Banner

Wars dat schon, Ulle???

Wars dat schon, Ulle???

1
Aua... Die erste Bergetappe und der Tourgott Jan U. fängt sich direkt richtig eine ein. Und das war erst der Anfang. Morgen steht ein richtiges Schmankerl auf dem Programm, rauf zum Plateau de Beille, da wirds dann richtig ernst, vorallem bei der Ouvertüre über die Berge der 1. Kategorie.
Das schlimmste aber: Wie überlegen ist Lance A., der bisher bei jedem seiner Toursiege die gleiche Taktik fährt und alles an Konkurrenten aus den Schuhen fährt. Ein Lichtblick vielleicht Herr Andreas K., der dem eben erwähnten Herrn A. folgen konnte. Und: Den anderen erklärten Mitfavoriten gings auch mächtig an die Minuten. Tja, wars das schon?? Die Sprüche al á "Bis Paris ists noch weit", "A. kann auch mal einen schlechten Tag haben" hörten wir schon zu oft, als das ich da noch hoffen kann.

Oder bin ich zu pessimistisch?

Jan, komm noch mal hoch und qäul dich du Sau...


[ Dieser Beitrag wurde von ctopp am 16.07.2004 editiert. ]

Wars dat schon, Ulle???

2
Ich befürchte auch, dass es das war, Ulle hat auch ziemlich scheisse im Ziel ausgesehen

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wars dat schon, Ulle???

4
Also, was er danach gesagt hat, klang nicht nach Kampf!
Er stellt sich gerne in den Dienst von andreas Klöden, wenn der besser ist....
Optimismus klingt anders!!!

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Wars dat schon, Ulle???

5
Mag schon sein, daß er einen besonders schlechten Tag hatte; er wurde ja auch von etlichen anderen abgehängt. Aber daß er morgen wie ne Rakete die Berge hochzischt und den guten Lance stehen läßt, kann man sich wirklich nur schwer vorstellen.

Also wieder das gleiche Theater wie jedes Jahr. Und gemessen an der heutigen Vorstellung würde es ihm nicht mal (für nächstes Jahr) was nützen, wenn Lance heuer seine 6. Tour gewinnt und danach aufhört.

Vielleicht ist er einfach zu schwer für die Berge. :look:

LG, Jürgen

Wars dat schon, Ulle???

6
Ich denke auch, daß es das gewesen sein könnte. Aber ich würde Ullrich noch nicht ganz abschreiben. Als Pantani die Tour gewonnen hatte, war Ullrich an dem Tag, wo er einen Hungerast hatte, auch ziemlich platt und sah richtig mitgenommen aus. Am nächsten Tag konnte er aber noch mal richtig Gas geben. Hat zwar nicht mehr zum Toursieg gelangt, aber jeder hat mal so Tage, an denen einfach nichts geht.

Schade eigentlich. Andreas Klöden fährt zwar im Moment eine bärenstarke Tour, aber ob`s zum Toursieg reicht? Schön wäre es ja, wenn mal jemand anderes als Armstrong gewinnt. Ist ja fast wie bei der Formel 1. Nur schaue ich mir die Tour gerne an und bei der Formel 1 schaue ich gar nicht erst hin. Zu langweilig.

Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, mal richtig Tour zu schauen. Ist doch immer wieder gänsehautträchtig. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Wars dat schon, Ulle???

7
ich war auch mächtig enttäuscht ,vielleicht war er doch zu früh fit (tour de suisse;( )

aber bei amstrongs überlegenheit komm ich wieder ins grübel ob er wirklich nicht gedopt ist,nur mal so in den raum gestellt.!

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

Wars dat schon, Ulle???

8
Original von kathi68:
aber bei amstrongs überlegenheit komm ich wieder ins grübel ob er wirklich nicht gedopt ist,nur mal so in den raum gestellt.!

Und was ist dann mit dem Basso? Der wirkte für mich am Berg heute so gar lockerer als Lance. Und wenn er dopt, dann so gut, dass es keiner nachweisen kann und des is ja auch ne Kunst ;-)

Zum eigentlichen Thema:

Denke auch, dass der Toursieg dahin ist. ABER: Ich glaube gerade deshalb wird der Ulle nomma einen raushauen. Der konnte heute nix dafür. Noch zwei drei km und dem hätten die Augen vorgestanden wie Heino.
Im anschließenden Interview hatte sich das Gesicht schon einigermaßen erholt.
Also ich hoffe noch auf einen schönen Angriff von Ulle. Am Besten mit Virenqe zusammen, der darf dann auch die Etappe gewinnen!

Adieu

Lestoermer

Wars dat schon, Ulle???

