Banner

Garantie/Kulanz bei Garmin Top !!!!!

Garantie/Kulanz bei Garmin Top !!!!!

1
Meine Forerunner 205 hatte nach 1,5 Jahren einen kleinen Makel:
Sie gab keine Töne mehr von sich. Ansich nichts großes da die Uhr sonst tatenlos funktionierte.
Trotzdem mit Garmin in Verbindung gesetzt und siehe da:
Sie schickten mir als Ersatz eine 310XT mit samt Zubehör wie HF-Gurt,
ANT+-Stick usw. !!!!!!!!!!!
Wenn das mal kein Service ist oder?
Oder wie seht ihr das?

4
:daumen:

Meine 305erin ist jetzt über 5 Jahre bei mir - evtl. solle ich sie auch mal..... ohh... nähhh..... nein, das habe ich nicht gesagt ....das war nicht ernst gemeint... :liebe: .... :liebe: .... :liebe: .... :liebe: .... :liebe: .... :liebe: .... :liebe: .... :liebe:


gruss hennes

5
Den gleichen Tausch hatte ich die Tage auch. Bei mir war der Akku nach 22 Monaten platt. War auch sehr positiv über den schnellen Wechsel überrascht. Auf jeden Fall ein super Tausch.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Meine Garantiezeit läuft in zwei Tagen ab. Deswegen habe ich sie in der Mittagspause bei Declathon abgegeben. Entweder bekomme ich aus Frankreich Ersatz oder sie wird nach Garmin geschickt.Laut Aussage des Verkäufers.

Schaun wir mal.

7
ach nur wg Ablauf der GWL tauscht du ?

ist sie garnicht kaputt ?


das ist ja mal schlau, würde Garmin Autos bauen, wäre das doch ein feines Leasing zum schmalen Euro...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


8
Wie lange dauert so eine Reparatur bei Gamien in der Regel? Warte jetzt schon zwei Wochen auf den Akkutausch.

Allen einen guten Rutsch ins neue Laufjahr.

9
Olf hat geschrieben:Wie lange dauert so eine Reparatur bei Gamien in der Regel? Warte jetzt schon zwei Wochen auf den Akkutausch.

Allen einen guten Rutsch ins neue Laufjahr.

Dir ist die derzeitige kalendarische Gesamtsituation bekannt? Oder?

10
Siegfried hat geschrieben:Dir ist die derzeitige kalendarische Gesamtsituation bekannt? Oder?
Deswegen habe ich ja geschrieben in der Regel.

11
Olf hat geschrieben:Meine Garantiezeit läuft in zwei Tagen ab. Deswegen habe ich sie in der Mittagspause bei Declathon abgegeben. Entweder bekomme ich aus Frankreich Ersatz oder sie wird nach Garmin geschickt.Laut Aussage des Verkäufers.

Schaun wir mal.
Siegfried hat geschrieben:Dir ist die derzeitige kalendarische Gesamtsituation bekannt? Oder?
Die liegt bestimmt noch bei Decathlon und wartet auf Frankreich, da kannste Garmin nicht meinen :D

12
Olf hat geschrieben:Wie lange dauert so eine Reparatur bei Gamien in der Regel?
Das geht ruckzuck, wie hier Forumsmitglieder berichten durften, zumal das Gerücht umgeht, dass die nicht reparieren, weil das teurer ist als der Griff in ein Lagerregal.

Wie hast Du die Rückgabe begründet? Vielleicht sitzt da bei Garmin jemand, der sich denkt, dem schieben wir doch einfach mal den Mittelfinger in den Enddarm :D . Kann doch sein, oder haben Garminer für solche Mätzchen keine Zeit mehr?

Knippi

13
Olf hat geschrieben:Wie lange dauert so eine Reparatur bei Gamien in der Regel?
Wer ist Garmien?
Warte jetzt schon zwei Wochen auf den Akkutausch.
Da kannst Du noch lange warten - die werden nie getauscht!


gruss hennes

14
binoho hat geschrieben:Die liegt bestimmt noch bei Decathlon und wartet auf Frankreich, da kannste Garmin nicht meinen :D
Meine Frage war doch : Wie lange der Vorgang in der Regel bei Garmin dauert.
d.h Ohne den Umweg über Decathlon.

Schade das sie im Laden keine vorrätig hatten. Denn dann hätte der Vorgang nur 15 Min. gedauert. Oder muss ich die Zeit für den Weg zum Geschäft mit einbeziehen?

