Banner

Software für Bildgalerien

Software für Bildgalerien

1
Hilfe! Kann mir hemand weiterhelfen?

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Digitalfotos für die Darstellung im Internet automatisch bearbeiten kann.
Das Programm sollte in der Lage sein, automatisch Thumbnails von den Bildern zu erstellen und die Fotos auf ein vorgegebenes Format zu speichern. Schön wäre es dann noch, wenn das Programm Seiten im html-Format erstellt (Thumbnails, die bei Anklicken vergrößert dargestellt werden). Und dann das Ganze möglichst als Freeware
:glow:

Irgendwelche Vorschläge?

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Software für Bildgalerien

3
Hallo Andreas,

sehr empfehlenswert ist das hier:

JAlbum .

Ist absolut kostenlos, kinderleicht zu bedienen und kann wirklich viel!
Ich habe damit z.B. meine Dia-Show über Ehrwald erstellt...

Gruß
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Software für Bildgalerien

4
Hallo Anne:
erst bei der Guitarre habe ich dich wiedererkannt!!!! :) ) :D :) )
Aber dass Du jetzt, wo grad der Sommer ausgebrochen ist an Novembertage denkst..... :nene:

Gruß wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Software für Bildgalerien

5
Original von wosp:
Hallo Anne:
erst bei der Guitarre habe ich dich wiedererkannt!!!! :) ) :D :) )
Aber dass Du jetzt, wo grad der Sommer ausgebrochen ist an Novembertage denkst..... :nene:
:) Ääääähhhmmm ... ja ... wie kann ich mich da jetzt rausreden ... ?(

1. Versuch: Kann ich ahnen, dass der Sommer doch noch kommt.
2. Versuch: Der November ist doch richtig klasse, so schön unbeständiges Wetter, selten richtig hell ...
3. Versuch: Ich war das nicht.

:stupid:

Grüße, Anne

PS: Ist aber wirklich ein schönes Stück.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
************
Übrigens inzwischen offiziell zum Alsterlauf (29.08.04) angemeldet <bibber>

Software für Bildgalerien

7
Hallo,

das was du machen willst geht mit Sicherheit mit IrfanView (www.irfanview.com) muss dir auch die Plugins runterladen und installieren.
Ist ein einfacher Bildbetrachter, der aber das alles kann.

Wenn du ihn öffnest klickst du auf DATEI - Thumbnails und dann öffnest du den Ordner in dem die bilder sind von denen du ein Thumb erstellen willst.
--> Wenn dann die bilder links angezeit werden, Kannst du oben noch unter OPTIONEN - Thumbnail Optionen einiges einstellen wie grösse der Bilder, Hintergurndfarbe usw.
--> Alle bilder die ins Thumb sollen markieren und unter DATEI "Selektiere Thumbnails als HTML speichern" und einen ordner auswählen wo die thumb rein soll.
Dann erstell er in diesem Ordner die indes.html und die ganzen Dateien bilder mit dateien...
auf www.Christian-Neumair.de unter Gallieries sind so erstellte Thumbs mit dem Proggi.

Wirklich gut... Empfehlenswert.

--
MfG
Christian :hallo:

Software für Bildgalerien

10
Wenn man nicht mit dynamisch erzeugte Galerien arbeitet, dann ist JAlbum das beste Programm. Seit Jahren schon :) Also nimm das, alle anderen brauchst Du gar nicht erst zu testen :D

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“