9
Original von kathi68:
aber bei amstrongs überlegenheit komm ich wieder ins grübel ob er wirklich nicht gedopt ist,nur mal so in den raum gestellt.!
Vielleicht ist er einfach nur der professionellste, der eben ganz für seinen Sport und den Erfolg lebt und sich nicht im Winter gehen läßt und sich ein paar Kilo anfrißt?

Gruß

Uwe

on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

Wars dat schon, Ulle???

10
Es ist wie so oft: Ullrich ist sicher der am talentierteste Fahrer des gesamten Feldes, Armstrog der besessenste. Er arbeitet ja das ganze Jahr auf die Tour hin (U. auch), musste dieses Jahr aber in der Vorbereitung eine böse Schlappe beim BZF auf den Mont Ventoux gegen Iban Mayo einstecken.
Zum Thema Doping und Lance A. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand, der Gevatter Tod so gerade von der Schippe springt, nix besseres zu tun hat als sich vollzupumpen.
Andererseits gibt es unter den Berufsradlern so viele Asthmatiker, dass es einen wundert, wie die einen solchen Job machen können.

Aber eins ist amtlich: Morgen wird die Tour wieder geguckt, es wird hoffentlcih eine spannende Etappe. Und wenn Ulle noch irgendwas reißen will, dann MUSSer morgen loslegen.

Wunder gibt es immer wieder....

Wars dat schon, Ulle???

13
Original von ctopp:
Es ist wie so oft: Ullrich ist sicher der am talentierteste Fahrer des gesamten Feldes, Armstrog der besessenste. Er arbeitet ja das ganze Jahr auf die Tour hin (U. auch), musste dieses Jahr aber in der Vorbereitung eine böse Schlappe beim BZF auf den Mont Ventoux gegen Iban Mayo einstecken.
Zum Thema Doping und Lance A. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand, der Gevatter Tod so gerade von der Schippe springt, nix besseres zu tun hat als sich vollzupumpen.
Andererseits gibt es unter den Berufsradlern so viele Asthmatiker, dass es einen wundert, wie die einen solchen Job machen können.

Aber eins ist amtlich: Morgen wird die Tour wieder geguckt, es wird hoffentlcih eine spannende Etappe. Und wenn Ulle noch irgendwas reißen will, dann MUSSer morgen loslegen.

Wunder gibt es immer wieder....
Naja

So ungefähr bin ich
deiner Meinung;)

Ulle ist halt nur ein Mitfahrer, aber kein Siegertip.
Dazu mu0 man(n) halt eine gewisse Einstellung besitzen.

Aber Ulle hat sie wohl nicht

L.

Permanenter-Pizza-Patriot

Wars dat schon, Ulle???

14
Und eben genau wegen der Einstellung kann ich Ulle nicht ausstehen. er mag ja der talentierteste Fahrer sein-aber gerade DANN finde ich es Käse, sich immer wieder gehen zu lassen.

Aber ich finde es schon ziemlich blöd, dass man jetzt bei Armstrong wieer auf Doping kommt-nur weil er besser fährt??
´Beweise gibt es bisher keine. und ich kann es mir halt auch nicht vorstellen. Sollte wirklich irgendwann auffliegen, dass er gedopt war-dann ist mein Weltbild dahin.
Ich finde auch, dass Ulles`s leistung oft schön geredet wird. Der hat ziemlich oft "Pech", bei anderen liegt es dann aber an der Form.
Aber gut, dass der Rennrad und nicht Formel 1 fährt-dürften die anderen dann Gas geben?

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

15
Na da haben wir`s ja wieder ;(,

der Zweitbeste der Welt ist wieder `ne "blinde Nuss" ! :)
Mir wird schon beim Anschauen der Steigungen übel, und die Jungs (damit meine ich alle) fahren über die Berge (und nicht grade langsam) :respekt:
Und vor der Tour kann Ulle doch nicht sagen: "Ich will Zweiter werden!"
! :) . Er hat insofern "Pech", dass es wohl noch EINEN Besseren gibt.


Buschi

Wars dat schon, Ulle???

16
Stimmt :D Wirklich schlecht ist da nun wirklich keiner.
Aber mit Pech meinte ich halt die Kommentare. Wenn Ulle schlechter war, hatte er entwede Pech oder die anderen waren gedopt. Ist Ulle besser, liegt es allein an ihm. Komische Sichtweise
Als er sich letztes Jahr beim Einzelzeitfahren lang gemacht hat, war das auch Pech. Aber ist sowas wirklich Pech?
`ne blinde Nuss ist Ullrich ganz bestimmt nicht. Aber ich mag den halt nicht.
Armstron mag ja auch keiner, wel der halt überhaupt nicht so ein typischer Publikumsliebling ist. Gerade dafür mag ich ihn.

