Banner

TEST: YAK-TRAX vom Discounter

TEST: YAK-TRAX vom Discounter

1
Heute habe ich erstmals die erworbenen Yak-Trax ausprobieren können, da es bei uns mächtig geschneit hat.

Im ersten Moment auf dem Asphalt (noch schneefrei) war es noch ein wenig komisch, etwas eieriger Gang. Aber auf der Schneedecke und den vereisten Streckenstücken lief es sich ganz prima. Auch Sprinten kann man mit den Teilen. :daumen:

Berg/Tiefschneeläufe muss ich noch gesondert austesten. :zwinker2:

Bezüglich der Sehnenverträglichkeit erwarte ich in den nächten 1-2 Tagen erste Ergebnisse.

Insgesamt 11,76 km.

lg Schweizlove
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

8
Siegfried hat geschrieben:Jedes Jahr der gleiche Müll :hihi:
Naja... ich habe mir damals so Überziehdinger bei ATU gekauft, für 9 Euro. Bin sogar die Brocken-Challenge damit gelaufen und hatte keine Probleme. Ist halt immer eine Frage des Anspruchs. Da gibt es deutlich (!) größeren Müll auf dem Markt...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Denkbar ungeeignet sind die Teile aber auf längeren, gut geräumten Asphaltstrecken. Da muckert irgendwann das Fussgelenk, jedenfalls bei mir. Die Fussstellung im Vorfuss ist dann erhöht und das stört das Abrollverhalten. Und im sogenannten Pflotsch bringen sie auch nicht so viel. Ich habe sie deshalb unterwegs ausgezogen.

Aber auf frisch verschneiten und leicht angeeisten Streckenstücken absolut der Hit. Da hat ein Läufer hinter mir nur noch meine Staubwolke gesehen, hihi, nee, aber da geht es wirklich gut.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

10
Heute den ultimativen Test Berg/Tiefschnee/Huckeleis gemacht. 13,15 km, pace 9:01.

Tiefschnee ca. 30 cm, darunter teilweise Huckeleis, auch in den Steigungen.

Bei Tiefschnee bringen die Teile nichts, aber bei Vereisungen in der Spur geben sie Halt und auch in den Steigungen sind sie gut, damit kann man das Tempo besser halten. Tempo, ist ja wohl etwas übertrieben. Aber wenn man ständig 30 cm hohe Schneemassen durchpflügt, ist es mit der pace eben dementsprechend angepasst.
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“