Banner

Sprung auf letzten ungelesenen Beitrag funktioniert nicht mehr

4
es nervt!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
Beitrag normal anklicken -> 1. Seite öffnet sich -> auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken -> alles ist gut.
1 Klick mehr als gewohnt, damit kann ich leben (es nervt aber trotzdem).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Sergej hat geschrieben:Beitrag normal anklicken -> 1. Seite öffnet sich -> auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken -> alles ist gut.
Nicht ganz. Bevor der Klick auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" funktioniert, muß man erstmal auf die richtige Seite gehen. Wenn man also z.B. zuletzt irgendeinen Beitrag auf Seite 17 gelesen hat, muß man dort auch erst wieder hin, bevor man den letzten ungelesenen Beitrag direkt ansteuern kann. Pech nur, wenn man bei langen und sich schnell erweiternden Threads nicht mehr weiß, auf welcher Seite man zuletzt mitgelesen hat.

Trotzdem guter Tip. Danke!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
Sergej hat geschrieben:Beitrag normal anklicken -> 1. Seite öffnet sich -> auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken -> alles ist gut.
1 Klick mehr als gewohnt, damit kann ich leben (es nervt aber trotzdem).
Alles ist nicht gut. Den Link gibt es bei mir weder in FF noch in Safari.

Das nervt gehörig, wann wird das wieder auf den Stand vor Montag früh zurückgedreht? Liest denn hier keiner mit, der das wieder ändern kann?


Edit: Unter FF kommt bei mir der Link "letzter Beitrag", wenn ich noch ungelesene Beiträge habe. Aber so wie bereits geschrieben, das ist nur eine absolute Notlösung, wenn man sich erst die Seite raussuchen muss, auf der man zuletzt war. Unter Safari auf iPhone ist das Forum in dem Zustand unbenutzbar, da gibt es diesen Link auch nicht.

11
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei mir (FF) geht's auch nicht! Macht keinen Spaß so!
Das Problem besteht jetzt seit 24h - gibts hier noch einen Techniker?


gruss hennes

12
Sergej hat geschrieben:Beitrag normal anklicken -> 1. Seite öffnet sich -> auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken -> alles ist gut.
1 Klick mehr als gewohnt, damit kann ich leben (es nervt aber trotzdem).
Leider gilt das nicht überall.
Hier zum Beispiel kannst du dir einen Wolf klicken, du bleibst beim ersten Beitrag.

13
Sergej hat geschrieben:Beitrag normal anklicken -> 1. Seite öffnet sich -> auf "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken -> alles ist gut.
1 Klick mehr als gewohnt, damit kann ich leben (es nervt aber trotzdem).
ist bei mir genauso.
Ich verwende W7.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
Irgendein Seppel hat hier vor Tagen wieder rumgemuxt - das muss man doch zurückdrehen können - oder ist Hopfen und Malz verloren?


gruss hennes

25
CarstenS hat geschrieben:Lösung: Oft genug herkommen und immer den neuesten Beitrag anzeigen lassen :)
ja, ist wahrscheinlich die Strategie dahinter - jetzt wird ja jeder Werbung 2mal eingeblendet: auf der ersten seite des Threads und dann auf der die man wirklich braucht!

gruss hennes

27
Ich werde jetzt mal ein wenig Forenabstinenz üben, mir reichts. :sauer:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28
3fach hat geschrieben:Ich werde jetzt mal ein wenig Forenabstinenz üben, mir reichts. :sauer:
Ach Leute, wenn Ihr sonst keine Probleme habt... Ihr seid mir schon die richtigen Schönwetterläufer! :baeh:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

30
TomX hat geschrieben:Wenn man bei der Übersicht auf den letzten Beitrag (also ganz rechts, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) gehe, dann gehts.
Was du beschreibst ist der Sprung zum letzten Beitrag eines Threads - also ungefähr das, was laut Threadtitel nicht mehr funktionieren soll.

Das ist m.E. aber nicht wirklich gemeint. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Funktion "Gehe zum ersten neuen Beitrag" (also dem ersten ungelesenen Beitrag) vermisst - auch wenn der Threadtitel was anderes behauptet. :zwinker5:

Zugegeben, der Fehler im Titel ist mir aber erst jetzt durch deinen Post aufgegangen. :peinlich:

31
kueni hat geschrieben:Was du beschreibst ist der Sprung zum letzten Beitrag eines Threads - also ungefähr das, was laut Threadtitel nicht mehr funktionieren soll.

Das ist m.E. aber nicht wirklich gemeint. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Funktion "Gehe zum ersten neuen Beitrag" (also dem ersten ungelesenen Beitrag) vermisst - auch wenn der Threadtitel was anderes behauptet. :zwinker5:

Zugegeben, der Fehler im Titel ist mir aber erst jetzt durch deinen Post aufgegangen. :peinlich:
Stimmt :idee:

Das mit dem ersten ungelesenen Beitrag funktioniert unabhängig davon nach wie vor nicht.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

35
steffenlauf hat geschrieben: Ändert aber auch nichts daran, dass der Fehler immer noch nicht behoben wurde. Scheint eine große Angelegenheit zu sein, wenn das schon eine Woche andauert.
Die Zeit wird sicher genutzt um ein neues, funktionierendes Forum zu basteln, wo man

- zum ersten neuen Beitrag springen kann, wie immer
- Threads ignorieren kann, wie früher
- kein replacer_a bullshit mehr sieht statt links
- Grafiken vernünftig und lesbar eingefügt werden
....etc...

