Banner

Unterschied zwischen Gore RUNNING Wear Mythos Damen SO und Gore BIKE Wear Da Ja

Unterschied zwischen Gore RUNNING Wear Mythos Damen SO und Gore BIKE Wear Da Ja

1
Hallo

Ich habe im Internet die Gore Running Wear Damen Jacke Mythos SO bestellt. Geliefert wurde die Gore BIKE Wear Damen Jacke Mythos SO.

Da diese Jacke 200€ kostet und ich überhaupt keine Ahnung habe und trotzdem keine Fehler machen möchte, wende ich mich hier an die Profis und/oder Die die mir bei meinen Überlegen helfen können eine richtige Entscheidung zu treffen

Für mich als Ahnungslose würde für die Jacke sprechen:

1. Die Jacke ist in Neon und die Farbe neon gibt es beim Damen Running Modell nicht. Denn Neon ist für mich als frühmorgens Läufer sehr gut, da viele Autofahrer noch schlaftrunken fahren und mich somit gut wahrnehmen.
2. Die Jacke ist hinten etwas länger. Somit bleibt mein "Allerwertester" auch schön warm.

Gibt es Gründe zb die Anotomie und/oder eine andere Funtionalität der Bike Wear Jacke, die es begründen die Jacke nicht zu nehmen ?

Welche Argumente dafür und/oder dagegen habe ich nicht bedacht?

Was würdet ihr machen ?

2
Zumindest in der Theorie ist eine Bike-Jacke so geschnitten, dass sie dann am besten sitzt, wenn man damit auf einem (Renn-)Rad sitzt. Sie ist z. B. deswegen hinten länger geschnitten, damit der Hintern noch von der Jacke bedeckt ist und dir das schutzblechlose Hinterrad nicht das ganze Wasser auf den jackenlosen Allerwertesten schaufelt...

Aber natürlich kann man in so einer Jacke auch primal laufen! Also: wenn sie dir gefällt und sie vernünftig passt, dann behalte sie einfach.

3
So und nun kommt der Knaller....

Ich habe diese Jacke extra in einem grossen Running Online Handel bestellt, da ich mich dort auf der sicheren Seite gedacht hatte.

Leider habe ich falsch gedacht und das auch noch, nach dem ich extra bezüglich der Angabe auf der www Gore Running Wear Mythos und dem gelieferten Gore Bike Produkt, das mit dem Preischild der Mythos der Artikelnummer von Gore und der Mythos und dem Hinweis waschen und dann in den Trockner ausgestattet war, mit dem Online Shop telefoniert habe.

Aber ich erhielt dort nochmals die Versicherung, das es sich AUF JEDEN FALL um die Mythos, nur in der Bike Version handelt und ich mir keine Sorgen machen sollte/brauchte, weil beide Bike und Running Versionen gleich in den Funktionen sein sollten nur die Bike Version im hinteren Bereich länger.

Das ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe im www gestöbert und siehe da, auf der Gore Seite habe ich meine Jacke gefunden.

Nur war es da keine MYTHOS sondern eine Contest. Kostet keine 199€ sondern lt. Gore 139€
Bei Amazon - in einer anderren Farbe - sogar nur 89€ und bei der CONTEST steht extra der Zusatz - diese Jacke dard NICHT in den Trockner.
Wäre ich nicht mistrauisch geworden, hätte ich nicht nur eine Jacke die ich nicht wollte, teuer bezahlt. Nein, ich hätte sie auch noch nach ein paar Wäschen wegwerfen können. Denn ich hätte sie ja nach dem Pflegehinweis der dabei war, immer in den Trockner geschmissen.


