Banner

Forerunner 910XT: Neue Firmware 2.70

Forerunner 910XT: Neue Firmware 2.70

1


Changes made from version 2.60 to 2.70:


  • Elevation improvements:
    1. Improve total ascent/descent values.
    2. Improvements to reduce elevation drift during an activity.
    3. Improvements to reduce spurious changes in elevation.
    4. Improve elevation auto-calibration at power up and between activities.
    5. Improve elevation performance when GPS is turned off.
    6. Improve elevation performance after swimming.
  • Foreign language corrections.
  • Changes to support manufacturing.

2
Ich war mutig genug (Gefahrensucher) und habe das Update eingespielt. Das ging schon mal problemlos, die Uhr fährt wieder hoch und hat keine Daten oder Einstellungen verloren.

Was allerdings da gefixed wird, ist mir teilweise unklar. "Improve elevation performance after swimming"? Gut, ich schwimme schlecht, aber einen Höhen- und Tiefenmesser habe ich da noch nicht gebraucht...

3
Hört sich an, als ob Garmin versucht endlich den "grausigen" barometrischen Höhenmesser in den Griff zu kriegen.
Hoffe mal das Beste und werde das Update einspielen.
Danke für den Hinweis aufs Update

grüsse
beeker

8
Habe jetzt auch einige Läufe mit der neuen Firmware absolviert.
Im Moment neige ich dazu eine Verbesserung der Höhenmessung festzustellen. :daumen:
Bei mir passen die Daten recht gut mit den Höhendaten der Elevation Correction von Sporttracks überein.
Insbesondere driften die Start- und Zielhöhe nicht mehr so extrem auseinander wie früher.

Die Restakkuanzeige war bei mir auch schon vor dem Update in Ordnung.

grüsse
beeker :hallo:

9
Hallo,

kann zur 2.7er Version schon jemand Erfahrungen berichten? Ich verwende noch immer 2.6 würd allerdings gerne updaten um noch einige Verbesserungen zu bekommen.
Da man allerdings kein Downgrade mehr druchführen kann (falls man sich mit der 2.7er mehr Fehler als Verbesserungen einfängt) möcht ich vorher auf Feedback von euch abwarten.

Danke für die Info
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“