Banner

Wir benötigen ein eigenes PULSforum

Wir benötigen ein eigenes PULSforum

1
Ich beantrage ein eigenes Forum: PULS zu erstellen.
Richtig selbstständig, wie Medizin und Gesundheit oder Training.
Ich beantrage dann u_d_o zu fragen, ob seine Ausführungen zum Thema PULS an erster Stelle "getackert" werden dürfen.
Es ist für Fragesteller doch sehr mühsam alle PULSfäden zu finden und das Thema PULS ist doch sehr gefragt.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2
dickeOma hat geschrieben:Ich beantrage ein eigenes Forum: PULS zu erstellen.
Sehr gute Idee!

Dieses dann unter "GOTT UND DIE WELT UND OFF TOPPIC",dann kann man dem trefflich aus dem Weg gehen!


gruss hennes

4
amplitude hat geschrieben:Sind Pulsatoren fuer Laeufer so wichtig?
Also so ein Puls ist nicht nur für Läufer wichtig - generell sollte ein Puls für Lebewesen nicht unterschätzt werden :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
Domborusse hat geschrieben:Also so ein Puls ist nicht nur für Läufer wichtig - generell sollte ein Puls für Lebewesen nicht unterschätzt werden :D
Dann brauchen alle Lebewesen einen Pulsmesser?

Pulsmessen ist nicht so wichtig, als das dafür ein eigenes Forum nötig wäre.

7
rono hat geschrieben:Dann brauchen alle Lebewesen einen Pulsmesser?

Pulsmessen ist nicht so wichtig, als das dafür ein eigenes Forum nötig wäre.
...ich finde doch. Aber ich stimme Dir insofern zu, als es dafür auf den jeweiligen Herstellerseiten (allerdings zumeist englischsprachig) nichtendenwollende Threads zu gibt (da erspart man sich dann auch die Sinnfoll oder nicht Diskussion)
was willste machen, nützt ja nichts

8
rono hat geschrieben:Dann brauchen alle Lebewesen einen Pulsmesser?

Pulsmessen ist nicht so wichtig, als das dafür ein eigenes Forum nötig wäre.
Neee! DAS hab ich ja nicht behauptet - ICH lauf seit Jahren OHNE Pulsmesser (aber mit Puls :nick: also...ähm...denke ich zumindest :confused: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Domborusse hat geschrieben:Neee! DAS hab ich ja nicht behauptet - ICH lauf seit Jahren OHNE Pulsmesser (aber mit Puls :nick: also...ähm...denke ich zumindest :confused: )
Ich dachte du wolltest arbeiten - achja, ist ja Halbzeit :party3:


gruss hennes

10
Ja, die lieben Hersteller.....vermeintliche Probleme an die Wand malen und Ängste schüren, um dann die Lösung zu verkaufen. Gerade die vielen Threads von Laufneulingen mit ihrem frisch erworbenen Technikgedöns zeigen immer wieder sehr gut, dass das Geschäftsmodell hervorragend funktioniert. Wieviele Pulsmesser wohl in irgendwelchen dunklen Schubladen vor sich hinvegetieren und nicht mehr benutzt werden? :zwinker5:

Warum soll nicht über Sinn und Unsinn von Pulsmessern diskutiert werden? Bei z.B. Nahrungsergänzungsmitteln sollte die 1. Frage auch nicht lauten welche, sondern ob und wann überhaupt.

Vor einiger Zeit hat mal ein User meine Ablösung als CoModerator verlangt, weil meine negative Einstellung zu Pulsuhren doch geschäftsschädigend sei.

11
dickeOma hat geschrieben:Ich beantrage ein eigenes Forum: PULS zu erstellen.
Richtig selbstständig, wie Medizin und Gesundheit oder Training.
Ich beantrage dann u_d_o zu fragen, ob seine Ausführungen zum Thema PULS an erster Stelle "getackert" werden dürfen.
Es ist für Fragesteller doch sehr mühsam alle PULSfäden zu finden und das Thema PULS ist doch sehr gefragt.
LG Anke
Die Probleme entstehen nach meinem Eindruck oft nicht dadurch, dass FragestellerInnen (üblicherweise AnfängerInnen) die Fäden zu PULS nicht finden, sondern dass sie gar nicht erst danach suchen. Genauso wie sie gar nicht erst nach Fäden zum Thema "Wie fange ich an?" suchen, sondern sich voller Enthusiasmus anmelden und gleich mal einen Faden eröffnen, statt die Suchfunktion zu nutzen.

