Banner

Fuck den Kaiser Marathon 2013 (?)

Fuck den Kaiser Marathon 2013 (?)

1
Ich habe kürzlich vom Fuck den Kaiser Marathon gehört und dann mal gegoogelt:

Start ist am Fuße des Kaiser Wilhelm Denkmals am Hengsteysee in Dortmund. Gelaufen werden 20 Runden zu jeweils 2,15 km.
Die Runde führt über den Kaiserstieg, einem ca. 900 Meter langen Anstieg mit 125 Höhenmetern. Auf dem Plateau angekommen geht es dann zum Denkmal hoch, um dann auf der nördlichen Bergseite wieder zurück zum See. Somit sind neben der Marathondistanz auch rund 2500 Höhenmeter zu bewältigen.

Es handelt sich um einen privat organisierten Spaß Marathon der Endorphinjunkies Dortmund, am Start wird die jeweils absolvierte Runde auf einer Tafel notiert. Am 4. März 2012 sind ca 50 Teilnehmer gelaufen, davon haben 25 komplett durchgehalten in 5:03 bis 9:02.

Das klingt leicht verrückt und spassig. Für 2013 ist noch kein Termin bekannt, hoffentlich gibts das noch mal. Bei nur Euro 5,00 Startgebühr (2012) werd ich bei dem Vergnügen ;-) dabei sein.

2
Lucky Sunshine hat geschrieben:Es handelt sich um einen privat organisierten Spaß Marathon der Endorphinjunkies Dortmund, am Start wird die jeweils absolvierte Runde auf einer Tafel notiert. Am 4. März 2012 sind ca 50 Teilnehmer gelaufen, davon haben 25 komplett durchgehalten in 5:03 bis 9:02.

Das klingt leicht verrückt und spassig. Für 2013 ist noch kein Termin bekannt, hoffentlich gibts das noch mal. Bei nur Euro 5,00 Startgebühr (2012) werd ich bei dem Vergnügen ;-) dabei sein.
Am 9.12. veranstalten die Junkies den Glühwein-Marathon & Glühwein-Lauf (16km) (beides Freundschaftsläufe!). Meld Dich an, fahr nach Schwerte, dann kannste die supernetten Verrückten selber fragen!!!!
Kann ich nur empfehlen!

Grüßchen, Sanne

3
Oooooh, das hört sich auch verdammt gut an... aber der Termin passt leider nicht und meine Saison ist nach vier Marathons (Hamburg, Berlin, Brocken und Rursee) abgeschlossen. Jetzt erst mal kürzer treten und regenerieren für nächstes Jahr.

Danke jedenfalls für den Tipp! Werd ich mal für nächstes Jahr überlegen.


Viele Grüße

Heiko

Drohender Steinschlag

4
Habe inzwischen erfahren, dass eine Widerholung am 10. März 2013 geplant, allerdings sieht es momentan nicht gut aus: Die Hänge zwischen Hengsteysee und Hohensyburg sind wegen drohenden Steinschlags gesperrt. Wie lange die Sperrungen dauern werden – ggf. mehrere Monate – ist unklar.

Die Veranstalter bemühen sich um Alternativlösungen.

6
Hallo Thomas,

den letzte F.d.K. haben wir locker (?) geschafft und sollten beim nächsten die Absperrungen nur als zusätzlich eingebaute Hürden ansehen.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

Ersatz gefunden

7
Als Ersatz für den Fuck den Kaiser Marathon haben die Endorphinjunkies eine Alternative auf die Beine gestellt, da dieser wegen Streckensperrungen leider ausfallen muß.

Am 10. März 2013 wartet auf die Ausdauergemeinde in Dortmund und Umgebung wieder ein ganz besonderes Highlight. Die Endorphinjunkies Dortmund richten den

1. Ebberg brutal! - Marathon

aus. Start ist um 10 Uhr am Naturfreundehaus in Schwerte. Gelaufen werden bis zu 20 Runden um den Ebberg. Die genaue Streckenführung werden wir noch rechtzeitig bekannt geben. Bei diesem anspruchsvollen Bergmarathon ist eine Höhendifferenz von insgesamt 2.000 Metern zu bewältigen. Die Strecke ist durchweg nicht befestigt und sehr uneben. Daher ist besondere Aufmerksamkeit sowohl beim Auf-, als auch beim Abstieg erforderlich. Nach jeder Runde besteht die Möglichkeit zur Verpflegung. Dort wird es neben abwechslungs-reichen Getränken, auch eine sportlergerechte Ernährung geben. Eigenverpflegung kann ebenfalls deponiert werden. Der Wettbewerbsgedanke steht bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund, vielmehr möchten wir jedem Teilnehmer Spaß und Freude am Marathon bzw. Trailrunning vermitteln. Bei Durchlaufen des Startpunktes wird die jeweils absolvierte Runde erfasst sowie eine Rangliste erstellt.

Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Mehr Infos: Endorphinjunkies.de Dortmund

Das wird bestimmt ein Spass ...

9
Sorry für Off Topic ABER: @Fira: Supertolles Ava!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Fira hat geschrieben:Danke schön! Und tolles Zwischenergebnis :daumen:
Jaaa, und daher leide ich noch mehr :frown:
Aber in Hinsicht auf Auswärts-Rom ist meine Entscheidung sicher vernünftiger - hab meine Karte sogar noch um 19.00 verkaufen können!!
Und die beiden "1.Mal-live-im Nordparkstadion" haben zumindest einmal den Torjubel miterleben dürfen :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Fira hat geschrieben:So, bin für den Ebberg brutal! angemeldet... Plätze werden langsam knapp!
Also, hinne machen :D
Gut dass du das shcreibst, Sanne!
Ich hätte es sonst glatt verpennt.
Aber als Ehrenjunkie habe ich ja Narrenfreiheit - will sagen permanentes Startrecht bei allen Veranstaltungen :D !


Und: ja - cooler Ava!!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
viermaerker hat geschrieben:Gut dass du das shcreibst, Sanne!
Ich hätte es sonst glatt verpennt.
Aber als Ehrenjunkie habe ich ja Narrenfreiheit - will sagen permanentes Startrecht bei allen Veranstaltungen :D !
Brav, lieber Walter, hab schon nachgeschaut... Aha, Du mit Frühstück... werde wohl mit meinem Liebelein bei einer Freundin, die da um die Ecke wohnt, übernachten, darum bei mir ohne! Ach, watt freu isch misch, jetzt muß ich nur wieder gesund werden (habe den "nach-Karneval-was-auch-immer-Virus" :nene: )!

Grüßchen von der Sanne

14
Uiuiui, das war heute eine Schlammschlacht und mein Respekt an Alle, die mehr als 7 Runden gelaufen sind (das war meine Un-Leistung heute :peinlich: , nach Runde 3 war alles ein glitschiger Matschpudding ---> neues Ava-Bild :uah: ) Ja, ich bin ja auch ein Mädchen..
War absolut "brutal" Wetter so richtig grottig, dafür die Junkies umso besser, wie immer!
Habe nur jemanden vermißt... :motz:

Grüßchen von der wieder sauberen Sanne

15
Es herrscht die Nasenpest im hause viermaerker.

Ich habe mich dann so gegen 13 Uhr aufgerafft und bin von zu Hause zum Ebberg gelaufen, das war schon mal "brutal". Und die Runde dort "BRUTAL". Da hätte ich nie und nimmer auch nur 10 Runden laufen wollen. Als ich um ca. 15:20 mal oben an der (schlammmäßig ausgefallenen) Zeitnehmung war kam grad der Sieger rein!!!! Hammer.
Ich bin dann nach einer Suppe (sehr lecker) zurück nach Hause gelaufen, knappe 29 km in 3:48 und ich fühle mich nicht sonderlich gut im Moment....

Allen Teilnhemern Respekt und Hochachtung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Ach Mist, dann haben wir uns um Minuten verpaßt!!!! :motz: Wie blöhöd!! Aber mir war kalt und ich wollte nach Hause...
Dann biste ja locker heute doppelt so viel gelaufen wie ich... :peinlich:

17
viermaerker hat geschrieben:Es herrscht die Nasenpest im hause viermaerker.
... zurück nach Hause gelaufen, knappe 29 km in 3:48 und ich fühle mich nicht sonderlich gut im Moment....

Allen Teilnhemern Respekt und Hochachtung!

Walter
29km wenn du eigentlich angeschlagen bist??? Wenn ich krank bin, dann komm ich grad vom Bett zum Sofa, zum Kühlschrank und von da wieder aufs Sofa....
Gute Besserung und :tocktock: :daumen: an alle, die sich den mehrfach Ebberg gegeben haben!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“