Ich fühle mich richtig vera****

Um diese Jacke gehts :
Damen CONTEST WINDSTOPPER® Soft Shell LADY Jacke | GORE BIKE WEAR®
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

5
Da hat das VulkanBadGirl noch einmal Glück gehabt. Solche Kleidungstücke kauft man wirklich besser vor Ort - da sieht man die Etiketten an der Ware. Ob so eine Jacke unbedingt in den Trockner muß - an der Luft getrocknet bekommt der Jacke bestimmt besser. Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

6
@ wiesel

Danke für den Tipp. Leider brauche bzw. möchte ich eine Jacke in neon. Denn ich laufe morgens gegen 5 Uhr. Da sind leider nur Menschen, die verschlafen sind, betrunken von der Disco kommen und/oder die, die volkommen zu spät für ihre Arbeit mit dem Auto unter wegs sind und so fahren die dann auch :klatsch: und bevor ich mich nun übersehen lasse, laufe ich lieber beleuchtet und in quietsch neon :wink:


@ Waldkater

Vulcan mit "C" weil mein Motorrad eine Vulcan ist und nicht, weil ich so schlecht wie ein Vulkan bin :wink:

----------------------------------

Und was die Jacke angeht....

Ich habe sie bei Runnersp***online bestellt, da ich mich dort in guten Händen gedacht hatte.
Leider nicht. Angeblich beruht diese Verwechslung, auf einer Fehllieferung seitens Gore. Aber, auf Runnersp*** Seite ist immer noch keine Korrektur vorgenommen worden. Wenn es wirklich ein Versehen gewesen wäre, wäre der Artikel sofort gelöscht.....oder ?

Somit kaufen, interessierte Leute immer noch, eine Gore Running Mythos Jacke, die keine Running sondern Gore Bike Wear ist, die keine Mythos sondern eine Contest ist und laut Gore nicht 199€ sodern 139€ kostet und nicht in den Trockner darf, obwohl bei der Waschanleitung extra... in den Trockner steht
Wenn man sich da mal nicht zu recht über den Tisch gezogen fühlt :confused:

Anbei beide Links:

Runnersp*** :https://www.runnerspoint.com/de/GORE-RU ... de_DE.html

Gore : Damen CONTEST WINDSTOPPER® Soft Shell LADY Jacke | GORE BIKE WEAR®
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

9
VulcanBadGirl hat geschrieben:Ich habe sie bei Runnersp***online bestellt, da ich mich dort in guten Händen gedacht hatte.
1. Warum schreibst Du den Namen nicht aus? Wer die Kunden so verdummt verdient eine entsprechende Werbung!

2. Würde ich die ganze Angelegenheit und den Lumpen sofort an die Geschäftsleitung von RP_gesamt schicken!

3. Für schlaftrukene Autfahrer gibts 08/15 Reflektionswesten für unter 2€, Blinkes etc., die 10mal besser sind als 200€ :uah: Jacken!


gruss hennes

11
Hallo zusammen,
wiesel hat geschrieben:Das Bild zeigt auch die falsche Jacke bzw. passt die Beschreibung nicht zur abgebildeten Jacke.
Einfach unglaublich. Dieser Fehler geht ins Geld, allerdings nur beim Käufer.
VulcanBadGirl hat geschrieben:Aber als "Gore" Laie weiss man das nicht und wenn man wie ich, auf der Suche nach einer neon farbenen Mythos ist, ist man erst einmal froh, das man eine gefunden hat.
Sehe ich auch so, allerdings sollte man in der RP Filiale wissen welche Jacke Du meinst. Ein Fachberater wird doch wohl anwesend sein.
Und GORE kann sich überlegen wie weit man die Modellpalette auf ein überschaubares Maß reduzieren kann.
Sorry mit dem Buchstabenwechsel K für C. Ich reduziere das demnächst auf BVG
Hennes hat geschrieben:1. Warum schreibst Du den Namen nicht aus? Wer die Kunden so verdummt verdient eine entsprechende Werbung!

2. Würde ich die ganze Angelegenheit und den Lumpen sofort an die Geschäftsleitung von RP_gesamt schicken!

3. Für schlaftrukene Autfahrer gibts 08/15 Reflektionswesten für unter 2€, Blinkes etc., die 10mal besser sind als 200€ :uah: Jacken!


