Banner

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

1
also ich bin wirklich ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Folgendes "Problem":

Ich laufe seit etwas über einem Jahr.
Mitterweile laufe ich circa 5 mal die woche je 10 km. Und genau das ist mein Problem: ich werde seit 3 monaten nicht besser. ich laufe diese Strecke jedesmal in exakt 1:07.

Klar: ich könnte noch 2 Minuten schneller werden, aber ich möchte nun wirklich nicht über 170 Puls laufen.

Da mein Fernziel jedoch der Marathon ist, würde ich gern mal auch deutlich unter eine Stunde kommen. aber das ist zur zeit ja noch nicht mal tendenziell in sicht.

was ist mein problem? warum werde ich nicht ein bisschen schneller?

Bin für jeden tipp dankbar!

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

2
Ich bin ja auch nur Laie, aber ich denke, wenn du schneller laufen willst, musst du halt mal schneller laufen. (Äh? Toll formuliert *g*)
Also, ich miene, dann geht dein Puls mal ein bißchen rauf-und?
Wenn du ohne Abwechslung immer das Gleiche tust, kommt halt auch immer das Gleiche raus

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

3
Da sei Dir einfach mal die folgende Seite empfohlen:
www.lust-am-laufen.de
Du solltest dein Training variieren, dann gibt es auch wieder Fortschritte.
Lass Dich mal anregen von der Seite!!!!
Ist das nicht übelst langweilig, 5x die Woche immer die selbe Strecke?
?( ?( ?( ?( ?(
Also, Pulsfrequenz variieren, Strecke/Distanz variieren und es wird voran gehen!
Gruß :hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

4
Hallo,

ich schließe mich an - warum nicht mit höherem Puls laufen? Gib einfach mal Vollgas, muss ja nicht gleich über die ganze Strecke sein. Mittendrin vielleicht mal. Und lauf mal 12 oder 14 km in Deinem Tempo und wundere Dich ein oder zwei Tage später, wie kurz 10 km sind.
:shock2:

Acki

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

5
Hallo, ich noch mal:

Das ist doch nicht euer ernst ? Ich meine mit 38 Jahren mit einem puls vo 180 um denn aasee zu laufen (so wie ihr mir nahelegt) KANN ja wohl nicht wirklich gesund sein, oder ?

! :)

ich halte 170 schon für bedenklich hoch, darüber möchte ich nun WIRKLICH nicht gehen.

Hey, ich möchte noch ein bisschen weiterleben!
:(

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

6
Moooooment - ich habe nicht gesagt, lauf die vollen 10 km mit Puls 180. Ich denke nur, Du willst doch etwas ändern, darum hast Du gefragt. Dann versuche es doch auch... vielleicht gefällt Dir ja auch mein zweiter Vorschlag besser als der erste Vorschlag. Dann nimm doch den. Aber tu was...
:motz:
Acki

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

7
Ach, gib nicht so viel auf den Puls und hör lieber auf Dein Gefühl (ich lauf teilweise mit nem Puls über 190 und sowieso nie weniger als 170, obwohl ich nicht gerade schnell bin). Wenn Du Dich gut fühlst, nicht völlig am Ende bist und kurz davor stehst einen Kollaps zu erleiden ist doch alles ok! Ansonsten bin ich auch für Strecke variieren. Lauf mal ne bergige Strecke, dann wieder ne flache Strecke, mal Fünfzehn km, mal vielleicht nur sieben oder acht. Dann kommt die Steigerung irgendwann von selbst. Außerdem solltest Du Deinem Körper auch Regenerationszeiten zugestehen, damit Du Leistungsmäßig zulegen kannst.
Viele Grüße,
Charlie
Bild

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

8
nichts für ungut, aber du bist 24 Jahre jung, da kann man schon mal in so gefährlichen und auch unsinnigen herzbereichen laufen.

Aber miot 38 sollte man da schon _etwas_ vorsichtiger sein.

Ich wollte demnächst im lokalen Sportteil der Münsterschen Zeitung stehen, nicht bei den Todesanzeigen.

