Banner

Threads ignorieren - es geht wieder! SO GEHTS!

Threads ignorieren - es geht wieder! SO GEHTS!

1
Millionen Foris haben es sich gewünscht. Ein Mensch macht sie alle glücklich.

Nach dem ich "SL" Ewigkeiten die Ohren voll geheult habe, dass ich dieses "feature", das beim letzten Forenupdate, wie so manches andere, unter die Dampfwalze gekommen ist, dringend brauche und "SL" heute den schlagenden Beweis für sich selber gefunden hat, in dem neuesten Trollthread, gab "SL" sich auf die Suche und wurde fündig! (toller Satz :hihi: )

Bescheiden wie "SL" nun mal ist, wollte er sich nicht in der Öffentlichkeit damit brüsten und ich sollte das mal einstellen ...

Es ist einfach, selbst ich habs hinbekommen und das nur mit den folgenden Instruktionen von "SL"



Es geht nur (evtl. weiß sonst jemand es besser???) in Firefox




Hier die links, die man braucht:

1)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... asemonkey/

2)
vBulletin4 Thread Hider and More for Greasemonkey






Hier die Anweisung:

gruss hennes

PS: "SL" ist eine rein zufällig gewählte Buchstabenkombination und hat nix mit Steffen und Laufen zu tun!

2
Angst vor Viren, die eventuell nur von der Antivirensoftware als solche identifiziert wurden, damit diese (die Software) als gut empfunden und damit weiter genutzt wird, aber alle möglichen Add-Ons installieren, die so rumschwirren... :confused:

3
cantullus hat geschrieben:Angst vor Viren, die eventuell nur von der Antivirensoftware als solche identifiziert wurden, damit diese (die Software) als gut empfunden und damit weiter genutzt wird, aber alle möglichen Add-Ons installieren, die so rumschwirren... :confused:
:daumen: :hihi:
Oder aber man könnte Rückschlüsse über den Leidensdruck ziehen, den Hennes hatte...
:D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Oder einfach den nicht mehr gewünschten Thread nicht anklicken. Auch wenn es manchmal schwerfällt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sergej hat geschrieben:Oder einfach den nicht mehr gewünschten Thread nicht anklicken. Auch wenn es manchmal schwerfällt.
Wie die aktuelle Entwicklung zeigt, habe nicht nur ich das Problem und viele (incl. mir) müssen vor dem Müll und vor sich selber geschützt werden :D


gruss hennes

6
Vielleicht sollten wir sammeln gehen, damit sich das RW-Team die Ignore-Funktion leisten kann? Wie bereits woanders gesagt, gibt es die bereits, sie muss nur eingebaut werden.

7
cantullus hat geschrieben:Vielleicht sollten wir sammeln gehen, damit sich das RW-Team die Ignore-Funktion leisten kann? Wie bereits woanders gesagt, gibt es die bereits, sie muss nur eingebaut werden.
So ist es. Bis dahin aber die Gisi, wenn man nicht weiß, ob man bei Moni landen kann :nick: .

Hennes: :daumen: :zwinker5: .

Knippi

8
Hennes hat geschrieben:Es geht nur (evtl. weiß sonst jemand es besser???) in Firefox
Klappt auch in Chrome, hier ist Greasemonkey schon im Basecode und muß nicht mehr als addon hinzugefügt werden. Bei Opera ist es auch so. Da hab ich aber das Script nicht ausprobiert.
cantullus hat geschrieben:Angst vor Viren, die eventuell nur von der Antivirensoftware als solche identifiziert wurden, damit diese (die Software) als gut empfunden und damit weiter genutzt wird, aber alle möglichen Add-Ons installieren, die so rumschwirren... :confused:
Den Quelltext zu Greasemonkeyscripts kannst Du Dir in jedem Editor selbst ansehen und dann beurteilen, ob Du es auf Deinem Rechner ausführen willst. Das ist meiner Meinung nach der große Unterschied zu Vieren und ähnlichem.

