Banner

Was mach ich falsch?????

Was mach ich falsch?????

1
Hallo Ihr lieben Fories, :hallo:

ich bin grad ein bißchen mutlos.
Bis vor zwei Wochen konnte ich schon 30 Min. am Stück durchlaufen. Zwar grottig langsam, aber trotzdem.
Und dann bekam ich vor zwei Wochen einen Schnupfen. Eine ganze Woche hab ich ausgesetzt. Und seitdem geht nix mehr. ;(
Beim erstenVersuch hab ich knapp 20 Min. am Stück geschafft und bin denn weiter gewalkt, beim zweiten Versuch hab ich nach gut 10 Min. aufgegeben und gestern bin ich dann gleich gewalkt.

Grrrrr, ist so etwas normal?
Mein Schnupfen ist nun mittlerweile weg und ich fühle mich eigentlich supi gut. Wieso hänge ich dann so dermaßen durch? Und, wird das wieder besser und mir fehlt nur die Geduld??

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht? Will ich zu schnell zu viel?

Liebe Grüße
Sanni

Was mach ich falsch?????

2
Hallo Sanni,

wahrscheinlich willst Du zu schnell wieder zu viel.

Schraube Deine Ansprüche etwas zurück. Laufe zunächst wieder mit Gehpausen, vielleicht 3x10 Min, und so langsam, wie es geht.
Gerade am Anfang wirft eine Laufpause einen ganz schön zurück (mich jedenfalls)

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Was mach ich falsch?????

3
Hallo Sanni,

ich kann auch gerade ein Lied davon singen, hatte eine Woche Pause, da ich geschwollene Fußgelenke hatte und auch vom Arzt eine Einlage bekommen habe, mit der ich jetzt angefangen habe zu laufen. Leider muß ich sozusagen auch fast bei Null wieder anfangen und die 1 Woche hat mich auch wieder konditionell zurückgeworfen, ich lief vorher auch 30-35 Minuten am Stück und habe nun mit 15 Minuten wieder angefangen( angefangen mit dem Laufen habe ich vor zwei Monaten)

Laß Dich nicht unterkriegen, das wird ganz schnell wieder
Bild

Bild
laufende Grüße elkebinks

"der Weg ist das Ziel"

Was mach ich falsch?????

4
Hallo Sanni,

ich weiss nicht, wie das Wetter gerade bei Dir ist, aber auch bei mir sind zur Zeit für mich normale Leistungen nur drinnen, wenn ich sehr früh morgens oder spät am Abend, wenn es nicht mehr so warm ist, laufe.
Bei uns ist es zur Zeit immer sehr schwül, und das finde ich anstrengend. Ich habe neulich erst gelesen, dass die HF relativ stark von den Temperaturen abhängig ist.

Normalerweise tut mir eine Pause (auch erzwungen) immer gut, wenn sie nicht so lange ist. Vielleicht versuchst Du es einfach mal zu einer Tageszeit, an der es deutlich kühler ist?

Viele Grüße

Michael

Was mach ich falsch?????

5
Hi Sanni,

:klugscheiss:

der Kopf ist oft entscheidender als die Kondition.

Das Dein zweiter Lauf nach dem Schnupfen schlechter lief als der erste, bei dem Du schon etwas zurückstecken musstest ist zumindest von Ferne betrachtet ein Indiz für Mutlosigkeit, mangelnde Motivation.
Natürlich ist es immer schwer wegzustecken ein einmal erreichtes Ziel wieder von vorn angehen zu müssen, aber das gehört auch zum Laufen / Sport denke ich.
Besiege Deinen inneren Schweinehund und fang wieder von vorn an, bald wirst Du 40 min laufen können dann 50 ... und selbst wenn Dich eine Verletzung wieder auf 30 zurückwirft, die Hauptsache es geht mittelfristig immer weiter !

Viel Spass

Was mach ich falsch?????

