Banner

Jahrestraining fuer 2013 planen

Jahrestraining fuer 2013 planen

1
Hallo Leute,
Kurz zu mir bin 38 Jahre habe vor zweieinhalb Jahren mit dem Laufenangefangen seit ca. 6 Monaten halte ich mich an einen Trainingsplan, Laktattest habe ich auch schon hinter mir um die GA's zu bestimmen. Meinen ersten HM dieses Jahr 1:48 mein zweiter HM dieses Jahr 1:36 15 Km schaffe ich immer 1:05 im Gelände bin auch schon 1:02 gelaufen.
Jetzt mein Anliegen..... meine HM Zeit sollte fallen so auf 1:30. Ich suche eine Trainingsvariante bei der ich kontinuierlich über den Winter weiterlaufen kann und meine Schnelligkeit weiterhin verbessern kann. Nach meinem letzten Lauf am Wochenende mache ich 1 Woche Pause, danach möchte ich Pauschal 2 x GA 1 45min/60min Steigerung bis 120 min 1xGA 2 30 min Steigerung bis 60 min und einmal Intervall trainieren angefangen bei 4 x 1000 m bis 3 x 5000, bzw. 2x 20 min mit entsprechnendem traben zwichendurch. Krafttraining betreibe ich seit 2 Jahren regelmaessig 1-2 mal die Woche, vor den Wettkaemfen entsprechend weniger.

Kann mann Pauschel sein Training selbst so aufbauen?
Könnt Ihr mir noch einige Tips mit auf den Weg geben.
Bin 176 cm gross, 72-73 Kg
Danke Gruesse Michael

3
wetjack hat geschrieben:... und einmal Intervall trainieren angefangen bei 4 x 1000 m bis 3 x 5000, bzw. 2x 20 min mit entsprechnendem traben zwichendurch...
die 5000m "Intervalle" (sind ja dann fast schon Rennen) würde ich höchstens in der direkten Wettkampfvorbereitung machen. Ich würde mich da schon eher an der "5min Empfehlung" (aus Daniel's Running Formula) orientieren, zumindest falls VO2max-Steigerung primäres Ziel der Intervalle sein soll! Ich würde durchaus auch 400er und 800er mit ins Programm nehmen.



rost66 hat geschrieben:Abnehmen ;-)
?
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“