9
imp hat geschrieben:Klappt auch in Chrome, hier ist Greasemonkey schon im Basecode und muß nicht mehr als addon hinzugefügt werden. Bei Opera ist es auch so. Da hab ich aber das Script nicht ausprobiert.
Danke für den Hinweis. Über Chrome hatte ich gelesen - nutze ich aber fast nie. Eigentlich habe ich immer OPERA, aber da habe ich es nicht in Gang bekommen - Idee, tipp?

gruss hennes

10
Die Greasemonkey API verwendet ein paar Befehle, die die Opera Userscript Engine nicht kennt. Das wird wohl der Grund sein. Man könnte den Code jetzt nach diesen GM_* Funktionen durchsuchen oder diese Arbeit einem anderen Userscript überlassen. Mit etwas Glück funktioniert das sogar.
Greasemonkey Emulation

11
:confused:

ich glaube, ich mach es so, wie sergej vorgeschlagen hat :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Dieses Verstecken scheint auch nicht besonders dauerhaft zu sein. Ich bin ja nicht mehr besonders taufrisch im Koppe, aber bei einigen Themen weiß ich genau, dass ich die bereits ausgeblendet habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mir der Firefox, neueste Version, zwischendurch abgeschmiert ist.

Knippi

13
imp hat geschrieben:Die Greasemonkey API verwendet ein paar Befehle, die die Opera Userscript Engine nicht kennt. Das wird wohl der Grund sein. Man könnte den Code jetzt nach diesen GM_* Funktionen durchsuchen oder diese Arbeit einem anderen Userscript überlassen. Mit etwas Glück funktioniert das sogar.
Greasemonkey Emulation
Danke, aber das wird mit dann zuviel Bastelei - dann lieber FF dafür
Domborusse hat geschrieben: :confused:

ich glaube, ich mach es so, wie sergej vorgeschlagen hat :D
Schade, dass ich das in genau den Threads wo es Dir nicht gelingen wird, nicht lesen kann :teufel:

Allgemein: es ist immer wieder unglaublich, welche von mir) höchst angesehenen Foris sich für Schlachten liefern über den größten Sch.... Diese Funktion würde so manchem erheblich helfen :D

hardlooper hat geschrieben:Dieses Verstecken scheint auch nicht besonders dauerhaft zu sein. Ich bin ja nicht mehr besonders taufrisch im Koppe, aber bei einigen Themen weiß ich genau, dass ich die bereits ausgeblendet habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mir der Firefox, neueste Version, zwischendurch abgeschmiert ist.
Funz bei mir perfekt.

Aber: diese Themen tauchen meist noch in den ABOS auf, da man ja oft selber noch dort geschrieben hat - dann Abo löschen und es ist bis jetzt bei mir absolute Ruhe!

Aktuell bei mir über "letzte Beiträge" aufgerufene Forumsseite

links FF, rechts OPERA
links rote X um Threads auszublenden und zahlreiche die fehlen im Vergleich zu rechts OPERA

gruss hennes
Dateianhänge

14
imp hat geschrieben:Die Greasemonkey API verwendet ein paar Befehle, die die Opera Userscript Engine nicht kennt. Das wird wohl der Grund sein. Man könnte den Code jetzt nach diesen GM_* Funktionen durchsuchen oder diese Arbeit einem anderen Userscript überlassen. Mit etwas Glück funktioniert das sogar.
Greasemonkey Emulation
Danke, aber das wird mit dann zuviel Bastelei - dann lieber FF dafür
Domborusse hat geschrieben: :confused:

ich glaube, ich mach es so, wie sergej vorgeschlagen hat :D
Schade, dass ich das in genau den Threads wo es Dir nicht gelingen wird, nicht lesen kann :teufel:

Allgemein: es ist immer wieder unglaublich, welche (von mir) höchst angesehenen Foris sich für Schlachten liefern über den größten Sch.... Diese Funktion würde so manchem erheblich helfen :D

hardlooper hat geschrieben:Dieses Verstecken scheint auch nicht besonders dauerhaft zu sein. Ich bin ja nicht mehr besonders taufrisch im Koppe, aber bei einigen Themen weiß ich genau, dass ich die bereits ausgeblendet habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass mir der Firefox, neueste Version, zwischendurch abgeschmiert ist.
Funz bei mir perfekt.

Aber: diese Themen tauchen meist noch in den ABOS auf, da man ja oft selber noch dort geschrieben hat - dann Abo löschen und es ist bis jetzt bei mir absolute Ruhe!