Vielleicht würden die AnfängerInnen solche Themen in einem Extra-Unterforum leichter finden. Aber: Solche allgemeinen Einsteigerthemen wie "Was bedeutet der Puls?", "Einsteigen bei 0 km - Total motiviert, aber keine Ahnung!" oder "Welche Kleidung brauche ich zum Laufen?" sind in einem Forum nicht gut aufgehoben. Für die Vermittlung grundlegender einführender Infos gibt es andere Medien: Ganz konventionell z.B. Bücher für Laufanfänger oder - im WWW - z.B. Wikis, FAQs und vor allem Ratgeberseiten wie die von U_d_o oder auch die Webseiten der Runnersworld für Laufanfänger.

Der ursprüngliche "Sinn" eines Forums liegt dagegen gerade darin, dass es über die allgemeine Infovermittlung an einen breiten Kreis hinausgeht und als Plattform für die Klärung von Problemen/Spezialfragen und Diskussionen/Austausch dient.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, wir brauchen kein zusätzliches Unterforum! Das Forum ist schon zersplittert genug.

vg,
kobold

12
rono hat geschrieben: Warum soll nicht über Sinn und Unsinn von Pulsmessern diskutiert werden? Bei z.B. Nahrungsergänzungsmitteln sollte die 1. Frage auch nicht lauten welche, sondern ob und wann überhaupt.
..good point.
Natürllich darf das diskutiert werden!
Ich meinte das mehr bezogen auf "bereits überzeugete" (oder unbelehrbare) Pulsuhr-Nutzer, die Fagen zur richtgen Nutzung oder Traingsplanung/Auswertung haben. (Diese sind dann bei konkreten Fragen nicht der allgemeinen Für-und Wieder Diskusion "ausgesetzt")
Ich stimme aber
kobold hat geschrieben:...Ich finde, wir brauchen kein zusätzliches Unterforum! Das Forum ist schon zersplittert genug...
absolut zu!
rono hat geschrieben: Vor einiger Zeit hat mal ein User meine Ablösung als CoModerator verlangt, weil meine negative Einstellung zu Pulsuhren doch geschäftsschädigend sei.
...sowas geht dann wirklich etwas zuweit (wäre interessant gewesen zu sehen bei wem derjenige auf der Gehaltsliste steht :zwinker5: ).
was willste machen, nützt ja nichts

13
dickeOma hat geschrieben:Ich beantrage ein eigenes Forum: PULS zu erstellen.
Richtig selbstständig, wie Medizin und Gesundheit oder Training.
Ich beantrage dann u_d_o zu fragen, ob seine Ausführungen zum Thema PULS an erster Stelle "getackert" werden dürfen.
Es ist für Fragesteller doch sehr mühsam alle PULSfäden zu finden und das Thema PULS ist doch sehr gefragt.
LG Anke
Das ist keine schlechte Idee.
Nach U_D_Os Ausführungen sollte ein Thread stehen, in dem klargestellt wird, dass 30 Herzschläge pro Minute mehr oder weniger etwas normales sind.
Domborusse hat geschrieben:Also so ein Puls ist nicht nur für Läufer wichtig - generell sollte ein Puls für Lebewesen nicht unterschätzt werden :D
Schon klar, wenn du keinen Puls mehr hast, dann bist du tot.
Aber dieses "Mein Puls liegt über meiner max. möglichen Herzfrequenz" :confused: bringt mich regelmäßig zum "schmunzeln".
rono hat geschrieben:Ja, die lieben Hersteller.....vermeintliche Probleme an die Wand malen und Ängste schüren, um dann die Lösung zu verkaufen. Gerade die vielen Threads von Laufneulingen mit ihrem frisch erworbenen Technikgedöns zeigen immer wieder sehr gut, dass das Geschäftsmodell hervorragend funktioniert. Wieviele Pulsmesser wohl in irgendwelchen dunklen Schubladen vor sich hinvegetieren und nicht mehr benutzt werden? :zwinker5:
Das es viele Fragen zu dem Thema gibt wird niemand bezweifeln.
Evtl. hilft ein eigenes Unterforum diese an einer Stelle zu bündeln und damit über den Unsinn solcher Verkaufsstrategien aufzuklären.

rono hat geschrieben:Vor einiger Zeit hat mal ein User meine Ablösung als CoModerator verlangt, weil meine negative Einstellung zu Pulsuhren doch geschäftsschädigend sei.
Gefällt mir. :auslach:
kobold hat geschrieben:Der ursprüngliche "Sinn" eines Forums liegt dagegen gerade darin, dass es über die allgemeine Infovermittlung an einen breiten Kreis hinausgeht und als Plattform für die Klärung von Problemen/Spezialfragen und Diskussionen/Austausch dient.
Ja das ist richtig, aber der Anfänger heißt Anfänger weil er ein Anfänger ist. (<-- hat philosophische Höhe)
Damit will ich sagen, es werden immer wieder Fragen aufkommen, die schon mehrfach diskutiert wurden.

