Banner

weiß auf weiß, schwarz auf blau ????

2
3fach hat geschrieben:Hallo,

kann man das nicht mal endlich ändern, dass an allen Ecken und Enden diese Anfänger-Fehler auftauchen?
Warum? Passt doch gut zu den anderen...


gruss hennes

3
Ich hab inzwischen keine Lust mehr, den Betreibern hier irgendwelche Fehler rückzumelden! Ich kann nicht einschätzen, ob die IT-Abteilung von RW inkompetent oder so hoffnungslos personell unterbesetzt ist, dass sie einfach nicht dazu kommt, die Probleme auszubügeln. Wenn aber über Monate solche groben Fehler fortbestehen wie eben weiße Schrift auf weißem oder blaue Schrift auf blauem Grund, ohne dass zwischendurch mal irgendeine Reaktion von Seiten der Betreiber (gelegentliche Statements von Tim mal ausgenommen) erfolgt - und sei es ein "Sorry, wir können das in absehbarer Zeit nicht ändern!" -, entsteht bei mir der Eindruck, dass RW das Feedback entweder nicht liest oder dass es ihr komplett am A## vorbeigeht. Der Traffic ist offenbar immer noch hoch genug. :nene:

4
kobold hat geschrieben:Der Traffic ist offenbar immer noch hoch genug. :nene:
Vielleicht wird er auch künstlich erzeugt......siehe meine letzte PN ;-)

5
kobold hat geschrieben:. Der Traffic ist offenbar immer noch hoch genug. :nene:
Wird ja auch durch jeden neuen Thread in diesem Unterforum sogar noch höher - evtl. ist das ja Strategie :confused:

gruss hennes

6
3fach hat geschrieben:Hallo,

kann man das nicht mal endlich ändern, dass an allen Ecken und Enden diese Anfänger-Fehler auftauchen?

[ATTACH=CONFIG]13800[/ATTACH]

Danke,
3fach
Das ist die neue Linie, passend zum sonstigen Erscheinungsbild.

8
kobold hat geschrieben:Ich hab inzwischen keine Lust mehr, den Betreibern hier irgendwelche Fehler rückzumelden! Ich kann nicht einschätzen, ob die IT-Abteilung von RW inkompetent oder so hoffnungslos personell unterbesetzt ist, dass sie einfach nicht dazu kommt, die Probleme auszubügeln. Wenn aber über Monate solche groben Fehler fortbestehen wie eben weiße Schrift auf weißem oder blaue Schrift auf blauem Grund, ohne dass zwischendurch mal irgendeine Reaktion von Seiten der Betreiber (gelegentliche Statements von Tim mal ausgenommen) erfolgt - und sei es ein "Sorry, wir können das in absehbarer Zeit nicht ändern!" - entsteht bei mir der Eindruck, dass RW das Feedback entweder nicht liest oder dass es ihr komplett am A## vorbeigeht. Der Traffic ist offenbar immer noch hoch genug. :nene:

:daumen: :daumen: :daumen:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
3fach hat geschrieben:Hallo,

kann man das nicht mal endlich ändern, dass an allen Ecken und Enden diese Anfänger-Fehler auftauchen?

[ATTACH=CONFIG]13800[/ATTACH]

Danke,
3fach
Also wenn ich an meinen CSSen rumschraube, dann hab ich einen zweiten Webserver mit allen Daten drauf und mach das nicht am lebenden Objekt.

10
Siegfried hat geschrieben:Also wenn ich an meinen CSSen rumschraube, dann hab ich einen zweiten Webserver mit allen Daten drauf und mach das nicht am lebenden Objekt.
Langweiler!


gruss hennes :zwinker2:

12
Ich bin ja kein Berufsnörgler (so was gibts ja hier im Forum auch gar nicht) und warte bei solchen Bugs immer ein wenig, weil ich denke, dass die IT-"Abteilung" (Nein, ich glaube nicht wirklich, dass es sich dabei um eine Abteilung im klassischen Sinne handelt) nicht alles gleich und sofort erledigen kann. Aber wenn ein Fehler seit Wochen existiert, dann sollte man den IT-Abteilung doch mal anschubsen, damit er tätig wird.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
Also ich finde euer Ansinnen total überzogen.
Jetzt mal ehrlich.
Die Schrift der Beiträge ist doch immer noch schwarz auf weiß.
Das muss genügen.
Ein bischen mehr Bescheidenheit bitte.
:hihi:

15
Laufsogern hat geschrieben:Also ich finde euer Ansinnen total überzogen.
Jetzt mal ehrlich.
Die Schrift der Beiträge ist doch immer noch schwarz auf weiß.
Das muss genügen.
Ein bischen mehr Bescheidenheit bitte.
:hihi:
Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Gerade um diese Jahreszeit! :zwinker4:

Noch ist Zeit für den Wunschzettel an den Weihnachtsmann (wenn die IT unsere Wünsche schon nicht erfüllt): Also ich wünsch mir

- blau auf weiß bzw. weiß auf blau statt weiß auf weiß und schwarz auf blau,
- Beiträge weiterhin in schwarzer Schrift auf weißem Grund, aber
- eine intelligente Forensoftware, die Trollpostings, unsinnige und unpräzise Fragen selbstständig erkennt und in weißer Schrift darstellt, so dass jede/r vorgewarnt ist und selbst entscheiden kann, ob er sich damit befassen will ... :D

17
rono hat geschrieben:.
Na also, geht doch!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
kobold hat geschrieben:Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Gerade um diese Jahreszeit! :zwinker4:

Noch ist Zeit für den Wunschzettel an den Weihnachtsmann (wenn die IT unsere Wünsche schon nicht erfüllt): Also ich wünsch mir

- blau auf weiß bzw. weiß auf blau statt weiß auf weiß und schwarz auf blau,
- Beiträge weiterhin in schwarzer Schrift auf weißem Grund, aber
- eine intelligente Forensoftware, die Trollpostings, unsinnige und unpräzise Fragen selbstständig erkennt und in weißer Schrift darstellt, so dass jede/r vorgewarnt ist und selbst entscheiden kann, ob er sich damit befassen will ... :D
Liebe Frau Kobold,
bitte verwässern Sie doch nicht diesen hübschen Faden...
Das Wunschkonzert findet hier http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... 013-a.html statt...
Meines Wissens hast du dort die Wunschfee schon mächtig strapaziert. :zwinker2:

19
kobold hat geschrieben:Man wird doch wohl noch träumen dürfen! Gerade um diese Jahreszeit! :zwinker4:

- eine intelligente Forensoftware, die Trollpostings, unsinnige und unpräzise Fragen selbstständig erkennt und in weißer Schrift darstellt, so dass jede/r vorgewarnt ist und selbst entscheiden kann, ob er sich damit befassen will ... :D
Das wäre kein Traum sondern dazu bedürfte es eines Wunders :D !

Vielleicht denkt die Pseudo-IT-Abteilung aber auch morgen ist eh alles aus und wozu da nochwas tun......... :hihi: !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht denkt die Pseudo-IT-Abteilung aber auch morgen ist eh alles aus und wozu da nochwas tun......... :hihi: !
Tja, dann hätten sie sich verzockt .... oder aber nicht nur Teile ihrer genuinen Aufgaben, sondern auch die Absage des Weltuntergangs versäumt! :hihi:

21
kobold hat geschrieben: .....sondern auch die Absage des Weltuntergangs versäumt! :hihi:
echt jetzt? Ist der gecancelled?
Da muss ich doch noch losgehen und einen Weihnachtsbaum kaufen. Crap :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:echt jetzt? Ist der gecancelled?
Da muss ich doch noch losgehen und einen Weihnachtsbaum kaufen. Crap :D !
:shithapp:


gruss hennes

24
Tim hat geschrieben:War was? Bei mir ist die Darstellung in Ordnung. :noidea:
Im Ausgangsposting hat Christian (3fach) ein Beispiel für schlecht bzw. nicht lesbaren Text verlinkt. Ein weiteres Beispiel für "weiß auf weiß" wird in diesem Faden thematisiert, nachdem es in diesem Faden zu keinerlei Raktion seitens der IT geführt hat.

Lieber Tim, du hast irgendwann mal drum gebeten, dass wir Fehler rückmelden sollen, damit die IT die Chance hat, was dran zu ändern. Das haben einige auch getan. Aber es kam über Wochen Null Reaktion von RW. Da vergeht mir - wie oben geschrieben - die Lust am konstruktiven Rückmelden. Wer auch immer mittlerweile für die Technik zuständig ist: Es mag ja sein, fass einfach die Zeit für's Rumschrauben am Forum fehlt - gerade dann fände ich aber ein wenig mehr Transparenz nett. Ich hätte mehr Verständnis für grafische und technische Macken, wenn ich nachvollziehen könnte, warum sie nicht behoben werden.