Aktuell bei mir über "letzte Beiträge" aufgerufene Forumsseite

links FF, rechts OPERA
links rote X um Threads auszublenden und zahlreiche die fehlen im Vergleich zu rechts OPERA

gruss hennes

15
Mein chrome kommt mit der Kommunikation nicht klar muss zuerst den Explorer von winzigweich benutzen

der kann es

was muss ich tun

habe usbstick

17
Hennes hat geschrieben: Funzt perfekt!
So ist es. Nur wenn der Firefox abschmiert oder gemeuchelt werden muss, sind ein paar versteckte Themen wieder sichtbar - das war letztens wenig dramatisch, kommt ja auch eher selten vor :nick: - bisher zwei mal.

Und wenn man dann ein Thema doch wieder aus dem Keller holen möchte, muss man nicht erst über die Straße und den Garten rein, sondern nimmt die "Indoor :zwinker5: treppe" :daumen: .

Knippi

18
Ich probiere das jetzt auch aus - ansonsten ist es ja nicht mehr auszuhalten.

Einziger kleiner Nachteil: Ich bekomme bei den letzten Beiträgen nicht mehr (wie eingestellt) 50 Themen angezeigt, sondern im Moment nur 15 - obwohl es heißt "Ergebnis 1 bis 50 von 290"!
Die ignorierten Threads werden offenbar nur ausgeblendet und es rückt leider nicht der nächste Beitrag nach oben.

19
kueni hat geschrieben:Ich probiere das jetzt auch aus - ansonsten ist es ja nicht mehr auszuhalten.

Einziger kleiner Nachteil: Ich bekomme bei den letzten Beiträgen nicht mehr (wie eingestellt) 50 Themen angezeigt, sondern im Moment nur 15 - obwohl es heißt "Ergebnis 1 bis 50 von 290"!
Die ignorierten Threads werden offenbar nur ausgeblendet und es rückt leider nicht der nächste Beitrag nach oben.

Korrekt - die "Forensoftware" merkt ja nicht, dass ihr etwas "geklaut" wird, aber das ist ja nicht wirklich ein Nachteil. Was das für eine Zahl steht, ist ja wurst....

Auf meiner "Startseite" sind regelmäßig weniger als 20 Threads + jeden Morgen die neue Fuhre für den Misthaufen, aber das ist schnell erledigt!

Ich bin sehr zufrieden damit! :daumen:


gruss hennes

20
Na ja, wie man an der Differenz leicht feststellen kann, habe ich momentan 35 Threads aus den letzten Beiträgen gekickt.
Wenn das hier so weitergeht und immer neue Spamfäden eröffnet und am Leben erhalten werden, werde ich auf der ersten Seite bald gar nix mehr sehen - dann muss ich direkt weiterblättern :motz:

21
kueni hat geschrieben:Na ja, wie man an der Differenz leicht feststellen kann, habe ich momentan 35 Threads aus den letzten Beiträgen gekickt.
Wenn das hier so weitergeht und immer neue Spamfäden eröffnet und am Leben erhalten werden, werde ich auf der ersten Seite bald gar nix mehr sehen - dann muss ich direkt weiterblättern :motz:
Da ich schon länger X-e habe ich weiter zurück natürlich auch genug aufgeräumt, sprich meine zweite Seite hat auch nur 20 :hihi:

Aber das ist ja vollkommen egal, denn das sind ja die interessanten, die anderen 30 stehen ja eh nur im Wege.

Und dabei habe ich GOTT UND DIE WELT etc noch nicht mals im Abo :uah:


gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Millionen Foris haben es sich gewünscht. Ein Mensch macht sie alle glücklich.
Bitte nicht von dir auf andere schließen....aber immerhin hast du jetzt mit Pipi Langstrumpf eine Gemeinsamkeit....nein nicht die Kniestrümpfe....sondern ihr macht euch die Welt wie sie euch gefällt........ich hingegen mag die Welt ungefiltert....

23
FasterIsBetter hat geschrieben:im Forum dabei seit 09.01.2013

Du gehörst ja auch zur neuen Generation "schmerzfrei" :D


gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:Du gehörst ja auch zur neuen Generation "schmerzfrei" :D
Nicht so ganz :zwinker5: :
FasterIsBetter hat geschrieben:Kann mal jemand diesen Kackfred schließen? Ist ja nicht auszuhalten hier....
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

25
Oh - da sollte man aber jemandem den Mund mit Seife auswaschen! :hihi:


Gestern hatte ich so die Faxen dicke von dem wüsten Rumgetrolle hier, dass auch ich die Wunder-Add-ons installiert habe. Das optische Erscheinungsbild des Forums leidet zwar sehr, aber besonders schön war das ja vorher nun auch nicht. :teufel:

