Banner

Motivationsthread: Wider die Miesmacherei, unterstütz die Positivliste!

Motivationsthread: Wider die Miesmacherei, unterstütz die Positivliste!

1
Wenn ich mich im Forum so umschaue, entdecke ich viel Nörgelei, Miesepetrigkeit und Schlechtmacherei. Hier zum Beispiel:
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... -auch.html

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... -blau.html

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... nicht.html

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... -mehr.html

http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... itrag.html

So kann man doch keinen motivieren, wenn immer nur das Negative heraus gepickt wird. Da macht den vielen fleißigen IT-Spezialisten die Arbeit doch gar keinen Spaß mehr, und am Ende bekommen die alle noch einen burnout. Das muss doch nicht sein!

Man muss doch auch mal sehen, was alles funktioniert, und daher sollten wir den Blick vom Negativen zum Positiven wenden. Einfach mal die Blickrichtung wechseln! Ich fang mal an:


Positivliste
Was im Forum alles funktioniert:

-Wenn man ein Thema eröffnet, ist das auch später noch da.
-Wenn man einen Beitrag schreibt, dann können andere den lesen, meistens jedenfalls.
-Man lernt Trolle kennen, nette und auch weniger nette
-Wenn das Forum mal nicht da ist, ist es später doch wieder da, an jedem Tag mindestens einige Stunden lang.
-Das Layout wird nie langweilig, weil immer mal wieder Sachen anders sind als gewohnt („Routine tötet!“)


Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber es wäre schön, wenn auch andere sich mal Gedanken machen und alles aufschreiben würden, was sie täglich an Positivem wahrnehmen können.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
burny hat geschrieben: Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber es wäre schön, wenn auch andere sich mal Gedanken machen und alles aufschreiben würden, was sie täglich an Positivem wahrnehmen können.
Ist ja lieb. Man merkt, es ist bald Weihnachten.

Mir fällt noch ein:

- Manchmal ist die Werbung auf mobilen Endgeräten so schön groß gestaltet, dass man gar nicht von diesen langweiligen Textbeiträgen abgelenkt wird und man sich richtig intensiv mit den beworbenen Produkten dieser amerikanischen Sportartikelfirma befassen kann.

3
Ich finde weisse Schrift auf weissen Grund super.

Damit werden die Augen und kurzfristig auch das Gehirn - da Das Gehirn es ja erst einmal erkennen muss, das es sich um weisse Schrift auf weissem Grund handelt - trainiert und anschliessend kommt die langfristige Trainingsphase des Gehirns, in der Man(n) und/oder auch Frau versucht, den Sinn zu erkennen, warum man so etwas macht.

Somit... Kopfarbeit auf allen Ebenen - schade das es noch keine "Vorleser des Textes" gibt, dann wäre der Gehörsinn auch direkt mit trainiert. Aber das fiele dann auch bestimmt unter die Kategorie " Vorlesen im Lautlosmodus" :zwinker2:

Hoffentlich wird diese Hilfestellung bzgl. des Denkens nicht auch noch "kostenpflichtig" und wir könne diese traumhafte Extraleistung noch möglichst lange in Anspruch nehmen :wink:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

4
Mir gefallen aktuell die vielen gefakten User, die sich vorwiegend im OT Bereich tummeln (Bücher, Musik, Filme etc.), Threads in dem Bereich eröffnen (Energieanbieterwechsel, Videos downloaden, Mitfahrzentrale, Weihnachtsgeschenke etc.) und zudem gerne alte Threads aus Gott und die Welt ausbuddeln.

5
burny hat geschrieben: Mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, aber es wäre schön, wenn auch andere sich mal Gedanken machen und alles aufschreiben würden, was sie täglich an Positivem wahrnehmen können.
Nachdem meine Heizung und damit Heißwasser sich monatelang jeden Morgen forumsmässig, eh blinkermässig benommen hat, war jetzt der Herstellertechniker vor Ort und seit ein paar Wochen erfreue ich mich jetzt jeden Tag morgens über die funktionierende Dusche - es ist immer wieder herrlich! :party:

Jetzt überleg ich mal weiter.... zählen Weihnachtsgeschenke auch dazu, Burny :confused:


gruss hennes

6
burny hat geschrieben:Motivationsthread: Wider die Miesmacherei, unterstütz die Positivliste!
Hast ja recht, die Tatsache, dass wir uns über die weiße Schrift aufregen, zeigt, dass das Forum, im großen und ganzen, gut läuft.

- Man wird nicht mit Info- und Werbe-E-Mails "beglückt".
- Die Moderatoren lassen nicht den "Chef raushängen".
- Die Werbung ist nicht aufdringlich.

Gruß
Michael
(Der nun noch ein paar alte Threads aus "Gott und die Welt" ausbuddelt.)

