Banner

Größenempfehlung Yaktrax

Größenempfehlung Yaktrax

1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Yaktrax anzuschaffen. Leider habe ich Schwierigkeiten, die für mich passende Größe zu finden. Meine Laufschuhe (Nike Pegasus 27 GTX) haben Größe 44,5 (US 10,5). Laut der Seite des Hersteller benötige ich Größe M (US 9-11). Wenn ich in den gängigen deutschen Onlineshops schaue, dann müsste ich Größe L (44-46) nehmen.

Was stimmt denn nun?

Gruß aus Baden
Steffen
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~

2
könnte vll sein, weil man bei grenzwertiger Grösse ja ohnehin die grössere Variante nehmen soll dazu geführt hat, dass deine 44,5 gleich in L einsortiert wurden?
...O-Ton Greif :
Größen: S (38 - 40); M (41 - 43);L (44 - 46); XL (46+)
Wenn Sie zwischen zwei Größen liegen, nehmen Sie bitte die größere.


edit:
ne, die Begründung taugt nix. Ich würde mich da schon an die gleichlautenden Shop Aussagen halten

3
da 44,5 ja nicht zwischen zwei Größen liegt würde ich mich an die Empfehlung der deutschen Shop Seiten halten (wären diese falsch, würde doch z.B. bei Amazon was dazu in den Bewertungen stehen).

Ich selbst habe 46 in Nike Atlas und da sitzen die Pro's in L eher eng, was die Empfehlung ja bestätigt.
was willste machen, nützt ja nichts

4
Eigenartigerweise weichen die Größenangaben des Herstellers auch von denen auf der Verpackung ab.
Bei mir sind jedenfalls die europäischen Schuhgrößen aufgedruckt und da sieht es so aus:

41/43 M
44/46 L
46+ XL

P.S Übrigens "Made in P.R.C.", "Distributed by ... France" und "Returns only ... UK".
Sind aber selbstverständlich "Yaktrak Pro" aus Durham, NC, USA :zwinker2:

7
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich habe mir die Yaktrax in Größe L bestellt, und heute morgen wurden sie vom Postmann gebracht. Natürlich hab ich sie direkt ausgepackt und gleich mal über die Pegasus drübergezogen. Sie sitzen absolut stramm am Schuh. Größe M - laut Herstellerempfehlung - hätte ich sicher nicht drüber bekommen.
Jetzt warte ich nur noch auf Schnee. Aber der Wetterbericht für heute sieht ja vielversprechend aus...

Gruß aus Baden
Steffen
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“