Banner

Garfield

Garfield

1
Hallo erst mal,

wie ich bereits erwähnte, bin ich eigentlich nicht mehr so neu in diesem Forum. Nur gepostet habe ich bis jetzt noch nichts.

Ich bin weiblich und auch nicht mehr ganz taufrisch. Mit dem Laufen habe ich Ende September 2002 angefangen und zwar gaaaaanz langsam. Gestern bin ich zum ersten Mal 50 min gelaufen (immer noch gaaaaanz langsam). Mein Ziel ist es 10 km laufen zu können. Wie ich euch kenne, werdet ihr mich dabei doch tatkräftig unterstützen.

Grüße
Garfield :D

Garfield

2
Hi,

natürlich werden wir das. Taufrisch sind hier übrigens die meisten nicht mehr!
Bild
vor Deiner Leistung. Und laaaangsam ist doch auch schön ;) !

10 km wirst Du bald locker laufen können. Und wenn`s gaaaanz laaaangsam ist
Bild



Willkommen an Bo(a)rd!

H.-J.

Garfield

3
Hi Garfield,

10km laufen will ich auch bald.... ich war letztens schon bei 9, die Strecke wollte ich dann noch etwas erweitern.
Dummerweise habe ich jetzt 2 Wochen pause gemacht, erste Woche zuviel zu tun, zweite Woche Grippe, und am Samstag hat mein Fahrrad mich abgeworfen, ich bin etwas angeschlagen, blaues Knie, die Schulter tut weh, werde also noch ein paar Tage warten, bis ich wieder starten kann...
Und wenn es dann endlich soweit ist, wird es wohl wieder schütten aus Kübeln oder so ;)

Naja, ich werde auf jeden Fall mit der kleinen (5 km) Strecke starten, mal gucken wie sich das so anfühlt...

Was verstehst du unter gaaaaaaaaaaaanz langsam, wieviele Kilometer läufst du in 50 min ?

Ich habe für die 9 km ne gute Stunde gebraucht....

Viel Erfolg erstmal weiterhin...!

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Garfield

4
Hallo Garfield!
Schön das Du läufst, dass solltest Du dir immer wieder vor Augen halten. Es ist doch völlig egal, wie schnell man ist, hauptsache man tut was. Irgendwann wirst Du dich wundern, dass Du deine Strecke, die Du jetzt in 50 Min. läufst, in 40 Min. schaffst. ! :) Und dann kommt der Zeitpunkt das Dir die Strecke nicht mehr reicht. Also genieße es, denn ich habe gemerkt, dass man nur bei den richtig langsamen Läufen in sich kehren und abschalten kann. :)
Ich hoffe, dass wir noch viel von Dir hören werden.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Garfield

5
Hallo Zora,

gestern bin ich ca. 6 km in 50 min gelaufen. Das ist schon gaaaaaaanz langsam. Für mich steht aber im Moment nicht die Entfernung (km), die ich laufe im Vordergrund, sondern, dass ich länger laufe (min). Für mein Ziel 10 km zu laufen habe ich mir (noch) keine bestimmte Zeit vorgenommen.

Seit Mitte November trainiere ich nach einem Plan, den ich übrigens in diesem Forum gefunden habe. Das Ziel ist 60 min am Stück zu laufen.
Ich denke, dass ich das in den nächsten zwei Wochen schaffen werde-vorausgesetzt es kommt nichts (in Form von Verletzungen, erneuter Wintereinbruch-Gott bewahre-etc.) dazwischen.
Von deinen Zeiten träume ich noch.

bis dann

Garfield :D :D

Garfield

6
Original von Garfield:
Hallo erst mal,

wie ich bereits erwähnte, bin ich eigentlich nicht mehr so neu in diesem Forum. Nur gepostet habe ich bis jetzt noch nichts.

Ich bin weiblich und auch nicht mehr ganz taufrisch. Mit dem Laufen habe ich Ende September 2002 angefangen und zwar gaaaaanz langsam. Gestern bin ich zum ersten Mal 50 min gelaufen (immer noch gaaaaanz langsam). Mein Ziel ist es 10 km laufen zu können. Wie ich euch kenne, werdet ihr mich dabei doch tatkräftig unterstützen.

Grüße
Garfield :D

Hallo Zora,

schön das Du dabei bist. Ein herzliches Willkommen auch von mir. Du wirst Dein Ziel 10 km sicher bald erreichen. Ich bin übrigens schon lange nicht mehr taufrisch; schon eher etwas angetrocknet. Aber laufen hält jung. :bounce:

Bist Du das 300. Mitglied? Hast Du Dich nach 17,00h angemeldet?
Damit hast Du Phönix ganz froh gemacht!

