Banner

Nürburgringlauf am 22.08.04

Nürburgringlauf am 22.08.04

1
Liebe Lauffreunde,habe mich gestern zum Lauf durch die "Grüne Hölle " auf der alten Nordschleife auf dem Nürburgring angemeldet,der in diesem Jahr nach mehrjähriger Ruhephase wieder durchgeführt wird.Hat jemand von Euch schon mal teilgenommen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?Freue mich von Euch zu Hören. :hallo: Werner

Nürburgringlauf am 22.08.04

2
Hallo,
habe selber noch nicht teilgenommen, hatte aber vor dieses Jahr
dort mal mit zu laufen. Wäre für mich die erste größere herusforderung.
Kann dir auch nur das über die Strecke sagen was du auch auf der Homepage über das Event "Run am Ring" nachlesen kannst. Habe Heute
schon mal versucht einen Ähnlichen Lauf bei uns in der Nähe zu laufen
(1/3 Bergab, 1/3 Bergauf und 1/3 auf und ab) so in etwa könnte man die 23,8 km lange Strecke kurz umschreiben. Mein Lauf ging über 20 Kilometer in 2h 15 Minuten. Insgesamt sind ca. 500 Höhenmeter auf der Strecke zu bewältigen. Der größte Einzelhöhenmeterunterschied ist ca. 300 Meter. Die Bestzeit auf dieser Strecke lag glaube ich bei ca. 1h 16 Minuten wovon ich nur Träumen kann. Wenn es gut läuft werde ich die Strecke wohl in 2h 30 Minuten meistern (also das doppelte). Aber mir liegt es ja nicht daran einen Rekord zu brechen, sondern frei nach dem
Motto " Dabei sein ist alles".
Bist du schon mal mitgelaufen?
Weißt du zufäälig bis wann man sich anmelden kann?



Gruß
Franky

Nächster Meilenstein "Run am Ring" (23,8 km über die alte Nordschleife am Nürburgring 500 m Höhenunterschied) Ziel 2h15min.

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wie keine Ahnung!

Nürburgringlauf am 22.08.04

3
Hallo Franky,danke für Deine Antwort,kenne leider den Anmeldeschluß auch nicht,hab`s einfach online probiert.Bißchen Bammel hab ich schon,auch nachdem ich unter Spiridon- Frankfurt. de einen Erfahrungsbericht gelesen habe.Aber es reizt mich trotzdem,da mal zu laufen.Deine angestrebte Endzeit finde ich absolut realistisch,ich hab mal mit 2:30 spekuliert.Vielleicht klappt es.Also viel Spaß bei der Vorbereitug,vielleicht trifft man sich. :bounce: Werner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“