Banner

Pulsmesser, Dummchen-Frage

Pulsmesser, Dummchen-Frage

1
Ich muss mich mal ganz blöd stellen.

An Pulsmessern gibt es ja ein scheinbar unüberschaubares Angebot. Neben den hier im Forum gelobten Polar-Messern, die mir als more-or-less-Anfänger offen gesagt massiv zu teuer sind, gibt es auch welche für weniger, so um die 30 Euro.
Sind die jetzt schlecht, ungenau oder sehen einfach nur brosch aus? Ich bin ein bissler verwirrt und hoffe, mir kann mal jemand Licht einschenken in dieser Sache.

Pulsmesser, Dummchen-Frage

2
hi junsa,

ich oute mich als billigpulsuhr-trägerin ;)

habe die vor 2 oder 3 jahren bei nem kaffeeröster für 25 mark erstanden ;) (hmmm.. muss dann doch wohl schon länger her sein)

hab damit kein problem, ausser das halt jeder, der sone "billig" uhr hat, auf der gleichen frequenz sendet wie meine. d.h. wenn ich im studio trainiere, dann hab ich u.U. den puls von meinem gerätenachbarn *g* kann manchmal etwas verwirrend sein...

und die uhr hat halt nicht diese schnickschnack-funktionen und sie kann kein frühstück machen *g*

aber für den anfang (?) reichts... irgendwann lass ich mir auch mal son teil schenken, dass dann selbst läuft und ich nur noch guggen muss, aber trotzdem abnehme und fit bleibe :D

gruss,
demenzia

„I can be an asshole of the grandest kind.“
Alanis Morissette

Pulsmesser, Dummchen-Frage

3
Dazu folgendes:

Also, ich habe 2 Pulsuhren.

Einmal die letzte Aldi PulsUhr (18€) , und dann eine Polar(90€).

Funktionaler Unterschied: KEINER.


Das einzige, was bei der Aldi Pulsuhr ein bisschen schechter ist, ist die Tatsache, das man den Gurt erst 10 Minuten tragen muss, bevor das teil sinnvolle Werte anzeigt (die dann aber exakt richtig sind, - habs im Fitti überprüft)

Das Problem erldigt sich aber sofort, wenn ich den Polar Gurt trage: jawohl die beiden sind absolut kompatibel, beide Uhren funzen mit beiden Gurten.

Nebeneffekt: Deswegen ist die Polat genauso leicht durch andere Uhren zu verwirren wie die Medion.

Fazit: Wenn dir deine Ausswenwirkung :rolleyes: total egal ist, nimm ruhig ne Biliguhr. Vielleicht gibts bei aldi ja sogar noch welche, hier in MS auf jeden fall.
Das Teil ist wirklich ganz ok, benutzen auch viele bei uns im Lauftreff.

Mit Polar kannst du natürlich auch nichts falsch machen.

Pulsmesser, Dummchen-Frage

4
Hallo Junsa
Ich hab mir mal ne CICO - Uhr bei unserem Fachhändler gekauft.
Das ding funktioniert sehr gut und ich bin davon überzeugt, dass es auch ne billigere getan hätte.
Nur ein Nachteil - Ich laufe viel in der Nähe von der Bahnlinie. Dadurch bekommt man die volle Ladung Elektrosmog ab, was wiederum zur Folge hat, dass die Uhr keine Werte anzeigt. Bei meiner nächsten Uhr werde ich mir wohl eine mit Digitaler Übertragung zulegen.
Also, als Tip von meiner Seite :klugscheiss: vielleicht mal die Laufstrecke nach möglichen Störquellen absuchen.

Gruß aus Bayern - Klaus

Pulsmesser, Dummchen-Frage

5
Hallo!

Kleiner Tipp noch: Überlege Dir vorher, ob Dir eine Pulsuhr nützt und wie genau Du sie benutzen möchtest. Vielleicht wird es dann noch billiger ;) Vielleicht aber auch teurer, wenn Du meinst, nach dem Lauf genau wissen zu müssen, wann jeder einzelne Herzschlag war ;)

Gruß,

Carsten

Pulsmesser, Dummchen-Frage

6
Zitat
hab damit kein problem, ausser das halt jeder, der sone "billig" uhr hat, auf der gleichen frequenz sendet wie meine. d.h. wenn ich im studio trainiere, dann hab ich u.U. den puls von meinem gerätenachbarn *g* kann manchmal etwas verwirrend sein... Zitat ende

Hallo,

das hat damit nix zu tun. Ich hab nen Pulsmesser von Feinkost Albrecht und das Ding ist lustigerweise kompatibel zu den Geräten im Studio die alle mit Polar-Pulsmessern ausgestattet sind.

