Banner

Eiger Ultra Trail

2
Sieht auf Anhieb nicht schlecht aus, ist aber zeitig. Da wird es, je nach Winter, bestimmt alsbald die Schnee-Diskussion geben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
135 CHF und andscheinend nicht mal ein Shirt??? Geht jetzt die Schweizer-Veranstalter-Diskussion alsbald los??
Besorge mir aber trotzdem ein Paar Knieschützer um bei meiner Frau zu betteln :teufel:
Bei dem Ding kann ich nur schwer widerstehen.

4
sasso hat geschrieben:135 CHF und andscheinend nicht mal ein Shirt???
15. Rangverkündigung und Preise
Läufer des E101 und E51 erhalten nach dem Zieleinlauf ein Finisher T-shirt. Die fünf ersten Damen und Herren des Gesamtklassements erhalten einen Spezialpreis. Zudem erhalten die ersten drei aller Kategorien einen Preis.


Find den E51 verlockend, aber glaube nicht, dass das für mich bis Juli machbar ist :nene:

5
viermaerker hat geschrieben:Sieht auf Anhieb nicht schlecht aus, ist aber zeitig. Da wird es, je nach Winter, bestimmt alsbald die Schnee-Diskussion geben.

Walter
...und mit Schnuppertrail als Damenprogramm..... :D
Saarotti

7
Erstmal abwarten wie es weiter geht, bevor ich mir so einen Brocken zumute. Bin ja noch ein Laufanfänger und das längste was ich bis jetzt laufend geschafft habe waren knapp 20km mit ~550HM.
Obwohl, beim E51 hat man ja 18 Std Zeit :teufel:

8
sasso hat geschrieben:135 CHF und andscheinend nicht mal ein Shirt??? Geht jetzt die Schweizer-Veranstalter-Diskussion alsbald los??
Besorge mir aber trotzdem ein Paar Knieschützer um bei meiner Frau zu betteln :teufel:
Bei dem Ding kann ich nur schwer widerstehen.

Nun wirds aber inflationär mit den Trails............
Aber was ich lese gefällt mir schon,würde gerne nach diversen Hochtouren dort mal wieder laufen .Und das Datum kommt mir zum letzten UTMB-Feinschliff sehr entgegen,besser als der Ticino vielleicht.
Nun sind wir schon zu zweit beim betteln..................................

9
viermaerker hat geschrieben:Sieht auf Anhieb nicht schlecht aus, ist aber zeitig. Da wird es, je nach Winter, bestimmt alsbald die Schnee-Diskussion geben.

Walter
da liegt Mitte Juli im allgemeinen kein Schnee mehr. Musst eher unter dem Eiger auf fallende Bergsteiger achten....

10
Püüüh.... da musst du wohl eher beim Jungfrau-Marathon bei Lauterbach auf die Base-Jumper achten, bei denen der Schirm nicht mehr rechtzeitig aufgeht.

Und SAAAROTTIII!!! :sauer: Elender Brandstifter. Ich bin Nr. 3, die wohl auf die Knie geht. Weiss zwar noch nicht genau, für was ich mich dann entscheiden werde, aber so eine Nummer in meinen alten Hausbergen darf ich doch nicht verpassen.

Grüsse, Marianne

14
So......ein Quartier hat der alte Westfale schon mal reserviert....................... :zwinker2:
Die Anmeldung kann ja noch ein wenig warten...erst das ok holen..................... :streichl:

16
Gemein! :zwinker5: Naja, im schlimmsten Fall werde ich Walter beim Damenprogramm unterstützen, hab jetzt grad gar keine Ahnung, wie ich diesen Trail und Davos unter einen Hut bringen soll :geil:

Der werte Herr Saarotti (der in der dritten Person singular von sich redet) möge mir verzeihen.

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Püüüh.... da musst du wohl eher beim Jungfrau-Marathon bei Lauterbach auf die Base-Jumper achten, bei denen der Schirm nicht mehr rechtzeitig aufgeht.

Und SAAAROTTIII!!! :sauer: Elender Brandstifter. Ich bin Nr. 3, die wohl auf die Knie geht. Weiss zwar noch nicht genau, für was ich mich dann entscheiden werde, aber so eine Nummer in meinen alten Hausbergen darf ich doch nicht verpassen.

Grüsse, Marianne
Und SAAAROTTIII!!!!!!!!!!!!!! Elender Brandstifter. Ich bin Nr. 4, die auf die Knie geht. Muss mir nur noch bei Datasport ein Passwort holen, dann geht die Anmeldung für den 51er raus.

Äh ... eigentlich ist das nur als Vorbereitungsläufchen für einen Lauf im Bündnerland vorgesehen (nein, nicht den Swiss-Alpine).