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

17
Ja, Buschi, du hast ja auch recht.. Bewundernswert ist die Leistung ohne Frage. ABER: U. spricht seit zwei Jahren vom 2. Toursieg, letztes Jahr war er so knapp davor wie noch nie, hat dann eigentlich nur für die Tour trainiert. Ichbin ein Fan vión Ulle aber er macht mir zu wenig, mir fehlt der Biss, es klingt alles halbherzig. Heut morgen vorm Start wollte er wieder für Klöden fahren, eine Kampfansage sieht anders aus, auch hätte ich dann eine andere Körperspannung.

Leider , und da hat Buschi wieder recht, ist in Dder zweite ein viel zu großer erster Verlierer. Und natürlich will auch der Grand Boucleerst mal 5x als Zweiter nach Paris gebracht werden. Jetzt aber schnell wieder an die Glotze, die erste Gruppe ist weg, Virenque ist drin, Postal macht schon Tempo, uiuiuiui..

Ähem: Gelaufen bin ich heute schon, also nch schimpfen, von wegen Couchpotatoe (liege eh im Sessel :D )

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Wars dat schon, Ulle???

18
Original von ctopp:
er macht mir zu wenig, mir fehlt der Biss, es klingt alles halbherzig.
Wenn du das so siehst, wieso bist du dann Fan ? *wunder*



mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

21
Original von pingufreundin:
Hamilton hat aufgegeben ?( das versteh ich nu nicht...

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Vielleicht hatte er Schmerzen? :nene:
Irgendwann kann wahrscheinlich selbst Hamilton nicht dagegen anfahren. Andere wären letztes Jahr schon vom Rad gestiegen, als er zwei Rennen mit gebrochenen Knochen zu Ende gefahren ist.

Ich kann das schon verstehen ...

Liebe Grüße
Mik
Bild

Wars dat schon, Ulle???

22
Hatt er wohl (noch vom Sturz). Aber ich dachte, wenn einer schon mit gebrochenen Knochen weiterfährt..
Na, wahrscheinlich sind selbst Tour-Fahrer auch nur Menschen

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

25
Na, Fan sein heisst für mich aber auch nicht alles gut zu finden, was er so macht. Ich hätte mir gewünscht, dass er aggressiver an die Tour geht. Andererseits, wenn ich sehe, wen es heuer alles gerissen hat... Und ich hoffe auf die Alpen und die ZF, vielleicht springt ja ein Etappensieg raus.
Wenn Armstrong sich nicht mehr lang mact, dann schreibt er endgültig Tourgeschichte und wird das 6. Mal gewinnen.
Beachtlich auch die Leistung von Ivan Baso, den ich nicht so auf der Rechnung hatte, Respekt!!

Leider, leider hat sich heute der "Kleine", Fabian Wegmann aus Münster, aus der Tour verabschiedet, der einen überragenden Giro mit Gewinn des Bergtrikots (grün) gefahren ist, und von seiner Tournomminierung erst bei der Dt. Meisterschaft, eine Woche vor Tourstart erfuhr, weil Zberg verletzungsbedingt ausfiel. Von dem werden wir sicher noch hören!!

Morgen Tag der Sprinter? Ich glaube er an eine Ausreissersache, vielleicht wird ja Ete Zabel jetzt von der Kette gelassen und kann sich das grüne rikot erobern, das ihm eh am Besten steht.
Allerdings Respekt wie o´Grady gestern mit einem Wheelie den Zielstrich überfuhr, da war wohl einer froh...

Bis dann, ihr Radsport und Laufbegeisterten...

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Wars dat schon, Ulle???

26
Mich interesseirt jetzt aber trotzdem, warum du Fan von Ulle bist :D
Schließlich hast du nur beschrieben, was du nicht magst.
Oder ist das, wie bei so vielen, einfach weil der für ein deutsches Team fährt?

Apropos Team: Sind die von T-Mobile wirklich eins? So richtig ausgereift wirkt das nicht-und nichtmal optisch sieht es bei denen nach team aus

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

27
O.K., Pingufreundin, dann zu den Facts :D ..
Fan von Ulle bin ich weil:
- er den absolut ästhetischten Fahrstil hat
- weil er der erste Deutsche war, der die Tour gewonnen hat
- weil er nach seiner Tablettensache wieder in die Weltspitze gefahren ist
- weil ich ihn und seine Art symphatisch finde (aus der Ferne..)
- weil er kämpfen kann, wie durchaus auch heute..
- weil er 5x Zweiter der Tour geworden ist, es aber aus verschiedenen Gründen nie zum 2. Sieg gereicht hat.
- Weil Gerolsteiner mir immer sympathischer wird?

