Banner

Schuhe

Schuhe

1
Hallo erstmal

wie ich schon öffters gehört habe sollte man mit 2 oder 3 paar verschiedenen Schuen lauf. Jetzt meine Frage macht es sinn sich 2 gleiche paare zu kaufen oder solleten es verschiedene sein sprich Hersteller und so ?? :stupid:

Im Moment lauf ich ja mit Adidas Supernovs Cushion und bin damit auch zufrieden soll ich mir nun noch so ein Paar kaufen oder doch besser einen anderen Schuh ? Wenn ja welcher ist dem Adidas den am nächsten oder in etwa der gleiche?

ich danke euch schon jetzt für eure Antworten .


schichti der Heute sein Training für seinen 2.HM begonnen hat :bounce:

DUM SPIRO SPERO

Schuhe

2
So,

erstmal ne frage zu dem Dum Spiro Spero!
Des is dich Latein?!
Heißt des Während ich hoffe,(vón was komm spiro?)
:) )

Zweitens:Schuhe
Also ich habe 5 Paar Laufschuhe und die sind alle verschieden!
Also ein paar Puma Extol,ein Paar Asics Colorado und GT asics 2070 sowie einen leichten saucony und ein Paar Spikes.

Du siehst also,dass ich keinen bestimmten typen bevorzuge,wobei ich mich in einem asics am wohlsten fühle.

Die Frage ist auch,wie oft du trainierst,bei dreimal reiuchen 3 paar völlig aus, bei mehr als 5 Tagen solltest du dir schon 3 paar schuhe zulegen.
Aber meistens sind die in Runner`s Point Läden oder sonstigen fAchg4schäften schon so klug und helfen dir;-)
Auch der absatz muss erhöht werde :) )


Eine Frage noch:;Wo läufst du den HM?

Gruß
Dogi

Schuhe

3
Hey schichtarbeiter,

wenn Du beabsichtigst Dir `nen zweites Paar Schuhe zuzulegen, sollte auf jeden Fall ein anderes Modell, und oder Marke sein.
Der Sinn der Sache ist ja, Deinen Füssen, bzw, den Muskeln, Bändern usw. darin, durch verschiedene Fussbetten immer wieder neue Reize zu bieten und sie so nicht zu einseitig zu belasten.
Daher nicht wundern, wenn Du nach den ersten Läufen in neuen Schuhen evt. den reinsten Muskelkater in den Füssen bekommst.

Gruss Siggi

Schuhe

4
hallo zurück


Zum DUM SPIRO SPERO heisst übersetzt *solange ich atme, hoffe ich* :glow:

Ich laufe 4 mal in der Woche bis jetzt hatte ich immer 2 Paar schuhe aber ein Paar ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen und darum meine Frage.

dem HM laufe ich in der Schweiz http://www.brienzerseelauf.ch/



DUM SPIRO SPERO

Schuhe

5
Hallo Schichtarbeiter,

bei den Damenschuhen ist der Brooks Glycerin 2 ähnlich, ist aber im Vorfußbereich etwas weiter geschnitten.

Vielleicht kann Dir Wiesel besser weiterhelfen. Schau mal hier


Viele Grüße
Doris

Schuhe

6
Hallo Schichtarbeiter,

als Tipp ist immer wieder zu hören, man solle Schuhe von verschiedenen Herstellern tragen um seinen Füßen möglichst Abwechslung zu gönnen.

Die Adidas Cushion sind neutrale Dampfungsschuhe, oder? Ohne Stabi-Elemente gegen das überpronieren. Ich nutze sie als Abwechslung zu meinen (überwiegend) Asics-Schuhen.
Von Asics könntest du dann mal das "Cumulus"-Modell testen. Starke Dämpfung ansonsten neutral. Verwende ich gern für längere Läufe.
Oder härter und mit wenig Stabi: DS-Trainer. Sind allerdings unanständig teuer.

Gruß
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Schuhe

7
Also ich habe jetzt ganz aktuell (seit heute) 5 Paar daheim.

Meine ersten Asics DS Trainer VIII, jetzt allerdings nur noch ab und zu bei Intervallen auf Laufband, haben schon knapp 1300km drauf.

Dann die gleichen nochmal in Blau, jetzt bei 800km
Und nochmal den DS Trainer VIII (diesmal Rot) mit 450km, allerdings ne halbe nr. kleiner, momentan meine Wettkampfschuhe.

Dann hab ich noch den Saucony Hurricane mit Pronationsstütze, jetzt 200km drauf und seit heute den
Asics Gel 1080 H²O, ebenfalls mit Pronationsstütze (nur hinten)

Die schnellen Läufe mach ich mit den DS Trainern.
Die langsamen mittleren Distanzen (bis max. 20km) mit dem Saucony und die ganz langen auch mit den DS Trainern.

Zu den 1080ern kann ich noch nix sagen.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Schuhe

8
Original von dusano:
Also ich habe jetzt ganz aktuell (seit heute) 5 Paar daheim.

Zu den 1080ern kann ich noch nix sagen.
Hey Dusano,

ich glaube du bist laufschuhsüchtig!

aber ich hol` auf :D

Bei dem aktuellen scheiß Wetter würden mich die H2Os auch
reizen. Mußte leider eben einen lauf abbrechen weil ich
komplett durch war X(

könntest mir bei gelegenheit mal ne info geben,
ob die dinger dicht halten.

Danke und Grüße
Striker

Schuhe

9
Hi Schichtarbeiter,

man soll verschiedene Laufschuhe laufen, damit der Bewegungsapparat nicht einseitig belastet wird.

Der Adidas supernova cushion müsste ein schmal geschnittener Schuh für neutrale Läufer sein. Da ich auch immer schmale Schuhe benötige, nutze ich ähnliche Schuhe.

Da passen sehr wahrscheinlich:

New Balance 752 (schmale Passform D, lass dir keinen anderen andrehen)

Puma complete extol II (bei Lex - Laufexperten heißt der vielleicht auch Lextol II)

Nike Air Pegasus (ist mir ein bißchen zu hefitig gedämpft und nervt an der Archillessehne.)

Bei den Asics Cumulus musst du mal schauen ob es den in verschiedenen Weiten gibt. Wenn der in schmal erhältlich ist, dann geht der auch klar.

Ansonsten schau noch einmal auf www.laufschuhkauf. de

Grüße

zwendß

Schuhe

10
Hallo :D

Ich danke euch werde mich mal bei Laufschuhkauf umsehen und dann entscheiden.

gruss schicht

DUM SPIRO SPERO

Schuhe

11
Original von Striker:
Original von dusano:
Also ich habe jetzt ganz aktuell (seit heute) 5 Paar daheim.

Zu den 1080ern kann ich noch nix sagen.
Hey Dusano,

ich glaube du bist laufschuhsüchtig!

naja, es sieht schlimmer aus als es ist, da ich das 1. paar ja praktisch nicht mehr nutze und ein weiteres auch bald soweit ist und die 1080er waren mit 30 euro einfach verdammt billig ;-)

hoffe das waren jetzt genug ausreden in einem Satz *ggg




Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“