15
Olf hat geschrieben:Meine Garantiezeit läuft in zwei Tagen ab. Deswegen habe ich sie in der Mittagspause bei Declathon abgegeben. Entweder bekomme ich aus Frankreich Ersatz oder sie wird nach Garmin geschickt.Laut Aussage des Verkäufers.

Schaun wir mal.
Also wenn der einzige Grund das du deine Uhr zur Reperatur abgegeben hast, der Ablauf der Garantie ist, das finde ich es sehr unverschämt von dir, den äusserst kulanten Garmin Support so zu missbrauchen und hoffe das dieser ungerechtfertigte Tausch nicht so einfach von statten geht.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

16
hardlooper hat geschrieben:Das geht ruckzuck

Knippi
Die Ruckzuck Zeit umgerechnet in Kalendertagen. Wäre Super. Ohne Berücksichtigung von Feiertags und Urlaubszeit.

17
Olf hat geschrieben:Die Ruckzuck Zeit umgerechnet in Kalendertagen. Wäre Super. Ohne Berücksichtigung von Feiertags und Urlaubszeit.
Da müsste ich die Suchfunktion der Forumsweichware bemühen - die schwächelt aber "etwas". Trotzdem: probiere sie aus.

Knippi

18
VulcanBadGirl hat geschrieben:Also wenn der einzige Grund das du deine Uhr zur Reperatur abgegeben hast, der Ablauf der Garantie ist, das finde ich es sehr unverschämt von dir, den äusserst kulanten Garmin Support so zu missbrauchen und hoffe das dieser ungerechtfertigte Tausch nicht so einfach von statten geht.
Du unterstellst mir ja hier Sachen. Ich vermute Akku defekt. Das man sich beeilt mit der Abgabe zwei Tage vor Ablauf der Garantie ist doch verständlich?

19
Olf hat geschrieben:Du unterstellst mir ja hier Sachen. Ich vermute Akku defekt. Das man sich beeilt mit der Abgabe zwei Tage vor Ablauf der Garantie ist doch verständlich?
Da scheine ich dann wohl nicht der einzige gewesen zu sein, der das überlesen/falsch bewertet hat :nick: :
Olf hat geschrieben: Warte jetzt schon zwei Wochen auf den Akkutausch.
Knippi :peinlich:

20
Hennes hat geschrieben:Wer ist Garmien?



Da kannst Du noch lange warten - die werden nie getauscht!


gruss hennes
Ob sie jetzt repariert oder der Akku mit Uhr getauscht wird ist mir egal.
Im übrigen ist die Suchfunktion hier im Forum eine Nummer.

21
Olf hat geschrieben:Ob sie jetzt repariert oder der Akku mit Uhr getauscht wird ist mir egal.
Im übrigen ist die Suchfunktion hier im Forum eine Nummer.
Wenn man die Uhr bei Garmin direkt einschickt, nachdem man vorher dort eine RMA-Nummer angefordert hat, dauert der Umtausch in der Regel nicht mehr als drei oder vier Arbeitstage. Wenn du sie während des Weihnachtsgeschäfts bei Decathlon abgegeben hast, wundert mich nicht, dass sich der Umtausch in die Länge zieht (wenige Arbeitstage, viel Betrieb im Laden und geringe personelle Besetzung zwischen den Jahren).

22
Olf hat geschrieben:Meine Frage war doch : Wie lange der Vorgang in der Regel bei Garmin dauert.
d.h Ohne den Umweg über Decathlon.
oft 24-48h +postlaufzeit
- aber Deine liegt ja noch bei decathlon in irgendweiner Schublade bis Anfang Januar :hihi:
Schade das sie im Laden keine vorrätig hatten. Denn dann hätte der Vorgang nur 15 Min. gedauert.
Wovon träumst Du nachts? Du glaubst doch nicht wenn irgendein Kasper reinspaziert mit "vermute Akku defekt", dass er dann vom Händler schon mal auf gut Glück eine neue bekommt? :hihi:

Akkus sind übrigens von der Garantie - wie fast überall - ausgeschlossen. Ich vermute, Du bekommst Deine alte "Uhr" in 4 Wochen wieder zurück :teufel:
Olf hat geschrieben: Im übrigen ist die Suchfunktion hier im Forum eine Nummer.
...auch nichts neues, aber passt wenigstens zum Rest vom Forum....


gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben:oft 24-48h

Wovon träumst Du nachts? Du glaubst doch nicht wenn irgendein Kasper reinspaziert mit "vermute Akku defekt", dass er dann vom Händler schon mal auf gut Glück eine neue bekommt? :hihi:

Akkus sind übrigens von der Garantie - wie fast überall - ausgeschlossen. Ich vermute, Du bekommst Deine alte "Uhr" in 4 Wochen wieder zurück :teufel:

gruss hennes

Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt wie lange so ein Vorgang dauert. Danke für die Auskunft.
Am Abgabetag war ich nüchtern und ausgeschlafen. Kann den Vorgang nur so schildern wie er sich zugetragen hat. War übrigens nicht nur einmal im Laden. Sondern zweimal. Sie wollten nicht nur die Uhr sondern das ganze Zubehör für den Vorgang. Meine Bitte den Empfang der Uhr mit Datum zu quittieren wurde erbracht.

