Banner

Soll ich Pause machen oder nicht?

Soll ich Pause machen oder nicht?

1
Hallo liebe Leute!

Ich brauche mal einen Rat von euch oder eure Meinung dazu!
Ich habe ja im rechten Fuß eine Bänderdehnung und habe ja mit laufen angefangen bzw.mit zügigem Gehen!Bin schon bei 30 Min.zügigem Gehen!Jetzt hatte ich letzte Woche nach meinem zügigen Gehen wieder einen dicken Knöchel und Schmerzen!

diese Schmerzen haben mich dazu gezwungen das ich diese Woche pausieren musste!

Jetzt meint Thorsten das ich den Fuß ganz ausheilen soll und danach nochmal von ganz vorne anfangen soll!Ich weiß das er es nur gut meint, aber ich möchte eigentlich nicht aufhören und von vorne Anfangen ,weil ich Angst habe das es danach gar nicht mehr klappt, weil mein Fuß dann erst recht meckert!X(

Ich finde das mein Fuß fit ist um weiterzumachen!Ich würde ihn auch bandagieren, aber Thorsten bleibt auf seinem Standpunkt!Ich soll 3 Monate Pause machen!Solange dauert die Phase bis das wieder ganz ausgeheilt ist, weil ich an dem Fuß eine Bandplastik habe!

So jetzt ist eure Meinung gefragt!Was soll ich tun?Noch mal zum Arzt gehen und Pause machen so wie Thorsten es gesagt hat oder einfach weitermachen!

Ich bin ziemlich unsicher, deshalb frage ich euch!Ich möchte nämlich auch nicht das Thorsten auf mich böse ist!

Bitte um Hilfe!!!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Soll ich Pause machen oder nicht?

3
Original von Newcomerin24:Ich bin ziemlich unsicher, deshalb frage ich euch!Ich möchte nämlich auch nicht das Thorsten auf mich böse ist!
Ich glaub`, ob Thorsten böse auf Dich ist oder nicht, ist in dem Fall am unwichtigsten - wichtig ist dass Du das tust was für DICH am besten ist! ! :)

Und Schmerzen sind immer ein Warnsignal.....also solltest Du entweder kürzertreten oder wirklich pausieren - ob es denn wirklich 3 Monate werden steht in den Sternen, weder der Arzt noch Thorsten ist ein Hellseher...wenn Du`s gar nicht aushälst, die "Füsse still zu halten" kannst Du ja zwischendurch mal vorsichtig versuchen ob was "geht"...:look:

Vielleicht kannst Du ja in der Zwischenzeit irgendwas anderes machen....vielleicht ein leichtes Krafttraining für den Rücken und den Oberkörper...oder evtl. Schwimmen oder Radfahren...Aquajogging.. :idee:

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

Soll ich Pause machen oder nicht?

4
Hi Tanja
Ich denke momentan auch, Thorstens Rat ist nicht so verkehrt.
Hatte meine Verletzung auch etwas unterschätzt und nachdem das Knie ruhig "schien" 2-3 Mal erste Laufversuche gestartet mit negativem Erfolg.
Der Entzündungsherd machte sich wieder bemerktbar und ich werde nun bis zum Monatsende vorsichtshalber pausieren.
Das ist auch etwas ärgerlich aber besser als sich was Dauerhaftes einzufangen.
Ein Gutes hat es. Dies ist meine erste Verletzung und bin in dieser Hinsicht froh, dass sie jetzt kam und nicht erst nächstes Jahr.
Es wird mich lehren einige Vorsichtsmassnahmen in Hinsicht Dehnen und Trainingsplangestalltung vorzunehmen in Zukunft.
Muss danach zwar auch wieder von 0 (naja laut Hotte) anfangen was bei Zeiten von unter 3 Std. schon etwas stört aber immer noch besser ist als wenn es in einem Bereich von 2:30 geschehen würde.
Die Leistungseinbussen steigen Exponentiell zu deinem Fitnessstand.
In diesem Sinne, sei Froh, dass die Pause zu Beginn kommt und starte danach mit neuer Motivation.
Der Tip von Greeny ist übrigens nicht schlecht.
Versuch vorsichtig das Kraulschwimmen zu erlernen oder Radfahren.
Das sind meine Allternativen momentan, damit die Kondition nicht ganz absinkt. Das bisschen verlorene Muskelmasse ist dann hoffe ich schnell wieder drauf.


