Banner

Manipulation durch RW in eigenen Beiträgen :-((

Manipulation durch RW in eigenen Beiträgen :-((

1
In diesem Beitrag vermerkt der liebe user D-bus, dass in seinem Text von RW ein link eingefügt wurde
P.S. Den Achillessehnen-Link hat RW da eingefügt, nicht ich.
Offensichtlich hat dies ihn gestört, sonst hätte er es ja nicht vermeldet!


D.h. wenn man hier das tolle Zauberwort Achillessehne schreibt, wird anscheinend automatisch ein Link auf ein Wörterbuch gesetzt. EDIT <<<< Dieser Link ist nicht von mir, ich halte Euch nicht für dooooffff(zumindest einige nicht)


Meine Reaktion war
Hennes hat geschrieben:Den habe ich schon in X Beiträgen entdeckt und mich am Anfang gefragt, ob der Schreiber uns für ganz dooofff hält - aber nach einer Zeit wurde es klar, weil es zu oft auftauchte. :rolleyes:

Ich finde das ziemlich dämlich! Da wird das eigene Posting von RW manipuliert !
und auch D-Bus scheint wenig begeistert:
D-Bus hat geschrieben:Allerdings. Vor allem erscheint das nicht mal in der Vorschau, und löschen kann man das auch nicht beim 'Bearbeiten' hinterher.
Da ich nicht weiß welche Ausmaße das als nächstes hier annimmt und ich nicht jeden meiner Beitäge noch nachträglich auf "redaktionelle Eingriffe" prüfen möchte, bitte ich diese Manipulation von Beiträgen zu unterlassen!


gruss hennes

2
Ach Hennes, sei doch nicht so empfiindlich :zwinker5:

soviel ich mich erinnern kann, habe ich auch schon mal angeregt, zu prüfen, warum bei prüfen das pr so komisch verändert wird. Das ist aber in der Aufregung um eingefügte Bilder untergegangen.

Vielleicht wärs ja möglich, dass in Zukunft Beiträge von Usern gleich auf Regel- und Moderatorenbefindlichkeits- Kompatibilität geprüft und die sachlichen Argumente durch sinnvollen Text ersetzt werden :teufel:

3
cantullus, schlimm für Dich mit dem pr :rolleyes:

In meinen Texten murxt keiner rum - außer mir!

Und wenn Dir das egal ist - mir nicht! Kümmer Dich um dein pr...



gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Offensichtlich hat dies ihn gestört, sonst hätte er es ja nicht vermeldet!
Vor allem war mir das peinlich, von wegen
Hennes hat geschrieben:EDIT <<<< Dieser Link ist nicht von mir, ich halte Euch nicht für dooooffff(zumindest einige nicht)
Ich hatte kurz erwägt, statt Achillessehne mit automatischem Link "Achilles-Sehne" oder "Achilessehne mit Doppel-L" zu schreiben, um die Linkerei zu vermeiden. Codiert geht aber auch Achillessehne, und so werde ich das dann beim nächsten Mal formulieren.

Edit: Hmm, jetzt gibt's gar keinen Link mehr.

P.S. pr pr pr pr pr

6
D-Bus hat geschrieben: Edit: Hmm, jetzt gibt's gar keinen Link mehr.
Dachte mir schon Du hättest Trick17 gefunden....
D-Bus hat geschrieben: Ich hatte kurz erwägt, statt Achillessehne mit automatischem Link "Achilles-Sehne" oder "Achilessehne mit Doppel-L" zu schreiben, um die Linkerei zu vermeiden. Codiert geht aber auch Achillessehne, und so werde ich das dann beim nächsten Mal formulieren.
Möchtest Du jetzt jeden Text von Dir 3mal redigieren und gucken, wer was wie wieder rum gemurxt hat und dafür "work arounds" finden oder sollte das nicht besser abgestellt werden :confused:

D-Bus hat geschrieben:Murks. Dann geh ich mal laufen.
Perfekte Beschreibung + würde ich auch gerne mal wieder tun :frown:


gruss hennes


pr pr pr pr

8
Hennes hat geschrieben:cantullus, schlimm für Dich mit dem pr :rolleyes:

In meinen Texten murxt keiner rum - außer mir!

