Banner

305er Pulsgurt - Batterien wollen nicht

2
hallo,

hast Du von der Uhr einen "neuen" Gurt suchen lassen?
Nach einem Batteriewechsel musst Du den HF Messer meines Wissens nach neu "paaren".
Das geht irgendwie über das Menu und dann gibt´s irgendwo Zubehör.
Habe die Uhr nicht hier, ist aber irgendwie selbsterklärend.

Viele Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

3
English4runnaways hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Batterie meines Pulsgurts war am Ende, und ich habe sie gewechselt. Seitdem bekomme ich kein Pulssignal mehr.
War eine neue Knopfzelle - wenn auch eine billige. Ist der Pulsguet da etwas zickig, was Batterien angeht?

Danke!
Normalerweise ist das Problem am anderen Ende der Hand, diesmal steckt es mittem im Pulsgurt :rolleyes:


... aber wenn der Martin das schon weiß :daumen:


gruss hennes

4
Batt 2 min entnehmen, dann rein, neu paaren, fertig
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


6
War bei mir auch so, aber ohne leere Batterie (hat jeglichen Gurt nicht erkannt, trotz Suchens). irgenzwann verschwand dann auch die komplette Anzeige =SCHROTT mit Ausstauschgerät 310XT für 170 Öcken
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Ah - nein, das wusste ich nicht, ist ja die Premiere eines Wechsels (und hätte auch nicht dran gedacht, da das bei meiner alten Pulsuhr nicht so war)
Werd ich gleich mal testen und dann berichten - danke! :nick:

8
wie gesagt, der Laie schafft das komischerweise und der Elektroniker schaffts nicht.

der Laie baut Batterie aus,
schaut sich alles genau an,
überlegt, wie herum muß die nun rein,
braucht dann 8 Minuten, um die Blisterpackung der Knopfzelle zu öffnen (Kindersicherung)
baut die ein und alles funzt.

der Gurt muß nämlich resetten und das tut er nur, wenn mindestens 1 volle Minute die Batterie draussen bleibt.

der Elektroniker macht das Batteriefach auf
holt die Zelle raus,
baut schwupps die neue ein,
macht den deckel zu,
braucht dafür gesamt 12 Sekunden.

Gurt resettet nicht und man sucht sich nen Wolf.


(ich weiß das, weil ich bin einer)
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


9
English4runnaways hat geschrieben:...
Werd ich gleich mal testen und dann berichten - danke! :nick:
und ? Laie oder Elektroniker ? :zwinker2:

10
binoho hat geschrieben:und ? Laie oder Elektroniker ? :zwinker2:
Super-Laie! :hihi:
Hat ett bisher noch nitt geschafft die Batterie rauszuholen!

U/I ExH
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
ist nicht schwer...

alter Gurt:

auf Tisch verkehrtrum ablegen
Münze
linksrum drehen
Deckel ist auf
Batterie anschauen, merken wieherum drin (meist guckt einen die Schrift an)
Batterie raus
nun einen Kaffee trinken
neue Batterie auspacken ( und nicht neben die alte legen, hab schonmal selber alt und neu verwechselt)
sauber einsetzen
Deckel aufsetzen, hat eine Pfeif Markierung
mit Münze im Schlitz den Deckel andrücken und langsam rechtsrum verriegeln, bis Pfeil auf den anderen Pfeil (verriegelt) zeigt

neuer Gurt (Soft Gurt):

Sender vom Gurt runterklipsen (die 2 Knöpfe)
umdrehen
4 Schrauben linksrum raus
öffnen
verfahren wie oben (Batterie ebenso 1 Minute draussen lassen)
neue rein
Deckel aufsetzen (Dichtung sollte sauber passen, sieht man aber)
andrücken und die 4 Schrauben stückweise eindrehen
Schrauben nicht zuuu fest anknallen
Sender an Gurt klipsen
Elektroden und Haut anfeuchten
5x Treppe runter und rauf rennen
Forerunner anwerfen
Gurt findet sich
wenn nicht, HF Sender an der Uhr neu paaren (MENÜ)


sollte so gehen

ach, und bitte keine Paarungsversuche beim Wettkampfstart , das geht schief, da dann dutzende HF Sender herumsenden...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


12
Sueforp hat geschrieben:ist nicht schwer...


ach, und bitte keine Paarungsversuche beim Wettkampfstart , ...
:hihi:
HaHaHa, der gute alte Rudel-Bums!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
hat einwandfrei geklappt.
Was mich noch mehr erstaunt hat - meine Uhr gibt wieder anständig akkustische Signale - die waren schon ewig abgebrochen/leise etc.
dachte, die Uhr hat da einen weg, aber dass das an der GURTbatterie gelegen hat, währen der Puls noch ewig einwandfrei angezeigt wurde, darauf muss man erstmal kommen...

Dank Euch jedenfalls für die zahlreiche unterhaltsame Beteiligung an meinem Problemchen :-DD

14
English4runnaways hat geschrieben:hat einwandfrei geklappt.
Was mich noch mehr erstaunt hat - meine Uhr gibt wieder anständig akkustische Signale - die waren schon ewig abgebrochen/leise etc.
dachte, die Uhr hat da einen weg, aber dass das an der GURTbatterie gelegen hat, währen der Puls noch ewig einwandfrei angezeigt wurde, darauf muss man erstmal kommen...
Darauf braucht man nicht kommen - das ist nämlich Quatsch!


gruss hennes

16
English4runnaways hat geschrieben:Tjoa, andere Parameter habe ich nicht verändert - vorher monatelang nur noch leise, keine oder abgebrochene Töne, auf ein Mal wieder glasklar...
wollen wir wetten, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Töne ganz weg sind...?

Gruss,
TomG
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“