LG, Bogi

Garfield

7
Hallo Garfield,

erst einmal auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :) Und Zeiten sind nicht so wichtig (ohwohl Deine Zeiten sich wirklich sehen lassen können), außer, Du möchtest mit Laufen Dein Geld verdienen. Die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht und Du Dich dabei gut fühlst. Die 10 Kilometer wirst Du schon bald knacken und dann geht es immer ein kleines Stück weiter... :P :P :P

Gruß Dieter

Garfield

8
@ M 52

ich glaube du verwechselst mich mit Zora. Zora wird demnächst 10 km laufen -ich träume noch davon- :sleep:

Ja, ich bin das 300. Mitglied und habe Phönix (fast) glücklich gemacht

@ alle

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Muss allerdings gestehen, dass ich das eigentlich erwartet habe; ihr seid ja alle so lieb;)

Gruß

Garfield :D :D

Garfield

9
Original von Garfield:
@ M 52

ich glaube du verwechselst mich mit Zora. Zora wird demnächst 10 km laufen -ich träume noch davon- :sleep:

Ja, ich bin das 300. Mitglied und habe Phönix (fast) glücklich gemacht

@ alle

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Muss allerdings gestehen, dass ich das eigentlich erwartet habe; ihr seid ja alle so lieb;)

Gruß

Garfield :D :D

Sorry,
das Alter. Bin immer ganz verwirrt, wenn ich so viele Beiträge unter einem Thema lese und dann noch antworte. ?( ?(

Bis bald, Bogi

Garfield

10
Original von Garfield:
Hallo erst mal,

wie ich bereits erwähnte, bin ich eigentlich nicht mehr so neu in diesem Forum. Nur gepostet habe ich bis jetzt noch nichts.

Ich bin weiblich und auch nicht mehr ganz taufrisch. Mit dem Laufen habe ich Ende September 2002 angefangen und zwar gaaaaanz langsam. Gestern bin ich zum ersten Mal 50 min gelaufen (immer noch gaaaaanz langsam). Mein Ziel ist es 10 km laufen zu können. Wie ich euch kenne, werdet ihr mich dabei doch tatkräftig unterstützen.

Grüße
Garfield :D

Hallo Garfield

schön Dich auch zum aktuellen laufenden Fussvolk zählen zu können!
Was hat Dich dazu bewogen die Laufschuhe zu schnüren?
Wie hast Du den Winter überrundet pukto Lauftraining oder alternative?
Ziele sind gut aber lasse Dir dazu Zeit. Erzwingen sollte man nichts insbesondere
auf unserer Ebene dem Breitensport.

Bin ja gespannt

Gruss Steppi

Garfield

11
Hallo Steppi,

ich laufe, weil ich was für meine Gesundheit tun will (wer rastet, der rostet).

Den Winter habe ich ganz gut überstanden; bei uns im Südwesten war es bist auf ca 10 Tage ja auch nicht so eisig kalt und nicht allzulange glatt. Ich habe versucht 3 x die Woche zu laufen, was ich, bis auf 2-3Wochen, auch gut geschafft habe (habe Tagebuch geführt -kann ich nur zu raten-motiviert ). Da mein Mann mit mir angefangen hat zu laufen, war es beim Dunkeln auch nicht so unheimlich -alleine hätte isch wohl Sch... gehabt.

DasZiel 10 km laufen zu können, liegt noch in (ferner) Zukunft. Für mich ist es, wie schon erwähnt, erst mal vorrangig langsam mich zu steigern und bis in so 2 Wochen 60 min laufen zu können -egal wieviel km es dann sind.

Gruß

Garfield :D :D

Garfield

12
Hi, Garfield

Ja da hast Du ja den Durchblick. Ich notiere mir auch in einer Art Tagebuch
die Läufe. Am Anfang hatte es mein Freund für uns beide gemacht und dann noch Details
ob es anstrengender war oder ob es ring gelaufen wurde ob Steigung ect.

Habt Ihr (Du und Dein Mann) gleichzeitig angefangen zu laufen?
Lauft ihr immer gemeinsam?

Ich und mein Partner trainieren oft gemeinsam!

Punkto Ziel: Ziele sind immer gut und ein Schlüssel der Motivation

Gruss

Garfield

13
hallo garfield


herzlich willkommen im forum. ich warn dich war nur ein WE weg und schon muss ich eine woche nachlesen :) ) hab das gefühl wieder mal alles verpasst zu haben. wünsch dir viel erfolg mit deinen zielen. katzen haben bekanntlich sieben leben, aber ich denke du schaffst den zehner noch im ersten.

gruss

Spike
:roll:

Garfield

14
Hallo Steppi,

mein Mann und ich haben gemeinsam angefangen zu laufen und sind bisher auch immer gemeinsam gelaufen. Da er schneller ist als ich, dreht er aber immer kleine Extrarunden.

