Banner

Kennt sich jemand mit Under Armour aus?

Kennt sich jemand mit Under Armour aus?

1
Mich interessiert der Unterschied zwischen Warm und Cold Gear bei .Kompressionsunterwäsche.
Cold Gear für kalte Tage im Winter.
Warm Gear für wärmere Tage im Winter??
Ich hab mir gestern eine Garnitur Warmgear für meine Winterläufe gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher, ob diese für den Winter geeignet sind.


lg

Karl :confused:

2
Ich würde Dir die Under Armour Homepage empfehlen, auf denen die verschiedenen Linien gut erklärt sind.
Zudem heißen die Teile, die ich kenne, HeatGear (bei/gegen Hitze) und ColdGear (bei/gegen Kälte).

4
Erfahrung nach erstmaligem Einsatz.

Den guten Ruf den die Firma Under Armour hat kann ich nicht bestätigen, zumindest ist die Unterhose (Shorty) zum Laufen für Männer nicht geeignet. Das Stück reibt überall und wäre ohne einen Unterhose darunter überhaupt nicht für Sport geeignet. Das Unterhemd transportiert den Schweiß gut nach außen, ist aber meiner Meinung auch überbewertet.
Ich habe mir im Vorjahr eine Garnitur der schwedischen Firma Craft gekauft, diese ist um Längen besser. Unterwäsche von Gore und Brynje sind auch zu empfehlen.

5
veitska hat geschrieben:...
Den guten Ruf den die Firma Under Armour hat kann ich nicht bestätigen...
dem kann ich mich nur anschließen.(Werdet kein Opfer dieses Ami Football Compression Hypes)
Es gibt angefangen von A(didas) bis Z genug andere (preis-leistungstechnisch) bessere Ausrüster!!!
was willste machen, nützt ja nichts

6
Ich kann nur für die Oberteile sprechen und habe insgesamt sechs verschiedene Funktionsunterhemden im Einsatz (vier lange, zwei kurze)

Mir fehlt zwar der Vergleich mit anderen Marken, aber ich würde UA uneingschränkt weiterempfehlen.

HG

Dirk

7
Ich habe nur ein Teil und das ist eine wasserdichte Schirmmütze... die ist aber wirklich super :daumen: - weil das Angebot allerdings nicht sehr übersichtlich ist, habe und hatte ich bisher kein Interesse etwas anderes von UA zu kaufen.

8
Ich habe eine Lauftight von UA, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Bei der langärmeligen Unterwäsche finde ich Craft gefolgt von Skinfit am besten. Ist aber Ansichtssache und persönlicher Geschmack.
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

10
Ich haben eine dünnes und ein dickeres Langamschirt von ColdGear und bin begeistert, da sie warm halten und den Schweiß so gut wegleiten, dass ich mich trocken fühle... Das dünnere Shirt trage ich von 8-15 Grad (oder auch beim Wettkampf knapp über 0) , das dickere Shirt so um 0 Grad herum

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“