Banner

Triathlon Buch

3
hi ricardo, ich kann dir nur ein buch für den weg zur ld. empfehlen, das buch heißt. lerne alles über dich und ist im "ich" verlag erschienen.

was ich damit sagen möchte, einen ironmann kann man nicht aus dem buch herleiten, es ist eine erfahrung die jeder individuell machen muß, wobei das erste mal fast nur ein lernen ist über sich selber.
der zweite ist dann schon eher einer wo man sich dann auch mal über literatur und entsprechende tp. rantasten kann, denn dann weiß man wie es in der praxis zu bewerten ist.

und ld. sind fast egal ob 9 std oder 15 std dauer für das finishen. immer eine gradwanderung.
dennoch und gerade deswegen ist es auch eine sucht, wenn man damit mal angefangen hat.

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

4
Riccardoseidel hat geschrieben:Kann mit jemand ein gutes Buch sagen wo von Einstig bis zum ersten ironmen berichtet wird ???

Mfg
Der Einstieg wird vollkommen überbewertet - einfach anmelden und machen!


gruss hennes

6
Riccardoseidel hat geschrieben:Will nur ein schönes Buch lesen und
mich nicht wo anmelden Hannes
Komm, jetzt enttäuschst Du mich aber gleich doppelt!


gruss hunnes

8
Riccardoseidel hat geschrieben:Will nur ein schönes Buch lesen und
mich nicht wo anmelden Hannes
durch das buch will er sich anfixen lassen....so isses oft... :daumen:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

9
habe mir vor jahren mal das buch "triathlontraining" gekauft von hermann aschwer.
also vor 12 jahren....

ich fand den hermann sehr authentisch, sehr nett und wir hatten eine zeitlang sogar persönlichen kontakt, obwohl ich mich nie, aber auch gar nie zum triathlontraining aufraffen konnte.

10
Hallo,

als ich meine Leidenschaft für den Triathlon entdeckt habe, habe ich mir dieses Buch gekauft: Triathlontraining: Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ausführliche Trainingspläne. Tipps für den Wettkampf: Amazon.de: Hermann Aschwer: Bücher . Ich finde für den Einstieg ist es super. Es enthält ausreichende Informationen zu Grundlagen sowie Training. Ich würde auf jeden Fall damit anfangen, es motiviert voll! :daumen:
"Du bist, was du ißt"! "Die meisten Leute brauchen einen Trainer, der sie anhält, hart zu trainieren. Ich brauche einen Coach, der mir sagt, es auch mal lockerer angehen lassen." (Marty Liquori):daumen:
Never underestimate the power of dreams and the influence of human spirit!
Mein Sport-Blog: www.abnehmenmitsport.com

11
Riccardo ich kann dich auch für Triathlon motivieren und inspirieren :) ......aber das Buch, dass Lena vorgeschlagen hat, soll echt ganz gut sein. Habe keines gelesen, einfach angefangen.....

14
hey riccardo, ist zwar kein trainingsbuch aber ein absolutes motivationsbuch und damit fast mehr wert als "wissenschaftliche" abhandlungen.

der titel ist "barfuß auf dem dixiklo" und wer das ding liest wird sich sowas von wiedererkennen und dabei merken, hey alles im grunde cool und das wiederum ist verdammt wichtig für die birne.
das buch und der zweite band dazu ist meine perönliche bibel was triathlon literatur angeht.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“