Es ist Spekulaton, aber ein Wechsel damals zu CSC wäre in meinen Augen besser gewesen, der Bjarne Riis hat das Händchen ihm richtig in den Allerwertesten zu treten, hätte auch ein Mannschaft um ihn gebaut, wer weiss???

Und zur TeamleistungT-Mobile: Es fällt in der Tat auf, dass viele nicht helfen können (WO IST BOTERO?????, völlig überbewertet, und das nicht erst seit diesem Jahr) Aldag verletzt (andere wären schon längst zu Hause), Kessler raus, Cadel Evans zu Hause gelassen (unbegreiflich), Steinhauser auf der Tour de Suisse verletzt, auch zu Hause... Keine wirklich tolle Sache. Guerini überrascht allerdings positiv.


Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Wars dat schon, Ulle???

28
"- weil ich ihn und seine Art symphatisch finde (aus der Ferne..)"
o.k, damit ist dann recht deutlich, worin wir uns unterscheiden. Ich mag den überhaupt nicht. Aber ich bin ja auch nur `ne Frau
:) )

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

29
Ich finds klasse, wenn hier Leute über Jan Ullrich schreiben, die die Wattzahl, die Ulle heute zum Plateau de Beille getreten hat, wahrscheinlich gerademal am Lichtschalter bedienen können.I)

Habt ihr alle schon mal C-Klasse-Rennen gefahren oder zumindest L-Touristik, dass ihr so genau wisst, was Radrennen heisst.:angry:

Wenn alles nur am perfekten Training liegt, wieso haben wir in Deutschland dann eigentlich keinen 2:05 - Marathoni. ! :)

In den Niederlanden verehrt man Joep Zoetemelk, die Franzosen lieben ihren "Poupou", nur in Deutschland versucht jeder den bisher erfolgreichsten deutschen Strassenfahrer rundzumachen. :motz:

Ich halte es da eher mit Bernhard Hinault, der sagt, dass er nicht glaubt, dass er gegen Lance Armstrong gewonnen hätte und dass für Ihn in der Rangfolge der Toursieger Armstrong direkt hinter Eddy kommt (immer noch von keinem lebenden Radrennfahrer einzuholen). :hallo:

Ullrich hat halt das Pech, in der Armstrong-Aera die Tour gewinnen zu "sollen", in der Indurain-Aera wäre das sicher leichter gewesen. :klugscheiss:

Karl Heinz

geläutert? hoffentlich!

Langsam laufen ist auch schön

Wars dat schon, Ulle???

30
Ullrich wird definitiv, nein ist definitiv auch schon Teil der Radsportgeschichte, das zweifelt niemand, genauso wenig wie seine Leistungen an, aber im Leben muss man sich (wie auch jeder von uns) an den Dingen messen lassen, die man erreichen will. Natürlich sind die Wattzahlen der Fahrer phänomenal, und wenn die hier jemand treten könnte, wäre er wohl kaum hier :) ) ... Vielleicht hat er ja, wie 98 wieder einen überragenden Herbst oder eine tolle Olympiade, ich würd´s ihm von ganzem Herzen wünschen. Aber die Tour ist leider, leider gelaufen. Selbst Armstrong findet es schade (sic), dass sich seine Konkurrenten nahezu verabschiedet haben, ist ja auch nix für die Spannung, fast schon wie bei meinem AntiSport F1...
Und gegen die 20Mio. Bundestrainer, die wir in D haben ist das hier noch harmlos und sachlich, und die haben auch nicht alle Bundesliaga gespielt, oder..
Ein Kritiker muss in der Lage sein, eine gebrachte Leistung in einen Vergleich und Kontext mit ähnlichen, vergleichbaren gebrachten Leistungen zu stellen, das ist bei meinem Beruf in der Musik nicht anders als im Sport.

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Wars dat schon, Ulle???