LG,
kobold

25
3fach hat geschrieben:Hallo,

kann man das nicht mal endlich ändern, dass an allen Ecken und Enden diese Anfänger-Fehler auftauchen?

[ATTACH=CONFIG]13800[/ATTACH]

Danke,
3fach
Tim hat geschrieben:War was? Bei mir ist die Darstellung in Ordnung. :noidea:
ich hab dasselbe blau/schwarz Problem wie @3fach und ähnliches z.B. unten bei den Stichworten [Chrome]

26
Tim hat geschrieben:War was?
Nein, alles gut, wir haben nur gerade Langeweile und die screenshots dazu sind natürlich FAKE!


gruss hennes

27
Tim hat geschrieben:War was? Bei mir ist die Darstellung in Ordnung. :noidea:
Sorry, aber das erinnert an den Hausmeister im Studentenwohnheim, der einen Anruf bekommt, dass im ersten Stock das Licht ausgefallen ist. Antwort: "Kann nicht sein, bei mir nicht". :D

28
steffenlauf hat geschrieben:Sorry, aber das erinnert an den Hausmeister im Studentenwohnheim, der einen Anruf bekommt, dass im ersten Stock das Licht ausgefallen ist. Antwort: "Kann nicht sein, bei mir nicht". :D
Fährt ein Mann zum ostfriesischen TÜV und soll den Blinker vorführen...

- der Tester notiert: geht, geht nicht, geht, geht nicht .... :hihi:


gruss hennes

30
steffenlauf hat geschrieben:Sorry, aber das erinnert an den Hausmeister im Studentenwohnheim, der einen Anruf bekommt, dass im ersten Stock das Licht ausgefallen ist. Antwort: "Kann nicht sein, bei mir nicht". :D
Alternativantwort: "Das Licht ist nicht ausgefallen. Es hat sich nur in den Kühlschrank zurückgezogen."
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

33
Lizzy hat geschrieben:das sind keine Fehler, das sind IQ-Tests.

Besonders schön find' ich den:

[ATTACH=CONFIG]13804[/ATTACH]
Der ist behoben......

34
rono hat geschrieben:Der ist behoben......
Ist das eine offizielle Mitteilung der Firma oder ist es Dir persönlich aufgefallen und Du informierst uns als freundlicher Mitfori?


gruss hennes

35
Als Moderator der Herzen, der sich selbst in einem Informationsvakuum befindet. Offiziell geht mich das alles gar nichts an. :zwinker5:

36
Lizzy hat geschrieben:das sind keine Fehler, das sind IQ-Tests.

Besonders schön find' ich den:

[ATTACH=CONFIG]13804[/ATTACH]
rono hat geschrieben:Der ist behoben......
Jetzt ist er wieder kaputt......

38
Hennes hat geschrieben:Prima, passt dann ja wieder zu den anderen Sachen :teufel:
... und dazu, dass sich weder Tim (von dem ich gar nicht weiß, ob er für das Forum noch in irgendeiner Weise zuständig ist) bzw. irgendjemand von RW sich hier meldet. :nene: :confused:

Mein Eindruck ist, dass das Forum inzwischen komplett auf Automatikbetrieb umgestellt wurde. Komisch auch: Im Laufe dieser Woche haben sich hier etliche neue User angemeldet, die sich jeweils mit kurzen, unverbindlich freundlichen Postings in Diskussionen einklinken, gern Links zu Infoseiten oder Vergleichsportalen posten und nichts (oder wenigstens nichts Konkretes) über ihre Laufbiografie oder das Laufen im Allgemeinen schreiben. Noch dazu haben sie meist Avas, deren grafischer Stil sich so ähnlich ist, dass ich geneigt bin zu glauben, die Bilder stammen alle aus der gleichen Datenbank. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :nene:

Liebe RW-Redaktion, lieber Tim, wie wär's mit etwas Transparenz bezüglich dessen, was im Moment hier abgeht? Ich finde, als langjähriges Community-Mitglied, das eine Zeitlang auch noch ziemlich viel Zeit und Energie in die ehrenamtliche Moderation gesteckt hat, darf ich das erwarten - ebenso wie es viele andere Foris dürfen, die der Seite über Jahre die Treue gehalten und reichlich Traffic beschert haben!

