Banner

Xh Modelle

Kostka-XH

8
MrVeloC hat geschrieben:Ich halte auch kein Kostka Fähnchen hoch :zwinker2:


....ich fahre ihn :wink:
Das Problem "war" ein zu schmales und schiefes Ausfallende (70 bis 72 mm), sodass ich das Laufrad (75 mm breit) in die obere Führung nur mit Gewalt und in die untere nur mit Werkzeug (Vorschlaghammer, Keil) einbauen konnte...Wolfgang Seibel nimmt sich aber der Rep. an. GGf. wird getauscht. Also wird alles gut!
Und Kostka fahre ich trotzdem noch....und Mibo
Habe jetzt sogar ein Laufrad mit Nabendynamo und richtiger Lampe vorn dran. Dann kickt es auch im (dunklen) Winter.

lütti
Sättel sind für´n Arsch

12
Ich hatte auch das Problem, daß das Ausfallende zu schmal für das Hinterrad ist.
Ich habe mir neue Distanzstücke für das Hinterrad gedreht, jetzt passt die Einbaubreite.
Besser konsequent inkonsequent als inkonsequent konsequent.

13
@ Lütti,

hast du etwa alle Prachtstücke in der Garage stehen? :geil: Welcher ist denn dein Liebling? Mich würde der Unterschied zwischen dem Geroy und dem XH interessieren - gut, dass er eine schmalere Nabe hat und das beide aus Stahl sind, weiß ich. Aber wie ist das Fahrverhalten und die Position auf dem Roller. Leider konnte ich mich mit Wolfgang Seibel nicht darüber unterhalten. Ich hatte auf der WM meinen RaceK bei mir und musste mir von ihm anhören, was ich für einen Schund fahren würde. Danke dafür. :haeh:

14
ich stehe lieber hat geschrieben:@ Lütti,

hast du etwa alle Prachtstücke in der Garage stehen? :geil: Welcher ist denn dein Liebling? Mich würde der Unterschied zwischen dem Geroy und dem XH interessieren - gut, dass er eine schmalere Nabe hat und das beide aus Stahl sind, weiß ich. Aber wie ist das Fahrverhalten und die Position auf dem Roller. Leider konnte ich mich mit Wolfgang Seibel nicht darüber unterhalten. Ich hatte auf der WM meinen RaceK bei mir und musste mir von ihm anhören, was ich für einen Schund fahren würde. Danke dafür. :haeh:
Die drei Roller stehen alle in der Garage. Neben den 2 Rädern, dem Tandem und den 3 Kajaks....noch kann ich zum Unterschied nichts sagen, ist ja keine Wettkampfsaison mehr, aber der XH ist hoch, sehr hoch. Aber auch sehr stabil. Aber der Vergleich hinkt. Wer vergleicht nen Käfer mit nem Porsche? Bei der WM ist, glaube ich, auch kein XH mit Federgabel gefahren worden, oder doch?
Mein Kostka ist der ATR, der Mibo für Rennen und der XH für den Wald. Und ich stehe auf Stahl! Rad und Tandem sind auch aus Stahl...
Apropos Liebling: ist meine Frau , beim Roller immer der, auf dem ich gerade stehe...
wo ist denn nun das Tattoo????
Sättel sind für´n Arsch

15
Roller-luetti hat geschrieben: Apropos Liebling: ist meine Frau , beim Roller immer der, auf dem ich gerade stehe...
Ich habe gerade so huschhusch drüber gelesen und im Großhirn ist zunächst angekommen: "Liebling ist immer die Frau, auf der ich gerade stehe." :D Gründlich und langsam lesen hilft...

16
Roller-luetti hat geschrieben: Bei der WM ist, glaube ich, auch kein XH mit Federgabel gefahren worden, oder doch?
Beim Kriterium der WM ist ein Franzose mit XH und Cross-Bereifung (hinten Schwalbe Mow Joe) angetreten. Ob eine Federgabel drin war und ob die ggf. blockiert war, weiß ich nicht mehr.
Gruß

Teffmann

17
Chouchen hat geschrieben:Ich habe gerade so huschhusch drüber gelesen und im Großhirn ist zunächst angekommen: "Liebling ist immer die Frau, auf der ich gerade stehe." :D Gründlich und langsam lesen hilft...
zum Glück seht da nicht "liegen"....obwohl...
Sättel sind für´n Arsch

18
Roller-luetti hat geschrieben:haste deinen nich och abjejeben??
Den Racer ja, den Tour geb ich doch nicht her. Brauch ich doch fuer Sightseeingtouren durch Muenchen!
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

19
GregorPB hat geschrieben:Den Racer ja, den Tour geb ich doch nicht her. Brauch ich doch fuer Sightseeingtouren durch Muenchen!
Dito. Und wenn der XH wieder zurück ist dann kicke ich mit Gabi gemeinsam. Sie dann auf dem Kostka, ich auf dem XH.
lütti
Sättel sind für´n Arsch
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“