Grüsse, Bruno

19
Klingt schon interessant. Das werde ich mich mal unter dem Kopfkissen legen, neben alle andere Vorhaben in 2013.

Erst mal war ich irritiert von den Buchstaben vor der Streckenlänge. Dagen bin ich mittlerweile allergisch. :nene: Es hat aber (gottseidank) nichts mit dem Veranstalter vom Irontrail/Swissalpin zu tun. Das war das Allererste was ich mal kontrolliert habe.

Die Strecke kenne ich weitgehend. Andersrum: Schynige Platte, Faulhorn, First wäre vom Aussicht her etwas schöner. Der Eiger-Trail unterhalb der Steilwand des Eiger-Nord-Wands zwischen den vielen Steinmännchen ist wirklich ein Highlight. Das Bergabstück nach Grinderwald dürfte mich entgegenkommen. Je technischer, desto relativ-schneller werde ich. Ansonsten habe ich nicht viele technische Stellen erkennen können. Vielleicht belehrt Ihr mich diesbezüglich. Ansonten: traumhafte Kulisse. Jungfrau-Marathon-Gegend.

Juli würde mich entgegenkommen. Ich gebe mir noch ein Bisschen Bedenkzeit.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

22
:klatsch: Aha, und der Ueli Steck als "Botschafter"... aha... Für die 51km nur 1 Punkt bei +3100Hm, kann also nicht schwerer als der Röntgenlauf sein, oder wie??? :teufel:

Aber Trail ist ganz schön en vogue... Ist ja schon ganz schön schön da am Eiger... 18h Zeit, also eher LangDistanzWanderung...

Kennt Ihr den Veranstalter?

Grüßchen, Sanne

24
Fira hat geschrieben: Aber Trail ist ganz schön en vogue... Ist ja schon ganz schön schön da am Eiger... 18h Zeit, also eher LangDistanzWanderung...

Kennt Ihr den Veranstalter?

Grüßchen, Sanne
Die 18 Stunden sind keine Pflichtvorgabe, darfst ruhig den Berg raufrennen :D , wobei so locker wie beim Röntgenlauf wird das nicht sein (der hat ja keine anständigen Steigungen drin).

Auf der Website tritt der Verein Running Grindelwald als Veranstalter auf (Anmeldung / Wettkampfreglement). Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Verein extra für das gegründet wurde oder schon länger besteht. Bei Google findet sich nix, ergo vermute ich Ersteres.

25
Trailbunny hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob Pitztal und Eiger in einem Wochenabstand machbar sind? grübel, grübel, grübel


Machst du eigentlich mal 'nen Thread zum Pitztal auf?
Die offizielle Website gibt's ja inzwischen, wenn auch der Inhalt noch mehr als dürftig ist.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Trailbunny hat geschrieben:Die 18 Stunden sind keine Pflichtvorgabe, darfst ruhig den Berg raufrennen :D , wobei so locker wie beim Röntgenlauf wird das nicht sein (der hat ja keine anständigen Steigungen drin).
War auch eher ironisch gemeint; mich wundert, dass der Röntgenlauf überhaupt einen Punkt bekommt...
Trailbunny hat geschrieben:Auf der Website tritt der Verein Running Grindelwald als Veranstalter auf (Anmeldung / Wettkampfreglement). Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Verein extra für das gegründet wurde oder schon länger besteht. Bei Google findet sich nix, ergo vermute ich Ersteres.
Die Seite sieht ja ganz anständig aus und die Startgelder finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig hoch (wenn ich das mit dem momentan aktuellen NY Marathon vergleiche :klatsch: ) aaaber die Übernachtung in Grindelwald ist natürlich spaßig...(bei HRS liegt das billigste für diesen Zeitraum fürs Doppelzimmer bei € 148,95). Aber es gibt ja auch Campingplätze...(Camping Eigernordwand: grob gerechnet für 2P. 1 Zelt & Auto ca. 40,-sfr/Tag)

30
SchweizerTrinchen hat geschrieben:*nach oben schieb*

Ist da jetzt jemand mit dabei oder habt ihr alles so böse Frauen zuhause, dass ihr nicht gehen durftet?

Grüsse, Marianne
meine Frau ist lieb, hat mir die Erlaubnis erteilt!!!

Gruß
Klaus

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:*nach oben schieb*

Ist da jetzt jemand mit dabei oder habt ihr alles so böse Frauen zuhause, dass ihr nicht gehen durftet?

Grüsse, Marianne
keine böse Frau zu Hause,bin dabei
Saarotti

32
Der Eiger-Ultra-Trail gibt es dieses jahr für mich nicht. 3 von 4 Wochenenden in Juli bin ich im Aostatal (ITA) (jetzt auch :) ) und im Gegend von Bourg Saint Maurice (FRA) unterwegs zwecks PTL und TDG-Erkundung. Nächstes Jahr mache ich keine "dumme" Dinger mehr und da kommt mir der Eiger-Ultra-Trail bestimmt entgegen.

