Banner

Suunto Foot Pod mini 2.Halterung gesucht

Suunto Foot Pod mini 2.Halterung gesucht

1
Nachdem ich nun den Foot Pod mini benutze, bin ich etwas enttäuscht, nirgendwo eine zusätzliche Halterung zu bekommen.
Ein ständiger Wechsel zwischen den Schuhen ist total unpraktisch, da nicht wie bei dem ersten Modell, das Unterteil nur angesteckt wird, sondern die Schnürsenkel zwischendurch gefädelt werden müssen, das geht ja wohl gar nicht.

Irgendwo sollten die Teile doch erhältlich sein ???

3
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die neueren Sensoren der Herstelle alle exakt identisch sind bis auf den Aufdruck. Probiert es doch mal bei Garmin, Adidas (miCoach), etc.

Blöde Frage: habt Ihr mal Suunto selbst angeschrieben?

Viele Gr￾üße,
Steffen

Edit: hab mal gegoogled... Der hier ist es nicht, oder? Ich hab mal meinen Garmin vom Schuh abgeschraubt, der sieht etwas anders aus.

4
Die muss es doch als Ersatzteil geben. Kann mir nicht vorstellen, dass Suunto von den Käufern einen Neukauf verlangt, wenn die Halterung mal verloren geht.
Habt ihr schonmal einen Suunto-Händler gefragt?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Hallo, mir ist meine Halterung beim letzten Training in der Kälte leider zwebrochen beim Versuch den Pod von einem Schuh an den anderen zu machen :-(((((((((
Brauche dirngend einen neuen Clip. Habe schon mit dem Kundendienst gesprochen, die haben angeblich keinen als Ersatzteil :-( Das wäre jawohl echt fies, sich deshalb einen neuen Pod kaufen zu müssen. Naja, der Kundendienst war eh ziemlich unfreundlich und schlecht...

Hat shcon jemand eine Möglichkeit aufgetan an so einen Clip zu kommen?

Kaya90, kennst du vielleicht solche Shops und kannst sie mir nennen?

7
Über den telefonischen Suunto Support habe ich leider auch nix errreicht. Die Teile gibt es so nicht zum nachbestellen, leider. Dieser verwies mich dann auf eine Anfrage per email.
Daraufhin habe ich drei Ersatzhalterungen bestellt und nach ca. drei Wochen trudelte ein Umschlag, direkt aus Finnland, mit leider nur einer Halterung bei mir ein. Immerhin war die Lieferung kostenlos.

8
dark_chocolate hat geschrieben:Nachdem ich nun den Foot Pod mini benutze, bin ich etwas enttäuscht, nirgendwo eine zusätzliche Halterung zu bekommen.
Ein ständiger Wechsel zwischen den Schuhen ist total unpraktisch, da nicht wie bei dem ersten Modell, das Unterteil nur angesteckt wird, sondern die Schnürsenkel zwischendurch gefädelt werden müssen, das geht ja wohl gar nicht.

Irgendwo sollten die Teile doch erhältlich sein ???
MarkInNeuss hat geschrieben:hätte ich auch gerne....hab ich aber noch nirgends gesehen :(
Sidane hat geschrieben:Hallo, mir ist meine Halterung beim letzten Training in der Kälte leider zwebrochen beim Versuch den Pod von einem Schuh an den anderen zu machen :-(((((((((
Brauche dirngend einen neuen Clip. Habe schon mit dem Kundendienst gesprochen, die haben angeblich keinen als Ersatzteil :-( Das wäre jawohl echt fies, sich deshalb einen neuen Pod kaufen zu müssen. Naja, der Kundendienst war eh ziemlich unfreundlich und schlecht...

Hat shcon jemand eine Möglichkeit aufgetan an so einen Clip zu kommen?

Kaya90, kennst du vielleicht solche Shops und kannst sie mir nennen?
dark_chocolate hat geschrieben:Über den telefonischen Suunto Support habe ich leider auch nix errreicht. Die Teile gibt es so nicht zum nachbestellen, leider. Dieser verwies mich dann auf eine Anfrage per email.
Daraufhin habe ich drei Ersatzhalterungen bestellt und nach ca. drei Wochen trudelte ein Umschlag, direkt aus Finnland, mit leider nur einer Halterung bei mir ein. Immerhin war die Lieferung kostenlos.
Hallo zusammen,
sucht ihr vielleicht so ein Teil ? SUUNTO Foot Pod Jacket new kaufen im Bergzeit Shop
Auch aus Finnland bekommt man nichts geschenkt, da kann man noch so ein überteuertes Produkt gekauft haben.
Nach dem letzten (und einzigen) Batteriewechsel beim Hersteller fand die T6 weder den Brustgurt noch den Foodpod mini.
Ich war auch mal von Suunto begeistert....das hat sich inzwischen aber gelegt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Das ist leider für den alten Foot Pod. Für den neuen Foot Pod mini (sieht übrigens aus wie der Garmin SDM4) gibt es das wohl nicht zum kaufen...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

10
MarkInNeuss hat geschrieben:Das ist leider für den alten Foot Pod. Für den neuen Foot Pod mini (sieht übrigens aus wie der Garmin SDM4) gibt es das wohl nicht zum kaufen...
Hallo zusammen,
sorry, ich kenne nur das original Teil welches zu der T6 damals als Zubehör erhältlich war. Dann kam das "neue" Teil und jetzt eben die Mini-Ausführung. Die habe ich total übershen - laufe ja seit einigen Jahren mit dem 305er und auch mit der Aldi GPS Uhr..
Mal sehen ob ich die T6 zum Software-Update bzw. Batteriewechsel incl Reinigung nach Finnland schicke, kommt auf die Preisvorstellung der Fa. SUUNTO an. Und dann wird sie veräußert..........

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“