31
Nicht mögen heißt für mich nicht, dass ich die Leistung nicht anerkenne.

Ich hatte nihct das gefühl, das Ulle rund gemacht wird, ganz im Gegenteil-zumindest anfangs. Alles war toll-und was nihct toll war, war dann halt Pech.
Aber irgendwie hat sich das Blatt wohl gewendet. Die Sprecher geben plötzlich gaaanz andere Sachen von sich.So in Richtung "hat keine Chance mehr..." Und das finde ich echt daneben.
Da wechseln die Leute ihre Favoriten-nach dem Motto meine Favorit ist immer der Gewinner. :nene:
Also, ob ich den nun mag oder nicht: So einenUmgang mit den eigenen "Helden" finde ich einfach sch....
UNd immerhin: Hamilton ist ausgestiegen-Ulle fährt noch (das fällt doch selbst jemandem auf, der ihn nihct mag).
Wahrscheinlich wird man weniger zum Versager gekürt, wenn man immer hinten fährt

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

32
Da liegen wir ja gar nicht soweit auseinander, Pingufreundin... Annerkennen der Leistung ist für mich ja auch nie ein Thema gewesen, hoffe, dass das auch immer klar rüberkam, rundgemacht wurde auch keiner, sehe ich genauso. Und der letzte Antritt von Armstrong, wenige Meter vor dem Ziel, das war schon grosses Tennis, da hab ich fein geschluckt, wie er den Basso stehen liess. Seine Biografie ist im übrigen sehr lesenswert.
Genauso finde ich Jens Voigts ewige Attacken grandios, auch wenn er immer wieder eingefangen wird, ein toller Sportsmann, und ich kann mir vorstellen, das mach einer im Feld mächtig flucht, jetzt wieder wegen dem Voigt Tempo machen müssen...

Auch eine sehenswerte HP:

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... wir freuen uns!

Wars dat schon, Ulle???

33
Also mir geht es so, daß ich mich für meinen Teil jeglicher Kritik an einem Sportler, der über 6 Stunden auf dem Rad sitzend diese Berge hinauffährt, enthalte. Ich bin über einen großen Teil dieser Pässe mit dem Motorrad gefahren und werde nie begreifen, wie man diese Steigungen mit einen Schnitt von 20 km/h bewältigen kann.
Ullrich wollte diese Tour gewinnen und er wird es wohl nicht tun. Na und? Er hat, das konnte man sehen, alles gegeben. Er ist nicht vom Rad gestiegen (ich würde zu gerne wissen, wie der Teamchef von Euskatel Iban Mayo wieder aufs Rad bekommen hat :) ). Und das Ullrich ein Sportler mit Charakter ist, hat er m.M. letztes Jahr bewiesen, als er nach dem Sturz von Armstrong gewartet hat. Das einer einen möglichen Toursieg und damit auch viel Geld verschenkt, weil er so die Tour nicht gewinnen wollte - damit hat er sich jedenfalls meiner Meinung nach Respekt über jede sportliche Leistung hinaus verdient. Für mich jedenfalls ist er ein ganz Großer. Nicht weil er zufällig Deutscher ist, sondern weil er ein fairer Sportler ist. Und die sind rar geworden heutzutage (jedenfalls in diesen Leistungsregionen).

Außerdem empfehle ich: http://www.hoellentour-derfilm.de

Grüße
Robert

Wars dat schon, Ulle???

34
Original von charles-henry:

Ullrich hat halt das Pech, in der Armstrong-Aera die Tour gewinnen zu "sollen", in der Indurain-Aera wäre das sicher leichter gewesen. :klugscheiss:
Also, das sehe ich anders ! Indurain konnte Zeitfahren wie Ulrich und kam die Berge hoch wie Armstrong. Und so weit ich weiß fuhr Indurain die Berge nicht immer mit 3 Mannschaftkollegen an - sprich: er hatte evt. nicht so eine gute Mannschaft wie Armstrong heute. Und seine Gegenparts Bugno, Rominger und Chiapucci waren auch keine Schlechten !

Das Duell Indurain-Armstrong wäre wirklich interessant ! Ich würde auf Indurain tippen ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Wars dat schon, Ulle???

35
Schon ne verrückte Tour diesmal :hmm:
Im Vergleich zu den Mitfavoriten Herras (22 Min Rückstand), Mayo und Hamilton ist Ulle ja heute absolut top gefahren. Und wie stark ist Basso genau? Das Zeitfahren nach Alpe d´Huez wird interessant werden.

Wie schon bei der Fußball EM heißt es, die deutsche Brille ablegen únd nur noch genießen. Und, kleiner Hinweis am Rande, im August, in Athen, wird es nicht anders sein :D

LG, Jürgen

Wars dat schon, Ulle???

37
That`s the american way of drive

1. Mit massig Kohle Top-Leute kaufen

2. Mich von denen wie im Kinderwagen nach vorne tragen lassen, nur keinen Meter im Wind

3. Glück haben, dass CSC zu blöd ist, Basso springen zu lassen und lieber Armstrong zieht

4. Noch nicht einmal die Panache bringen, den Etappenarbeiter gewinnen zu lassen, weil man das gelbe Trikot bekommt

Hochachtung vor dieser sportlichen Einstellung und Leistung Herr Armstrong.

