Banner

fuessen marathon

fuessen marathon

1
hi
wie wars gestern?
vermisse bericht oder hab ich ihn uebersehen?
habe im schwimmbad an euch gedacht, hoffentlich war es nicht so heiss wie in muenchen
gruss helmut

fuessen marathon

2
Schoen sonnig war`s. Ein Erlebnisbericht von mir wird, wenn ueberhaupt, erst zu erwarten sein, wenn ich mein Monster-Bericht der Swiss-Jura-Marathon fertig habe und das dauert noch ein paar Tage.

Es waren uebrigens mindestens 4 Teilnehmer der SJM auch bei Koenig Ludwig. Einer davon war vorjahressieger Thomas Miksch, der wegen der vile Km letzte Woche "nur" ein 4. Platz erreichte.

Um 8:00 Uhr war der start, was under der Umstand (Hitze) nicht besser sein koennte. Der Lauf ist traumhaft, mit Aussicht auf den hohe Bergen dort, den viele Seeen und Schloesser. Am Ende sind wir noch zum Alatsee hochgerant und dort sind wir duch liegewiesen gelaufen mit viele Badegaeste. Auch das war sehenswert :-) Allem mit allem doch noch einige Hoehenmeter. Kurz vor der Zieleinlauf war noch eine ganz fiese Steigung, dann aber im Ziel wieder flach.

Die Veranstaltung war Tip-Top organisiert. T-Shirt, Medaille, Fruchtensaefte und sogar gratis Massage (Ungeduscht sogar) direkt nach dem Ziel. Heisse Duschen, moeglichkeit, das Schwimbad und Sauna zu benutzen. 4 Euro fuer ein wirklich hervorragende (3 Sorten) Nudelteller und Sossen in Mengen, die man selbst bestimmen konnte. Nur Das Weizenbier war dann irgendwie ausgegangen (lag das an uns?)

Ein kleines Forumtreffen fandet auch statt. Petra, Ich und ein L/Saufkumpel von mir uebernachteten bei Moorbilato. Auch Digga hat am Renntag mitgroupiert. Am Marathontag trafen wir auch auch Miatara und Frau Miatara. Nach dem Lauf gab`s noch ein gemeinsames Foto.

Richtig gesellig wurde es dann nach dem Lauf bei der Siegerehrung beim Carbo-Loading, wobei mein Kumpel Rainer erstaunlicherweise mit einem Zeit von 3:54:ebbes 1. in der Klasse W45 wurde. Leider wurde das nicht beruecksichtigt bei der Siegerehrung :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

fuessen marathon

4
@Eric, daß dein Kumpel nicht berücksichtigt wurde als AK-Sieger in der W 45, werd ich beim Veranstalter nochmal rügen ;) :) ) Vielleicht kriegt Rainer dann die Flasche Wein noch nachgesandt :D

Ich bin zwar nur mit dem Mountainbike die Strecke teils abgefahren, aber trotzallem ist der Lauf sehr interessant was die Aussicht betrifft. Da wird schon was geboten und auch von Veranstalterseite immer wieder überlegt, wie das ganze interessanter gestaltet werden kann.



Servus Moorbilato

fuessen marathon

5
Ha ! Bei der Carbo-Loading-Station Swiss-Jura-Marathon wurde seinerzeit von einem Fori hier bemängelt, dass es sich "nur" um ein "Weizenbierchen " gehandelt habe, welches Eric zu sich genommen hat. Aber wenigstens war es Weizenbier ! !!!!!!!

Hier auf den Fotos sieht man dass beim Füssenmarathon ein Zöttler - und jetzt kommt es- light Weizenbier gereicht wurde. Light !!!!! Erdinger Alkoholfrei - ok, hab ich mich dran gewöhnt. Aber jetzt noch light !!!!! Wo führt das alles noch hin.. :) ) Nichts ist mehr wie früher....tstststs....