[ Dieser Beitrag wurde von Heureka am 17.07.2004 editiert. ]

Soll ich Pause machen oder nicht?

5
Hallo!
PAUSEEEE!!!!!! - besser ist das. aber man kann ja noch andere sachen machen als das laufen, wenn man unbedingt sportlich was machen möchte. schwimmen würde deinen fuß z.B. gar nicht belasten - oder radfahren. probier´s einfach aus, dann bleibt deine kondition und das laufen fällt dir nach 3 monaten nicht wieder ganz so schwer, als wenn du vielleicht gar nix gemacht hast. auf alle fälle jedenfalls gute besserung!

kohaku :hallo:

Soll ich Pause machen oder nicht?

6
Ich würde auch Pause machen! Erneute Schwellungen sind ja irgendwie Gegenreaktionen, also ist es noch nicht in Ordnung, die kommen ja nicht nur so. Ich würde evtl. noch mal zum Arzt gehen. Alternativübungen halte ich auch für sinnvoll, ich weiß nicht in wie weit man bei einer Bänderdehnung kräftigende Übungen für die Beine machen kann bzw. darf, aber vielleicht kannst Du das mal mit Deinem Arzt besprechen. Dabei kannst Du dann langsam Deinen Fuß, Bänder und Sehnen an Belastung gewöhnen bzw. für Dein erneutes Training aufbauen. Welche Übungen dafür ratsam sind weiß ich aber nicht, würde ich auf jeden Fall mit nem Doc besprechen, bevor das Gegenteil bewirkt wird.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Mik
Bild

Soll ich Pause machen oder nicht?

8
Liebe Tanja,
auch wenn es sehr schwer fällt: PAUSE!!!!! ! :) ! :) ! :) Unbedingt!!!! Alternativsport ist sicher eine gute Idee, nochmal zum Doc gehen auch. Und Greenie hat völlig recht: es geht nicht um Thorsten, sondern um Dich. Das Forum ist voll von Beiträgen von Leuten die zu früh wieder angefangen haben und das bitter bereuten. Also Du armes Mäusle: lass den Kopf nicht hängen und mach das Beste draus.
Bild


Tröstende Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Soll ich Pause machen oder nicht?

9
Hallo liebe Leute!

Danke für eure Tips und Ratschläge!Ihr habt glaube ich wirklich recht!
Ich bin heute sparzieren gegangen und schon tat mein Fuß wieder weh und jetzt ist er auch wieder angeschwollen!X(
Schmerzen sind auch wieder da!Ich bin halt ziemlich unsicher und weiß nicht mehr was richtig ist!

Aber im moment glaube ich wirklich das eine Pause besser ist und ich später nochmal von vorne Anfangen sollte!

Danke auch für die Gute Besserungswünsche!Ihr seid total lieb zu mir!

Über weitere Tips und Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen!

Ps:Ach übrigens Meike!Thorsten ist mein Freund und schon lange Mitglied hier im Forum!Er ist einer der besten!!!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Soll ich Pause machen oder nicht?

10
Original von Newcomerin24:

Ps:Ach übrigens Meike!Thorsten ist mein Freund und schon lange Mitglied hier im Forum!Er ist einer der besten!!!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

... und nicht gerade dafür bekannt, dass er selber mal die füße stillhält, wenns not tut :) ) :) ) :) )

die ideen mit den vielen alternativen finde ich aber auch besser. mit schmerzen sporteln :nene: :nene: :nene:

fidi
Bild

Soll ich Pause machen oder nicht?

11
Hallo Tanja,

ob es 3 Monate dauert, weiß ich nicht, aber solange der Fuß noch dick wird, belaste ihn besser nicht so stark. Geh lieber Radeln oder Schwimmen oder Aquajogging.
Auch später, wenn der Knöchel ausgeheilt ist, solltest Du noch mit Bandage Walken. Das Geleng ist noch sehr instabil und die Gefahr des erneuten Umknickens ist zu groß.

