Banner

Kopfweh beim laufen?

Kopfweh beim laufen?

1
Hallo Ihr ....

Ich walke seit zwei Jahren 2-4 mal die Woche, viel bergauf.
Seit 2 Wochen jogge ich in immer kürzeren Abständen und walke nur noch,wenn die Steigung zu arg ist.

Bekomme aber ab einer halben Stunde laufen immer leichte Kopfschmerzen.
Vor dem Laufen trinke ich genug,daran kanns also nicht liegen.
Versuche auch,mich nicht zu verkrampfen....

Mach ich was falsch? Oder sind manche Menschen nicht dafür gemacht? :stupid:

Kopfweh beim laufen?

2
Moin energy!

Ich bin ja kein Mediziner, würde jedoch zwei mögliche Ursache in Betracht ziehen.

1) zu hoher Blutdruck; ist jedoch eher unwahrscheinlich, wenn Du schon seit zwei Jahren Sport machst (außer es liegt irgendwas "organisches" vor).

2) Nackenverspannung; hatte und habe ich auch manchmal, je nach Stress, auch beim Laufen. Gerade dann, wenn die Anstrenung etwas mehr wird, verkrampfe ich leicht.

Wenn Du schon länger nicht beim Kardiologen warst, mach das mal. Ist immer beruhigend, wenn man weiss, dass es von da nicht kommen kann ;) Oder unterhalte Dich da mal mit Deinem Hausarzt darüber, schaden kann es nicht. Sicher gibt es noch ca. 100.000 andere Ursachen dafür, aber auf der anderen Seite sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn es immer wieder kommt und vorallem reproduzierbar ist. Denn Schmerzen gibts immer dann, wenn irgendwas nicht so ist, wie der Körper es sich vorstellt.

Gruß ... Mitch

Kopfweh beim laufen?

3
Beim Kardiologen war ich seit 15 Jahren nicht :shock2:

Vielleicht sollte man in meinem Alter (32) doch mal drüber nachdenken?

Ich bin da immer etwas nachlässig,weil ich mich ansonsten echt fit fühle.

Kopfweh beim laufen?

4
Das Problem beim Menschen ist seine Individualität! ;) Das, was bei dem einen wirklich nur ein wenig Kopfschmerzen ist, weil er zu wenig getrunken hat, kann beim anderen schon (auf Grund ganz anderer physiologischer Gegebenheiten) die Vorstufe zum Schlaganfall sein. Ok ... ;) ... das war jetzt ein wenig provokativ.

Jedoch wirst Du hier keinen halbwegs seriösen Menschen finden, der die Verantwortung dafür übernimmt, dass dem nicht so ist. Mit anderen Worten: Es beunruhigt Dich (sonst hättest Du hier nicht gefragt), also lass es abklären!

Kopfweh beim laufen?

5
Vielleicht Mineralstoffmangel... dafür spricht, daß es erst nach einer gewissen Zeit auftritt. Hast Du genug Magnesium? Falls Du ne Frau bist (immer diese nicks...) kann das in Verbindung mit der Pille (vermehrte Ausschwemmung von Mineralien) der Grund sein. Leute, die zu Migräne tendieren, haben es dabei noch schlimmer. Und ich lehne mich hier aus dem Fenster. Vielleicht bist Du ja ein Mann mit Magnesiumüberversorgung.. :D
In jedem Fall Gute Besserung
Meike

Kopfweh beim laufen?

6
Vielleicht ist es auch einfach Überanstrengung?

Wenn Du bergauf joggst/läufst und sonst immer gewalkt bist, stelle ich mir das schon als Unterschied vor.

Jedenfalls würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen und zu einder Fachkraft gehen. Sportarzt, Hausarzt, whatever.

Gute Genesung,

- Juneau

------------------------------------------
Well. I should run the Iditarod, right? ^^

Achja, das Bärtchen ist nicht echt.

Kopfweh beim laufen?

7
Schlaganfall - na vielen Dank - Ihr könnt einen aufbauen :D :D :D

Werde das mal beobachten und erst mal weiter laufen.

Vielleicht sind Frauen auch einfach nur manchmal empfindlicher :) )

Kopfweh beim laufen?

8
Hallo, geh mal damit zum Doc. Ich kenn mich mit Migräne aus, das sind dann pochende, pulsierende, einseitige Kopfschmerzen, die unter Belastung stärker werden. Das muss nichts schlimmes sein, doch unter normalen Umständen sollte man beim Laufen keine Kopfschmerzen haben.

Du sagst nämlich, dass du immer bei Belastung Kopfweh bekommst. Ich glaube nicht ganz, dass du was falsch machst. Lass dich mal durchchecken, sicher ist nämlich sicher.


Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Kopfweh beim laufen?

9
Original von energy:

Vielleicht sind Frauen auch einfach nur manchmal empfindlicher :) )

Also bist Du eine Frau?
Na dann stell Dich mal nicht so an. Das bißchen Kopfweh.
:D :D :D
Meike

Kopfweh beim laufen?

10
Original von Meike:
Original von energy:

Vielleicht sind Frauen auch einfach nur manchmal empfindlicher :) )

Also bist Du eine Frau?
Na dann stell Dich mal nicht so an. Das bißchen Kopfweh.
:D :D :D
Meike

pööööh

:D :D :D

Ich geh erstmal radeln jetzt und teste morgen früh nochmal den Kopf im Wald .
Vielleicht wars ja nur die Hitze die Tage.
Frau hält ja was aus und ich wollt nur mal wissen,ob hier noch jemand das kennt.

(Klar bin ich ne Frau,oder würden Männer solche "Schwächeanfälle" zugeben? :) )

Kopfweh beim laufen?

11
Japp, das kenne ich nur zu gut.


Bekomme eh relativ leicht Kopfaua. Nach dem Sport garantiert. Schon desshalb kann ich nur Abends Laufen, weil danach kann ich mich eh nur noch ins Bett legen.


Das fängt so bei Kilometer 6 an und steigert sich alle 100 Meter. Wenn ich Glück habe bleibt es beim leisen Tuckern. Wenn ich Pech habe, kann ich zu Hause als erstes den Porzellangott anbeten und mich sofort hinlegen.


Weitere Faktoren sind bei mir: Länge der verbrachten Zeit am Rechner (Haltungsverspannungen), Schlechte Luft (Kneipe z.B.), Stress (Arbeit), Mangelnde Bewegung im Allgemeinen (Grippe im Bett z.B.)




Habe mich mehr oder weniger damit abgefunden. Was das sein kann, wusste bei mir bisher keiner der Ärzte, und ich war bei genug. Wenn ich merke es geht los (Merke ich teilweise am Abend des Vortages) Fress ich wieder meine Meduzin und dann gehts halbwegs ...

Kopfweh beim laufen?

12
Nur vor dem laufen genug zu trinken ist nicht unbedingt ausreichend. Du solltest immer über den gesamten Tag verteilt was trinken. Dadurch wird auch das Blut verdünnt, was evt. mit den Kopfschmerzen beim laufen zusammenhängen kann. Zumindest kann ich das, zwar äußerst selten, bei mir so feststellen.
Probier`s einfach mal aus, denn ausreichend trinken hat noch niemanden umgebracht ;) :D




Servus Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“