Banner

Einmal Droge - immer Droge

Einmal Droge - immer Droge

1
Hallo,

ich habe hier leider eine traurige Nachricht zu machen.
Vor ca. 12 Monaten drängelte mich ein bis dahin guter Kumpel immer wieder mit den Worten "probier doch mal", ist nicht schlimm, nur ein mal, komm sei kein Feigling" und alles solche Sätze.
Ich hatte früher nie Probleme damit und wurde auch nicht so erzogen.
Meine Eltern hatten mich immer davor gewarnt und gemeint "einmal ist einmal zu viel, fang gar nicht erst an mit sowas, du kommst davon nie wieder los".
Naja ihr wisst ja wie Eltern sind, die ihre Kinder beschützen wollen.
Mehrere Wochen hatte ich mit mir selbst gerungen und überlegt, dass Angebot meines Kumpel anzunehmen.
Schließlich geht es ihm ja auch gut - obwohl er schon so lange abhängig ist.
Ich habe immer wieder hin und her überlegt und kam immer mehr zu dem Schluß es allen zu beweisen.
Ich wollte beweisen, dass mir nach einmaligem Genuß nichts passiert und ich jeder Zeit wieder aufhören kann.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist ! Ich habe Nächte lang wach gelegen und konnte auch während meiner Arbeit an nichts anderes mehr denken. Mach ich es oder laß ich es ?
Ich habe mit Kollegen und Freunden darüber geredet - alle waren geteilter Meinung.
Das machte mir meine Entscheidung leider nicht leichter.
Letztendlich habe ich den Kampf mit mir und meinem Gewissen verloren !
Ich habe es getan und nur einmal probiert. Mir sind sofort wieder meine Eltern und ihre Sprüche eingefallen. Das schlimme ist, sie hatten recht !
Heute brauche ich es Tag und Nacht und das ist gar nicht so einfach immer und überall zu beschaffen.
Ich kann jedem nur raten - überlegt genau was ihr macht.
Denn ich kann ohne laufen-aktuell.de nicht mehr leben!


Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Einmal Droge - immer Droge

3
Mönsch Ronny hast Du mich jetzt erschreckt!!!!
Bild



Mach das NIE wieder!! Geh lieber laufen!!!

Erleichterte (ebenfalls süchtige ) Grüße
von einer die nach der Hälfte des Srätts ihre Wolke als Bagatelle sah...



Heike
Bild

Einmal Droge - immer Droge

4
Als die Nr. 4 in der Top Ten unter 4269 Mitgliedern (mit 3337 Posts) kann ich nur sagen - Ich hab keine Ahnung was Du meinst!! :nene: (Stadium 2 - Verdrängung der Sucht)

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.
Bild

Einmal Droge - immer Droge

5
An dieser Stelle muss ich einwerfen, dass ich nicht Urheber des Textes bin! Habe ihn aus einem anderen Forum (Anglerforum) und fand ihn so gut. Hätte ich gleich zitiert wäre der Reiz komplett weggewesen, dehalb hole ich dies hier nach!

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Einmal Droge - immer Droge

6
Bekannte Nebenwirkungen

1. teilweiser Verlust des Realitätsbezugs

2. Neigung zur Intoleranz

3. Hang zu kindischen Postings


Bekannte Gegenmittel

1. Nur ganz selten teilnehmen

2. Selektives Lesen und noch selektiveres Posten

3. Sich ganz oft seinen Teil denken und Kopf schütteln

Tschüss für die nächste längere Zeit

Einmal Droge - immer Droge

8
Original von erben_001:
An dieser Stelle muss ich einwerfen, dass ich nicht Urheber des Textes bin! Habe ihn aus einem anderen Forum (Anglerforum) und fand ihn so gut.
Ich habe durch die Droge, die Du meinst, meine Abhängigkeit von der Droge Angeln etwas wegfokussiert! Für beides habe ich kaum Zeit! Ich brauche dieses Jahr noch nicht mal die Marke für den Bundesfischereischein :rolleyes:

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“