Und wenn Dir das egal ist - mir nicht! Kümmer Dich um dein pr...



gruss hennes
Stimmt, es ist echt ein Problem.
Aber wir sollten immer das Positive sehen, zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass in Zukunft Beiträge, die einem gewissen Muster entsprechen, ein " Troll! " erhalten, unliebige Schelten automatisch mit Sperrzeiten belegt werden, Marathonzeiten wahlweise Pokale oder Buhrufe ernten...

10
In Zukunft wird RW vermutlich mit Firmen für Laufsportzubehör, Versandhandel etc. kooperieren: Es wird einfach eine automatische Verlinkung eingerichtet, sobald ein bestimmter Firmenname oder ein anderes (firmengesponsertes) Stichwort in einem Posting erwähnt wird! :teufel: Wenn hier jemand in Zukunft das Wort "kaufen" schreibt, wird automatisch zur "Bucht" verlinkt, wenn dort "Buch" steht, zu den "Reitenden Kriegerinnen", bei "Abnehmen" zu den punktezählenden Gewichtsbeobachtern etc. Ich finde, es ist doch nur clever, das wirtschaftliche Potenzial eines (noch) halbwegs funktionierenden Internetforums auch auszunutzen ... :D

:ironie:

12
WENN schon automatisch verlinkt würde, hätte ich auch gerne Einfluss auf die "Güte" des verlinkten Inhaltes. Da dies kaum möglich ist, finde ich solch Vorgehen auch recht befremdlich, wenn nicht gar Frech. :motz:

14
Plattfuß hat geschrieben: Achillessehnenreizung.
Ist da jetzt ein Zufallsgenerator hinterlegt oder wurden nur die Links bei D-Bus rausgenommen?

Wär nett, wenn sich mal bei Gelegenheit ein Verantwortlicher äußern könnte.

15
cantullus hat geschrieben:Ist da jetzt ein Zufallsgenerator hinterlegt oder wurden nur die Links bei D-Bus rausgenommen?

Wär nett, wenn sich mal bei Gelegenheit ein Verantwortlicher äußern könnte.
Glaube nicht, dass da jemand so schnell reagiert hat, und mir eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat.

Vermutlich wird nur einmal pro Faden oder Seite oder Tag oder Person verlinkt. Könnte man ja jetzt alles ausprobieren...


P.S. Achillessehne. ;-)

P.P.S. Meine unauffälligen Achillessehnen-Beiträge produzieren heute weder hier noch sonstwo einen automatischen Link.
Also entweder Zufall, oder 1x pro Tag oder Person. Cantullus, du bist dran.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

16
cantullus hat geschrieben: Wär nett, wenn sich mal bei Gelegenheit ein Verantwortlicher äußern könnte.
Ich brauche das nicht, ich will das das abgestellt wird!

Neben den sonstigen Unzulänglichkeiten im Forum bei denen ich 2 Augen zu drücke, ist das nämlich was, was ich nicht akzeptieren werde!


gruss hennes

17
Ich finds aber schon eigenartig, dass bisher überhaupt keine Reaktion erfolgt.

Ein leichtes Gewitter im Sommer löst hier Stürme aus, noch bevor es losgeht, ernste Bedenken werden gar nicht wahrgenommen.

18
cantullus hat geschrieben:Ich finds aber schon eigenartig, dass bisher überhaupt keine Reaktion erfolgt.

Ein leichtes Gewitter im Sommer löst hier Stürme aus, noch bevor es losgeht, ernste Bedenken werden gar nicht wahrgenommen.
Ich bin nicht überrascht - was schon traurig genug ist.


Mein Thread über Virenverbreitung vom RW Server ist auch sehr ruhig ......

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... erver.html


gruss hennes

19
cantullus hat geschrieben:Ich finds aber schon eigenartig, dass bisher überhaupt keine Reaktion erfolgt.

Ein leichtes Gewitter im Sommer löst hier Stürme aus, noch bevor es losgeht, ernste Bedenken werden gar nicht wahrgenommen.
Das eigenartige Befinden kann ich nachvollziehen. Was aber die unterschwellige Kritik an der erneuten Sperre eines Users mit Hausverbot in diesem Zusammenhang soll, verstehe ich objektiv nicht. Die Moderatoren haben keinen Einfluß auf die Gestaltung des Forums durch den Eigentümer. Und was die Techniker gerade wieder kaputtspielen, wird uns gegenüber auch nicht kommuniziert.

