Banner

Neusser Erftlauf

Neusser Erftlauf

1
Am 17.11.2012 findet der 40. Neusser Erftlauf statt. Ein 15km Jedermannlauf (mit Zeitmessung) durch den Neusser Grüngürtel entlang der Erft und durch den Reuschenberger Wald. Die Strecke ist größtenteils befestigt aber nicht asphaltiert.

Details: 40. Neusser Erftlauf

Wenn sich genügend Rolleristi melden würde ich da mal um Teilnahme mit dem Tretroller fragen. Vielleicht 2012 als Demo (weil es schon sehr knapp ist und die Ausschreibung schon lange steht) und 2013 als Rennen ("NikolausCup" / Saisonabschluss).

Ich bitte um kurzfristige Rückmeldung.
Gruß

Teffmann

2
Teffmann hat geschrieben: Wenn sich genügend Rolleristi melden würde ich da mal um Teilnahme mit dem Tretroller fragen.
Hi, ich werde vor Ort sein, aber am Kuchenbuffet :hihi:

Kennst Du die Strecke als Läufer? Da kannst Du sicher nicht auf die Idee kommen mit den Rollern zwischen den Läufern rumzugurken.

Ich sehe da aus Veranstaltungsicht schlechte Chancen....

Aber evtl. kann man einen "Info-Stand" aufbauen und ein paar Roller hinstellen, allerdings wo, wann die dann mal probefahren bei dem Gewusel da mit einigen Hundert Läufern ist mir rätselhaft!


gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben: Kennst Du die Strecke als Läufer? Da kannst Du sicher nicht auf die Idee kommen mit den Rollern zwischen den Läufern rumzugurken.

Ich sehe da aus Veranstaltungsicht schlechte Chancen....

Aber evtl. kann man einen "Info-Stand" aufbauen und ein paar Roller hinstellen, allerdings wo, wann die dann mal probefahren bei dem Gewusel da mit einigen Hundert Läufern ist mir rätselhaft!


gruss hennes
Hallo Hennes,

danke für die Info. Ich bin da noch nie mitgelaufen. Mit dem Roller bin ich in der Gegend aber häufiger unterwegs.

Alles andere als >5 Minuten vor oder nach dem Hauptfeld macht m.E. auch keinen Sinn.

Was werden denn da so Zeiten für den KM gelaufen?
Gruß

Teffmann

4
Teffmann hat geschrieben: Was werden denn da so Zeiten für den KM gelaufen?
Warum schaust du nicht einfach in der Ergebnisliste nach?
Dort siehst du, dass sich dass im letzten Jahr zwischen 3:24 und 7:32 min/km bewegt hat.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
Teffmann hat geschrieben:Hallo Hennes,

danke für die Info. Ich bin da noch nie mitgelaufen. Mit dem Roller bin ich in der Gegend aber häufiger unterwegs.
Iss mir klar :D

Die Laufstrecke z.B. an der Erft kennst Du sicher, da passen 3 Läufer neben einander und das letzte was da reinpassen würde, wäre ein "wildgewordener Roller" - no chance.

Alles andere als >5 Minuten vor oder nach dem Hauptfeld macht m.E. auch keinen Sinn.
und auch das nicht - denn wo wolltest Du Dich aufstellen? Wenn überhaupt dann davor - denn dahinter fährst du in die langsamsten Läufer rein.
Was werden denn da so Zeiten für den KM gelaufen?
Von ......... bis :hihi: wie bei jedem Lauf!

50min bis....... 90+min


HIER gibts die Strecke zum nachfahren :D


gruss hennes

8
Samstag ist der Erftlauf.

Meine Frau hat mich gerade zum "Tochter zum Kindergeburtstag bringen" eingeteilt. Das ist ungefähr zeitgleich.

Macht es Sinn, sich da raus zu winden?

Wer möchte denn - mit Roller - hin?
Gruß

Teffmann

9
Teffmann hat geschrieben:Samstag ist der Erftlauf.

Meine Frau hat mich gerade zum "Tochter zum Kindergeburtstag bringen" eingeteilt. Das ist ungefähr zeitgleich.

Macht es Sinn, sich da raus zu winden?

Wer möchte denn - mit Roller - hin?

...aus der Kindertransportgeschichte :zwinker2:

Nee :zwinker4:


Vielleicht werde ich am späten Nachmittag noch eine "Hennesgedenkkalorie" wegrollern :hihi:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

10
Teffmann hat geschrieben:Samstag ist der Erftlauf.

Meine Frau hat mich gerade zum "Tochter zum Kindergeburtstag bringen" eingeteilt. Das ist ungefähr zeitgleich.

Macht es Sinn, sich da raus zu winden?

Wer möchte denn - mit Roller - hin?
Ich werde ca 1230 -1600 da sein - aber mit dem Rad :D


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“