Na ja, wenn er heute nach Alpe d`Huez gewinnt, dann kann er`s doch, dann sind halt nur Bjarne Riis und CSC ein bisserl doof

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Wars dat schon, Ulle???

38
Original von charles-henry:

4. Noch nicht einmal die Panache bringen, den Etappenarbeiter gewinnen zu lassen, weil man das gelbe Trikot bekommt

Hi charles-henry, warum soll er 8 Sekunden ( ich glaube soviel sind es Unterschied zwischen 1. und 2. Platz gewesen ) bonifikation verschenken ? Die könnten noch entscheidend sein - na ja dieses Jahr vermutlich nur noch theoretisch :D

Ausserdem wurde L.A. auch in diesem Thread schon in einem Atemzug mit Eddy genannt. Der ist heute noch ein sportliches Idol obwohl man ihn ja auch den Kannibalen nannte, weil er alle Etappensiege an sich riss trotz gelbem Trikot.

Ich finds auf jeden Fall immer wieder sagenhaft, was die Fahrer da auf ihren täglichen Etappen auf die Strasse bringen -

Jedesmal wenn ich TV zuschaue nehme ich mir vor wieder mal aufs Bike zu steigen - na ja bis jetzt ist es beim Vornehmen geblieben :D

Lg an alle Tour-Kucker
:hallo: :hallo: :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Wars dat schon, Ulle???

39
Hi Leute,
ich meine, dass der Hauptunterschied zwischen LA und "unsere Ulrike" darin liegt, dass ersterer seine Ziele anders setzt und die auch ohne Rücksicht auf Verluste mit einer ganzen Mannschaft verfolgt werden. So "taff" geht man im europäischen Radsport (noch) nicht vor. Deshalb wird es es LA wohl auch gelingen die Tour zum 6. mal zu gewinnen. Die anderen vor ihm haben das wahrscheinlich deshalb bisher nicht geschafft, weil sie ja noch zig Klassiker und andere Touren im Jahr fahren mussten. Es ist wohl ein anderes Verständnis vom Sport.

Na ja - und bei "Ulrike" kommt natürlich die ewige Problematik mit den fetten Wintern und der späten Vorbereitung dazu. Und dann immer diese Krankheiten. Dann fehlt ihm auch noch eine starke Mannschaft, bzw. eine gute Mannschaftstaktik und wenn, wie gestern, dann noch andere Mannschaften gegen ihn arbeiten, dann wirds unmöglich. Schön anzusehen und spannend war es trotzdem ... ich hatte schon gehofft, aber dieser Vogt ... reißt der sich den Ar*** letztendlich für LA und gegen "Ulrike" auf ... unfassbar.

Aber ist doch klasse, dass es noch einen Klöden gibt. Mal sehen, was er heute reißt. Bin gespannt. Meine Helden sind sowieso Pantani und Virenque.

Viele Grüße
Meerbuscher

Wars dat schon, Ulle???

40
Komische Helden

Pantani - im Drogennebel verstorben

Virenque - hartnäckiger Dopingleugner, der nach Sperre wieder darf

Ich schätze, der Pantani - Rekord wird heute fallen

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!

Wars dat schon, Ulle???

41
Den Unterschied auf die Mannschaft zu schieben, halte ich nur für begrenzt richtig. z.B. beim Mannschaftszeitfahren spielte es natürlich eine grosse Rolle.

Aber die Berge hochfahren muß der Armstrong schon selbst. Natürlich hat der immer Helfer dabei. Aber anschieben dürfen die den auch nicht. Er muß denen genauso hinterherfahren wie es Ullrich hätte auch tun können - ob der nun Helfer dabei hatte oder nicht !

Ich frage mich halt nur immer, ob beide gedopt sind, nur einer oder keiner von beiden. Das könnte natürlich den Ausschlag geben. Aber dies sind unzulässige Spekulationen.

Voigt hat übrigens seinen Ar*** für seinen Mannschaftskollegen Basso aufgerissen was ja wohl legitim ist, weil der hat eine gute Chance auf den 2. Gesamt-Platz. Nationalitäten zählen dabei nicht und das finde ich auch ganz gut so.

Übrigens halte ich es auch für legitim, dass LA um die Zeitbonifikation sprintet, da der Abstand ja wirklich nicht so gross ist zu Basso und er hat ihn ja bei der ersten Bergankunft auch gewinnen lassen.

Was anderes wäre es noch, wenn LA allein mit einem Fahrer bei einer Bergankunft ankommen würde, der im Gesamtklassement weit zurück ist. Da fände ich es dann auch gut, wenn Armstrong demjenigen den Vortritt lässt. Hat er, so viel ich weiß, bis jetzt auch immer so gemacht !