VG,
kobold

39
kobold hat geschrieben:... Liebe RW-Redaktion, lieber Tim, wie wär's mit etwas Transparenz bezüglich dessen, was im Moment hier abgeht? Ich finde, als langjähriges Community-Mitglied, das eine Zeitlang auch noch ziemlich viel Zeit und Energie in die ehrenamtliche Moderation gesteckt hat, darf ich das erwarten - ebenso wie es viele andere Foris dürfen, die der Seite über Jahre die Treue gehalten und reichlich Traffic beschert haben!

VG,
kobold
Ich habe zwar nichts Ehrenamtliches gemacht, glaube aber aus anderen Grunden trotzdem erwarten zu dürfen, dass das Medium in dem viele von uns recht viel Zeit verbringen und so zu der Mehrung des Wohlstandes von RW beitragen, irgendwie halbwegs akzeptabel funktioniert!
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
Was es nicht alles gibt ...

Wobei mich das nicht hätte wundern sollen. Schließlich habe ich neulich davon gelesen, dass sich FB-User auf eine ähnliche Art ihre "Freunde" kaufen. Wer's braucht ...

Wobei es bei FB ja nur dem eigenen Ego (oder was auch immer) dient, während es hier evtl. eine andere Problematik ist:
rono hat geschrieben:Vielleicht muß für potentielle Werbekunden der Traffic erhöht werden.
Der Schuss kann allerdings nach hinten losgehen.
Nämlich dann, wenn es die "normalen" User vergrault, weil sie sich zunehmend verschaukelt fühlen. Also, ich bekomme schön langsam dieses Gefühl ...

42
kobold hat geschrieben:... und dazu, dass sich weder Tim (von dem ich gar nicht weiß, ob er für das Forum noch in irgendeiner Weise zuständig ist) bzw. irgendjemand von RW sich hier meldet. :nene: :confused:

Mein Eindruck ist, dass das Forum inzwischen komplett auf Automatikbetrieb umgestellt wurde. Komisch auch: Im Laufe dieser Woche haben sich hier etliche neue User angemeldet, die sich jeweils mit kurzen, unverbindlich freundlichen Postings in Diskussionen einklinken, gern Links zu Infoseiten oder Vergleichsportalen posten und nichts (oder wenigstens nichts Konkretes) über ihre Laufbiografie oder das Laufen im Allgemeinen schreiben. Noch dazu haben sie meist Avas, deren grafischer Stil sich so ähnlich ist, dass ich geneigt bin zu glauben, die Bilder stammen alle aus der gleichen Datenbank. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :nene:

Liebe RW-Redaktion, lieber Tim, wie wär's mit etwas Transparenz bezüglich dessen, was im Moment hier abgeht? Ich finde, als langjähriges Community-Mitglied, das eine Zeitlang auch noch ziemlich viel Zeit und Energie in die ehrenamtliche Moderation gesteckt hat, darf ich das erwarten - ebenso wie es viele andere Foris dürfen, die der Seite über Jahre die Treue gehalten und reichlich Traffic beschert haben!

VG,
kobold
:confused: Komisch wieso kann Kobold meine Gedanken hier veröffentlich - ist wieder was neues kaputt :confused:


Also ich dachte in letzter Zeit, man hat sich einfach ein paar Monate Urlaub gegönnt vor dem Weltuntergang, weil es sich eh nicht mehr lohnt, den alten "Seelenverkäufer" hier wieder flott zu machen für die kurze Zeit.

Andererseits haben wir jetzt ja Tag X+1, jetzt haben wir den Salat mit der Titanic hier :confused: ok, jetzt denke ich mal zum Jahresanfang wird sicher alles anders werden.


gruss hennes

43
Wenn hier tatsächlich "gekaufte, gewerbliche" User zugange sind -was ich vermute und was bisher nicht dementiert wurde- verstößt der Betreiber des Forums gegen die Forenregeln. Für mich als Moderator eine unmögliche Situation - der Betreiber schickt täglich neue Trolle/fakes ins Forum, die eigentlich gemäß der Regeln rausgeschmissen werden müßten.


Und kueni hat völlig recht. Die normalen User werden durch solche Aktionen verschaukelt.