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

9
Genau... nach allem, was ich hier im Forum gelesen und gehört habe, ist Variation das Zauberwort zum Erfolg.

Und zweitens hab ich gelernt, daß längere, noch längere und richtig LANGE Läufe, auch bei geringer Geschwindigkeit, die Basis für schnelle, kurze Läufe darstellen.

Wenn du deinen Körper stets gleich belastest, wird er störrisch - durch Variation kannst du ihn mehr reizen und bekommst schneller Erfolge. Das ist nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Krafttraining der Fall.

Also - Aasee mal weglassen - oder zweimal und mit langsamerer Geschwindigkeit umrunden.

Übrigens - soweit ich weiß, ist die Aasee-Runde nur 6 km lang - oder läufst du die Promenade jeweils mit?

Gruß Ella (Ex-Münsteranerin)

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

10
Ohne Dich zu kennen und deswegen auch nicht richtig beurteilen zu koennen moechte ich dennoch etwas dazu sagen.

Die Antworten, die ich gerade auf diese Fragen gelesen habe, sind allemal vernuenftige Vorschlaege. Versuche sie doch zu interpretieren.

Ganz einfach kann man auch mal sagen: laufe doch oefter mal mit eine deutlich niedrigere Hf. Auch langsam laufen macht schnell. Die Hoehere Herzfrequenzen brauchst Du (in Deinem Fall) bestimmt nur einmal in der Woche anzusteueren.

Wie schon geschrieben: ich kenne Deine Umstaende nicht. Vielleicht hast Du eine deutlich ueberdurchschnittliche HFmax und solltest DU wirklich mal schneller laufen. Nur das moechte ich erst mal nicht glauben.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

11
Hallo Elmexubi
Original von elmexubi:
Aber miot 38 sollte man da schon _etwas_ vorsichtiger sein.
Ich wollte demnächst im lokalen Sportteil der Münsterschen Zeitung stehen, nicht bei den Todesanzeigen.
Wenn Du davor so eine riesen Panik hast, solltest Du vielleicht mal Deinen Hausarzt gehen und das mit ihm besprechen. Im Zweifelsfall schickt er Dich zum Belastungs-EKG.

Kennst Du eigentlich Deine maximale Herzfrequenz? Wäre mal ganz interessant zu wissen, denn 180 von 200 sind was anderes als 180 von 182.

Wenn Du aber wirklich Fortschritte machen willst, musst Du den Körper mit Reizen dazu bewegen, sich zu verbessern, und diese Reize bekommt er mit immer dem selben definitiv nicht.

Mal so ganz abgesehen von meiner Meinung, was hättest Du Dir hier denn für eine Antwort erhofft/erwartet?

Gruß,
Tanja

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

12
Hallo allerseits!

Danke erst mal für die Antworten

@Ella: Ja, das werde ich dann mal tun. Ich werde also in der Woche 4 mal LANGE laufen und dann halt meine 10 km Aaaseerunde.
Übrigens komme ich auf 10 km, indem ich den Philosophenweg, den Mulchweg und den Schloßgarten mitlaufe. Dann passt es.


@ET.: Interpretieren? Aber das tue ich doch! Ich bin ja auch sehr dankbar für die Vorschläge. Warum fragst du ? Macht das nicht den Eindruck?

Tatsache ist dass ich nun versuchen werde IN der Woche länger und langsamer zu laufen und dann am WE etwas speedläufe machen.

Mal schauen ob der divergierende Impuls die erhoffte Wirkung zeigt.

wie gesagt: Danke für die Tipps.

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

13
Hallo Elmex,

stöber doch mal ein bisschen rum in den ganzen alten threats hier zum Thema Temposteigerung.

Also ich hab hier gelernt, dass laaaaange laangsame Läufe helfen das Tempo laangfristig zu steigern. Der Sinn hat sich mir lange auch nicht erschlossen, aber ich hab`s so gemacht - und es funktioniert!!!