24
Olf hat geschrieben:Sie wollten nicht nur die Uhr sondern das ganze Zubehör für den Vorgang.
Das Zubehör ist uninteressant. bei der 305erin konnten es 99% aller Nutzer behalten
Meine Bitte den Empfang der Uhr mit Datum zu quittieren wurde erbracht.
:daumen: Glückwunsch - die kannst Du Dir jetzt rahmen.

Ich war damals nicht zu geizig über den Händler zu gehen, sondern habe selber per Post-Express-Paket eingeschickt, war am nächsten Tag in München und ging am selben Tag komplett neu wieder raus :party:


gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben:
Ich war damals nicht zu geizig über den Händler zu gehen, sondern habe selber per Post-Express-Paket eingeschickt, war am nächsten Tag in München und ging am selben Tag komplett neu wieder raus :party:


gruss hennes
Das der Weg über den Händler etwas länger dauert war mir klar. Mir erschien dieser Weg der Sicherste zu sein. Es waren ja nur noch 2 Tage Garantie auf der Uhr. Wie lange die Post für die Beförderung braucht war mir auch unklar. Unklar ist mir auch wann die Garantie dann endet. geht's dann nach dem Poststempel oder ist der Zeitpunkt des Eintreffens maßgebend.

26
Olf hat geschrieben:Das der Weg über den Händler etwas länger dauert war mir klar. Mir erschien dieser Weg der Sicherste zu sein. Es waren ja nur noch 2 Tage Garantie auf der Uhr. Wie lange die Post für die Beförderung braucht war mir auch unklar. Unklar ist mir auch wann die Garantie dann endet. geht's dann nach dem Poststempel oder ist der Zeitpunkt des Eintreffens maßgebend.
Tja, in solchen Fällen bietet sich an, den Händler oder Garmin zu fragen - ich gehe davon aus, dass der Poststempel gilt, aber würde nicht drauf wetten.

Irgendwann wird dein Spielzeug schon zurückkommen. Wenn ich Händler wäre, würde ich denken: "Der Kunde kann es ja nicht eilig haben; wenn es dringend wäre, hätte er sich direkt an Garmin gewandt." Entsprechend würde ich mich nicht eben überschlagen, v.a. in einer Jahreszeit, in der viele andere Dinge zu tun sind.

27
Olf hat geschrieben:Das der Weg über den Händler etwas länger dauert war mir klar. Mir erschien dieser Weg der Sicherste zu sein. Es waren ja nur noch 2 Tage Garantie auf der Uhr. Wie lange die Post für die Beförderung braucht war mir auch unklar. Unklar ist mir auch wann die Garantie dann endet. geht's dann nach dem Poststempel oder ist der Zeitpunkt des Eintreffens maßgebend.
Liegt auch an der Schneehöhe vor Ort


gruss hennes

28
Leider lag kein Schnee in den letzten Tagen. Weihnachten ohne Schnee finde ich nur halb so schön.

Hast du bei dem direkten Verschicken der Uhr zu Garmin nicht eine Transaktion vergessen zu erwähnen?

29
kobold hat geschrieben:Wenn man die Uhr bei Garmin direkt einschickt, nachdem man vorher dort eine RMA-Nummer angefordert hat, dauert der Umtausch in der Regel nicht mehr als drei oder vier Arbeitstage. Wenn du sie während des Weihnachtsgeschäfts bei Decathlon abgegeben hast, wundert mich nicht, dass sich der Umtausch in die Länge zieht (wenige Arbeitstage, viel Betrieb im Laden und geringe personelle Besetzung zwischen den Jahren).
Das mit der RMA- Nummer hat @Hennes unterschlagen. Also sind das nicht max. 48 Std.

