Banner

Schaut mal, was heute im Blick stand

2
Ab jetzt werde ich keine Regenjacken mehr verputzen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
kobold hat geschrieben: Experten empfehlen, nicht mehr als einen halben Ärmel pro Tag zu sich zu nehmen.
Sorry, aber das ist doch mal wieder typisch für das realitätsferne Geschreibsel der Wissenschaft!!! Ein halber Ärmel? Wer soll denn davon satt werden? Wie soll ich denn dann sublementieren? Denn gekocht, das geht bei den Jacken ja wohl gar nicht! :motz:

Ratlos, aufgebracht und entsetzt,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Der Artikel war in Ö auch in der Zeitung ... klingt alles ziemlich lächerlich. Es gibt im Moment genau ein Thema bei Funktionsbekleidung, wo ich tatsächlich Bedenken habe bzw. mir zumindest potentiell eine Gesundheitsbeeinträchtigung vorstellen könnte, und das ist die beliebte Unterwäsche mit Silberionen. Aber auch da wird es ja nicht so sein, dass wer tagaus tagein damit rumläuft, ich zumindest ziehe sowas nur bei Bedarf an.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

7
@nachtzeche: Auch hier ist "Bio" die Devise! Deine Merinowoll-Sportunterwäsche kannst du stapelweise essen, wenn sie von Schafen kommt, die nicht mit Chemikalien gegen Parasiten behandelt wurden. Und so ein guter bayerischer Lodenjanker macht auch satt, liegt aber zugegeben etwas schwer im Magen! :daumen:

8
Kochkurs ala Runnersworld. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
kobold hat geschrieben:Gekocht sind die Jacken kein Problem für den Organismus! Nur Rohköstler sollten sich etwas zurückhalten. Experten empfehlen, nicht mehr als einen halben Ärmel pro Tag zu sich zu nehmen.
nachtzeche hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch mal wieder typisch für das realitätsferne Geschreibsel der Wissenschaft!!! Ein halber Ärmel? Wer soll denn davon satt werden? Wie soll ich denn dann sublementieren? Denn gekocht, das geht bei den Jacken ja wohl gar nicht! :motz:
Keine Ahnung! Das gilt natürlich nur für "mit Fleischbeilage", sprich Arm des Vorbesitzers gehört schon mit in den Topf - und das reicht dann sicher ja auch Dir!


gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Keine Ahnung! Das gilt natürlich nur für "mit Fleischbeilage", sprich Arm des Vorbesitzers gehört schon mit in den Topf - und das reicht dann sicher ja auch Dir!


gruss hennes
Junge, wir reden hier von ROHKOST! Gekocht/gebraten ist das ja kein Ding, aber wer will den den Inhalt auch noch roh... *schüttel*

Hm, liebe Frau Kobold, das mit den Schafen ist gar nicht schlecht - man sollte aber auch noch auf das Fairtradesiegel achten - die Schafe sollten schon legal nach D geschleust sein, den Hirten muss ein fairer Preis bezahlt werden (is ja bald Weihnachten, und die Platzknappheit in Ställen sollte hinlänglich bekannt sein...) und so weiter... Probleme über Probleme...

nachtzeche
(der gerade merkt, dass er die nächsten Tage mehr schlafen muss...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

14
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Es gibt im Moment genau ein Thema bei Funktionsbekleidung, wo ich tatsächlich Bedenken habe bzw. mir zumindest potentiell eine Gesundheitsbeeinträchtigung vorstellen könnte, und das ist die beliebte Unterwäsche mit Silberionen.
Und vor allem ziemlich würdelos. Die Kronjuwelen gehören mindestens in Gold eingefasst. :D
PBs: 10km 38'02 HM 1:22'49 M 2:58'54
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“