Als ich ca 1,5 Std. locker durchgelaufen bin, hab ich dann angefangen auf kürzeren Strecken ein bisschen mit dem Tempo zu spielen und zu variieren, z.B. so lange und so schnell laufen wie ich eben kann und dann wieder gemütlich, dann wieder schnell usw. (ist übrigens sch.... anstrengend).

Aber wie gesagt, stöber hier noch ein bisschen rum, du wirst viele gute Tipps finden.

Herzlich, sims

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

14
hallo ???????????was soll bei puls 170 mit 38jahren schon bedenklich sein .logisch wenn ich alle tage mit 170 laufe wird es ja zuviel aber deinen beinen.wenn ich den halbmarathon laufe dann renn ich das ganze rennen so .aber im trainig 1-2 in der woche und nur kurz,und auch hoeher und bin aelter als du.
gruss windhund

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

15
Original von elmexubi:Ich meine mit 38 Jahren mit einem puls vo 180 um denn aasee zu laufen (so wie ihr mir nahelegt) KANN ja wohl nicht wirklich gesund sein, oder ?
Entweder Deine üblichen 170 sind schon zu hoch, um sie ständig zu laufen (und nicht, weil das ungesund wäre, sondern weil es kein effektives Training ist), oder Du kannst auch mal mit 180 laufen.

Außerdem läufst Du ja inzwischen schon ein Jahr, da kann man sich auch schon mal anstrengen. Es gibt viele Leute, auch über 40, über 50 oder 60 gar, die laufen ab und zu 10km so schnell sie können. Das nennt man dann einen Volkslauf :)

Wenn Du gesund bist, kannst Du Dein Herz gar nicht so sehr belasten, dass es schädlich wäre. Wenn Du meinst, dass Du vielleicht nicht gesund bist, geh zum Arzt.

Noch zum ursprünglichen Beitrag: Mal drei Monate keine Forstschritte zu machen, ist nicht so schlimm. Und wie alle anderen schon geschrieben haben: Bring Abwechslung ins Training!

Gruß,

Carsten,

fast 35 :)

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

16
Original von elmexubi:
Hallo, ich noch mal:

Das ist doch nicht euer ernst ? Ich meine mit 38 Jahren mit einem puls vo 180 um denn aasee zu laufen (so wie ihr mir nahelegt) KANN ja wohl nicht wirklich gesund sein, oder ?

! :)

ich halte 170 schon für bedenklich hoch, darüber möchte ich nun WIRKLICH nicht gehen.

Hey, ich möchte noch ein bisschen weiterleben!
:(

So lange Du Deinen Maximalpuls nicht kennst, sind die 170 ohne Bezug. Sind das nun 80%, 90% oder sogar fast 100% von Deinem Maximalpuls?

Wenn Du gesund bist, dann wirst Du auch nicht tot umfallen. Zum Vergleich: ich laufe einen ganzen Marathon mit einem Durchschnittspuls von über 180. Bei einem 10km-Lauf sind es so etwa 190-195.

Na gut, ich bin ja auch jünger ... bin erst 37 :D

Beim Training ist es auf jeden Fall wichtig, daß Du neue Reize setzt. Immer dieselbe Strecke im selben Tempo bringt nichts. Da sagt sich der Körper "Langweilig, kenne ich schon und kann ich schon. Dazu muß ich mich nicht verbessern". Also, ab und zu darf es auch mal etwas schneller oder länger oder hügeliger oder sonstwie anders sein ...

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

17
Wie gehts denn Deinen Beinen so bei diesem Einheitsbrei 5 x pro Woche? Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, mach abwechslungsreicheres Training und lauf vielleicht nur viermal in der Woche.

Von vielen hier habe ich folgende Variante gelesen und ich selbst praktiziere das auch im Moment so in etwa:

Mo.......frei
[red]Di........Tempo(Fahrtspiel, Intervalle, Berglauf) ausbelastend[/red]
Mi........frei/Krafttraining
[red]Do.......Tempoausdauerlauf (die 10km mit der Uhr im Blick)[/red]
Fr........frei
[red]Sa.......lockerer Dauerlauf
So.......langer langsamer Dauerlauf[/red]

Das aber mal nur so als Anregung!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

18
Hallo elmexubi!!
Also, auf dem Bildchen links bin ich kurz vor dem Ziel meines ersten 10km-Laufes, Puls an dieser Stelle irgendwo bei 194 - Alter 42.