Bin übrigens weder LA noch JU- Fan. ;) ... obwohl ich es Ullrich auch nochmal gegönnt hätte.

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Wars dat schon, Ulle???

42
Original von charles-henry:
Komische Helden

Pantani - im Drogennebel verstorben

Virenque - hartnäckiger Dopingleugner, der nach Sperre wieder darf

Ich schätze, der Pantani - Rekord wird heute fallen

Karl Heinz

Mit jedem Tag mehrt sich die Zahl derer, die mich am ...... lecken können!
Marco Pantani war ein Fahrer der mehr Charisma und Ausstrahlung

hatte als der US-Roboter oder der blasse mitfahrende Rostocker jemals

zusammen haben werden.

Das er mit seinem Leben nicht zurecht kam ist ein ganz anderes Thema.

Lutz




Permanenter-Pizza-Patriot

Wars dat schon, Ulle???

43
Hallo Forum,

was tippt ihr denn so für heute?

Heute muss (wird?!) Lance ja wohl endlich mal die Katze aus dem Sack lassen. Nachdem gestern schonen und abstauben angesagt war, kann sich heute niemand mehr verstecken.
Wird Basso, der für mich - zusammen mit Andreas Klöden - der Gewinner dieses Jahres ist, ein paar Sekunden auf Armstrong gewinnen?
Eventuell sogar Ullrich? Oder ist der für den Berg einfach zu schwer?

Und wo bleibt Klöden heute? Dem tun heute bestimmt die Knochen ordentlich weh, sonst hätte ich den ganz vorne angesetzt.

Was ich an Ullrich bewundere: der steht am Start und fühlt sich nicht so dolle, erholt sich dann aber im Laufe der Rennen und kommt erst in Schwung, wenn die anderen Favoriten schon raus sind. Ich glaube, der weiss noch gar nicht so richtig, was in ihm steckt.
Was mich an ihm stört: mittlerweile sagt der ja gar nix mehr im Interview. Kann ich wohl verstehen, aber schade ist es schon.

Was mich an Armstrong erstaunt: der zieht sein Ding durch, nimmt keinerlei Rücksicht auf andere, verschleisst jedes Jahr eine neue Mannschaft und gewinnt die Tour 6mal hintereinander. Andererseits glauben die anderen Fahrer immer noch, er würde ihnen eine Etappe überlassen, wenn sie für ihn die Lücken zufahren und ihn den Berg hochschleppen. Und dann kann der Armstrong nicht verstehen, dass ihn die Fans nicht so mögen, wie er das gerne hätte
:stupid:

Also mein Tipp für heute:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Basso
4. Klöden

Kann aber auch umgekehrt sein, ich weiss es wirklich nicht und das finde ich dieses Jahr total super. Wenn Armstrong nicht schon alles klar gemacht hätte, könnten dieses Jahr 4 Fahrer gewinnen.

Der Unterschied ist eben der:

Ullrich fährt für t-mobile
Klöden fährt für t-mobile
Basso fährt für CSC
US Postal fährt für Armstrong

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Wars dat schon, Ulle???

44
Original von sixlegs:

Was mich an Armstrong erstaunt: der zieht sein Ding durch, nimmt keinerlei Rücksicht auf andere, verschleisst jedes Jahr eine neue Mannschaft und gewinnt die Tour 6mal hintereinander. Andererseits glauben die anderen Fahrer immer noch, er würde ihnen eine Etappe überlassen, wenn sie für ihn die Lücken zufahren und ihn den Berg hochschleppen. Und dann kann der Armstrong nicht verstehen, dass ihn die Fans nicht so mögen, wie er das gerne hätte
:stupid:
Ja, Ja - der böse, böse Armstrong und der arme, arme Rest des Feldes, die unter seiner Fuchtel leiden müssen. Erinnert mich irgendwie an "Der Wolf und die 7 Geißlein" :stupid:

Aber man muß natürlich auch ein Feindbild aufbauen, wenn der Ullrich schon nicht gewinnen kann. :nene: Die Medien geben da ja auch immer gute Vorlagen. :stupid:

Wenn der Armstrong auch mal brav gegen "Ulle" verlieren würde, wäre er auch direkt wieder sympatischer, oder ? ;)

Mein Tip:
1. Basso
2. Armstrong
3. Ullrich
4. Virenque

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Wars dat schon, Ulle???

45
Original von Ray:
Wenn der Armstrong auch mal brav gegen "Ulle" verlieren würde, wäre er auch direkt wieder sympatischer, oder ? ;)
Erstens: Armstrong kann garnichtmehr sympathisch werden, frag mal seine Ehefrau und seine drei Kinder.