gruss hennes
Nun ja, man muß ja immer vorsichtig sein wen mann im Netz angreift. Einen netten Erfahrungsbericht an die Zentrale/Geschäftsleitung wäre angebracht. Auf die Antwort (Worthülsen) gespielte Betroffenheit bin ich gespannt. Die Beschwerde landet eh nur in der Reklamation und dann im Papierkorb - da amchen die Firmen keinen großen Wirbel drum. Vielleicht bekommt man (Frau) noch einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 €uro (gültig beim Einkaufwert von 70 €uro) als kleines Trostpflaster für die Unannehmlcihkeiten.
Auch die Reflektorwesten und Blinker schützen einen nicht vor Autofahrern. Sind zwar günstiger und vielleicht effektiver, aber was willst du machen wenn ein Pickup Fahrer 2 x versucht dich mit dem rechten Aussenspiegel zu erwischen?
Außerdem gehen die Damen gerne stylish korrekt vor die Tür. :P

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Das mit dem Brief an die Geschäftsleitung, ist gar keine schlechte Idee. Zumal auch auf allen Seiten von Runnerspoint, dazu gehört z.B. auch SP24 wird diese Jacke nach wie vor als Gore Running Wear Mythos zum Preis von 199€ angeboten.

Wie gesagt, einen Fehler machen kann jeder, aber da diese Jacke nicht aus den Online Shops genommen wird, steckt für mich da echt System dahinter :wink:

Ich selber habe mich nun - aus Mangel an neon gelben Mythos Jacken - für eine schwarze Mythos Lady Jacke Grösse 40 entschieden. Die gab es gerade ganz preiswert bei

GORE MYTHOS SO LADY Jacke (schwarz) | Insider Running | Laufschuhe und Zubehör | Aktuelle Angebote und Marken

Und da es genau meine Grösse ist. Naja, eventuell würde mir auch Grösse 38 passen. Aber der Preis bei der 40iger Grösse war einfach unschlagbar., habe ich sie bestelt. Nun hoffe ich, das ich auch wirklich eine Mythos bekomme :wink:

Für die, die sich nun fragen, warum kauft sie dann nicht im Geschäft? Wir haben hier in Aachen leider nur 1 Laufgeschäft, was Gore vertreibt. Leider sind die dort so arrogant und selbstherrlich, sodass der Kunde nicht das zu kaufen bekommt was er sich wünscht, sondern das was sie für gut befinden und wenn man anderer Meinung ist, hat man - und das sagen sie auch mehr als deutlich - keine Anhnung!

So etwas brauche ich nicht. So etwas verstehe ich auch nicht unter Kundenervice. Sondern ich möchte, wenn ich in einem Geschäft kaufe, eine gute Beratung, einen guten Service und Unterstützung bei meiner persönlichen Wahl und möchte nicht als "dumme" Pute mit null Ahnung abgestempelt werden, nur weil ich etwas Anderes besser finde, als der Verkäufer verkaufen will.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

13
VulcanBadGirl hat geschrieben: Und da es genau meine Grösse ist. Naja, eventuell würde mir auch Grösse 38 passen.
Jaja, das war uns alle klar, das hättest Du nicht erwähnen müssen - Dein Kommunionskleid passt Dir sicher auch noch :rolleyes: :teufel:


gruss hennes

14
Hennes du weißt doch wie das ist. Männer erklären immer 6-8 cm zu mindestens 20 cm und Frauen deklarieren oder quetschen ihre 44 iger Kleidergröße in/als 36 ....

So etwas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;-)

15
VulcanBadGirl hat geschrieben:Hennes du weißt doch wie das ist. Männer erklären immer 6-8 cm zu mindestens 20 cm und Frauen deklarieren oder quetschen ihre 44 iger Kleidergröße in/als 36 ....

So etwas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;-)
Du solltest nicht Länge mit Umfang vergleichen!
:teufel:
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

17
VulcanBadGirl hat geschrieben:Hennes du weißt doch wie das ist. Männer erklären immer 6-8 cm zu mindestens 20 cm und Frauen deklarieren oder quetschen ihre 44 iger Kleidergröße in/als 36 ....

So etwas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;-)
Nein, so etwas nennt man "ein durchgängiges Prinzip": Frauen machen Großes klein und Männer machen Kleines groß :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
Bin ja gespannt, obs ne Reaktion gibt. Hab dort auch ne Gore Running Jacke gekauft, aber über sp24, und die sollte mal 300 gekostet haben, gabs für 70 und darf (soll) in den Trockner. Aber den Modelnamen hab ich nirgendwo entdeckt.
Hoffe du wirst jetzt mit "deiner" Gore auch glücklich.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“