Banner

Schutzbleche für XH

Schutzbleche für XH

1
Hallo,

weil ich bei schlechtem Regenwetter das Fahrrad dem Roller vorziehen muss, habe ich jetzt beschlossen bei meinem XH vorn und hinten Schutzbleche anzubringen.

Als erster Punkt muss der Schutz so beschaffen sein, dass mir der Regen, Sand nicht in die Augen spritzt, bzw. ich nicht von hinten völlig durchnässt, bzw. beschmutzt werde.

Zweitens sollte auch noch eine erträgliche Optik vorhanden sein.

Ich könnte mir vorne ein demontabeles Kunsstoffschutzblech vorstellen, hinten gibt es sicher nur eine eingeschränlkte Auswahl, eventuell muss ein Selbstbau her.

Ohne Spritzschutz geht es aber auf keinen Fall, ich sehe nach 10 km Fahrt bei nassen Wegen immer wie ein Schwein aus.


Grüße aus Fulda von Taifun

2
Hallo Teifun,

ich würde Schutzbleche von SKS nehmen. Hinten ein festes und vorne ein steckbares. Frag doch mal bei Wolfgang Seibel nach. Der vertreibt doch XH und hat auch bestimmt entsprechende Schutzbleche einzeln oder als Set da.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Hallo,

Standardschutzbleche vorne unbedingt verlängern, so dass Wasser unter das Trittbrett spritzt und nicht direkt auf die tief stehenden Füße.
Alternativ vorne am Rahmen ein breites (Breite des Trittbretts) Schild anbringen, das etwas tiefer reicht als das Trittbrett.

Grüße von Hans

PS: Nicht schön, aber trockener
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“