Banner

Welche Sonnencreme?

Welche Sonnencreme?

1
Hallo!
Hattet ihr heute auch alle so tolles Wetter beim Laufen? Ich bin heute morgen mit einer Bekannten 12 km gelaufen. Die Sonne schien es war einfach spitze. Doch zu Hause, dass böse erwachen. Sonnenbrand auf der Nase! :P Wir haben den 10. März! Also, welche Sonnencreme könnt ihr mir empfehlen? Ich schwitze sehr stark im Gesicht, besonders auf der Nase. Müßte also wasserfest sein.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welche Sonnencreme?

2
Hi Daggi,
ich würde auf jeden Fall etwas mit so wenig wie möglich Konservierungsstoffen nehmen u. parfümfrei (alergische reaktionen) ein direktes Produkt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil die die ich in meiner Praxis verwende , in der drogerie nicht zu kaufen sind.
tschüß waldi:dance1: :bounce: :dance2:

Welche Sonnencreme?

3
Hi Daggi,
ich würde auf jeden Fall etwas mit so wenig wie möglich Konservierungsstoffen nehmen u. parfümfrei (alergische reaktionen) ein direktes Produkt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil die die ich in meiner Praxis verwende , in der drogerie nicht zu kaufen sind.
tschüß waldi:dance1: :bounce: :dance2:

Welche Sonnencreme?

4
Original von waldlaufer:
Hi Daggi,
ich würde auf jeden Fall etwas mit so wenig wie möglich Konservierungsstoffen nehmen u. parfümfrei (alergische reaktionen) ein direktes Produkt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil die die ich in meiner Praxis verwende , in der drogerie nicht zu kaufen sind.
tschüß waldi:dance1: :bounce: :dance2:

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht! Was ist das denn für eine und woher kann ich die bekommen, wenn die gut ist? Will Daggi auch haben! :roll: :dance2: :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welche Sonnencreme?

5
Hallo

Im Winter benutze ich Nivea Sun Alpin 26
combi Cerme Steick
Kälteschutz
Sonnenschutz
=Nivea sun Alpin
Combi Creme Steick SF/IP 26
mit integriertem Lippenschutzstift
Mit integriertem Kälteschutz
Sicherer Schutz vor Sonnenbrand
Schutz für helle, sonnenempfindliche Haut
UV-Stagiles UVA-Und UVB-Filtersystem
Schütz vor Kälte und Austrocknen der Haut
20-30Min. vor derm Sonnen anwenden
Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt
Kosten: erschwinglich

Im Sommer
Habe im Aldi gekauft
Ombia
Sun
Intensivschutz Visage
Lichtschutzfaktor 20
Wasserfest
UVA UVB Filter
mti Vitamine E
für besonders sonnenempf. Gesichts, Hals,Körper und Kinderhaut.
Qualtität unterliegt der Ständigen Gütekontrolle
PH-Wert Hautneutral
Hautverträglich dermatologisch bestätigt.
Kosten: sehr erschwinglich

Habe eher eine feine, empfindliche Gesichtshaut und vertrage diese beiden Produkte bestens
allgem. würde ich auf hohen Schutzfaktor achten und auch auf Australischem Standard2604
Normalerweise sind die heutigen Produkten generell Dermatologisch bestätigt und auf
empf. Haut abgestimmt.
Bei extrem empf. Haut auf ein Antiallergie Produkt zurück greifen ggf.in der Apotheke
sich beraten lassen wobei in seher extremen (Haut) Fall anzunehmen ist, dass man
bereits ein Patient/in beim Dermatolgen ist.

Gruss Steppi

Welche Sonnencreme?

6
Hallo Steppi!
Vielen Dank für die tolle Info. Werde mich morgen sofort auf mein Rad schwingen und in dem Aldi nach Ombia Sun Intensivschutz Visage schauen, damit ich dann ab Donnerstag (da sollen die Temperaturen ja so richtig raufklettern) gewapnet bin. :) )
Sieht doch nicht gut aus, wenn die drei Herren aus dem Forum zum HM nach Saerbeck kommen und ich habe ne knallrote Birne. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welche Sonnencreme?

7
....andersrum wäre es praktisch, da würdest Du gut aus der Menge raus leuchten.....
Fehlte dann nur noch so eine Blinkeinrichtung.....

Spass beiseite wünsche Dir eine Sonnenbrand - freien Frühling und anschl. Sommer


Gruss Steppi

Welche Sonnencreme?

8
Original von DAGGI:
Hallo Steppi!
Vielen Dank für die tolle Info. Werde mich morgen sofort auf mein Rad schwingen und in dem Aldi nach Ombia Sun Intensivschutz Visage schauen, damit ich dann ab Donnerstag (da sollen die Temperaturen ja so richtig raufklettern) gewapnet bin. :) )
Sieht doch nicht gut aus, wenn die drei Herren aus dem Forum zum HM nach Saerbeck kommen und ich habe ne knallrote Birne. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Hei Daggi,

kann mich Steppi´s Empfehlung anschließen. Die nehmen wir auch immer. Verträgt auch meine kleine Tochter gut; sie hat ein wenig Neurodermitis. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, heißt die Marke "Ombra" und nicht Ombia.

Zum HM kann ich aber nicht kommen (s. private Mitt.) Schade, verpasse ich ´ne knallrote Birne:roll:

Na, wir sehen uns hoffentlich im April. Wäre Klasse, wenn Du dann auch noch mal für mich rot wirst!

LG, Bogi

Welche Sonnencreme?