Meine "böse" "Frau" läuft die die Strecken im Training einfach mit. (wahrscheinlich um zu kontrollieren, daß ich nicht mogele)

Ich wünsche Euch ein wahrhaftig schönes Event, schönes Wetter und dabei traumhafte Aussichten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

33
Ausser Eric sind ALLE dabei. Das Problem sind nicht die bösen Weiber sondern der böse Petrus. Ich hoffe, dass da noch einiges von dem weissen Zeug wegschmilzt und wir zur Abwechslung Kaiserwetter haben werden.

34
Trailbunny hat geschrieben:Ausser Eric sind ALLE dabei. Das Problem sind nicht die bösen Weiber sondern der böse Petrus. Ich hoffe, dass da noch einiges von dem weissen Zeug wegschmilzt und wir zur Abwechslung Kaiserwetter haben werden.
Haben wir,ab jetzt ist Sommer....

Saarotti

36
saarotti hat geschrieben:Haben wir,ab jetzt ist Sommer....
Dein Wort in Gottes Ohr.

Gibt es auch schon einen Treffpunkt, wo sich "alle" treffen, oder ist da wieder so ein geheimes, illuminati-treffen-ähnliches Plätzchen, wo ihr euch verabredet und dann sofort abhaut, wenn tatsächlich noch irgendso ein Nachzügler (ich...) auftaucht?

Marianne

37
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Gibt es auch schon einen Treffpunkt, wo sich "alle" treffen, oder ist da wieder so ein geheimes, illuminati-treffen-ähnliches Plätzchen, wo ihr euch verabredet und dann sofort abhaut, wenn tatsächlich noch irgendso ein Nachzügler (ich...) auftaucht?

Marianne

Ultra-Treffen in der Taverne,
komische Gestalten, trübes Licht.
Glühende Blicke, steigende Spannung,
und in die Spannung, da fällt ein Schuss. (**)

Und sie laufen einen Ultra,
...
Und die Kripo kann nichts finden,
was daran verdächtig wär'.


Es scheint, dass "ein Teil" in der Downtown-Lodge übernachtet.
Treffen am Freitagabend um etwa 18.30 Uhr an der dortigen Reception ??

Bruno

(**) wenn wir diesen Schuss hören, dann nichts wie "abhauen" aus der Taverne und dem Läuferfeld hinterher ... dann haben wir nämlich den Start verpasst :peinlich:

41
BugsBunny hat geschrieben:U


Es scheint, dass "ein Teil" in der Downtown-Lodge übernachtet.
Treffen am Freitagabend um etwa 18.30 Uhr an der dortigen Reception ??



Bruno

(**) wenn wir diesen Schuss hören, dann nichts wie "abhauen" aus der Taverne und dem Läuferfeld hinterher ... dann haben wir nämlich den Start verpasst :peinlich:
Ich bin auch dort,wie auch zwei meiner Vereinskollegen,passt also..........

44
Bin auch dabei, werd mich auch mal in den Bergen versuchen, werd mit meiner Freundin den E51 Couples laufen

ich hab noch nicht wirklich Trail Erfahrung, hab aber letztes Jahr den Wayve (111km ca.2000Hm) und dieses Jahr Biel gemacht.

Dnf

46
Hallo
ist einer der Foriss vor Ort und online?
Entweder bin ich zu blond um die Ergebnisse bei Data Sport richtig zu lesen oder dieser Lauf geht in die Geschichte mit den meisten DNF ein....
Zu blond?
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

50
Hihi, das Gewitter bildete meinen Zieleinlauf, was ganz fantastisch war: erst einen Regenbogen direkt vor meiner Nase, dann einen steilen Berg hoch (den Zieleinlauf könnten die Organisatoren überdenken), die Hauptstrasse hoch, wo alle Leute links und rechts unterstanden und nichts besseres zu tun hatten, wie mich anzufeuern. Die armen Hunderter hatten zur späten Stunde einen viel kargeren Empfang.

Schweizertrinchen hat das Gewitter sicher verpasst, die war so schnell (bravo Marianne! All die Nervosität für nix). Bugs Bunny muss irgendwo ausgestiegen sein. Saarotti hat locker, flockig gefinisht und von sonstigen Foris weiss ich grad nix.

Die 101er hatten beim Gewitter Rennunterbruch von 45" und eine Streckenänderung, die aber anscheinend grad so anspruchsvoll wie die Originalroute war. Gehe gleich zur Siegerehrung.

Fazit: Es war der Hammer: kitschig schöne Kulisse, prima Trails, unterschiedlichste Untergrunde, gut organisiert - kann man/frau nur empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“