Gruß
Michael.
(der von der Pulsmesserei nicht viel hält)

14
M.E.D. hat geschrieben:...
Nach U_D_Os Ausführungen sollte ein Thread stehen, in dem klargestellt wird, dass 30 Herzschläge pro Minute mehr oder weniger etwas normales sind...

.....
(der von der Pulsmesserei nicht viel hält)
...ja kenne ich von meinem Ruhepuls (40bpm). Schwankt häufig zwischen 10 und 70! :hihi:

Pulsmessung ermöglicht eine recht objektive "Befindensmessung", aber ist kein muss für effektives Training.
was willste machen, nützt ja nichts

15
RennFuchs hat geschrieben:Pulsmessung ermöglicht eine recht objektive "Befindensmessung", aber ist kein muss für effektives Training.
Ich kann mein Befinden auch ohne Pulsmessung gut "ermessen". Seit gestern fühle ich mich bspw. nicht so gut - eher etwas kränklich - und ich habe das ganz ohne Pulsmesser festgestellt. That's a miracle. :zwinker2:

16
kueni hat geschrieben:Ich kann mein Befinden auch ohne Pulsmessung gut "ermessen". Seit gestern fühle ich mich bspw. nicht so gut - eher etwas kränklich - und ich habe das ganz ohne Pulsmesser festgestellt....
...und ich habe gestern mit Pulsuhr trainiert und mir gehts blendend :zwinker2: - was schließt Du also daraus?
(Pulsuhr bingt doch was) :logik:
was willste machen, nützt ja nichts

17
RennFuchs hat geschrieben:was schließt Du also daraus?
:klatsch:

Und zwar, weil du offenbar eine Pulsuhr brauchst um festzustellen, dass es dir blendend geht. Damit kann allerdings höchstens der physische Zustand gemeint sein.

18
kueni hat geschrieben: :klatsch:

Und zwar, weil du offenbar eine Pulsuhr brauchst um festzustellen, dass es dir blendend geht. Damit kann allerdings höchstens der physische Zustand gemeint sein.
...wo schreibe ich denn, daß ich aufgrund meiner Pulsuhr feststelle wie es mir geht? :confused:


so, jetzt aber wieser ernsthaft:

das subejktive "Erschöpfungsempfinden" kann ganz schön vom Tatsächlichen abweichen Der Puls "lügt" aber nicht. Sowohl was morgentlichen Ruhepuls, als auch Trainingspuls betrifft.
Wenn Du also eine bestimmte Pace läufst und der Puls deutlich (vom Puls den Du gewöhnlich bei dieser Pace hast) abweicht, weiß Du schon bevor Du Dir zuviel zumutest, daß Tempo rausgenommen werden sollte etc. (natürlcih kannst Du auch "einfach" in dich reinhorchen - aber nicht objektiv)
Das Ganze ist im Grunde aber so banal, daß es sich nicht lohnt länger auszudiskutieren! :winken:




PS: gute Besserung
was willste machen, nützt ja nichts

19
Puuh, obwohl ich vor dem Computer sitze, ist mein Puls gerade gestiegen.

Rennfuchs, in diesem Thread geht es um den Vorschlag ein eigenes Puls-Unterforum einzurichten.
Ich habe den Eindruck, dass du Pro-Pulsmessung bist.
Damit hätte ich erwartet, dass du dickeOmas Vorschlag unterstützt.

Warum lenkst du von diesem Thema ab und schreibst über "Empfindungsmessungen"?
Es ist doch klar, dass es du damit eine andere Kontroverse auslöst und der Vorschlag versanden wird.

