Banner

triathlet auf abwegen...

triathlet auf abwegen...

1
moin ultras,

ich habe seit gut 2 jahren schon lust mal nen ultra mitzumachen, des mitmachens wegen, um zu sehen wie es sich anfühlt und wie man dort mit sich selber klarkommt.

doch immer wieder wurde es durch vorbereitungen für den meinigen saisonhöhepunkt langdistanz tritahlon nicht umgesetzt.

nun habe ich nach wiederholten ironman finish gemerkt, das ich nicht schnell aber absolut regenerationsfit bin.

d.h die ld. wks. habe ich nach 1-2 tagen jeweils körperlich gut weggesteckt und schon einige wochen danach erneut wks. bestritten mit guten zeiten für mich.

nun ist in mir der gedanke neu gereift, die ld. im triahtlon 2013 zu machen und OHNE mein training groß zu ändern ein ultra mit einzubauen, endweder 2 monate vor der ld. d.h bis mitte juni oder 4-6 wochen nach der ld. das wäre anfang oktober.

was gäbe es da und was würdet ihr für den anfang an strecke machen?

gleich 100km ist wohl des guten zuviel oder???
ich weiß es nicht, einerseits reizen mich 100km in einen perönlichen zeitfenster von bis zu 12 std. zu laufen, anderseits weiß ich nicht ob das aus dem normalen triathlon training herraus so machbar ist.

wie sind da eure erfahrungen bzw. ratschläge.

viele liebe grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Triathlon (schwimmen, furchtbar :weinen: ), aber eine Meinung.
Ich denke, wenn man den Biss hat sich +-10h durch einen Triathlon zu quälen, bekomt man auch einen 100er hin. Es wird zwar irgendwann ganz schön weh tun, denn meine Erfahrung mit Triathleten ist, dass die Laufen so gut wie gar nicht trainieren, höchstens bis HM. Natürlich ist so eine Triathletenfigur auch nicht gerade förderlich. Diese ganzen unnützen Muskeln muss man ja alle schleppen :D . Aber du solltest das schon hinbekommen, wenn Du es willst.

Mitte Juni bietet sich natürlich der unvermeidliche 100er von Biel an. Nicht gerade meine Lieblingsstrecke aufgrund des hohen Asphaltanteils und der nervigen Fahrradbegleiter. Aber für Dich könnte es genau der richtige Lauf sein, da Du auch fast nie alleine bist und die Atmosphäre schon ganz nett ist.

Gruss

Achim

6
@kaya, 2014 bin ich def. bei nen ultra dabei, ein anderer tria hier aus dem forum will ggf. 2014 mitmachen.
achja kaya, wie schauts aus, anmelden oder? hast du die schwimmaus nun def. mit am start?!
dann laß uns vebindlich die sache machen!

geb bescheid per pn. oder mail.


bis denne!
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

Ultra

7
Hallo! Also ich habe rein mit dem Langdistanztriatraining an einem 80KM Lauf mit 1000 HM teilgenommen und habe dort den 14. von 220 Plätzen erreicht. Ging überraschend gut...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“