Banner

Gesundheitsgefährdung durch Stinken beim Tempodauerlauf?

Gesundheitsgefährdung durch Stinken beim Tempodauerlauf?

1
N'Abend liebes Forum,

umzugsbedingt habe ich seit Kurzem eine neue Strecke für meinen TDL. Leider führt diese direkt an der örtlichen Kläranlage vorbei. Da stinkt es immer wie Sau! Und wie es so ist beim TDL, atme ich da immer besonders (!) tief ein.


Frage: Wenn es bei einer Kläranlage stinkt...atmet man da mit dem Gestank auch eine größere Anzahl von Bakterien/Fäkalkeimen ein? Gebe ich da meinen Lungen und meinem Immunsystem eine größere Dröhnung an Bakterien/Keimen die mein Immunsystem bekämpfen muss?

Oder anders gefragt: Sind das nur chemisch reine Faulgase, die da in der Luft liegen? Oder sind das Konglomerate/Tröpfchen aus Wasser, Keimen, Gasen und was weis ich nicht noch alles, was da in der Luft liegt?

Gibt es Studien, die eine Gesundheitsgefährdung untersucht haben? Zumindest von Kanalreiniger habe ich in einer Dokumentation gehört, dass diese deutlich häufiger krank sind, als andere Berufe.

4
rono hat geschrieben:Nettes Thema......jetzt ist es da, wo es hingehört.
Vielen Dank auch für die bekackte Moderation. Die Frage ist absolut ernst gemeint und war im Gesundheitsforum ganz richtig.

6
Michi_MUC hat geschrieben:In Deutschland gibt es strenge Grenzwerte für Immisionen.
Ja, ich weiss. Aber ich meine, mit Keimen/Bakterien ist es wie mit radioaktiver Strahlung. Es gibt zwar Grenzwerte. Aber das besagt nichts darüber aus, dass einem bei einem angegriffenen Immunsystem auch geringere Mengen nicht die Gesundheit verschlechtern.
Michi_MUC hat geschrieben:Die Frage ist nur, warum Du Dir das antust. Keine Alternative?
Nein, in der dunklen Jahreszeit gibt es hier leider keine Alternative wo Straßenlaternen stehen.

10
Warum seids so gemein? Hätt ja sein können, dass sich hier jemand tummelt, der vielleicht beruflich mit Luftqualität zu tun hat.
Bei der Strenge müsste man ja vieles andere erst recht verschieben ...
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

12
Na gut, rechergiert hab ich nicht. Kam mir dann doch bei diesem Thema recht hart vor :)
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“