Banner

Produktfotos Race Max 20

2
Hallo Jens,

das hier dürfte ein Foto des neuen Modells sein: Stepshop.nl
Jedenfalls ist da kein Ständer dran und die Hinterbaustreben sehen länger aus.

Mir ist bis jetzt nicht klar, ob das mehr oder weniger eine modifizierte Version des alten Rahmens ist oder eine Neukonstruktion. Bei Kickbike selbst wird er als "Kickbike Max" mit einem Gewicht von 2,8 kg bezeichnet, genau wie der alte 18-Zöller. Als "weight limit" wird 110 kg angegeben, beim alten waren das noch 120 kg. Ist der neue Rahmen nun weniger belastbar oder liegt's an den Rennfelgen und -reifen des neuen?

Gruss, Jo

3
Vielleicht sind die Hebelverhältnisse durch den etwas längeren Hinterbau daran schuld, daß die Belastbarkeit geringer geworden ist. Ich glaube auch kaum, daß die Belastbarkeit in Abhängigkeit von einem so einfach auszutauschenden Bauteil (Laufrad) angegeben wird. Gemeint ist sicher immer die Belastbarkeit des Rahmens.

4
RheinBergRoller hat geschrieben: das hier dürfte ein Foto des neuen Modells sein: Stepshop.nl
Jedenfalls ist da kein Ständer dran und die Hinterbaustreben sehen länger aus.
Ja, genau das ist es. Warum wird sonst immer nur die alte 28/18-Variante gezeigt?
Mir ist bis jetzt nicht klar, ob das mehr oder weniger eine modifizierte Version des alten Rahmens ist oder eine Neukonstruktion.
Ich denke, der Hinterbau ist neu gemacht. Er ist auf jeden Fall länger.
Bei Kickbike selbst wird er als "Kickbike Max" mit einem Gewicht von 2,8 kg bezeichnet, genau wie der alte 18-Zöller. Als "weight limit" wird 110 kg angegeben, beim alten waren das noch 120 kg. Ist der neue Rahmen nun weniger belastbar ..?
Das kann gut sein. Ein langer Hinterbau macht weicher. Ich hatte den RTR28 mit gleichem Hinterbaurohr bauen lassen wie den RTR. Der RTR28 ist zwar steif genug, aber nicht so steif wie ein RTR. Also die Hinterbaulänge macht schon was aus, wobei der Unterschied vom 18er zum 20er Hinterbau natürlich kleiner ist. Nur die Längssteifigkeit (nenne ich mal so), also vor- und zurückbewegen des Fußes auf dem Brett, ist beim Race max 20 nicht so top, finde ich. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei 28/18 ist. Reicht aber allemal und 110 kg erreiche ich in nächster Zeit hoffentlich noch nicht :D . Ich bin gespannt, ob es beim Race Max 20 noch Risse am Trittbrett hinten geben wird. Vielleicht dämpft der längere Hinterbau ja die Stöße ab, so dass der Ansatz geschont wird. Es soll zumindest verbessert worden sein, meine ich mal gelesen zu haben.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“