20
M.E.D. hat geschrieben:Puuh, obwohl ich vor dem Computer sitze, ist mein Puls gerade gestiegen.
...ruhig Blut. :zwinker5:
M.E.D. hat geschrieben: ...
Ich habe den Eindruck, dass du Pro-Pulsmessung bist.
Damit hätte ich erwartet, dass du dickeOmas Vorschlag unterstützt...
....bin ich auch.
Habe bereits Rono gegenüber begründet warum ich trotzdem gegen ein eigenes Pulsunterforum bin bzw es für nicht nötig halte.
M.E.D. hat geschrieben: Warum lenkst du von diesem Thema ab und schreibst über "Empfindungsmessungen"?
Es ist doch klar, dass es du damit eine andere Kontroverse auslöst und der Vorschlag versanden wird.
...kann man hinterher immer leicht sagen - mir war das nicht sooo klar (habe auch nich bewußt von dem Thema ablenken wollen).
Aber ich stimm Dir da trotzdem voll zu! (ist auch "mehr Sand reingekommen "als ich gedacht hätte und war nicht das Klügste um das Thema voranzutreiben)
was willste machen, nützt ja nichts

21
Ich finde ein zusätzliches Unterforum für das Thema Puls unnötig. Die entsprechenden Themen passen doch ideal in das Forum "Gesundheit und Medizin".
Viele Grüße
Tim

22
Meiner Ansicht nach wäre ein Puls-Forum derart speziell, dass es vor allem LaufanfängerInnen mehr verunsichert, als dass es weiterhilft.

23
Essmann hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre ein Puls-Forum derart speziell, dass es vor allem LaufanfängerInnen mehr verunsichert, als dass es weiterhilft.
Einzig erkennbarer Vorteil wäre der, das der komplette Puls-Müll in einem Unterforum gesammelt wäre welches man dann abwählen könnte. :D

24
Siegfried hat geschrieben:Einzig erkennbarer Vorteil wäre der, das der komplette Puls-Müll in einem Unterforum gesammelt wäre welches man dann abwählen könnte. :D
Ich wollt's jetzt nicht so direkt schreiben ... :teufel:

Während ich mich jetzt noch manchmal erbarme und Irrtümer bzgl. Puls richtigstelle, würde ich das nicht mehr tun, wenn die Beiträge gar nicht mehr in meiner Liste letzter Beiträe auftauchen. Da ich vermute, dass einige das so handhaben würden, blieben den Puls-Fragern zwar etliche spitze Bemerkungen erspart, es gingen aber auch wertvolle Tipps verloren ...

25
Siegfried hat geschrieben:Einzig erkennbarer Vorteil wäre der, das der komplette Puls-Müll in einem Unterforum gesammelt wäre welches man dann abwählen könnte. :D
Na dann wähle doch mal das Unterforum "User testen" (oder wie das auch immer heißt) ab. Der Flohmarkt gehörte nach meinem Begehr auch in diese Raupensammlung.

Knippi

26
Tim hat geschrieben:Ich finde ein zusätzliches Unterforum für das Thema Puls unnötig. Die entsprechenden Themen passen doch ideal in das Forum "Gesundheit und Medizin".
Obwohl ich selbst keinen Pulsmesser besitze, bin ich der Meinung, dass ein solches Unterforum sehr sinnvoll wäre. Die Themen, die sich in dem Zusammenhang ergeben, haben nach meinem Verständnis nichts mit Gesundheit und Medizin, sondern mit Trainingssteuerung und -planung dazu. Man müsste die Pulsthemen daher in den verschiedenen Trainingsbereichen beginnen.

Gerade als Unkundiger könnte man aus solchen Diskussionen eine Menge lernen - vielleicht wird es für einen selbst doch in Zukunft interessant. Dann wäre es eben auch hilfreich, solche Themen leicht zu finden. Wer sich nicht für Puls-orientiertes Lauftraining interessiert, wüsste dann auchgleich, dass er dort nicht lesen braucht.

Mik

28
Udoh hat geschrieben:Ich hatte ja schon die Idee ein Pulsquote zu fordern, also täglich nur fünf neue Fäden mir Puls im Titel, aber vermutlich ist es besser dieses scheinbar allgemeine Bedürfnis in einem eigenen Forum zu kanalisieren.

Das könnte ich dann insgesamt ignorieren.
Guter Ansatz. Wenn man das jetzt ausweitet auf alle Themen könnte das Niveau des Forums gesteigert werden. Denn dann müsste man sich stark überlegen ob es mir Wert ist über dies oder jenes Thema etwas zu äußern.

