Banner

scheiß firmware update, wie kann ich downgraden?

scheiß firmware update, wie kann ich downgraden?

1
moin,
ich war so naiv und habe meinen im grunde gut gehenden garmin 310. von der firmware 4.2 auf 4.5 ubgedatet.
danach war sogleich die pulsanzeige kpl. hinüber und produzierte nur noch fabelwerte von ruhepuls 170 und beim gehen 250 schlägen etc.

auch die kalorienanzeige ist seitdem kpl. durch den wind und zeigt von einem km kalos verbraucht 125 bis hin zu einem km. 4kalos verbraucht nur noch willkürliche werte an.

ich habe schon bestimmt 2 stundne wie ein blöder versucht irgendwo herauszufinden wie man diese firmware rückgängig machen kann, also nen downgrade auf 4.2 wieder, aber ich finde keine antwort.

hat jemand von euch eine idee?

nein der pulsgurt ist es nicht ,denn ich habe 2 pulsgurte von garmin und beide spinnen an der uhr seit dem update, toll.
das update lief wie im bilderbuch und alles war chico, auch wird die firmware 4.5 angezeigt bei der 310 und der garmin connect sagt, jo alles im wunderbar grünen bereich und alles chico, bin auf dem neuesten stand...oh gott, ich bin dann wohl herztot.... :teufel:

ich hab nur bedingt bock das teil einzusenden und will es erstmal noch so versuchen. :nick:

hat jemand ne firmware 4.2 irgendwo für mich rumliegen, oder einen tollen tip?

bringt der hard reset was? (wobei ich da nur bedingt zu bock hätte alles wieder einzustellen, aber wenns hilft.)

vielleicht hat ja jemand schon ähnliches durch. :confused:

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Hab zwar die 910xt aber seit dem letzten Update auch ÄRGER wegen PULS und SPEED. Hotline brachte nix ( machen sie Hardware-Reset).
Resultat nicht wirklich verbesserung. Bin aber etwas verwundert, dass meine Laufdaten nicht weg waren. Einstellungen von mir waren nämlich weg.
Werde nächste Woche nochmal telefonieren und vermutlich einsenden. Vorm Update funkte alles perfekt.
Glaube nicht, dass ein downgraden ohne EINSENDEN geht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6
Siegfried hat geschrieben:Wozu - die Letzte funktioniert doch jetzt ganz gut.
Bei mir leider nicht. Seit der Softwareversion 2.60 spinnt meiner. Puls zeigt Fabelwerte (GA1 125% vom max. usw.) Die Pace stimmt auch nicht, braucht 20-30 sec. bis die gelaufene Pace angezeigt wird beim Protokoll dadurch habe ich Werte von 30min bis 0min/km. Vorher hatte sie diesen Scheiß nicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7
Christoph, ich würde an Deiner Stelle ein Ticket bei Garmin aufmachen. Entweder lösen die das Problem mit Deiner neuen Firmware oder die zeigen Dir, wie Du downgraden kannst.

Viele Erfolg,
Steffen

8
meine 310XT hab ich von 4.40 auf 4.50 gebracht und keinerlei Probleme.

mach mal Hardreset und stell sie neu ein,


beim Fenix ist es aktuell auch bei manch einem so, daß neue FW spinnte

und nach Hardreset die Uhr wunderbar lief.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


9
Ich bin auch seit neustem Besitzer einer 310XT (nachdem sich die 305 verabschiedet hat). Gut zu wissen, dass es nicht empfehlenswert ist die Firmware zu aktualisieren.
Das Auslesen über ANT+ ist bei mir auch immer der reinste Krampf. Ich musss erst die Uhr einschalten, dann den Stick erst reinstecken. Dann muss ich wieder das Gerät aktivieren, dann wieder an den Systemeinstellungen der Uhr rumfummeln. Mal klappt es, mal nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Hennes hat geschrieben: :hihi: Das Leben ist hart :D


gruss hennes
Nicht nur das Leben :zwinker5:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Ich bin auch seit neustem Besitzer einer 310XT (nachdem sich die 305 verabschiedet hat). Gut zu wissen, dass es nicht empfehlenswert ist die Firmware zu aktualisieren.
Das Auslesen über ANT+ ist bei mir auch immer der reinste Krampf. Ich musss erst die Uhr einschalten, dann den Stick erst reinstecken. Dann muss ich wieder das Gerät aktivieren, dann wieder an den Systemeinstellungen der Uhr rumfummeln. Mal klappt es, mal nicht.
Hatte ich am Anfang auch. Hab dann alles nochmal deinstalliert und die Geräte nochmal neu gekoppelt. Jetzt klappt es recht gut.
Ich packe den Stick an den Laptop, mache die Uhr an und dann dauert es zwar teils ein paar Minuten, aber er läd die Daten hoch.

Hab auch den gleichen Wechsel hinter mir. 305er hatte nen schwachen Akku und ich bekam eine 310er. Bin recht zufrieden damit.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

13
ich wollt euch abschließend noch über den ausgang informieren.

also, garmin support angerufen an einem mo. und rma. nr. bekommen.
montag abend garmin und altes plastikpulsgurt gedönse mitbeigelegt und ab die post.

mitt. im email fach unterrichtung das alles angekommen ist und schon wieder rausgegangen ist.

am do. nagelneuer garmin, freu...aber mein plastikpulsgurt war nicht dabei. :haeh:

do. den typen bei garmin angerufen, sehr netter mensch und er wollte sich gleich drum kümmern.

fr. nix gehört.

sa. paket von garmin mit nagelneuen premiumpulsgurt, da der alte pulsgurt wohl unter die räder irgendwie kam.... :nick:

alles in allem.

top service wieder mal von garmin, da dies mein zweiter einsender von defekter ware war, zuvor, war mal der 305 i, dutt, kann ich nur sagen, wenn mal was ist, kann man sich auf garmin 100% verlassen und das ist es mir dann auch den euro mehr wert.

lg.

chris

ps:die neue firmware ist da auch drauf und die läuft 100% mit pulsgurt und anderen werten zusammen, keine ahnung was da meine alte garmin beim überspielen genommen hat :kotz2:
und was auch recht strange ist, das garmin wohl bei mir ne vorabversion von firmupdate raufgebügelt hat.
ich habe die firmware version 4.70 drauf....naja hauptsache es läuft alles....
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

14
bei neuen Geräten kann schonmal eine FW Zwischenversion drauf sein, die dann der nächsten schon fast entspricht.

wenn das Ding gut funzt, änder da mal besser nix mehr...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


15
Sueforp hat geschrieben:bei neuen Geräten kann schonmal eine FW Zwischenversion drauf sein, die dann der nächsten schon fast entspricht.

wenn das Ding gut funzt, änder da mal besser nix mehr...
ein teufel wird ich, das ding wird nicht mehr upgedatet, was laufen soll läuft und gut ist...und wenn ein update mir danach nen milchshake alle 5km reichen sollte, wäre mir das risiko dann auch zu hoch. :)
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

16
der nikolaus geht aber wieder wurde schon von anderen gebucht und der leineläufer möchte seine nicks losweden und Leinelaufen und Forumgucken

17
Wie man schon in neudeutsch sagt: "never change a running system!"
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“