Banner

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

1
ich hab hier 26 seiten tabelle als .pdf-datei. ich brauch die nun unbedingt in einer excel-tabelle. zum abtippen bin ich eindeutig zu faul... ! :) kennt jemand eine elegante möglichkeit bzw. besitzt ein tool um den ganzen schmodder zu konvertieren?


ciao,

markuz

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

2
Hi Markuz,

ich fürchte fast, dass da die Formatierung der Spalten und Zeilen verloren geht. Ich kenne nur ein Tool für Word, ich glaube PDF2Word heißt das, aber selbst normalen Text bekommt man dort nur sehr verschoben zurück.

Bei einer Tabelle ist dies natürlich noch schwieriger. Ich suche mal im Netz und melde mich nochmal.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

8
danke jungs! der link von ralfi hat mich (fast) vollauf glücklich gemacht. der macht da ein wunderbares html-file draus. wenn mir doof jetzt noch einer sagen kann wie ich das nach excel importiere ohne dass der bleicheimer meint alles in eine zelle klatschen zu müssen, dann bin ich noch viel glücklicher...


ciao,

markuz

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

9
Hallo markuz,
Original von markuz:
wenn mir doof jetzt noch einer sagen kann wie ich das nach excel importiere ohne dass der bleicheimer meint alles in eine zelle klatschen zu müssen, dann bin ich noch viel glücklicher...
Leider habe ich hier kein Excel mehr zur Hand, da ich vor einigen Monaten von MS Office auf OpenOffice.org umgestiegen bin. Dort klappt das Einlesen problemlos.

Andere Möglichkeit: Öffne die HTML Datei(en) in einem Browser, markiere die Tabelle mit dem Cursor und copy&paste das nach Excel rüber. So habe ich das zumindest früher immer mit Excel gemacht.

Klappt das?

Viele Grüsse,

Ralf

völlig am thema vorbei: .pdf -> excel

12
so, ralf war so nett es mit open office zu versuchen. haut allerdings nicht hin, was wohl am ausgangsmaterial liegt...

@rene:

kannst du mir bitte ne pm mit deiner mailadresse schicken? ich würde gern nochmal auf dein angebot zurückkommen. danke!


ciao,

markuz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“