Banner

Meine 305-er ist plötzlich tod, gibt es Hoffnung?

Meine 305-er ist plötzlich tod, gibt es Hoffnung?

1
Hallo,

mein Forerunner (18 Monate alt) war heute nach dem Lauf zum Laden per USB an den Rechner, der irgendwann ausgeschaltet wurde. Beim nochmaligen EInschalten des Rechners kam keine Anzeige mehr, nach dem Abtrennen läßt sich die Uhr nicht mehr einschalten und gibt kein Lenenszeichen mehr von sich.
Gibt es einen Trick, das Ding wieder zum Leben zu erwecken?

Grüße Farhad

2
Google machts möglich:

1. Soft Reset
Gleichzeitig die Tasten:

-mode und -lap/rest

drücken.

Diese Vorgehensweise ist in etwa so, als ob Du mit der "Reset-Taste" des Computers einen Neustart erzwingst!


2. Hard Reset
Beim Einschalten des Forerunner 305 auf die "mode-Taste" drücken.

Hierdurch werden allerdings alle Daten gelöscht und das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
Hallo Robert

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider schaltete sich das Gerät nicht ein, so dass beide Aktionen (nach mehrmaligem Versuch) zunächst einmal erfolglos waren.

Dann habe ich alle 4 Tasten gleichzeitig gedrückt und zu meiner Überraschung schaltete sich das Gerät ein und siehe da, die Daten sind noch da.

Grüße

Farhad

4
farhadsun hat geschrieben:... Laden per USB an den Rechner, der irgendwann ausgeschaltet wurde....
bekanntes Problem, nie am Rechner hängen lassen wenn der ausgeschaltet wird, es könnte zur totalen Entladung kommen. :nick:
Danach braucht der Akku Zeit um sich soweit zu erholen, dass er auf Resets reagiert

7
binoho hat geschrieben:bekanntes Problem, nie am Rechner hängen lassen wenn der ausgeschaltet wird, es könnte zur totalen Entladung kommen. :nick:
Dankeschön! Das wusste ich auch noch nicht (passiert mir nämlich auch manchmal :peinlich: , bisher zum Glück noch ohne Folgen).
Wie kommt das, dass der Akku dadurch wieder entladen wird?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

8
Snaily hat geschrieben: Wie kommt das, dass der Akku dadurch wieder entladen wird?
Da scheint wohl ein technisches Missverständnis zwischen dem Akku und dem Computer vorzuliegen. Vermutlich würde er sich nicht in den Trafo des mitgelieferten Ladegerätes entladen (vermutlich!).

Knippi

9
Snaily hat geschrieben:Dankeschön! Das wusste ich auch noch nicht (passiert mir nämlich auch manchmal :peinlich: , bisher zum Glück noch ohne Folgen).
Wie kommt das, dass der Akku dadurch wieder entladen wird?
Ich auch noch nicht - meine 305erin hängt seit 5 Jahren ununterbrochen am Rechner, wenn sie nicht Ausgang hat! :D


gruss hennes

10
kommt selten vor, erwischt aber einige FR305

nach reset gehts wieder, kein großer Grund zur Sorge
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“