Zweitens: Armstrong sollte mal versuchen, Führungsarbeit zu leisten und nicht nur Hinterrad zu lutschen

Drittens: Bei Amateurrennen sind solche Hinterradlutscher früher schon mal in den Graben getreten worden (Neuss-Aachen-Neuss).

Wars dat schon, Ulle???

46
Warum soll der schneller Sekunden verschenken?
Wäre ja nett gewesen, einen Etappensieg abzugeben. Aber letztendlcih weiß man dann immer noch, wer eigentlich gewonnen hätte, deshalb finde ich`s albern.
Armstrong gewinnt auch wegen seines Teams, richtig. Aber was kann der dafür, dass die anderen Teams nicht richtig zusammenarbeiten?
Und nur ziehen? Also, mich könnte man noch so doll ziehen, das würd nix helfen

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Wars dat schon, Ulle???

47
Bin ja kein Armstrong-Fan, aber daß man ihm vorwirft, die 15. Etappe gewonnen zu haben, geht echt zu weit. Wenn er mit Ullrich allein oben angekommen wäre, hätte er den womöglich sogar gewinnen lassen. Aber gestern waren ja auch Basso und Klöden dabei, und soviel Vorsprung vor diesen Herren hat A. nicht, daß er Zeitgutschriften zu verschenken hätte. Diese ungeschriebenen Regeln, von denen diese Reporter immer schwafeln, gelten (wenn überhaupt) doch nur für den Fall, daß die Konkurrenten im Gesamtklassement keine Rolle spielen.

Wars dat schon, Ulle???

48
@JürgenF und Pinguinfreundin
Bild




Dachte schon ich wäre wieder mal alleine mit meiner komischen Meinung. :) ) Aber diese Feindbilder, wenn es um Konkurenz von einem deutschen "Hero" geht, gab es ja schon immer:

Tennis: B. Becker - Ivan Lendl (der Lendl guckte aber auch sowas von grausam ;) )
Formel 1:M. Schumacher - Da(e)mon Hill (bei dem Vornamen ;) )
Fußball : Deutschland - Holland (na gut, passt vielleicht nicht 100 %)
Radfahren: Ullrich - Pantani (auch Pantani war 1998 schon der böse kleine Italiener, der die schöne gleichmäßige Fahrweise von Ullrich am Berg durch seine schlimme unrythmische Fahrweise kaputt machte)

Die Liste ist damit natürlich nur unvollständig und ich will mich hier nicht weiter unbeliebt machen :D

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Wars dat schon, Ulle???

49
Original von cinquanta-stiletti:
Original von Ray:
Wenn der Armstrong auch mal brav gegen "Ulle" verlieren würde, wäre er auch direkt wieder sympatischer, oder ? ;)
Erstens: Armstrong kann garnichtmehr sympathisch werden, frag mal seine Ehefrau und seine drei Kinder.

Zweitens: Armstrong sollte mal versuchen, Führungsarbeit zu leisten und nicht nur Hinterrad zu lutschen

Drittens: Bei Amateurrennen sind solche Hinterradlutscher früher schon mal in den Graben getreten worden (Neuss-Aachen-Neuss).


Erstens: Privatsache, sollte uns nichts angehen, da keiner weiß, was da vorgefallen ist. Und ob ein Extasy schluckender Unfallflüchtiger so viel sympathischer ist????

Zweitens: Warum sollte er, er führt doch und nicht die anderen?

Drittens: da ist wohl jeder Kommentar überflüssig....

Gruß

Uwe




on the road 2004/2005: Berlin, Paphos, Hamburg, New York...

Wars dat schon, Ulle???

50
Ich wage zu behaupten das die Sache mit den Feindbildern mitnichten

eine deutsche Erfindung ist.

Es gibt auf Arte in diesen Wochen eine (franz.) Reihe über große Sportduelle. In der letzten Woche gab es Eddy Mercks vs. Luis Okana.

Wie Ende der 60iger- Anfang der 70er die belgische Presse Mercks hochjubelte und auf Okana, der ja sowas wie eine tragische Person war einprügelte steht der heutigen Boulevardpresse in nichts nach.

Ach ja, und da gibt es auch noch die britische Yellow-Press die ja bevorzugt deutsche Sportler beleidigt. Angefangen bei BUM-Bum-Boris

usw. da gibte es hunderte von Beispielen.

Die Journaillie muß halt in allen Ländern ihre Zeitungen oder Sendungen verkaufen.

Dafür haben wir jetzt ein Europa.Hipp Hipp Hurra.

Lutz

Permanenter-Pizza-Patriot
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“