Ich hab auch eine Zeitlang immer schön brav mit Pulsen unter 150 trainiert, bis ich gemerkt hab: Hey, es geht ja auch flotter (Danke an den Wallauer Mittsommerlauf :rotate: )
Seitde hab ich auch keinen Bammel mehr, wenn der Zähler mal nach oben schnellt :look:

Wei die anderen es ja schon gesagt haben: bring mal etwas Abwechslung in die Monotonie(....dum dum dum, in der Südsee...- äh, nee, das war ja was anderes)



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

19
Wow,, danke nochmals für diese wirklich zahlreichen antworten. Bin ja richtig platt.

Was mich nun wirklich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass der tenor in den Antworten ( puls 180? Who cares!!) ja eigentlich im krassen widerspruch zu allem steht, was ich übers gesunde laufen gelesn habe. in den büchern stehen halt die Tabellen drinne und das berücksichtigend müsste ein dauerpuls von > 155 ja schon das reinste gift für mich sein. (aber soo streng hab ich das nie genommen, nur ab 175 fängt meine pulsuhr an zu piepen)

Auch die Lauftreffleiter im verein sehen das ähnlich und hätten am liebsten einen dauerpukls von sub 145.

Und nun komm ihr und sagt: alles bullshit.

Ich muss zugeben: ich bin verwirrt :rotate:

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

20
Original von elmexubi:
@ET.: Interpretieren? Aber das tue ich doch! Ich bin ja auch sehr dankbar für die Vorschläge. Warum fragst du ? Macht das nicht den Eindruck?
"Umsetzen" waere besser gewesen. Das Wort "Interpretieren" ist vielleiecht nicht genau richtig an dieser Stelle.

Uebrigens: Steif hat jetzt doch ein ganz konkreter un brauchbarer Vorschlag gemacht. Da ist gar keine Interpretation mehr noetig. Nur: "Just Do it!"
Auch die Lauftreffleiter im verein sehen das ähnlich und hätten am liebsten einen dauerpukls von sub 145.
Bei den langsamen Laeufen (im Wochenende) kannst Du dann doch allemal Dein Puls tief herunterschrauben.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

21
Huhu elmexubi,

Philosophenweg, Schlossgarten? Kommst du aus Heidelberg?

Wenn ja, bei der Strecke hätte ich sicher auch einen höheren Puls, weil Berge.

Ganz allgemein will ich dir aber nur sagen, vertraue deinem Körper. Ich laufe seit 3 Jahren ohne überhaupt zu wissen wie hoch mein Puls ist, weder im Ruhezustand noch in sonst einem Zustand. Ich wäre von alleine auch nie auf die Idee gekommen, dass ich meinen Puls messen soll/muss/darf/kann :) ) Von der fachgemässen Verwendung von Pulsmessern habe ich erst erfahren, als ich im Internet nach Laufterminen gesucht habe und auf dieses Forum gestossen bin. Ich benutze immer noch keinen. Jeder wie er mag.

:klugscheiss: Was ich aber mitbekommen habe, ist dass es einer Leistungsdiagnostik bedarf bevor man sich an Pulswerten orientieren kann. Da du nix von HF max und solchem Kram schreibst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du deine HFmax gar nicht kennst? Dann nützt dir das Wissen, dass du mit 170 läufst, doch gar nix, oder habe ich als Laie mit dem Pulsmessen was falsch verstanden ?(

Nachdem ich vor 2 Jahren meinen ersten 10er mit 57min bestritten habe, habe ich angefangen mein Training zu variieren (ich bin sonst immer in meinem gemütlichen 10km/h-Trab durch die Gegend gezockelt), weil ich Spaß am schneller laufen gefunden habe und an langen Läufen. Manchmal laufe ich so schnell, dass beim Auslaufen die Schläfen pochen und die Sicht so bisslee verschwimmt, kanns net anders beschreiben, fühlt sich aber geil an :D :) ) :P :rolleyes:

Achja, ich war noch nie so gesund und körperwusst, wie seit dem ich mit dem Laufen angefangen habe und ich bin dieses Jahr 40 geworden. Das ist doch kein Alter, Elmexubi, da steht dir doch noch mindestens das halbe Leben offen :roll:

Bist du eigentlich Zahnarzt? Meine Interpretation von elmexubi ist "Wo ist die Zahnpasta", aber auch nur, weil ich mein kleines Latinum fast komplett vergessen habe und gar nicht weiß was Elmex heißt :) )

Lieber Gruß und happy
Bild
im Forum. Habe irgendwie deinen Vorstellungsthread verpasst, oder hast du dich etwa gar nicht vorgestellt?
Bild
Und wo ist das Foto für meinen Spind? :D

Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

23
Hi, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. :P

Isch abe gar keine Pulsuhr! :D Und das schon seit 18 Montaten
Bild




Ich kenne eine Ultraläuferin, die läuft auch ohne so ein Ding und ist dabei höchst erfolgreich. Und die ist schon 43.:glow:

Dein Körper sagt dir schon Bescheid, wenn es ihm zu viel wird.

Mir haben zur Steigerung abwechslungsreiche Strecken geholfen mit vielen Steigungen, manchmal auch Berganläufe (so ca. 3-5 Wiederholungen) davon hab ich Kraft bekommen und die hat sich in meinen Zeiten wiedergespiegelt. Tempoläufe sollen auch sehr gut sein. Und bei solchen Belastungen geht der Puls halt mal sehr hoch, kommt aber auch schnell wieder runter. Wenn du dein Herz-Kreislaufsystem immer nur auf Schongang fährst, kann es sich nicht auf höhere Ansprüche einstellen.

Zur Sicherheit würde ich dir auch raten, lass dich mal untersuchen. Dann kannst du ordentlich Gas geben, ohne mulmiges Gefühl.

Viel Erfolg wünsch ich dir :hallo:

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

24
Original von elmexubi:
in den büchern stehen halt die Tabellen drinne und das berücksichtigend müsste ein dauerpuls von > 155 ja schon das reinste gift für mich sein. (aber soo streng hab ich das nie genommen, nur ab 175 fängt meine pulsuhr an zu piepen)

Auch die Lauftreffleiter im verein sehen das ähnlich und hätten am liebsten einen dauerpukls von sub 145.

Und nun komm ihr und sagt: alles bullshit.

Ich muss zugeben: ich bin verwirrt :rotate:
Hallo Elmex ;),

erstmal
Bild
hier im Forum.

Also, was den Puls betrifft:
Unter 145 gehe ich, bei langen, langsamen Läufen ist er um 150, beim Intervall geht er auf 160, an den Bergen auch höher. Meinen Maximalpuls kenne ich nicht, deshalb achte ich immer auf die Atmung.
So bei 150-160 kann ich mich (mit ganz leichten Atempausen) noch unterhalten. Nach der AOK-Atemtabelle ist das 75 - 85% der HFmax.
Das ist für mich ok. Ich bin aber auch erst 49 ;)

Nach allem, was in den Büchern steht und Deine Lauftreffleiter meinen, dürfte ich gar nicht loslaufen. :D

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

25
Guten Morgen!

Juchhu, und ich dachte schon, ich hätte alleine diesen Fehler gemacht... Lieber (oder liebe?) elmexubi, das habe ich genau wie Du zwei Jahre lang gemacht - immer so schnell gelaufen wie ich konnte, ohne umzufallen, weil ich dachte, das steigert die Kondition, trainiert die Muskeln, und folglich werde ich irgendwann so richtig gut! Die Rechnung ging aber nicht auf, was dazu führte, dass ich die Lust am Laufen ein bisschen verloren habe. Dann habe ich Anfang diesen Jahres einen Freund beim Laufen getroffen, der sich gewundert hat, was ich da mache (lila Gesichtsfarbe, zu keinem Wort fähig, aber immer noch weiter wollen)... Der hat mir dann mal einen anständigen Trainingsplan verpasst - ähnlich dem von Steif hier eingestellten - und läuft jetzt auch neben mir her und hält mich zur Not auch am Pferdeschwanz fest, wenn ich zu schnell laufe... Und siehe da - Ende Juni bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen! Ich konnte anfangs auch nicht glauben, dass ganz langsame Läufe mit evtl. Geh-Abschnitten wirklich was bringen, tun sie aber...