21
VulcanBadGirl hat geschrieben:Wenn das so ist, dann sind die Moderatoren hier nicht zu beneiden!
Na, das habe ich aber schon weit vorher gewußt :D


gruss hennes

23
Ich denke, dass das Problem ist, dass die, die hier am Forum herumbasteln, sich nicht wirklich Gedanken über die Situation hier machen. Wäre das hier tatsächlich eine Art Runner's-World-Community, dann wäre eine Funktion, die automatisch auf ein paar Standardtexte verlinkt, durchaus sinnvoll. Dafür wäre es aber notwendig, dass die, die hier schreiben, diese Texte für sinnvoll hielten, insbesondere wäre es hilfreich, wenn sie einen Einfluss auf sie hätten.

Es ist hier aber wohl eher so, dass die meisten hier mit der Runner's World nichts am Hut haben. Für nicht wenige dürfte die Haltung zur Runner's World und ihrer Website wohl noch negativer als reine Gleichgültigkeit sein. In dieser Situation täten die Betreiber wahrscheinlich besser daran, etwas mehr Abstand zum Forum zu halten, wenn sie nicht wollen, dass hier zu häufig Unmut geäußert wird.

Gruß

Carsten

25
rono hat geschrieben:Das eigenartige Befinden kann ich nachvollziehen.
Danke!
rono hat geschrieben:Was aber die unterschwellige Kritik an der erneuten Sperre eines Users mit Hausverbot in diesem Zusammenhang soll, verstehe ich objektiv nicht.
nicht füttern :peinlich:
rono hat geschrieben:Die Moderatoren haben keinen Einfluß auf die Gestaltung des Forums durch den Eigentümer. Und was die Techniker gerade wieder kaputtspielen, wird uns gegenüber auch nicht kommuniziert.
Die Moderatoren habe ich eigentlich auch nicht als Verantwortliche gemeint. Trotzdem find ichs gut, dass du hier Stellung nimmst.

26
letzten endes ist jeder für sich selbst verantwortlich, wer unter den bekannten rahmenbedingungen immer noch hier ist, wird hoffentlich wissen warum er (sich) das (an) tut

28
rono hat geschrieben: Und was die Techniker gerade wieder kaputtspielen, wird uns gegenüber auch nicht kommuniziert.
Dann moderiert ihr nur auf die Nutzerebene und setzt hier Anliegen eingliesig um, aber in die Gegenrichtung geht nichts?
Bescheidener Job, wenn Du mich fragst, ich könnte so nicht "arbeiten"; schon gar und erst Recht nicht ehrenamtlich..

29
cantullus hat geschrieben:Ja, die Rahmenbedingungen sind akzeptabel
Bei inhaltlicher Stagnation oder schlimmerem nicht ewig. Früher gabs hier viele Threads, die ich interessiert verfolgte, heute bin ich froh, wenn ein solcher alle Vierteljahr mal auftaucht. Aber vielleicht hab auch nur ich mich verändert. Oder aber früher war eh alles besser ;-)

30
Tim hat geschrieben:Hallo liebe Foris, :hallo:

vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen mir für die Forenmoderation Verstärkung zu suchen.
Ich betreue das Forum seit 2002 fast ganz alleine, doch das möchte ich für die Zukunft gerne ändern.

Ich habe mich immer bewusst im Hintergrund gehalten und mich nur selten eingemischt. Mit dieser Art bin ich meistens sehr gut gefahren.
Das mag vielleicht daran liegen, dass Läuferinnen und Läufer unter dem Strich vernünftig miteinander umgehen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Zukünftig werden mich die Foris kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen als Co-Moderatoren unterstützen.
Ob und in wieweit sie ihre neue Rolle als Co-Moderator finden und leben möchten - das bleibt ihnen überlassen. Wir müssen das einfach ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen.
Das ist die Vereinbarung, die wir miteinander getroffen haben: "Reinschnuppern" in den Job als Co-Moderator und das ohne Verpflichtung.

Prinzipiell wird sich für euch nicht viel ändern. Ich werde weiterhin euer Ansprechpartner sein und die moderative Verantwortung tragen.
Ihr sollt aber wissen, dass kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen über entsprechende Befugnisse und Zusatzrechte verfügen, um ggf. eingreifen zu können.
Bei Spam, beim Freischalten von Anhängen etc.

