Banner

Trainings aus Garmin-Connect-Kalender zum 310XT übertragen?

Trainings aus Garmin-Connect-Kalender zum 310XT übertragen?

1
Hallo,
wie genau funktioniert das?
Im TC habe ich die Möglichkeit geplante Trainings aus dem Kalender zum Forerunner zu übertragen.
Im Kalender von Garmin-Connect habe ich nichts derartiges gefunden.
Muß ich jetzt jedes Training aus dem Connect-Kalender wieder manuell in das TC eintragen und dann zum Forerunner schicken?
Oder gibt es die Möglichkeit den im Kalender eingetragenen Trainingsplan komplett zum 310XT zu exportieren?

Wie macht ihr das?
Oder ist jetzt die ganze Mühe umsonst gewesen?
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild

2
wenn du einen Workout in Garmin Connect öffnest, ist oben ein Button: "an Gerät senden"

klappt immer bei mir am 310XT
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


3
Hallo Rolf,
das meinte ich nicht, ich will nicht jedes Workout einzeln zum Forerunner übertragen.
Ich habe meinen TP komplett im Kalender eingetragen.
Jetzt möchte ich das der gesamte Kalender mit den Workouts zum Forerunner übertragen wird.
Dafür habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Im TC geht das, wenn die "Workouts" des TP´s im Kalender des TC eingetragen sind kann ich den kompletten Kalender mit TP zum Garmin senden, dann zeigt mir der Forerunner an welche Übung am jeweiligen Tag geplant ist. Ich dachte das ginge von Garmin-Connect auch.
Leider kann ich im Moment nicht daran "spielen" der Server "is down for maintenance", werde also Samstag noch mal probieren.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Kalender zum TC zu schicken und dann zum Forerunner?
Danke trotzdem.
Rainer
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild

4
Noch kein Fortschritt,
der Garmin-Server ist nun schon seit mehreren Tagen tot. Ich komme nicht mehr an meine Trainings heran um zu testen.
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild

5
Rainer53 hat geschrieben:Noch kein Fortschritt,
der Garmin-Server ist nun schon seit mehreren Tagen tot. Ich komme nicht mehr an meine Trainings heran um zu testen.
Nö - isser nicht. Lösch mal deine temporären Internetdateien. Ich denk dein Browser führt dich in die Irre.

Gruss Siegfried

6
Ich will ja nicht streiten, aber wie soll meiner Browser das hinkriegen?
Siehe Anhang, der Screenshot stammt von 22:50Uhr. Und so siehr das schon das ganze WE aus.
Es funktioniert alles andere, nur an die "Trainings" komme ich nicht dran.
Viele Grüße,
Rainer
PB´s: M: 3:56:17 / HM: 1:44:14 / 10km: 44:35 (alle Brutto)
Bild
[/url]
Bild
Dateianhänge

7
Rainer53 hat geschrieben:Ich will ja nicht streiten, aber wie soll meiner Browser das hinkriegen?
Siehe Anhang, der Screenshot stammt von 22:50Uhr. Und so siehr das schon das ganze WE aus.
Es funktioniert alles andere, nur an die "Trainings" komme ich nicht dran.
Wie dein Browser das hinbekommt? Jeder Browser nimmt Kontakt mit dem aufgerufenen Webserver auf und speichert die Inhalte auf Deinem Rechner in den temporären Internetdateien. In der Regel verwaltet das der Browser richtig und ruft neue Seiten auf wenn sich der Inhalt geändert hat. Manchmal klappt das aber nicht richtig und du bekommst Inhalte angezeigt die gar nicht mehr vorhanden sind. Das passiert auch mal ganz gerne wenn Serverausfallseiten statt der aufgerufenen Seite angezeigt werden. Da hilft dann nur Löschung der temporären Internetdateien.

8
ich komm auch prima rein,

also wenn dein Brauser "Temporary Unavailable" anzeigt, ist das ein alter Stand der Dinge

mach mal aktualisieren,

sonst wie schon gesagt temp. Internetdateien löschen und Cookies cleanen.


wenn du nicht reinkommst, alle anderen aber doch, dann schimpf nicht auf Garmin...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“