44
Hennes hat geschrieben: :confused: Komisch wieso kann Kobold meine Gedanken hier veröffentlich - ist wieder was neues kaputt :confused
Da muss ich jetzt die Betreiber des Forums aber doch mal in Schutz nehmen! :D

Ich glaube, gewisse Forenerfahrung und regelmäßiges breit gestreutes Mitlesen legt - gepaart mit einem gesunden Grundmisstrauen und dem üblichen Maß an gesundem Menschenverstand - diese Gedanken und Schlussfolgerungen fast zwingend nahe! :nene:

Die Frage ist, ob man noch auf Besserung hoffen darf - oder ob man nicht eher davon ausgehen muss, dass hier über Kurz oder Lang das Licht ausgedreht wird, weil RW in die Pflege des Forums nicht mehr investieren will. Dass man die Moderation komplett auf den Schultern von Ehrenamtlichen (inklusive Tim) ablädt und nicht einmal diese über die Hintergründe technischer und sonstiger Probleme auf dem Laufenden hält, lässt jedenfalls solche Vermutungen zu. :nee:

VG,
kobold

45
Leute, haltet mal den Ball flach.
kobold hat geschrieben:...... Im Laufe dieser Woche haben sich hier etliche neue User angemeldet, die sich jeweils mit kurzen, unverbindlich freundlichen Postings in Diskussionen einklinken, gern Links zu Infoseiten oder Vergleichsportalen posten und nichts (oder wenigstens nichts Konkretes) über ihre Laufbiografie oder das Laufen im Allgemeinen schreiben. Noch dazu haben sie meist Avas, deren grafischer Stil sich so ähnlich ist, dass ich geneigt bin zu glauben, die Bilder stammen alle aus der gleichen Datenbank. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :nene:
Wir haben Regenwetter und nur wenig Tageslicht. (gestern war Sonnenwende)
Die trolligen Typen haben schlechte Laune und viel Zeit.

Vielleicht ist auch der ein oder andere autom. Textgenerator darunter.
Das Problem zu lösen ist halt eine Fleißaufgabe für die Moderatoren und die Technik.

rono hat geschrieben:Wenn hier tatsächlich "gekaufte, gewerbliche" User zugange sind -was ich vermute und was bisher nicht dementiert wurde- verstößt der Betreiber des Forums gegen die Forenregeln..
Sicher, die Technik sollte nun mal daran gehen ihre Hausaufgaben zu machen.
Aber das ist doch noch kein Grund für "Verschwörungstheorien".

46
kobold hat geschrieben:... Im Laufe dieser Woche haben sich hier etliche neue User angemeldet, die sich jeweils mit kurzen, unverbindlich freundlichen Postings in Diskussionen einklinken, gern Links zu Infoseiten oder Vergleichsportalen posten...
Nach den Erfahrungen der letzten Woche klicke ich Links von Neuen erstmal gar nicht an. Ich kann ja meinen Nick auf 'Scare-bunny' ändern :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

48
Für mich ist es in einem Forum wichtig, mich mit authentischen Personen auszutauschen. Wenn hier zunehnemend bezahlte freie Autoren aus kommerziellen Gründen ("Traffic") Textblasen oder Pseudoprobleme posten, ist das nicht mehr "mein" Forum. Das hat mit Verschwörungstheorien nichts zu tun.
Die ganzen Technikprobleme rundherum sind für mich zweitrangig.

49
kobold hat geschrieben:@M.E.D.: Vielleicht möchtest du gern die Fleißaufgabe übernehmen und 10-15 trollige Neuanmeldungen pro Tag wegräumen. Die derzeitigen Mods freuen sich bestimmt über jemanden, der ihnen diesen Mist abnimmt ... :D
Ich würde mich freuen, wenn mein "Arbeitgeber" diesen Mist unterlassen würde - so er ihn denn veranlasst hat.

50
kobold hat geschrieben:@M.E.D.: Vielleicht möchtest du gern die Fleißaufgabe übernehmen und 10-15 trollige Neuanmeldungen pro Tag wegräumen. Die derzeitigen Mods freuen sich bestimmt über jemanden, der ihnen diesen Mist abnimmt ... :D
Ja, ich muss diese Arbeit nicht tun und kann hier leicht argumentieren. :D
Tut mir leid, eine Mistgabel für diesen Dung habe ich auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“