Die Zusatzrechte machen die vier nicht zu besseren Foris, das wissen sie selbst... Auch will ich das nicht als Sonderbehandlung verstanden wissen.
Stattdessen bin ich froh und dankbar, dass mich die vier unterstützen wollen. Zumindest soweit sie das für sich selbst möchten und sich dabei wohlfühlen.
Chri.S hat geschrieben:Dann moderiert ihr nur auf die Nutzerebene und setzt hier Anliegen eingliesig um, aber in die Gegenrichtung geht nichts?
Bescheidener Job, wenn Du mich fragst, ich könnte so nicht "arbeiten"; schon gar und erst Recht nicht ehrenamtlich..
Das obige Zitat beantwortet die Frage von Chris. Der Kontakt zu RW (und deren Techniker) läuft ausschließlich mit Tim. Er kann selbst auch einige Technikfragen beantworten/klären, aber scheinbar nicht alle.

Bescheidener Job.....es ist ja freiwillig und wir können euch ja nicht euch selbst überlassen :zwinker5: . Da nimmt man dann für die gute Sache gelegentlich friendly fire und Überstunden in Kauf.

31
rono hat geschrieben:Der Kontakt zu RW (und deren Techniker) läuft ausschließlich mit Tim.
Das nennt man dann Flaschenhals ;-) Nicht dass ich das euch Mods ankreide. Es zeigt nur, wie wichtig RW das Forum eigentlich ist: die tschechische, Verzeihung, technische Abteilung schaut nur selber gar nicht ins Forum, sondern erhält Infos nur von einer Person. Sei es drum, so läuft das halt..

33
Hallo Tim,

super Entscheidung, ich hätte aber vorher Umfrage gestartet,

wer will, wer kann, wer nicht und dann Entschieden

(viele wege führen nach rom)

34
Leineläufer hat geschrieben:Hallo Tim,

super Entscheidung, ich hätte aber vorher Umfrage gestartet,

wer will, wer kann, wer nicht und dann Entschieden

(viele wege führen nach rom)
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Zitat von Rono bez. Tims Co-Mod Entscheidung einige Jahre alt ist....?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
Naja, das steht so direkt nun einmal nicht dabei.
Dazu muss man erst den zitierten Beitrag öffnen und sieht dann - vom März letzten Jahres! :haeh:

36
viermaerker hat geschrieben:Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Zitat von Rono bez. Tims Co-Mod Entscheidung einige Jahre alt ist....?

Walter
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Leineläufer das als (mutmaßlich) alter Forumshase längst wissen dürfte, oder? :D

37
Aus dem verlinkten Thread ein (etwas aus dem Zusammenhang gerissenes) Zitat aus den AGB:
"Eine Verwendung zu Werbezwecken (Anzeigen) findet erst nach Rücksprache mit dem jeweiligen Urheber und dessen Genehmigung statt".
Verstößt RW hier gegen ihre eigenen AGBs?

Womit ich hier Probleme hätte:
Ich schreibe einen Text und bin für dessen Inhalt verantwortlich, auch für die Links darin. Wenn der Link, der hier eingefügt wird - sei es absichtlich oder nicht - auf bedenkliche Seiten verweist, kann ich zumindest Ärger bekommen.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

39
Tim hat geschrieben:Ich teste auch noch mal.......
Sorry Tim, aber das ist erschreckend - gibts hier gar keinen der Bescheid weiß, was hier im Forum passiert und warum und wie und so?


Wer bastelt denn hier wo rum? Darf jeder mal?

Was machen die bei RW denn, wenn Du noch nicht mal Bescheid weißt?


Letztens ein Virus, dann tagelang kein Sprung zum "neuesten Beitrag", nun weiß hier auch keiner Bescheid...... Whats next?