LG in die Südstaaten :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

fuessen marathon

6
ganz vergessen ob des light-weizens:

@eric und charlie: Thx für Bericht und Fotos

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

fuessen marathon

7
hey eric,

ich sag ja immer wieder, je wärmer es ist, desto mehr muß man trinken:drink:

häste joot jemaat:glow:

msg chris

@charly: schöne bilder!

fuessen marathon

8
Original von pandadriver58:
Aber wenigstens war es Weizenbier ! !!!!!!!

Hier auf den Fotos sieht man dass beim Füssenmarathon ein Zöttler - und jetzt kommt es- light Weizenbier gereicht wurde. Light !!!!! Erdinger Alkoholfrei - ok, hab ich mich dran gewöhnt. Aber jetzt noch light !!!!! Wo führt das alles noch hin.. :) ) Nichts ist mehr wie früher....tstststs....

LG in die Südstaaten :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Erdinger bleifrei in einem Satz mit Weizenbier (auf deutsch Weißbier - nur mal zur Klarstellung) zu nennen ist ja schon ganz schön vermessen, sich aber über was aufregen, was man selber noch nicht mal getrunken hat ist schon ein starkes Stück :motz:
Ich lade dich hiermit ein mal ins Allgäu zu kommen und das Zötler (man bemerke mit einem "t")Light zu probieren - ich schwör dir dafür läßt du viele ander Weißbier stehen. Der Geschmack ist nämlich sehr gut, das kann Eric bestätigen.



Servus Moorbilato

fuessen marathon

9
@moorbilato: Aufregen ???? Ich reg mich doch nicht auf ???? ich doch nicht !!!!! :D ich bin nur verwundert ! tstststs, was es heute alles gibt !!!!

Und das mit der Einladung: das geht manchmal schneller als man denkt und schon steh ich auf der Matte :D . Und werde selbstredend ein Zötler ( man verzeihe mir den Fauxpas mit dem Doppel-Te ) light probieren. :drink:

Du gestattest aber, dass meine Skepsis dem halbstarken Getränk gegenüber vorerst bestehen bleibt, bis ich durch eine Degustation desselben vom Gegenteil überzeugt werde - oder auch nicht

LG ins Allgäu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

fuessen marathon

10
Original von pandadriver58:
@moorbilato: Aufregen ???? Ich reg mich doch nicht auf ???? ich doch nicht !!!!! :D ich bin nur verwundert ! tstststs, was es heute alles gibt !!!!

Und das mit der Einladung: das geht manchmal schneller als man denkt und schon steh ich auf der Matte :D . Und werde selbstredend ein Zötler ( man verzeihe mir den Fauxpas mit dem Doppel-Te ) light probieren. :drink:

Du gestattest aber, dass meine Skepsis dem halbstarken Getränk gegenüber vorerst bestehen bleibt, bis ich durch eine Degustation desselben vom Gegenteil überzeugt werde - oder auch nicht

LG ins Allgäu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ich hab nichts von aufregen gesagt :nene: aber das mit der Degustation - jederzeit.



Servus Moorbilato

fuessen marathon

11
Ich habe das Zoetler sehr genossen. Immerhin hat es fast 3%, so light isses also auch nicht. Unterwegs koennte man also noch mehr davon trinken, (wenn es nur genuegend "Groupies" unterwegs gibt :-). Das hat also auch seine Vorteile.

@Chris: Danke fuer die Bluemchen. Hoert man immer gerne.

@Siggi, Volkmar: vielleicht schaffen wir noch mal ein Forumtreffen-Sued, bei dem man einige Sorten WB koesten kann :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

fuessen marathon

12
Original von ET:
Ich habe das Zoetler sehr genossen. Immerhin hat es fast 3%, so light isses also auch nicht. Unterwegs koennte man also noch mehr davon trinken, (wenn es nur genuegend "Groupies" unterwegs gibt :-). Das hat also auch seine Vorteile.

@Chris: Danke fuer die Bluemchen. Hoert man immer gerne.

@Siggi, Volkmar: vielleicht schaffen wir noch mal ein Forumtreffen-Sued, bei dem man einige Sorten WB koesten kann :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Moment mal Eric, wir Groupies hatten schließlich auch Durst bei der Hitze :drink: und Groupen ist auch anstrengend, da brauchts viel Isotonische Getränke :drink: :drink: :drink:

Das mit dem "einige" Sorten WB testen machen wir doch glatt. Ich werd euch da schon ein paar Spezialitäten besorgen :)