Freue mich schon drauf! :daumen:


gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben:Die Zeit wird sicher genutzt um ein neues, funktionierendes Forum zu basteln, wo man

- zum ersten neuen Beitrag springen kann, wie immer
- Threads ignorieren kann, wie früher
- kein replacer_a bullshit mehr sieht statt links
- Grafiken vernünftig und lesbar eingefügt werden
....etc...

Freue mich schon drauf! :daumen;


gruss hennes
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke auch nur am 24. Dezember.
:prost: :zwinker2: :nick:
gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

38
Raffi hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke auch nur am 24. Dezember.
:prost: :zwinker2: :nick:
gruß Raffi
steffenlauf hat geschrieben:Na toll... Jetzt hast Du das Weihnachtsgeschenk für Hennes verraten.
Na, auf so ein tolles Geschenk warte ich gerne bis zum 24. Dezember :nick:

:confused: ..... es ist aber 2012 gemeint oder :confused:


gruss hennes

39
Dat lasse ich mal lieber offen :zwinker4: :teufel: .
Wenn ich jetzt letzter Beitrag anklicke, kommt zuerst der "Erste" und nach ein paar Sekunden tatsächlich der "Letzte" Beitrag :idee2: :noidea: .
Denke mal, dass Tim wieder da ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

40
Raffi hat geschrieben:Dat lasse ich mal lieber offen :zwinker4: :teufel: .
Wenn ich jetzt letzter Beitrag anklicke, kommt zuerst der "Erste" und nach ein paar Sekunden tatsächlich der "Letzte" Beitrag :idee2: :noidea: .
Denke mal, dass Tim wieder da ist.
Wenn ich in den Thread liste vor dem Threadtitel "gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke...........

lande ich auf dem allerersten Beitrag des Threads - und das ist Murx!


gruss hennes

41
Stimmt da springt nix weiter. Wenn ich es so mach, kann ich nicht einmal Antworten. Tut sich in der Schreibfläche.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

42
Na dann - zurück in die Kiste!

:party3:

Geht auch ganz gut ohneForum :)

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

43
Das
TomX hat geschrieben:Es wird langsam :-)

Wenn man bei der Übersicht auf den letzten Beitrag (also ganz rechts, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) gehe, dann gehts.
Aber das hier:


geht nach wie vor nicht.
geht jetzt auch nicht mehr. Das Forum ist damit nicht mehr nutzbar. Außer jemand hat ganz arg viel Zeit und will sich jeden Thread wieder von vorne durchlesen.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

44
TomX hat geschrieben:Das geht jetzt auch nicht mehr. Das Forum ist damit nicht mehr nutzbar. Außer jemand hat ganz arg viel Zeit und will sich jeden Thread wieder von vorne durchlesen.
Du musst bei den letzten Beiträgen, das icon vor dem usernamen des letzten postings anklicken. Dann sprigt er zum allerletzten Beitrag, von da musst Du ein wenig nach oben scrollen bis zu dem Beitrag, der für Dich wirklich der letzte war und darunter anfangen zu lesen.


Und ja, es ist


KACKE!



gruss hennes








46
Gäu-Läufer hat geschrieben:So mache ich es auch gerade.
Es macht kein Spaß mehr hier
selbst das wird bei mir nicht richtig dargestellt - siehe unten - seit dem letzten forenupdate vor Monaten - hatte ich ganz vergessen in meiner schönen Liste


Hennes hat geschrieben:Die Zeit wird sicher genutzt um ein neues, funktionierendes Forum zu basteln, wo man

- zum ersten neuen Beitrag springen kann, wie immer
- Threads ignorieren kann, wie früher
- kein replacer_a bullshit mehr sieht statt links
- Grafiken vernünftig und lesbar eingefügt werden
....etc...

Freue mich schon drauf! :daumen:

gruss hennes
Dateianhänge

47
Gäu-Läufer hat geschrieben:So mache ich es auch gerade.
Es macht kein Spaß mehr hier
selbst das wird bei mir nicht richtig dargestellt - siehe unten - seit dem letzten forenupdate vor Monaten - hatte ich ganz vergessen in meiner schönen Liste


Hennes hat geschrieben:Die Zeit wird sicher genutzt um ein neues, funktionierendes Forum zu basteln, wo man

- zum ersten neuen Beitrag springen kann, wie immer
- Threads ignorieren kann, wie früher
- kein replacer_a bullshit mehr sieht statt links
- Grafiken vernünftig und lesbar eingefügt werden
- grosse Schriften werden nicht richtig dargestellt, sondern abgefressen
....etc...

Freue mich schon drauf! :daumen:
gruss hennes


PS: so abgefressen wirds bei mir dargestellt:

49
Snaily hat geschrieben:Bei mir ist's aber abgefressen und verrutscht, äähäätsch :baeh:
[ATTACH=CONFIG]13615[/ATTACH]
auch nicht schön :daumen:

Toll finde ich hier dieses Bild das gefühlt über 4 Monitorbreiten dargestellt wird - sowas muss doch automatisch skaliert werden! :motz: :sauer:


gruss hennes

50
Hallo, ich bekomme das Problem alleine leider nicht gelöst.
Ich glaube die Ursache gefunden zu haben, kann aber nichts machen. Da brauche ich Unterstützung, die ich auch gerade angefordert habe.

Das ist wirklich ärgerlich. Sorry dafür.
Viele Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“