Banner

GPS-Uhr mit Sprachausgabe?

GPS-Uhr mit Sprachausgabe?

1
Bin mir relativ sicher, daß es das nicht gibt, aber fragen kostet ja nix:

Gibt es eine GPS-Uhr die mir per Sprachausgabe ansagt wie schnell ich laufe?

Ich bin das von meinem Smartphone so gewohnt, wo ich jeden km erfahre wie schnell ich den letzten km lief und bspweise auch ob ich schneller oder langsamer bin wie voreingestellt.
Ich hätte das ganze ja sehr gerne in einer Uhr, aber ich bin nicht bereit für diese Information den Arm zu heben und zu kucken.

Danke und Gruß
Sascha

4
Wenn du solche Gimmicks willst, bleib bei deinem Smartphone. Aber bitte mit Kopfhörer! Mir sträuben sich die Haare bei der Vorstellung, dass bei einem Wettkampf neben mir eine Dauerbeschallung stattfindet: "5:25 - du lahme S##, das muss besser werden! 5:05 - bist du besch##, das ist viel zu schnell! - 5:24 - das mit dem Tempogefühl wird bei dir nie was!"

5
xBLUBx hat geschrieben:... bei einem Wettkampf ... lief doch tatsächlich einer mit der Weckerfunktion!
Der dürfte wohl den Sinn eines WK verpeilt haben. :haeh:
Mal ehrlich, wenn ich so langsam liefe, dass Gefahr bestünde einzuschlafen, dann träte ich nicht zum WK an. :hihi:

6
Die einzige Uhr, die ich kenne (und besitze), die über eine Sprachausgabe verfügt ist die Motorola Motoactv. Allerdings hat sie keinen eingebauten Lautsprecher, sondern du mußt einen Kopfhörer nutzen (Bluetooth). Insgesamt ist es eine ziemlich solide Uhr mit brauchbaren Features und Einstellungen. Im direkten Vergleich zu einer Forerunner hinkt sie noch etwas hinterher.

Dass solche Features für einen WK fragwürdig sind (genauso wie die Piepserei anderer Uhren), steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
Gero
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“