6
Hallo Sanni!

Ich kann verstehen das du frustiert bist!Ich bin erst Einsteigerin und muss schon wegen einer Bänderdehnung pausieren!Das kann noch dauern!Ich muss danach ganz von vorne anfangen!Leider!:angry:

Ich denke das du nichts falsch machst, aber dein Körper ist wohl noch von der Erkältung geschwächt und muss sich erst wieder an die Anstrengung gewöhnen!

Lass den Kopf nicht hängen und versuch erst einmal wieder kurze strecken zulaufen und dann steigere wieder dein Pensum!Vielleicht hilft das ja!Ist nur ein Tip von mir!

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du bist bald wieder fit!!!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Was mach ich falsch?????

7
Hallo Sanni, das ist leider am Anfang so. Der Körper hat noch nicht so viel Kondition, dass er zwei Wochen Pause ohne Konditionsverlust wegsteckt. Aber mach bitte weiter, weil die Kondition ist ja nicht ganz weg, und kommt auch schnell wieder. Und wenn du mal ein Jahr oder mehr gelaufen bist, machen zwei Wochen Pause nicht meh so viel aus. Wir haben das alle erfahren müssen.



Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Was mach ich falsch?????

8
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Jetzt werde ich mit noch mehr Spaß zum Training fahren und mich schöön in Geduld üben... - auch wenn es schwer fällt.

LG
Sanni

Was mach ich falsch?????

9
Hallo Sanni!

Das höre ich gerne!Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!Lass den Kopf nicht hängen und mach einfach weiter!Irgendwann ist deine Form wieder da!Ich hoffe bei mir dann auch!

Also viel Glück!!

Liebe Grüße

Tanja

Was mach ich falsch?????

10
Hi Tanja,

danke für Deine lieben Wünsche. Wart man ab, bist bestimmt auch bald wieder richtig fit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder langsam loslegen kannst.

Halt mich doch auch auf dem Laufenden über Deine Fortschritte - wir klopfen uns dann gegenseitig auf die Schulter, wie fit und trainiert wir doch schon sind :D :D :D :D :D

Erst mal alles Liebe

Sanni

Was mach ich falsch?????

11
Hallo Sanni,

kann mich da nur anschließen:
Das wird schon wieder!
Bin auch noch Anfänger, gerade am Anfang wirft einen so eine Zwangspause ziemlich zurück.

Aber auch wenn man nicht zwangspausiert gibt es manchmal einfach miese Tage
dazwischen an denen es nicht so richtig läuft.
Ist halt so.
Aber ich denk mir dann immer:
Immerhin habe ich ein wenig was getan,
besser als gar nicht draußen gewesen zu sein!

Gruß
Diana

Was mach ich falsch?????

12
Hallo Sanni,

ich, wie so viele andere kennen das, bin auch Anfänger, laufe erst seit Anfang Juni, und musste schon zweimal aussetzen, und es frustriert ! Es frustriert wirklich, man steigert sich, man wird mit jeder Steigerung motivierter und dann.... patsch. Dann denkt man nach einer Woche aussetzen, ja wie? Fang ich jetzt von vorne an? Ich kann garnicht mehr so gut, so lang, so schnell.
Nein, macht man nicht. Die ersten paar Tage sind hart, aber dann nicht das Handtuch werfen, es wird wieder besser, und man ist wieder relativ schnell da wo man aufgehört hat. (Kommt wahrscheinlich auch auf die Länge des Aussetzens an). Denke einfach nur wie lange du gebraucht hast bis du bei deinen 30 Minuten angekommen bist, das konntest du sicher auch nicht nach 3 Tagen und halte dir vor Augen wie motiviert und wieviel Spaß dir das laufen bis zum Schnupfen gemacht hat.
Also bei mir war ich nach einer Woche da wo ich aufhören musste. Habe jeden Tag ein bisschen mehr versucht und nicht gleich am ersten Tag volles Programm. Also gerade andersrum als du jetzt.

Also übe dich ein bisschen in Geduld und du wirst sehen das wird wieder.

Bloss nicht aufgeben jetzt !

Grüße
Bine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“