Morgen allerdings werde ich zum ersten Mal alleine laufen (müssen), da mein Mann für 2 Tage auf Geschäftsreise ist und ich nicht das schöne Wetter nutzlos verstreichen lassen will:dance1:

@renato,

ich hoffe auch, dass ich die 10 noch in diesem Leben -ja vielleicht noch in diesem Jahr?- schaffen werde (unglaublich, kaum hat man sich in diesem Forum angemeldet, wird man ehrgeizig :) ) :) ) )

Gruß

Garfield :D :D

Garfield

15
Hallo Garfield, herzlich willkommen!
Klar schaffst du die 10 km, sogar ich habe sie geschafft, und das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten!
Laß dir weiterhin Zeit, die geschwindigkeiten und Strecken wachsen von alleine und es macht riesigen Spaß!!
Toi toi toi
Liebe Grüße
Knolle
:dance1: :dance1: :dance1:

Garfield

16
Willkommen, Garfield!

Schön, die Einstellung gefällt mir:
Ehrgeiz gehört dazu, die Zeiten spielen aber keine Rolle!
Aber sag mal:
Bist Du ein Katzenfreund oder magst Du gerne Lasagne?
Zur Info: Meine Teampartnerin Donna hat Katzen zum
Fressen gern,:shock1:
ich ziehe eher die Lasagne vor!:lickout: :lickout: :

Bleib fit und gesund!

Regina

Garfield

17
Original von M 52:
[
Sorry,
das Alter. Bin immer ganz verwirrt, wenn ich so viele Beiträge unter einem Thema lese und dann noch antworte. ?( ?(

Bis bald, Bogi

Hallo Bogi,

macht ja nix, ich bin zwar schon etwas länger dabei, habe mich aber in den letzten Wochen nicht mehr so richtig aktiv am Forum beteiligt... Das wird jetzt aber wieder anders...
Heute wollte ich eigentlich mit ner kleinen Runde wieder starten, aber der Regen ist sehr demotivierend... Mal gucken, wie es heute abend aussieht...

@Garfield: Viel Erfolg beim ersten 60min - Lauf... Und lass uns wissen, wie es war...:rotate:

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Garfield

18
Hallo Zora,

bei uns ist noch Spitzenwetter 21 ° C:dance1: ich werde nachher erst mal wieder eine kleine runde drehen. Geplant sind 40 min.
Wewnn ich 60 min gelaufen bin, werde ich es euch wissen lassen.

Gruß
Garfield :D :D

Garfield

19
Boah *neidischausserWäscheguck*, hier in OS ist es dunkelgrau, am regnen, und es sieht nicht aus, als wenn das nochmal besser wird heute...
Naja, die letzten Wochen waren für Osnabrücker Verhältnisse Wettermäßig echt gut, dummerweise war ich da krank...Und da ich das nicht wieder werden will, bleibe ich heute wohl besser zu hause...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel spass beim Laufen, und noch lange gutes Wetter!

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Garfield

20
Hallo Garfield!

Bild




Herzlich willkomen im Forum!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Garfield

21
Vorsicht Garfield,

Charly ist ein hervorragender Läufer und so wie er schaut "mag" er Katzen... :D :D

Gruß

Dieter

Garfield

22
Original von Garfield:
Hallo Steppi,
mein Mann und ich haben gemeinsam angefangen zu laufen und sind bisher auch immer gemeinsam gelaufen. Da er schneller ist als ich, dreht er aber immer kleine Extrarunden.

Morgen allerdings werde ich zum ersten Mal alleine laufen (müssen), da mein Mann für 2 Tage auf Geschäftsreise ist und ich nicht das schöne Wetter nutzlos verstreichen lassen will:dance1:
Gruß

Garfield :D :D
Hallo Garfield

Toll wie ihr das zusammen das Laufen gekappt habt.
Bei mir war es so, dass mein Partner damals bereits seit Jahren gelaufen ist und mich gefragt
hat ob ich nicht mitkommen wolle anstatt daheim zu knurren er mache sich so viel aus dem Staub :) )
Tja, und heute ist es unsere gemeinsame Freizeitgestaltung geworden wobei er dann auch
oft selber trainieren muss da er ja ein anderers Leistungsvermögen punkto Geschwindigkeit hat
und eben auch dieses trainieren muss.
Für mich hat er ein Training zusammen gestellt mit dem ich mich auch langsam steigern konnte und
heute bin ich sehr glücklich mit meinem Laufleistungsvermögen das ich bis zum heutigen Tag erreicht habe! :)

Bin gespannt wie es Dir auf Deinem 1x alleine Laufen ergangen ist. Wünsche Dir Spass beim `mit
Dir ganz alleine Laufen` zu können.

Gruss Steppi

Garfield

23
Hallo Steppi,

Eigentlich laufe ich im Wald nicht gerne alleine. Aber da es heute bei uns doch recht warm war ( wenn auch die Sonne sich gegen später verkrümelt hat), waren dementsprechend auch Spaziergänger und Läufer unterwegs, so dass ich nicht ganz alleine war.

Heute lief es bei mir nicht ganz so gut. Ich war laut Uhr 45 min unterwegs aber nur knapp 5 km gelaufen. Bin die warmen Tmperaturen noch nicht gewohnt. Aber das wird sich noch geben.

Ich habe deinen Bericht über deinen Marathon an den Nagel hängen gelesen. Ich finde es eine mutige Entscheidung aber wie die anderen auch schon erwähnt haben, soll man doch auch Spaß am Laufen haben und sich nicht unnötig quälen, nur um sich was beweisen zu müssen.

Deshalb ran an deine Lieblingsstrecken und volle Power.

Gruß
Garfield :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“