Banner

Kilos anfuttern 2013 (damit sich das killen wirklich lohnt)

Kilos anfuttern 2013 (damit sich das killen wirklich lohnt)

1
Angeregt durch den Faden Kilos killen 2013, welcher momentan stark in Richtung Weihnachtsschlemmereien tendiert, wäre es doch mal interessant zu erfahren, mit welchen besonderen Schlemmereien ihr euch speziell in der (Vor-)Weihnachtszeit die Kilos fürs nächste Jahr anfuttert - gerne auch mit Rezeptideen. :D :wink:

Bei mir wird schonmal definitiv Schokoladenbrot gebacken. :daumen:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

4
@Selbstläufer: das ist doch nett, dass du nix ansetzt und den Mähdrescher spielen kannst. :daumen:
@hardlooper: weniger laufen ist auch keine Lösung, denn es macht a) keinen Spaß und ist b) auch nicht so lecker. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

5
Mimimiie hat geschrieben:Angeregt durch den Faden Kilos killen 2013, welcher momentan stark in Richtung Weihnachtsschlemmereien tendiert, wäre es doch mal interessant zu erfahren, mit welchen besonderen Schlemmereien ihr euch speziell in der (Vor-)Weihnachtszeit die Kilos fürs nächste Jahr anfuttert - gerne auch mit Rezeptideen. :D :wink:

Bei mir wird schonmal definitiv Schokoladenbrot gebacken. :daumen:
Das Rezept wär was für meine Schwester, aber definitiv nichts für mich ;) Ich futter dieses Jahr meine natürlich selbstgebackenen Stevia-Weihnachtskekse :)

7
Mimimiie hat geschrieben:@Selbstläufer: das ist doch nett, dass du nix ansetzt und den Mähdrescher spielen kannst. :daumen:
Nee, das kann schon lästig sein, auch wenn sich das Übergewichtige nicht so recht vorstellen können. :zwinker5:

8
Mimimiie hat geschrieben:..., wäre es doch mal interessant zu erfahren, mit welchen besonderen Schlemmereien ihr euch speziell in der (Vor-)Weihnachtszeit die Kilos fürs nächste Jahr anfuttert - gerne auch mit Rezeptideen. :D :wink:
Gute Idee! Aber warum nur Vorweihnachtszeit? Mann/Frau nimmt ja bekanntlich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Aber Schoki geht immer. Gerade hier in Aachen. Bei richtiger Windrichtung duftet es immer nach Schokolade. Da ist es egal, ob es die Karneval-Kamelle, die Osterhasen, die Nikoläuse, die Weihnachtsmänner oder sonstige "kulinarische" Versuchungen sind. Für Schoki ist immer Saison!

9
Neulich sah ich die Überschrift eines BILD-Artikels, die ungefähr lautete "Kann ich meine Leber für Weihnachten trainieren?"
Das klingt immerhin ein bisschen sportlich. :)

10
@Selbstläufer: Wenn du so reinhauen musst, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. :wink:

@Lisa08: Dein Lebkuchenrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dafür. :hallo:

@Stormbringer: :meinung: Schoki geht immer, Aachener Printen übrigens auch. :daumen: Die Menge macht's halt. :nick:

@Mitsch: muss es denn sportlich klingen? :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

11
:hallo:

Also, das Schokobrot gefällt mir (besonders der Satz im Rezept "in Rauten schneiden" - sorry, stehe noch unter dem Eindruck der letzten 2 Tage)
-ich bin nicht so der Dominosteine, Lebkuchen usw. Fan
ABER:
Ich bin schon mal bei stormbringer in der Nähe, um den Lagerverkauf der hochwertigen Schokoladenprodukte der Firma L...zu nutzen!
Ansonsten: Weihnachtsmarkt und Glühwein (der hat auch schon was an Kalorien) und hier in Köln gibt es einen Stand, der total leckeres Früchtebrot in verschiedenen Sorten hat - das ist wirklich sensationell!!!
Hab aber auch das Los, nicht mit Kilos kämpfen zu müssen (und ja, das ist manchmal genauso blöd wie um jedes Kilo zuviel kämpfen zu müssen)
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Mimimiie hat geschrieben: @Lisa08: Dein Lebkuchenrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dafür. :hallo:
Gerne :hallo: Wusstest du dass die Dinger ca. 250 Kalorien/Stück haben :wow: ? Neugierigerweise habe ich gegoogelt (nachdem ich 6 Stück gegessen hatte)
Domborusse hat geschrieben: Hab aber auch das Los, nicht mit Kilos kämpfen zu müssen (und ja, das ist manchmal genauso blöd wie um jedes Kilo zuviel kämpfen zu müssen)
LG
Domborusse
Sei froh, ich koche und esse total gerne, bin zwar normalgewichtig aber ich muss schon gucken dass ich nicht schleichend zunehme, ab Herbst hab ich meist 3-4 Kilo mehr die dann im Frühjahr wieder verschwinden, da bewege ich mich einfach mehr und esse wieder ausgewogener :peinlich:

13
@Domborusse:
Ist der Früchtebrot-Stand zufälligerweise auf dem Weihnachtsmarkt am Dom? Werde das auch mal probieren. :wink:
Dort ist jedenfalls auch ein Stand, der Heidelbeerglühwein verkauft - totaaaal lecker! :daumen: Ansonsten hat mir gestern ein Stück Kokossplitter das Überleben in der Schneechaos-Rushhour gesichert. :hihi:
@Lisa08:
Ui, pro Stück ist das eine Menge Holz, das erstzt dann am besten gleich eine Mahlzeit. :P