Angenommen wir wären jetzt in dieser Testphase so wäre mein Text nicht zwei Zeilen sondern viel umfangreicher gestaltet worden.


Ich finde wir brauchen nicht eine extra Ecke für das Forum dafür. Sondern mündige User die über alles erdenkliche schreiben und das auch dürfen.
Was wir brauchen ist ein besseren Umgang hier untereinander.

30
M.E.D. hat geschrieben:Das ist keine schlechte Idee.
Nach U_D_Os Ausführungen sollte ein Thread stehen, in dem klargestellt wird, dass 30 Herzschläge pro Minute mehr oder weniger etwas normales sind.


Gruß
Michael.
(der von der Pulsmesserei nicht viel hält)
Puls ohne Belastung
Der Arzt sieht im Bereich 50 - 100 kein Handlungsbedarf. Gerade gestern noch gelesen.

31
Die meisten Laufanfänger oder Laufanfängerinnen wissen ja noch nicht einmal, welche Schuhe für sie in Frage kommen. Wie sollen sie denn dann gleich über ein puls-orientiertes Lauftraining diskutieren.

Wer so ein Teil hat, soll gefälligst am Ende des Tages seine Werte ablesen. Irgendwann wird man feststellen, dass man unter annähernd gleichen Bedingungen immer im gleichen Pulsfenster läuft. Sollte jemand an diesem Punkt angelangt sein (so nach drei oder vier Monaten) ist er / sie wahrscheinlich klug genug, um sich mit weitergehenden Fragen "bei Puls" zu beschäftigen.

Gruß

Dirk

34
Michi_MUC hat geschrieben:...
All das kann die persönliche Ignorierfunktion aber nicht ersetzen.
Manche Leute benötigen wohl mehr "Impuls"?

Gruß

Dirk

Edit sagt gerade noch: Das Unwort des Jahres 2012 heisst "Opfer-Abo". Das ist ja auch irgendwie ein Synonym für die Ignorier-Funktion. :hihi:

35
Bei Anfaengern ist die Gequatscheregel zur Bestimmung der Belastung voellig ausreichend.


Danke Hennes
Hennes hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]13930[/ATTACH]

36
dickeOma hat geschrieben:Ich beantrage ein eigenes Forum: PULS zu erstellen.
Richtig selbstständig, wie Medizin und Gesundheit oder Training.
Ich beantrage dann u_d_o zu fragen, ob seine Ausführungen zum Thema PULS an erster Stelle "getackert" werden dürfen.
Es ist für Fragesteller doch sehr mühsam alle PULSfäden zu finden und das Thema PULS ist doch sehr gefragt.
LG Anke
Eine eigene Rubrik braucht man vermutlich wirklich nicht. Trotzdem finde ich es eine gute Idee, Udos Ausführungen zu taggen - ich würde sie in die Anfänger-Rubrik legen.

37
Was wäre eigentlich dabei wenn es bei geschätzten 50 Unterforen ein 51. zum Thema "Pulsorientiertes Training" gäbe - am besten in der Rubrik "Trainingspläne", die man in "Trainingsplanung" umbennen sollte. In anderen Rubriken gibt es sehr detaillierte Unterteilungen und in diesem Fall, wo sich die Themen auf die unterschiedlichsten Foren aufteilen, wäre es aus meiner Sicht wirklich nützlich. Es müsste sich nur mal ein Verantwortlicher finden, der das umsetzen kann - wird ja so schwer nicht sein.

Mik

38
Vorschlag zur Güte:

Ein neues Unterforum "Puls" in das Überforum "Trollwiese" eingliedern, da sind dann die meisten Beiträge der letzten Wochen zum Thema Puls gleich richtig verwaltet. :D
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

39
Normalerweise sollte der Puls beim laufen die 150 nicht überschreiten. bei einem Puls von 180 kommst du schon in den Bereich vom Leistungssport
Quelle: der Glamour-Link oben

Nun diskutiert mal schön! :hihi:

40
Normalerweise sollte der Puls beim laufen die 150 nicht überschreiten. bei einem Puls von 180 kommst du schon in den Bereich vom Leistungssport
Gerade deshalb wird ja ein eigener Bereich gefordert. Über Sinn und Zweck kann dort Diskutiert werden. Dadurch hat man ja den Vorteil das dieses Thema nicht breit getreten wird in anderen Threads.
Vergleichbares wurde ja schon getrennt. Damit die User nicht immer wieder sich anhören müssen, das es nur eine.....nur die Eine GPS Uhr gibt.

