Banner

Puzzeln!

9
Rauchzeichen hat geschrieben:Köln, Krankenhäuser am Rheinufer - der Kirchturm hat die Stadt verraten.
Fast richtig!! :daumen: Köln stimmt, aber die Gebäude heißen Kranhäuser.

Domborusse, du müsstest das kennen...

11
Kranshäuser :confused:
Nachdem ich rausgefunden habe, dass es das Kölner Rheinufer ist, habe ich nach Bildern zu "Köln" und "Rheinufer" gegoogelt.
Da habe ich dann "Krankenhäuser am Rheinufer" gelesen. :klatsch:

Ich habe mich schon gefragt, warum die Kölner so komische Krankenhäuser in bester Baulage an den Rhein bauen. :klatsch: :klatsch:

12
Rauchzeichen hat geschrieben:
Ich habe mich schon gefragt, warum die Kölner so komische Krankenhäuser in bester Baulage an den Rhein bauen. :klatsch: :klatsch:
Die Wohnungen sollen verkauft gewesen sein, bevor die Häuser überhaupt halbwegs fertig waren. Und nicht gerade zu Hart4-kompatiblen Preisen...

@ knippi bzw. Rauchzeichen: ich spendier dir nen Drink (Kölsch?) wenn du zum Berlin Marathon hier bist! :nick:

13
harriersand hat geschrieben:Fast richtig!! :daumen: Köln stimmt, aber die Gebäude heißen Kranhäuser.

Domborusse, du müsstest das kennen...
Ja, ich habs auch gemacht (verlinkt in einem anderen Faden) - in sensationellen 47 xx Minuten :hihi:
Hatte zwar recht schnell erkannt, was es ist, aber wenn ich mal angefangen habe, dann will ich es auch bis zum Schluss machen...

Also, wie Ulrike schon schrieb: teuerster Wohnraum in Köln mit Kaufpreis: m2 uber 8000 Euro; Käufer: Prominenz wie Podolski usw. - hab mal Fotos von innen gesehen: nur vom Feinsten (im Schlafzimmer ein Flatscreen Fernseher, der sich bei Bedarf von der Decke absenkt usw.)
Das witzige ist, dass die Anwohner in dieser Luxushütte maximal angenervt sind durch die Rheinschiffe, die abends und am Wochenende anlegen und die Generatoren laufen haben - muss unglaublich ätzend sein (NEIN, ich amüsiere mich nicht aus Sozialneid, sondern weil ich immer dachte, dass man VOR einem Kauf solche Dinge auslotet - genauso amüsiere ich mich über Menschen, die ein "Schnäppchen" in Flughafennähe machen und dann entsetzt über Fluglärm reden - wer rechnet denn mit sowas :D )
Schönes Foto und angeblich zur Zeit eines der meist geknipsten Motive in Köln..
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
Meroko hat geschrieben:Schön blöd, wenn man es fertig hat, aber trotzdem nicht weiß wo das ist.. :nene: Hamburg?
Dann macht man ein Bild mit dem Smartphone und lässt Goggles danach suchen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“