26
Funktioniert auch ganz toll unter Chrome - ich hätte es ja nie gedacht, dass ich sowas mal brauche ... aber was hier gerade getrollt wird, ist ja nicht mehr feierlich.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

27
kobold hat geschrieben:Oh - da sollte man aber jemandem den Mund mit Seife auswaschen! :hihi:


Gestern hatte ich so die Faxen dicke von dem wüsten Rumgetrolle hier, dass auch ich die Wunder-Add-ons installiert habe. Das optische Erscheinungsbild des Forums leidet zwar sehr, aber besonders schön war das ja vorher nun auch nicht. :teufel:
Da, hast Du etwas falsch gemacht, bzw. noch etwas weiteres nicht gemacht - wenn ich ab und zu versehenlich ohne Anmeldung reingehe, weiß ich was der Rest ertragen muss. Meine Version ist 20mal schöner, aufgeräumter und übersichtlicher.

Ich schicke Dir mal einen screenshot per email - du wirst sicher zustimmen!

Ich vermute Du brauchst noch ein anderes add-on - das blendet versch. Element einfach komplett aus :teufel: und ist aber vollkommen unabhängig von dieser Lösung hier. Nehme an, Du meinst die blauen Balken - die sind bei mir weg!


gruss hennes

28
Hennes hat geschrieben: Ich vermute Du brauchst noch ein anderes add-on - das blendet versch. Element einfach komplett aus :teufel: und ist aber vollkommen unabhängig von dieser Lösung hier. Nehme an, Du meinst die blauen Balken - die sind bei mir weg!
Genau, die blauen Balken sind's. Und die Schrift der Fadentitel legt sich z.T. über die Checkboxen zum Abwählen der Fäden. Ich hab dir mal 'nen Screenshot geschickt - vielen Dank für deine Hilfe!

30
kobold hat geschrieben:So, nun funzt es: Greasemonkey + VBulletin Thread Hider zu Greasemonkey + Adblock Plus + Element Hiding Helper zu Adblock Plus - der Weg zur aufgeräumten Startseite! :daumen:
Das geht so weit bis ihr euch selbst ignoriert. Dann ist auch Essig mit dem Forum. Ihr könnt es dann auch niemanden mitteilen.

31
Olf hat geschrieben:Das geht so weit bis ihr euch selbst ignoriert. Dann ist auch Essig mit dem Forum. Ihr könnt es dann auch niemanden mitteilen.
Eine teuflische Lage? Ich möchte etwas mitteilen, kann es aber nicht, weil ich warten muss, weil mein anderes ich auch gerade etwas mitteilen will, aber warten muss, weil ich etwas mitteilen muss? Wenn in so einer tödlichen Umklammerung man keen Zombie jezeucht wird :uah: .

Knippi

32
Olf hat geschrieben:Das geht so weit bis ihr euch selbst ignoriert. Dann ist auch Essig mit dem Forum. Ihr könnt es dann auch niemanden mitteilen.
Ich finde es viel "essiger", dass ich irgendwelche User ignoriere und deren Ergüsse danach noch fünf Mal zitiert werden. Da kann ich mir das ignorieren auch gleich schenken. :frown:

HG

Dirk

33
Essmann hat geschrieben:Ich finde es viel "essiger", dass ich irgendwelche User ignoriere und deren Ergüsse danach noch fünf Mal zitiert werden. Da kann ich mir das ignorieren auch gleich schenken. :frown:
Genau - das ist nämlich leider vollkommen sinnlos.

Daher lieber Kollateralschäden hinnehmen und "einiges" komplett zum Mond schiessen....


gruss hennes

34
Hennes hat geschrieben:Genau - das ist nämlich leider vollkommen sinnlos.

Daher lieber Kollateralschäden hinnehmen und "einiges" komplett zum Mond schiessen....


gruss hennes


Angenommen jemand wird Ignoriert. Und das noch von vielen unterschiedlichen Usern auch.. Da liegt es doch auf der Hand das dieser Ignorite User hier im Forum unerwünscht ist. Software könnte das sammeln. Der Chef urteilt dann letzendlich. Vielleicht zeigt er die gelbe Karte? Wenn nicht dann gibt es eine Zeitstrafe. Dann kann der unbeliebte User nachdenken und beim nächsten Start alles richtig machen. Er wird sich intigrieren oder auch fern bleiben.

So jetzt gehe ich laufen.