Ich kann nur sagen: äußerst praktisch :D

Ansonsten ärgere ich mich bei meinem Billiggerät nur darüber, daß die Uhr kein Licht hat und der Gurt sich nicht noch etwas enger stellen läßt. Aber damit kann ich leben.

LG
Carmen

Pulsmesser, Dummchen-Frage

7
@hi Elemexubi
versuch doch mal die Elektroden deines Aldibrustgurtes kurz vor dem Laufen mit Spucke anzufeuchten.
Die billigen Teile erhalten halt erst beim Schwitzen konstante Messdaten(bessere Leitfähigkeit).

Pulsmesser, Dummchen-Frage

8
Original von Heureka:
@hi Elemexubi
versuch doch mal die Elektroden deines Aldibrustgurtes kurz vor dem Laufen mit Spucke anzufeuchten.
Die billigen Teile erhalten halt erst beim Schwitzen konstante Messdaten(bessere Leitfähigkeit).


Hi,Polar braucht bei mir auch Spucke und Beleuchtung gibts auch nicht bei den billigeren Polars

LG von
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Pulsmesser, Dummchen-Frage

9
Brustgurt anfeuchten ist immer gut, ob die Uhr billig oder teuer ist.

Meine Uhr vom Kaffeeröster meines Vertrauens hat aber Beleuchtung, die ich nach einigem Suchen auch gefunden habe ;)

Nervig ist die Sache mit dem uncodierten Sender. Aber nur deshalb soviel Geld auszugeben, wo ich doch meist alleine laufe :nene:

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Pulsmesser, Dummchen-Frage

10
@Panda
jo, war bei meiner Uralt Polar auch noch so mit dem Anfeuchten.
Hab mir jetzt mal die 610 gegönnt und die bringt sofort im trockenen Zustand ordentliche Werte.
Verglichen mit nem anderen Billigteil hat der neue Polarbrustgurt 2 grössere Elektroden und neues Material gegenüber dem alten Gerät.
Vielleicht im Inneren noch ein sensibleres und ausgeklügelteres Messverfahren.

Pulsmesser, Dummchen-Frage

11
Hi Junsa,

schau dir mal die Pulsuhren von Sigma-Sport an. Die sind billiger und bieten auch genaue Werte.

Wichtig ist m.E. dass der der Puls angezeigt wird -),
beim unterschreiten oder überschreiten eines Pulswertes ein Alarm ertönt und
der Durchschnittspuls angezeigt wird um die Werte miteinander zu verlgeichen.

Wenn du die ganze Zeit deine Uhr im Blick haben musst, dann ist das auf Dauer nervig.

grüße
zwenß

Pulsmesser, Dummchen-Frage

12
Hallo!

Ich möchte bei meiner Pulsuhr mehrere Herzfrequenzbereiche eingeben können, die Durchschnittsherzfrequenz angezeigt bekommen, und viele Zwischenzeiten speichern können. Außerdem sollte sie auch einen Intervalltrainingsmodus (ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll) haben. Das sind die allerwichtigsten Funktionen, auf die es mir ankommt. Außerdem finde ich es auch ganz gut, das man die Daten an einen Computer übertragen kann. Und damit bin ich dann schon bei der S-Klasse von Polar. Wenn man mit weniger zufrieden ist, dann reicht natürlich auch ein Billiggerät.
Vielleicht werde ich mir aber demnächst noch den Polar S625X gönnen. Die Entfernungsmessung reizt mich nämlich auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Pulsmesser, Dummchen-Frage

13
Original von Heureka:
@Panda
jo, war bei meiner Uralt Polar auch noch so mit dem Anfeuchten.
Hab mir jetzt mal die 610 gegönnt und die bringt sofort im trockenen Zustand ordentliche Werte.
Verglichen mit nem anderen Billigteil hat der neue Polarbrustgurt 2 grössere Elektroden und neues Material gegenüber dem alten Gerät.
Vielleicht im Inneren noch ein sensibleres und ausgeklügelteres Messverfahren.

Tja hab halt nur die A3, ist allerdings erst 5 Monate alt :D :D

lg von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“