30
ich dachte immer, nur in D gekaufte Garmin gingen den direkten RMA Weg

die in ebay zu geizig gekauften müssen manchmal den langen Retour Weg über Garmin England gehen... (was dauert)
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


31
Olf hat geschrieben:Das mit der RMA- Nummer hat @Hennes unterschlagen. Also sind das nicht max. 48 Std.
Was soll ich unterschlagen haben? Das steht auf der GARMIN Seite - anrufen, notieren, einschicken - meine war innerhalb eines Tages umgetauscht. Von max. 48h habe ich nix geschrieben....
Sueforp hat geschrieben:ich dachte immer, nur in D gekaufte Garmin gingen den direkten RMA Weg
Natürlich reden wir hier über GAMIN in München für in Deutschlang gekaufte Geräte - was sonst ist, ist mir wurscht :noidea:


gruss hennes

32
Olf hat geschrieben:Leider lag kein Schnee in den letzten Tagen. Weihnachten ohne Schnee finde ich nur halb so schön.

Hast du bei dem direkten Verschicken der Uhr zu Garmin nicht eine Transaktion vergessen zu erwähnen?
ich wusste es! Schuld ist natürlich Hennes :D
Was gibt er auch keinen minutiöse Planung und einen kompletten Ablaufbericht an jemanden der sowieso vieles besser weiss/macht etc.

@ olf

Ich würde Hennes verklagen. Schliesslich ist er Schuld, das du nun mindestens 4 Wochen auf deine GAMIEN verzichten musst.
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

33
Irgendwie ist die Weihnachtszeit gar nicht spurlos an Hennes vorbei gegangen.
Der ist so sanft.

Wirklich unwirklich das Ganze.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

34
bsmolder hat geschrieben: Der ist so sanft.
War noch nie anders - du hast halt die wahren Werte noch nicht entdeckt!


gruss hennes, hart aber herzlich

35
palmcheffe hat geschrieben:Meine Forerunner 205 hatte nach 1,5 Jahren einen kleinen Makel:
Sie gab keine Töne mehr von sich. Ansich nichts großes da die Uhr sonst tatenlos funktionierte.
Trotzdem mit Garmin in Verbindung gesetzt und siehe da:
Sie schickten mir als Ersatz eine 310XT mit samt Zubehör wie HF-Gurt,
ANT+-Stick usw. !!!!!!!!!!!
Wenn das mal kein Service ist oder?
Oder wie seht ihr das?
na so was würde ich gerne von Garmin Schweiz, respektive deren Vertretung der Fa. Bucher+Walt behaupten können. Ich hatte vor 2 Jahren mit meinem Fahrradcomputer Edge 705 Probleme. Mein Mail wurde nach 7 Arbeitstagen ohne Problemlösung beantwortet. Telefonisch konnten sie mir auch nicht weiterhelfen und das bei unverschämten Telefonsupport kostet von 70ct/min (in Deutschland gerade mal 14ct/min). Ich hab mich dann telefonisch mit Garmin Deutschland in Verbindung gesetzt, das Problem konnte innert 15 Minuten gelöst werden! Bravo!

36
Hennes hat geschrieben:24-48h + postlaufzeit
Gruss hennes
postlaufzeit + 24-48h + postlaufzeit muss es korrekt heißen.

Du schreibst deine Uhr ist 5Jahre alt. Ich lese aber auch das du sie nach Garmin geschickt hast. Da stelle ich mir natürlich die Frage ob die Garmin-Austauscher noch andere Dienstleistungen anbieten.

37
VulcanBadGirl hat geschrieben:ich wusste es! Schuld ist natürlich Hennes :D
Was gibt er auch keinen minutiöse Planung und einen kompletten Ablaufbericht an jemanden der sowieso vieles besser weiss/macht etc.
Falsch! Hennes hat keine Schuld.
Falsch ist auch! Das ich alles besser weiss als Hennes. Denn dann würde ich nicht hier nachfragen.

38
Olf hat geschrieben:postlaufzeit + 24-48h + postlaufzeit muss es korrekt heißen..
Kommt drauf an, ob die Postlaufzeit vor oder nach dem Austausch gemeint ist :D
Aber da du so korrekt sein möchtest:
Olf hat geschrieben:Diskriminierung!!!!!! Sollte man einen Hund nicht soviel Respekt zollen wie einen User.
'einem Hund' und 'einem' User muss das heissen :teufel:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

39
Snaily hat geschrieben:Kommt drauf an, ob die Postlaufzeit vor oder nach dem Austausch gemeint ist :D
Aber da du so korrekt sein möchtest:


'einem Hund' und 'einem' User muss das heissen :teufel:

Wollte ja den Zeitraum der Gesamtzeit der Reparatur erfahren.
Zu den Rechtschreibfehlern muss ich dir sagen, das ich sie in meinem jetztigen Leben nicht mehr los werde. Denn ich bin......mist....ich kann das Wort nicht schreiben. Habe auch noch andere Baustellen u.a Satzstellung, Zeichensetzung
Was auch noch erschwerend dazu kommt....ich bin Ausländer.