36
Olf hat geschrieben:Angenommen jemand wird Ignoriert. Und das noch von vielen unterschiedlichen Usern auch.. Da liegt es doch auf der Hand das dieser Ignorite User hier im Forum unerwünscht ist. Software könnte das sammeln. Der Chef urteilt dann letzendlich. Vielleicht zeigt er die gelbe Karte? Wenn nicht dann gibt es eine Zeitstrafe. Dann kann der unbeliebte User nachdenken und beim nächsten Start alles richtig machen. Er wird sich intigrieren oder auch fern bleiben.

So jetzt gehe ich laufen.
Rennsemmel84 hat geschrieben:Es sollte aber jedem selbst überlassen bleiben, ob er einen User ignorieren möchte oder nicht...

User ignorieren ist nicht Teil dieses Threads, bitte eigenen Spielplatz suchen!


gruss hennes

38
Rennsemmel84 hat geschrieben:Es sollte aber jedem selbst überlassen bleiben, ob er einen User ignorieren möchte oder nicht...
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder ignoriert, was er will? :party3:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

39
ich fände es auch nicht gut, wenn aus Tatsache, dass mehrere User einen bestimmten Teilnehmer ignorieren, als Konsequenz folgte, diesen Teilnehmer vom Forum auszuschließen. Das hätte etwas Diskriminierendes. (nicht auszudenken, wenn sich etwa eine Usergruppe verabredet, jemanden kollektiv zu ignorieren, damit dieser dann ausgeschlossen wird.)

40
MikVorsell hat geschrieben:ich fände es auch nicht gut, wenn aus Tatsache, dass mehrere User einen bestimmten Teilnehmer ignorieren, als Konsequenz folgte, diesen Teilnehmer vom Forum auszuschließen. Das hätte etwas Diskriminierendes. (nicht auszudenken, wenn sich etwa eine Usergruppe verabredet, jemanden kollektiv zu ignorieren, damit dieser dann ausgeschlossen wird.)

43
Man könnte natürlich diesen Thread so vollspammen, dass Hennes moralisch gezwungen ist, seinen eigenen Faden zu ignorieren...

also: Ich habe Sylvester eine Wette verloren und muss den Berlin Marathon gewinnen.
Stört mein BMI von 29, wie hoch darf der Puls beim Training sein und kann ich in der ersten Startgruppe mein Pony mitnehmen?
Woher kriege ich noch einen Startplatz. :ironie:

44
Rauchzeichen hat geschrieben:Man könnte natürlich diesen Thread so vollspammen, dass Hennes moralisch gezwungen ist, seinen eigenen Faden zu ignorieren...
Evtl. hast Du noch nicht mitbekommen, das mein Problem gelöst ist. Macht also was ihr wollt....


gruss hennes

45
Hennes hat geschrieben:Evtl. hast Du noch nicht mitbekommen, das mein Problem gelöst ist. Macht also was ihr wollt....


gruss hennes
Du hast jetzt als Avatar "friendly fire"?

HG

Dirk

46
Rennsemmel84 hat geschrieben:Es sollte aber jedem selbst überlassen bleiben, ob er einen User ignorieren möchte oder nicht...
Ja so ist es.

47
Hennes hat geschrieben:User ignorieren ist nicht Teil dieses Threads, bitte eigenen Spielplatz suchen!


gruss hennes
Das muss man im Zusammenhang sehen.

49
MikVorsell hat geschrieben:ich fände es auch nicht gut, wenn aus Tatsache, dass mehrere User einen bestimmten Teilnehmer ignorieren, als Konsequenz folgte, diesen Teilnehmer vom Forum auszuschließen. Das hätte etwas Diskriminierendes. (nicht auszudenken, wenn sich etwa eine Usergruppe verabredet, jemanden kollektiv zu ignorieren, damit dieser dann ausgeschlossen wird.)
Sicher wird es sowas auch geben.In der Politik ist es genauso. Nur der unterschied zur Politik ist das die sich zusammen schließen auch von anderen auf der liste stehen. Zum Ausschluß bedarf es ja weit mehr als der Durchschnitt zu haben. :D

50
Hennes hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]13919[/ATTACH]

Sicherheit durch Abschreckung (siehe deine Rakete) ist der falsche Weg. Der bessere Weg wäre deinen Gegner zum nächster Manöver einzuladen.

Nicht die Auswirkung bekämpfen sondern die Entstehung.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“