Banner

Lockeres laufen

Lockeres laufen

1
Hallo,
was versteht ihr eigentlich alle unter lockerem Lauf, nach Verletzung o. zur Erholung. Wie lauft ihr da?
Für Antworten wäre ich echt dankbar!
tschüß waldi:dance3: :bounce:

Lockeres laufen

2
Hallo Waldi,
also unter lockerem Lauf verstehe ich ganz laaaaaaaangsam laufen ohne plötzlich loszurasen oder keuchen vor lauter Anstrengung. eine Verletzung hatte ich zum Glück noch nicht. Bin ja ein Anfänger. LG Katja

Lockeres laufen

3
Hi, Waldi!

Ein lockerer Lauf ist im Trainingssprachgebrauch quasi eine Stufe über dem langsamen Lauf, allerdings sollte man sich dabei auch noch unterhalten können.

Die Herzfrequenz liegt etwa bei 70 - 80 % der HFmax, also der individuellen, maximalen Herzfrequenz. Der laaaaangsame bei 60 - 65 %.

Die nächste Stufe ist schon der Tempodauerlauf, da kann ich z. B. nur noch abgehackt stammeln... :) ) :) )

LG

H.-J.

Lockeres laufen

4
Original von Hajott:
Hi, Waldi!

Ein lockerer Lauf ist im Trainingssprachgebrauch quasi eine Stufe über dem langsamen Lauf, allerdings sollte man sich dabei auch noch unterhalten können.

Die Herzfrequenz liegt etwa bei 70 - 80 % der HFmax, also der individuellen, maximalen Herzfrequenz. Der laaaaangsame bei 60 - 65 %.

Die nächste Stufe ist schon der Tempodauerlauf, da kann ich z. B. nur noch abgehackt stammeln... :) ) :) )

LG

H.-J.

Super Hajott! Ser qualifizierte Antwort, so hätte ich es auch ausgedrückt! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Lockeres laufen

6
Original von DAGGI:


Super Hajott! Ser qualifizierte Antwort, so hätte ich es auch ausgedrückt! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Danke, Daggi!

Mir ist gerade eingefallen, daß Du Dich auch "Grünhopser" nennen könntest, oder?


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Lockeres laufen

7
...wobei locker je nach Trainingstand unterschiedliches (schnelles) Tempo ausmacht.

Steffen`s lockerer Lauf ist für mich Wettkampf und mein Lockerer Lauf ist
für Gerald totumfallen....