Vorteile liegen doch auf der Hand.

41
Olf hat geschrieben:
Ich finde wir brauchen nicht eine extra Ecke für das Forum dafür. Sondern mündige User die über alles erdenkliche schreiben und das auch dürfen.
Was wir brauchen ist ein besseren Umgang hier untereinander.
Weil kein guter Umgang hier herrscht habe ich meine Meinung geändert.

42
Olf hat geschrieben:Weil kein guter Umgang hier herrscht habe ich meine Meinung geändert.
Genau, Klausi.....der Umgang hier gefällt mir aktuell auch nicht besonders.

43
Deine Auffassung teile ich zu 100% . Das Forum verkommt immer mehr. Dieses Mobbing so einiger Platzhirsche ist ja sehr Nervenaufreibend und störend finde ich. Da werden einem Dinge angedichtet die total aus der Luft gegriffen sind. Das wird dann von anderen aufgegriffen .Die Spirale dreht sich immer schneller. u.s.w

Zur Klarstellung : Ich bin der Dieter.

Hier wird bei einer naiven Frage allerlei Geschütze aufgefahren die nicht im Einklang der Genfer Resolution (Vergleich)steht.

So jetzt gehe ich Joggen. Das sollte so mancher hier auch mal in Erwägung ziehen.

Danach hat man noch genug Zeit über Themen wie dieses zu Diskutieren :Wo ist die Grenze zwischen Joggen und Laufen.

P.S zum Thema:
Meine Meinung : 1.) Das muss man individuell sehen. Da spielen viele Faktoren mit ein. Oder sollte man bei dieser Rechnung die Körperlichen Gegebenheiten die jeder mitbringt außer acht lassen?

44
Olf hat geschrieben:Deine Auffassung teile ich zu 100% . Das Forum verkommt immer mehr. Dieses Mobbing so einiger Platzhirsche ist ja sehr Nervenaufreibend und störend finde ich. Da werden einem Dinge angedichtet die total aus der Luft gegriffen sind. Das wird dann von anderen aufgegriffen .Die Spirale dreht sich immer schneller. u.s.w
Evtl. liegt es daran, dass seit 3 Wochen die Anzahl deiner Beiträge explodiert.
Manchmal ist weniger mehr. :nick:

:umleitng:

46
M.E.D. hat geschrieben:Evtl. liegt es daran, dass seit 3 Wochen die Anzahl deiner Beiträge explodiert.
Manchmal ist weniger mehr. :nick:

:umleitng:

Wir schweifen hier ein wenig vom Thema ab. Damit du das auch verstehst erkläre ich dir das an einem Beispiel.
Eine Laufeinheit ist ja auch aufgeteilt in worm up, Qualitätseinheit usw.
Deswegen habe ich mir gedacht mach es genauso. Mal eine Antwort zu einem Thema oder dann eine Antwort in einem anderen. Um langsam in die Materie einzusteigen. Vorgehensweise ist doch normal. Kann wie gesagt in allen Bereichen des Lebens angewendet werden.

So jetzt zu den Qualitätseinheiten .
Meine Qualitätseinheiten beurteilst du mit deinem Verkehrsschild.
Auch gut. Ist deine Meinung. Mit deiner direkten Art passt du genau in dieses Bild was dem Forum nicht gut tut.

47
Olf hat geschrieben:Wir schweifen hier ein wenig vom Thema ab. Damit du das auch verstehst erkläre ich dir das an einem Beispiel.
Eine Laufeinheit ist ja auch aufgeteilt in worm up, Qualitätseinheit usw.
Dann ist es ja gut, dass einige hier beim Thema bleiben und ich entschuldige mich schon mal für meine Off-Topic-Frage:

Was zum Teufel ist ein "worm up"?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

48
Michi_MUC hat geschrieben:Dann ist es ja gut, dass einige hier beim Thema bleiben und ich entschuldige mich schon mal für meine Off-Topic-Frage:

Was zum Teufel ist ein "worm up"?
... was Ähnliches wie ein kuhl down, nur eben vor der Qualitätseinheit.

50
amplitude hat geschrieben:Bei Anfaengern ist die Gequatscheregel zur Bestimmung der Belastung voellig ausreichend.
Nö, wieso? Soll jeder Anfänger wirklich nur im Konversationstempo durch die Gegend zuckeln? Wenn ja, warum?
Training nach Pulsmesser empfehle ich natürlich auch nicht, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“