Servus Moorbilato

fuessen marathon

13
@moorbilato: *Rechhabmodus an* Haste doch
Original von Moorbilato:
[
Erdinger bleifrei in einem Satz mit Weizenbier (auf deutsch Weißbier - nur mal zur Klarstellung) zu nennen ist ja schon ganz schön vermessen, sich aber über was aufregen, was man selber noch nicht mal getrunken hat ist schon ein starkes Stück :motz:

*Rechthabmodus aus*

Und ein Degustationsweekend für Weissbier ( du siehst ich kann deutsch
:D ) könnte ich mir gut vorstellen. :) )

LG in den Süden der Republik :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

fuessen marathon

14
Original von pandadriver58:
@moorbilato: *Rechhabmodus an* Haste doch


*Rechthabmodus aus*

Und ein Degustationsweekend für Weissbier ( du siehst ich kann deutsch
:D ) könnte ich mir gut vorstellen. :) )

LG in den Süden der Republik :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Bild
:stupid: Scheiß Alzheimer :nene: und meine Frau wundert sich immer warum ich ihren Namen vergesse :) ) :D :) )

Das mit der Weißbierverköstigung machen wir schon mal. Das muß nur beim Eric auch passen. Werd mal schauen, wenn in der Nähe ein geeignetes Marathönchen für ET ist, dann können wir ihn vielleicht besser locken - wobei ich mir fast sicher bin, daß die Aussicht auf leckere Weißbiere noch besser zieht ;) :D




Servus Moorbilato

fuessen marathon

15
Es muss dann nicht nur Hefeweizen Leicht bei der Weissbierverkoestigung geben, aber geschmeckt hat mir das allemal.

Vielleicht bekommen wir das spaeter (nicht den kommende 3 Monate) wirklich mal zu Stande.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

fuessen marathon

16
Ich kann bestätigen, dass es leichte Weissbiere gibt, die von harten kaum zu unterscheiden sind. (Ausser am Taumelfaktor) Wär mal nen Test wert.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

fuessen marathon

17
Original von Digga:
Ich kann bestätigen, dass es leichte Weissbiere gibt, die von harten kaum zu unterscheiden sind. (Ausser am Taumelfaktor) Wär mal nen Test wert.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Wobei es schon sehenswert war, wie du Eric hinterhergetaumelt bist :) ) :D :) )



Servus Moorbilato

fuessen marathon

18
Hallo zusammen,

nicht, daß Ihr glaubt, ich hätte meinen ersten Marathon nicht überlebt :P , ich hatte nur bis gestern Urlaub und bin heute etwas im Stress, Bericht und Fotos folgen irgenwann später.
Nur kurz:
Für ein Marathondebüt eine ziemlich harte Nuß, sehr sonnig und heiß und für einen Flachländer wie mich auch ziemlich hügelig.
Original von ET:
Allem mit allem doch noch einige Hoehenmeter.
Danke Eric, das von Dir zu lesen tut gut :D

Also, bis etwa km 17 lief eigentlich alles plangemäß, vermutlich bei der Hitze aber doch zu schnell mit 6:15er Schnitt. Dann ist meine HF innerhalb von wenigen km in der Sonne rund um den Hopfensee quasi explodiert, von einem Durchschnitt von 154 bis 156 plötzlich auf auf 162, 164 und dann auf 166. Einen halben Gang herausnehmen half leider auch nicht, so daß ich mich bei der Verpflegungstelle an km 21 (bis dahin 2:13h) entschloß, mich in der immer weiter steigenden Hitze nicht umzubringen. Ich bin dann den "Rest" der Strecke gemütlich gejoggt, die z.T. recht heftigen Anstiege gegangen und habe die Strecke so weit es ging genossen. Das hatte sie auch verdient, es war wunderschön. Die zweite Hälfte absolvierte ich dann ich völlig uninteressanten 2:41 :rolleyes: , so daß ich nach 4:54 die Ziellinie überquerte.
Ich war glücklich, es geschafft zu haben. Erschöpft, aber nicht zerstört. Schon am Abend waren Treppen kein Problem mehr und der leichte Muskelkater am nächsten Tag beschränkte sich auf die Oberschenkel, wohl wegen der ungewohnten Berglauferei.
Schön, daß man auch so fern der Heimat virtuelle bekannte Foris livehaftig treffen kann, das hat mich sehr gefreut. Leider haben wir recht wenig Zeit miteinander verbringen können, weil wir mit Bekannten unterwegs waren.


Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“