Banner

FR310XTm, AutoStop verfälscht Durchschnittspace ?

2
HolgB hat geschrieben:Hallo,
ich habe festgestellt, daß bei aktivierter Autostop-Funktion im FR310XT die Durchschnittspace des gesamten Laufs verfäscht wird, da die Zeit während des Stillstands als Laufzeit angerechnet wird. Kann dies mit irgendeiner Einstellung vermieden werden ?
1. ist es ja logisch und richtig - wer Pausen macht, der muss sie sich auch anrechnen lassen! :baeh:

2. mach keine Pausen :teufel:

3. stell den Sch... einfach ab - braucht keiner!


gruss hennes

3
Klar, abstellen. Im übrigen lass ich die Uhr auch durchlaufen wenn ich mal pinkeln muss oder an einer Volkswanderkontrolle einen Tee trink. So viel Zeit muss sein.

4
die Auto Pause klppt leider nie genau, man steht und dennoch glaubt die Uhr, man wandert herum (Satelliten-Ungenauigkeit langt da schon)

ich hab sie ausgeschaltet.


wenn ich eine Pause mach, stoppe ich die Uhr kurz.

( und am Ziel merke ich, daß ich vergaß, beim weiterlaufen START zu drücken )
.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


5
Sueforp hat geschrieben: wenn ich eine Pause mach, stoppe ich die Uhr kurz.

( und am Ziel merke ich, daß ich vergaß, beim weiterlaufen START zu drücken )
.
Das letztere war auch bei mir sehr beliebt :peinlich: also am besten doch keine Pause machen :D


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“