Banner

Mein Berlin Marathon 2012 oder Knack die 3h

2
"Torsten steht zuverlässig wie besprochen bereit, um mich ins Ziel zu begleiten"

Diese Stelle im Bericht habe ich nicht verstanden. Ist Torsten denn nur das letzte Stück der Strecke gelaufen?

4
ThomasGrosche hat geschrieben:Ja Torsten war meine Stütze für die letzten 10 Kilometer ... Also Hase oder Pacemaker - wie du willst
ohoh :prof:


ansonsten :respekt: :daumen:


gruss hennes

5
Wieso Ohoh? Er hatte eine eigene Startnummer, ist aber "ohne Chip" gelaufen ... so gesehen nicht verwerflich

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

6
Also erstmal Glückwunsch zur sensationellen Leistung :daumen: Das ist echt beachtlich bei einer HM Zeit von 1:25:40h. Das reicht normalerweise gerade so, um knapp unter die 3 Stunden Marke zu kommen.

Ich hatte mich natürlich auch gefragt wie das wohl mit dem Pacemaker ab KM31,5 gelaufen ist. Jetzt wo wir die Aufklärung haben, muß ich ganz ehrlich sagen. Ich glaube sowas ist nicht zulässig! :nono: Oder ist Torsten vom Start weg (mit dem Startschuss) losgelaufen und hat dann bei KM31,5 auf dich gewartet? Was ich mir nicht vorstellen kann.

Naja egal wie, da du ja nicht zu den Top Läufern gehörst, die damit Geld verdienen wird's wohl keinen kratzen.

Trotzdem, Respekt vor dieser super Leistung :daumen:

Grüsse
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

7
Genau das denke ich auch , dass ich in meiner Liga nichts verwerfliches gemacht habe... Und zu deiner Frage: ja er ist gestartet ganz regulär dann aber quer durch und hat wieder gewartet ... Aber wie gesagt ohne Chip also steht er auch nicht in den Ergebnissen

8
Salute,
wird keinen in Berlin interessieren,ist aber eigentlich ein Disqualifikationsgrund.
Beim 100-er in Leipzig,der von der DUV als Bestzeiten fähiger Lauf anerkannt wird,hätte man die Zeit,auch in deiner Leistungsklasse ,nicht gewertet.
Trotzdem Glückwunsch
Saarotti

9
moengel hat geschrieben:Ich glaube sowas ist nicht zulässig!
ThomasGrosche hat geschrieben:denke ich auch , dass ich ... nichts verwerfliches gemacht habe
Das ist keine Glaubensfrage, denn formal ist das eindeutig:
Im Sinne dieser Regel sind die folgenden Umstände als Unterstützung anzusehen und nicht erlaubt:

a das Schrittmachen durch nicht am selben Wettkampf beteiligte Personen, durch überrundete oder zu überrundende Wettkämpfer...
Durch das Verlassen der Wettkampfstrecke und das "quer durch" Laufen ist der Helfer nicht mehr am Wettkampf beteiligt.

Wie andere schon sagten, interessiert das im Normalfall keine Sau, und jeder kann sich ausrechnen, welche Heerscharen an Kampfrichtern man benötigte, um sowas auch nur einigermaßen zu überwachen. Nichtsdestotrotz gibt es Fälle von "scharfen Hunden" bei den Kampfrichtern, die durchaus schon mal besipielsweise Läufer mit Babyjogger bei kleinen, unbedeutenden Marathons aus dem Rennen genommen haben. Mal angenommen, so einer hätte das mitbekommen, dann wäre dies hier:
saarotti hat geschrieben: Beim 100-er in Leipzig,der von der DUV als Bestzeiten fähiger Lauf anerkannt wird,hätte man die Zeit,auch in deiner Leistungsklasse ,nicht gewertet.
dennoch nicht regelkonform, denn:
Jeder Wettkämpfer, der während des Wettkampfs aus dem Wettkampfbereich heraus Unterstützung leistet oder empfängt, muss vom Schiedsrichter verwarnt und darauf hingewiesen werden, dass er im Wiederholungsfall von diesem Wettkampf ausgeschlossen wird.
So also die offizielle Regelung. Aber wie gesagt, bei so einer Massenveranstaltung ist das Pillepalle und man kann schon froh sein, wenn die offensichtlichen Betrüger erkannt werden.

Glückwunsch auch zur Leistung!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
@ saarotti : genau es interressiert keinen, denn erstens bin ich immer noch auf eigenen Beinen gelaufen, zweitens waren genug Konkurrenten um mich rum, um quasi Hunderte Hasen zu haben (wenn auch keine persönlichen) und drittens bin ich dabei weder der einzige noch wäre das der einzige Grund jemanden zu disqualifizieren ... Ich hab so einige mit Ohrhörern gesehen, was auch nicht erlaubt ist nach Regelwerk ...
Danke für die Glückwünsche
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“