41
VulcanBadGirl hat geschrieben:und ein bisschen "logisches" Denken, fehlt auch.....
Das wird einem ja Geschlechtsspeziffisch schon angedichtet.

42
Olf hat geschrieben: Was auch noch erschwerend dazu kommt....ich bin Ausländer.
:shithapp:

Meine Frau auch und wenn wir uns streiten, wird das von mir weidlich ausgenutzt :hihi: . Na gut, wenn ich bei ihrer Familie bin, könnte sie ja zurückschlagen - nur da haben wir fast nie "ruzie".

Hastalavista Baibie und 2013 immer einen Millimeter Luft zwischen Deinem großen Onkel und etwaigen (möglichen :zwinker5: ) Bodenunebenheiten - das ist doch auch schon mal was :winken: .

Knippi

43
kobold hat geschrieben:Wenn ich Händler wäre, würde ich denken: "Der Kunde kann es ja nicht eilig haben; wenn es dringend wäre, hätte er sich direkt an Garmin gewandt." Entsprechend würde ich mich nicht eben überschlagen, v.a. in einer Jahreszeit, in der viele andere Dinge zu tun sind.
Heute war ich beim Händler. Die haben nach Erhalt der Uhr handlungsbedarf gesehen und sie sofort losgeschickt.Brauchen Händler keine RMA?? Vielleicht haben sie Betriebsferien bei Garmin? Oder die Weihnachtsgeschenke die vor zwei Jahre verschenkt wurden kommen alle gleichzeitig rein?

45
Oh meine Frau kommt auch aus dem Ausland.
Sie lebte in Duisburg Mündelheim, kann ich das auch ausnutzen, im Streit?

Bleibt nur die Frage wie wir von einer Uhr und deren Tausch auf erwidern // erwiedern und Frauen kommen.

Ich finde Garmin auch gut und hoffe das meine 405 bald den Geist aufgibt, damit ich billig an eine neue komme.
Nur das Stück weigert sich einfach.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

46
VulcanBadGirl hat geschrieben:Das hätte ich als Händler dem Kunden auch gesagt und dann schnell das Paket los geschickt :wink:
Male den Teufel nicht an die Wand. Positiv Denken bringt nicht nur Glückselligkeit sondern regt auch den Muskelzuwachs im Gesicht mit an. Das unterstreicht deine Lachfalten und du erregst andere das gleiche zu tun.

47
bsmolder hat geschrieben:Oh meine Frau kommt auch aus dem Ausland.
Sie lebte in Duisburg Mündelheim, kann ich das auch ausnutzen, im Streit?


bye
Bernd
von Mündelheim. Dann hat sie ja blaues Blut. Ich kannte in jungen Jahren auch so eine Frau. Wenn ich sie mit ihrem vollständigen Vornamen ansprach wusste ich am Ende der Aufzählung nicht mehr was ich sagen wollte.

Sind hin und wieder Montagsuhren dazwischen. Kann man nix machen. Nur blöd finde ich die Leute die immer Freitag haben und meinen ich könnte ewig und drei Wochen warten bis meine Montagsuhr wieder fertig ist.

48
Der Telefonservise von Garmin hebt sich nicht von anderen Firmen ab. Hätte mich auch gewundert. Habe es nach zwei Mal 10 Minuten aufgegeben. Freundliche Computerdame hatte auch Mitleid mit mir und fragte nach einer Rückrufnummer. Auf den Rückruf warte ich jetzt auch schon über 30 Minuten. Jetzt bin ich dabei mich bei Garmin anzumelden um meine Anfrage schriftlich einreichen zu können :klatsch:
Mir liegen Kopien von Decathlon vor. Die haben alles dokumentiert. RMA Nummer und die Adresse ist auch korrekt. Das einzige ist was ich nicht kontrollieren kann, ob sie das Pakett in den richtigen Postkasten gesteckt haben :D Manche Abfalleimer sehen ja verblüffend ähnlich aus.

49
Olf hat geschrieben:Auf den Rückruf warte ich jetzt auch schon über 30 Minuten.
Nein, unglaublich :uah: :uah: :uah: :uah:

Kennen die Dich?


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“