Also, schalte einen Gang runter und "schleiche" mal mehr und dafür umso länger - und ignoriere die blöden Kommentare anderer Läufer, die einem auf den Hintern hauen und "gib alles Mädel" brüllen - dann wirst Du sehen, dass das was wird mit Deinem Marathon...

Lieben Gruß und viel Erfolg,
Heike

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

26
Original von Roxanne:
Unter 145 gehe ich
Aber Christa, Du weisst Doch: bei Maedchen :-) ist der Maximalpuls immer etwas hoeher als bei den Buben. Die 145 ist also bestimmt nichts ungewoehnliches.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

27
Hallo allerseits.

Auf vielfachen :look: Wunsch habe ich auch ein Bild eingestellt.
Mist, jetzt weiss ich wie Westerwelle sich beim Outing gefühlt hat,


OK, was ich also dank eurer SENSATIONELL vielen Replies für mich mitgenommen habe ist:

1.) Training varieren (dabei liebe ich meine centimeter genau ausgemessen Stammstrecke doch so sehr, ich kenne für fast jeden baum und jedes schild eine zwischenzeit)

2.) Schnell & Hochpulsig laufen ist nicht schlimm. Do it!

3.) Langsam laufen aber auch nicht. Make it so!

ok.Ok.OK OK!! dann werde ich damit heute mal anfangen und nachher am KANAL in Münster laufen - und das 15 Km und das langsam.

Mal gucken wie sich das anfühlt.

Und in den MP3 Player kommt dann passend zum neuen-langsamen Tempo- .. Sagen wir die neue von Cure

Also: Wie gesagt danke für euer Willkommen und die guten Tipps.
Werd mal über meine Erfahrungen berichten.

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

28
Woher wissen die Bücher, welcher Puls gut für dich ist?
Interpretiere diese Wete erstmal als Hausnummern :D
Du kannst deinen "idealen Puls" nach dem Maximalpuls oder nach dem Ruhepuls bestimmen-was dann da rauskommt ist ein bißchen besser.
Noch bessere Idee: lass die Pulsuhr mal weg, oder guck nicht dauernd drauf. Wenn du wirklich zu schnell bist, das merkst du schon. Ist ja nicht so, dass man dann schlagartig umfällt, auch nicht mit 38.
Mein Freund ist NCOH älter *g*, läuft nie mit Pulsuhr-und immer "zu schnell". D.h, er kommt wider und ist erstmal total fertig, aber er fühlt sich wohl damit.


mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

29
Mein Freund ist NCOH älter *g*, läuft nie mit Pulsuhr-und immer "zu schnell". D.h, er kommt wider und ist erstmal total fertig, aber er fühlt sich wohl damit.



Das das -irgendwo- ein gewisser Widerspruch ist, ist dir aber auch klar, oder ?! :)

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

30
Nö, er fühlt sich gut damit. Ich find`s ja auch merkwürdig-der ist danach erstmal zu nix zu gebrauchen. Aber er findet`s auch merkwürdig, dass ich spätestens nach dem Duschen wieder fit bin :D

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

31
Hej du zahnpasta,

dann wünsch ich dir mal viel Erfolg auf deiner ersten längeren Strecke - und nicht vergessen: langsam!! Also wirklich so langsam, daß du dich nebenbei noch unterhalten könntest ohne extrem nach Luft zu schnappen. Und wenn du keinen zum Unterhalten hast, dann sing doch ein bißchen vor dich hin - ob die Neue CD von Cure da allerdings das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen.

Lieben Gruß nach MS von einer Ex(il)-Münsteranerin

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“