9
Hallo!

Das wird wohl nicht nötig sein, am Donnerstag Sonnencreme aufzutragen, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sollte sie aber in jedem Fall wasserfest sein! :rolleyes:
Aber ich bin froh, daß ich Gutes über die Aldi-Sonnencreme höre!
Habe mich nicht getraut, sie zu kaufen, weil ich noch schlechte Kindheitserinnerungen hatte.
Doch die Marke und die Rezeptur ist mittlerweile wohl ne andere?!
Jedernfalls ist sie beim nächsten Einkauf mit dabei.
Ansonsten kann ich nur die Bübchen-Sonnenmilch empfehlen.
Die hat einen hohen Lichtschutzfaktor und gibt´s auch in wasserfest
und mit ein bischen Glück verhilft sie zu zarter Babyhaut...

Bleibt fit und gesund!

Regina

Welche Sonnencreme?

10
Original von Regina-Donna:
Hallo!

Das wird wohl nicht nötig sein, am Donnerstag Sonnencreme aufzutragen, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sollte sie aber in jedem Fall wasserfest sein! :rolleyes:
Aber ich bin froh, daß ich Gutes über die Aldi-Sonnencreme höre!
Habe mich nicht getraut, sie zu kaufen, weil ich noch schlechte Kindheitserinnerungen hatte.
Doch die Marke und die Rezeptur ist mittlerweile wohl ne andere?!
Jedernfalls ist sie beim nächsten Einkauf mit dabei.
Ansonsten kann ich nur die Bübchen-Sonnenmilch empfehlen.
Die hat einen hohen Lichtschutzfaktor und gibt´s auch in wasserfest
und mit ein bischen Glück verhilft sie zu zarter Babyhaut...

Bleibt fit und gesund!

Regina

Im Moment hast Du noch recht Regina! Its raining Cats and Dogs! ;( Aber besser einen Tag voll durchregnen und ab morgen wieder Sonnenschein, als dieses alle paar Stunden regen.
Also laßt Euch nicht naßregnen! ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welche Sonnencreme?

11
@ Daggi,

laßt euch nicht nass regnen ist gut :) ) .

Beim Marathon-Training gibts kein schlechtes Wetter. Ich muß heute noch einen 17er Lauf machen :angry:

Uwe

Welche Sonnencreme?

12
Ich hab mein Intervalltraining heute auch bei Regen durchgezogen. Wenn man erst einmal unterwegs ist macht einen der Regen ja auch nichts mehr aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Welche Sonnencreme?

13
Ihr habt ja so recht! Ich habe auch eben ein Tempotraining im Regen gemacht 10 Min. einlaufen dann 5 x 4 Min. Tempo mit 4 Min. langsamen Laufen zwischen den einzelnen Tempoeinh. dann 10 Min. auslaufen. Es war super herlich. :P

Ach ja, und mein Mann ist auch gerade wieder da. Ich habe ihn auch rausgejagt. Hat den ganzen Tag in einem miefigen Seminarraum gesessen. Jetzt ist er zwar naß, aber wieder fit für die Termine heute Abend. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Welche Sonnencreme?

14
Original von DAGGI:
Original von waldlaufer:
Hi Daggi,
ich würde auf jeden Fall etwas mit so wenig wie möglich Konservierungsstoffen nehmen u. parfümfrei (alergische reaktionen) ein direktes Produkt kann ich dir leider nicht empfehlen, weil die die ich in meiner Praxis verwende , in der drogerie nicht zu kaufen sind.
tschüß waldi:dance1: :bounce: :dance2:

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht! Was ist das denn für eine und woher kann ich die bekommen, wenn die gut ist? Will Daggi auch haben! :roll: :dance2: :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)
hi daggi,
das ist eine super emulsion, die sich nicht nur auf die haut legt sondern auch in die haut einzieht, somit auch der schutz wenn man schwitzt nicht verloren geht, u. pflegt. ich könnte wenn du willst dir höchstens welche schicken, o. du schaust ob in deiner gegend eine kosmetikerin mit LBC arbeitet, da kannst du sie auch kaufen. sie ist ihr geld wert hat mich sogar auf den malediven gut geschützt
waldi
:dance1:

Welche Sonnencreme?

15
Hey!

Unter

www.green-works.net


gibt es Sonnencreme aus dem Hause ViaNova kostet war auch ordentlich, aber ist recht gut. Hier die Beschreibung:

ViSola 20 macht die Sonne sanft und Ihre Haut braun und vital
Im Gegensatz zu herkömmlichen Sonnenschutzmitteln verbindet sich der Wirkstoff in ViSola 20 in der Haut mit unserem körpereigenen Keratin.
Nach ca. 1 Stunde schützt Sie dieser gebildete Komplex zuverlässig und regt gleichzeitig die Melaninproduktion und damit die natürliche Bräunung an.
Für jeden Hauttyp sehr gut geeignet, wasserfest, fettet nicht, bestens hautverträglich, ohne Konservierungsstoffe und ohne Emulgatoren.

Anwendung:
ViSola 20 sollte mindestens 1 Stunde vor dem Sonnenbaden aufgetragen werden.
Bei aktivem Wassersport, starkem Schwitzen oder spielenden Kindern empfiehlt es sich Viasola 20 nach ca. 3 Stunden nochmal aufzutragen.
Es können bedenkenlos Gesichtscremes oder nach dem Sonnenbaden Körperlotions etc. zusätzlich aufgetragen werden.


Gruß: Megahupe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“