Mein Gewicht ist zwar nicht "ideal", aber immerhin so gerade eben "normal". Ich nehme zwar auch nicht ab, aber das Gute ist, dass ich momentan auch kein bisschen zunehme, selbst wenn ich mich auf die größten Weihnachtsnaschereien einlasse und mir dennoch die zweite 38er-Jeans von früher wieder perfekt passt. :daumen:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

14
Mimimiie hat geschrieben:@Domborusse:
Ist der Früchtebrot-Stand zufälligerweise auf dem Weihnachtsmarkt am Dom? Werde das auch mal probieren. :wink:
Dort ist jedenfalls auch ein Stand, der Heidelbeerglühwein verkauft - totaaaal lecker! :daumen: Ansonsten hat mir gestern ein Stück Kokossplitter das Überleben in der Schneechaos-Rushhour gesichert. :hihi:
:
:nick:
Ja, genau den Stand meine ich!!
Von dem Heidelbeerglühwein hab ich schon gelesen (im Stadtanzeiger) - der soll wirklich legendär sein (werd ich dann also auch ausprobieren!!)
So, jetzt erst mal Zutaten für das Schokobrot kaufen :D
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
Ich besuche Weihnachten meine Familie und Sylvester feier ich mit Freunden. Überall gibt es richtig viel zu essen - vor allem richtig leckere Dinge! Ich werde zum Jahreswechsel bestimmt wieder 2 kg extra drauf haben, die ich im Frühjahr dann liebend gerne killen werde ;)

16
Schokobrot ist klasse :daumen:
wer also Angst hat, in der Weihnachtszeit nicht genügend zuzunehmen um die Kilos dann wieder abzubauen: Nachbacken!!!!
Danke fürs Rezept!!! :nick:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
Ich finde, man sollte die ganze Sache schon etwas ernsthafter und planvoller angehen. Zuerst sollte man mal seine aktuelle Leistungsfähigkeit in Sachen Nahrungsaufnahme ermitteln. Ohne diese Grundlage sind, meiner Meinung nach, keine seriösen Ernährungspläne für eine maximale Gewichtszunahme erstellbar.


Für eine erste, grobe Einschätzung empfehle ich den Cooper-Chips-Test.
Man benötigt dazu eine große Tüte Chips, eine Briefwaage, Stoppuhr und Cola, Fanta oder Bier ja nach Geschmack. Wasser ist zu meiden.

Als erstes muss die Startmenge ermittelt werden. Dazu den Inhalt der Chipstüte mit der Briefwaage auswiegen. Vorsicht! Vertrauen auf die Herstellerangabe kann das Ergebnis verfälschen und die ganze Messung zunichte machen.

Dann genau 12 Minuten lang mit maximaler Intensität über den Inhalt der Chipstüte herfallen. Vorsicht, nicht überpacen und das Trinken nicht vergessen.
Im Anschluss die Restmenge auswiegen und anhand der Differenz zum Ausgangsgewicht die geschaffte Chipsmenge ermitteln.

Sehr gut 201 - 250g (Tüte leer - Weltklasse)
Gut 151 - 200g (ambitionierter Hobbyfreßsack)
Durchschnitt 101 - 150 g (fleißig trainieren, da geht noch was)
Schlecht 51 - 100g (stark ausbaufähig, Appetitlosigkeit unbedingt vom Arzt abchecken lassen, könnte was Ernstes sein)
Sehr schlecht 0-50g (komplett untalentiert, Hungerkünstler, Misanthrop)

Darüber hinaus gibt dieser einfache Test auch erste wichtige Hinweise auf Glutamatverträglichkeit.
Viel Spaß beim Nachmachen.

19
Hallo Mimimiie

Kilos anfuttern klappt auch nach Weihnachten, habs ausprobiert!

Meine Frau hat nach Ostern noch Plätzchen gefunden die sie noch versteckt hatte.

LG

20
Ich machs momentan ganz einfach: jeden Tag mind. 2 Waffelhörnchen (diese Cornetto-Teile), letztes Mal gings auf der Arbeit auf ne Packung hoch ... war aber auch warm da *g*

Gesundheit lässt zwar grüßen aber noch gehts, auf der Waage sieht mans aba schon leicht ... ^^

23
Einfach ein Kilo Baklava beim Türken um die Ecke kaufen und schon hast du kein Problem Kilos zu zulegen

PS: natürlich jeden Tag ne!?

Sind so lecker die Teile :) Aber für mich gilt aus dem Auge, aus dem Sinn!
"Speed is sex ... distance is love."

25
Ich schaffe es leider auch nicht an Plätzchen und Lebkuchen vorbeizukommen. Und absolutes muss in der Adventszeit ist für mich Gewürzkuchen mit Kirschen! Jo dann Glühwein und am WE lässt man es sich auch gut gehen. Das ganze hat mir jetzt schon 3 kg gebracht und Weihnachtszeit hin oder her...wenns so weitergeht hab ich bald wieder mein Ausgangsgewicht von vor einem jahr! :-(

29
Bei mir war es dieses Jahr gar nicht so viel. Hab mir allerdings auch kurz vor Silvester den Magen verdorben und 2 Tage nichts essen können, da nimmt man ja direkt gut ab.
Bratäpfel und Waffeln sind mein Favorit! Aber ja gar nicht sooo ungesund.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“