Nach 3 Tagen hatte ich irgendwie eine Antwort erwartet wie

"""...das passiert bei X Y Z und wir halten es für sinnvoll...... daher bleibts ----- """""

ODER

"""...das passiert bei X Y Z und wir haben es für sinnvoll gehalten, können aber Eure Bedenken verstehen und ....... es wird abgeschaltet ----- """""


erschrockene grüsse von hennes

40
Chri.S hat geschrieben:Bei inhaltlicher Stagnation oder schlimmerem nicht ewig. Früher gabs hier viele Threads, die ich interessiert verfolgte, heute bin ich froh, wenn ein solcher alle Vierteljahr mal auftaucht. Aber vielleicht hab auch nur ich mich verändert. Oder aber früher war eh alles besser ;-)
Ist glaube ich nicht so. Man kann zwar auch mal ein paar Wochen nicht reinschauen und verpasst kaum was, aber das war auch schon früher schon so. Vielleicht hat früher der eine oder andere mehr geschrieben, aber so ist das nunmal..

41
Vor einiger Zeit hatte eine Kollegin etwas getestet und schlichtweg vergessen die Funktion wieder heraus rauszunehmen.
Doof gelaufen und deswegen wusste ich davon auch nichts.

Hennes, nur die Ruhe...
Viele Grüße
Tim

45
kobold hat geschrieben:Zumindest bei der Buchstabenkombination pr wie in prüfen hat die experimentierende Kollegin die Funktion wohl noch dringelassen. :D
ja, aber das mit dem PeEr ist doch schon seit Monaten so. Hat bisher nur keinen gestört.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

46
man googele z. B.

akronym, page rank, firefox


;-)


Hat also auch was mit der eigenen Browser- Software zu tun.


huch ... ei, wohin verlinkt denn RW die Software plötzlich? das ist ja ein komischer Link :peinlich: ... wo kommt der bloß her ... ?

47
Hm.. irgendwie möchte mir nicht einleuchten, warum ich hier in einem Forum bin, das zu einer Seite gehört, die auch monatlich eine Zeitschrift herausbringt, aber eigentlich mit dem Forum gar nichts zu tun hat...?
Ich bin davon ausgegangen, dass es in der Redaktion eine Online-Ecke gibt, bei der sich Angestellte um dieses hier kümmern... Und das ich von Abo-Gebühren auch soetwas wie hier mitfinanziere (für den Fall eines Abos.. Abo's.. Abo`s...?!)

LG

48
Meroko hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass es in der Redaktion eine Online-Ecke gibt, bei der sich Angestellte um dieses hier kümmern... Und das ich von Abo-Gebühren auch soetwas wie hier mitfinanziere (für den Fall eines Abos.. Abo's.. Abo`s...?!)
Es gibt ja auch Angestellte, die sich hier um die Technik kümmern, das ist ja das Problem ;) Ich denke mal, dass die nichts mit der Redaktion zu tun haben, denn inhaltlich macht die RW hier im Forum ja nichts, was auch ok ist.
Und was die Finanzen angeht: Natürlich weiß ich da auch nicht mehr als Du, aber ich gehe davon aus, dass die RW dieses Forum hat, weil sie meint, dass es Geld bringt. Einerseits indirekt, weil eine Website „so etwas heute braucht“ und weil damit die Sichtbarkeit der Marke RW verbessert wird, andererseits direkt, weil man hier Werbung schalten kann.
Du kannst auch davon ausgehen, dass der Verkaufspreis einer Zeitschrift wenig zu deren Finanzierung beiträgt, das machen die Anzeigen. Wobei das Geschäft natürlich schwer geworden ist, seit das Web Konkurrenz ist. Daher ja der Auftritt hier.

Oh, und wie sieht es denn bei Dir aus? Liest Du die RW? Bist Du hier, weil Du die RW für eine gute Informationsquelle hältst und daher meinst, dass das auch auf das Forum zutreffen sollte?

Gruß

Carsten

49
Meroko hat geschrieben:.... Und das ich von Abo-Gebühren auch soetwas wie hier mitfinanziere (für den Fall eines Abos.. Abo's.. Abo`s...?!)

LG
bestimmt nicht, da finanziert das Web eher das Printmedium, und nicht dein Abo (oder finanzierst du mit deinem "s" ? :) )

50
... und wo wir gerade beim testen sind:

irgendwer hat wieder den Antwort+-Button unten links in dunkelblau mit blauer Schrift gestaltet... :klatsch:


Liebe RW-Techniker (hier ist nicht Tim gemeint!!), macht, dass es wieder wie früher läuft und LAßT DANN DIE FINGER DAVON!!!
(oder stellt alternativ jemanden ein, der Ahnung hat von dem, was er tut...)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“