Banner

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

1
also ich bin wirklich ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Folgendes "Problem":

Ich laufe seit etwas über einem Jahr.
Mitterweile laufe ich circa 5 mal die woche je 10 km. Und genau das ist mein Problem: ich werde seit 3 monaten nicht besser. ich laufe diese Strecke jedesmal in exakt 1:07.

Klar: ich könnte noch 2 Minuten schneller werden, aber ich möchte nun wirklich nicht über 170 Puls laufen.

Da mein Fernziel jedoch der Marathon ist, würde ich gern mal auch deutlich unter eine Stunde kommen. aber das ist zur zeit ja noch nicht mal tendenziell in sicht.

was ist mein problem? warum werde ich nicht ein bisschen schneller?

Bin für jeden tipp dankbar!

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

2
Ich bin ja auch nur Laie, aber ich denke, wenn du schneller laufen willst, musst du halt mal schneller laufen. (Äh? Toll formuliert *g*)
Also, ich miene, dann geht dein Puls mal ein bißchen rauf-und?
Wenn du ohne Abwechslung immer das Gleiche tust, kommt halt auch immer das Gleiche raus

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

3
Da sei Dir einfach mal die folgende Seite empfohlen:
www.lust-am-laufen.de
Du solltest dein Training variieren, dann gibt es auch wieder Fortschritte.
Lass Dich mal anregen von der Seite!!!!
Ist das nicht übelst langweilig, 5x die Woche immer die selbe Strecke?
?( ?( ?( ?( ?(
Also, Pulsfrequenz variieren, Strecke/Distanz variieren und es wird voran gehen!
Gruß :hallo: wosp

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

irgendwas stimmt nicht, aber : was nur ??!!!

4
Hallo,