Ich finde es ja echt lustig, daß Thorsten bei Dir so vorsichtig ist und selber schlägt er immer alle Ratschläge in den Wind :D


Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Soll ich Pause machen oder nicht?

12
Original von fidi:
die ideen mit den vielen alternativen finde ich aber auch besser. mit schmerzen sporteln :nene: :nene: :nene:
Problem dabei ist halt, dass man in der anderen Sportart auch wieder ne Weile braucht bis man die Technik,Muskulatur...draufhat um wirklich Spass dran zu haben.
Nimm den Thorsten einfach mal die nächsten 3 Monate mit ins Schwimmbad und zieht gemeinsam ein paar Bahnen(vielleicht gefällt dir das auch besser als Laufen)
Dann habt ihr für alle Fälle bei schlechtem Wetter oder bei Verletzung eine nette Ersatzsportart.

Gute Besserung


[ Dieser Beitrag wurde von Heureka am 17.07.2004 editiert. ]

Soll ich Pause machen oder nicht?

13
Original von fidi:
Original von Newcomerin24:

Ps:Ach übrigens Meike!Thorsten ist mein Freund und schon lange Mitglied hier im Forum!Er ist einer der besten!!!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

... und nicht gerade dafür bekannt, dass er selber mal die füße stillhält, wenns not tut :) ) :) ) :) )

die ideen mit den vielen alternativen finde ich aber auch besser. mit schmerzen sporteln :nene: :nene: :nene:

fidi
Bild
Ich halte schon seit 9 Tagen die Füße still!!! :angry: :angry: :angry: Morgen den Wettkampf muß ich sogar auch sausen lassen! ;( X( :( :angry: :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Soll ich Pause machen oder nicht?

14
Original von runningmanthorsten:

Ich halte schon seit 9 Tagen die Füße still!!! :angry: :angry: :angry: Morgen den Wettkampf muß ich sogar auch sausen lassen! ;( X( :( :angry: :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten


hast schon recht thorsten, dieses mal bist du echt geduldig ... und war auch nicht böse gemeint
Bild



ich erinnere mich nur an eine woche ende letzten jahres, da mussten wir dich förmlich zum arzt treten ... virtuell natürlich ;)

gute besserung euch beiden, ich drück auch beide daumen

fidi
Bild

Soll ich Pause machen oder nicht?

15
Original von fidi:
Original von runningmanthorsten:

Ich halte schon seit 9 Tagen die Füße still!!! :angry: :angry: :angry: Morgen den Wettkampf muß ich sogar auch sausen lassen! ;( X( :( :angry: :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten


hast schon recht thorsten, dieses mal bist du echt geduldig ... und war auch nicht böse gemeint
Bild





ich erinnere mich nur an eine woche ende letzten jahres, da mussten wir dich förmlich zum arzt treten ... virtuell natürlich ;)

gute besserung euch beiden, ich drück auch beide daumen

fidi
Bild
Danke schön! War auch ein langer Kampf gestern, aber ich habe eingesehen, das ich morgen nicht mitlaufen kann. Mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und Husten und Schnupfen kommt so ein 15km-Wettkampf wohl nicht so gut...

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Soll ich Pause machen oder nicht?

16
Hi Tanja,
Nein wir machen keine Verschwörung gegen dich,
aber Thorty hat mal eindeutig recht,
ob es jetzt grad 3 Monate sein müssen, wird sich im Lauf der Zeit zeigen,
und Thorsten wünsch ich auch baldige Besserung

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Soll ich Pause machen oder nicht?

17
Das habe ich auch nicht gedacht das ihr euch gegen mich verschworen habt!Es ist halt schwer zuverzichten, weil ich gerne Sport mache!

Ich werde dann wohl erst mal wieder mehr Fahrrad fahren und dann wieder laufen wenn es geht!

Ich denke mittlerweile das ihr alle Recht habt!Danke für die Tips!Werde wohl am Donnerstag zum Arzt gehen, weil ich heute nach dem Sparzierengehen wieder Probleme hatte und gestern abend bin ich schon wieder umgeknickt!:angry:

das einzige Problem was ich habe ich kann mich nicht lange ausruhen!Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin weiterhin offen für eure Meinungen und Tips!:look:

Liebe Grüße

Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“