7
Ich freue mich darüber,
- Man lernt Trolle kennen, nette und auch weniger nette
- dass die weniger Netten manchmal relativ schnell wieder raus fliegen,
- dass ich immer wieder neue Benachrichtigungen habe, die ich durch wildes Klicken in das weisse Feld auch öffnen kann,
- dass ich endlich den Feuerfuchs installiert habe, nachdem das Forum mit IE absolut nicht mehr laufen wollte,
- dass mir das Forum einen Virus geschenkt hat und ich endlich mal meine Festplatte überprüfen durfte,
- dass ich herausgefunden habe, dass mein russisches Antivir-Programm den Virus platt gemacht hat und somit sein Geld wert war,
- dass ich zur Zeit so viele lustige neue Threads von neu angemeldeten Usern lesen und mir damit die Zeit zwischen zwei Läufen vertreiben darf,
- dass ich über das Forum im wirklichen Leben nette Leute kennen gelernt habe (und das meine ich ernst),
- dass der Weltuntergang heute ausfällt,
- und last, but not least, dass bald Weihnachten ist.

Also - Peace on earth :zwinker5:
PB: 5 km 26:27 (2013) 10 km 54:54 (2013) HM 2:11:xx (2015)

in 2017/2018 gelaufen, geradelt und geschwommen:
04.17 3h-Benefizlauf Seligenporten - 13 Runden -
05.17 RTF 110 km - 4 h -
06.17 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
07.17 Sprinttriathlon Nittenau - 1:25 h -
07.17 Sprinttriathlon Velburg - 1:30 h -
04.18 3h-Benefizlauf Seligenporten - 12 Runden -
05.18 RTF 100 km - 3:45 h -
06.18 Sprinttriathlon Feuchtwangen - 1:31 h -
Sportpause und Geduld seit ca. Ende Juli

8
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Ich freue mich darüber,
- dass ich über das Forum im wirklichen Leben nette Leute kennen gelernt habe (und das meine ich ernst)
:unterschreib:
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Ich freue mich darüber,
- dass der Weltuntergang heute ausfällt,
- und last, but not least, dass bald Weihnachten ist.
Jetzt versteh' ich :klatsch: : die RW-Techniker haben sich in letzter Zeit mehr auf die Rettung der Erde und auf Weihnachten konzentriert und deshalb die Forensoftware so vernachlässigt! Das ist natürlich eine Erklärung :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

9
Snaily hat geschrieben: :unterschreib:

Jetzt versteh' ich :klatsch: : die RW-Techniker haben sich in letzter Zeit mehr auf die Rettung der Erde und auf Weihnachten konzentriert und deshalb die Forensoftware so vernachlässigt! Das ist natürlich eine Erklärung :nick:
Wenn die Techniker den defekten Maya-Kalender reparieren mussten (der läuft ohne CSS, das kriegen sie hin! :teufel: ), können sie sich natürlich nicht um Trivialitäten wie weiße Schrift auf weißem Grund kümmern! :hihi:

Ich hab auch festgestellt, dass meine Habituationsfähigkeit höher ist als gedacht: Meine Magennerven rebellieren nicht mehr so sehr und ich muss beim Anblick der speigelbgrünen Buttons in der Kopfzeite nicht mehr :kotz2:

10
Nun fehlen mir die Referenzen zum Brigitte-Forum und dennoch fühle ich mich in der Community aufgehoben. Die Postings sind zuweilen zum Schmunzeln komisch, manche so schräg, dass diese wieder kultig wirken, in jedem Falle sind sie doch mitunter sehr unterhaltsam. Hin und wieder fliegen auch die Fetzen und ich mag ironische Postings ohne Ende. Mir würde echt was fehlen! Geht's doch auch und fast ausschließlich um meine große Leidenschaft - das Laufen

Trolle haben ihre Daseinsberechtigung, so muss ich mich nur auf multiple Nick's einstellen, nicht jedoch auf andere neue User. Einmal enttarnt, kann man diese Trolle doch direkt zuordnen und kennt deren Vorlieben.

Was jucken mich weiße Texte auf weißem Untergrund, oder blau auf schwarz. Wird eh alles überbewertet.

Nachdem seit vergangener Woche selbst mein Internet-Exlorer bei RW seinen Dienst versagte, und dieser statt auf ganzer Zeile darzustellen nur noch linksbündig untereinander Text konnte, habe ich mich direkt von diesem getrennt, nur um RW und Forum nahe zu sein. Nun hattse Firefox und allet ist wieder schick und dank Bomobos Link in irgendeinem Thead ist das Forum für mich nun auch werbefrei.

Danke, danke, danke und merry Christmas!
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:- dass ich endlich den Feuerfuchs installiert habe, nachdem das Forum mit IE absolut nicht mehr laufen wollte,

Jetzt hast du meinen inneren Frieden wieder hergestellt. Dachte ich doch wirklich und wahrhaftig daran, dass ich durch meine Experimente am Lapi den Internet Explorer zerschossen hätte. Danke :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Wenn ein Faden nur 1 Seite hat, wird einem (bisher) auch nur diese angezeigt, und nicht noch weitere weiße (leere), auf denen später mal etwas stehen könnte :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

12
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Ich freue mich darüber,

- dass ich über das Forum im wirklichen Leben nette Leute kennen gelernt habe (und das meine ich ernst),
- dass der Weltuntergang heute ausfällt,
- und last, but not least, dass bald Weihnachten ist.

Also - Peace on earth :zwinker5:
Ich schließ mich mal Lauf Bubi lauf an!
Mein benefit des Forums sind die vielen netten Leute, die ich real kennenlernen durfte (ganz besonders ein Forumsmitglied ist mir sehr ans Herz gewachsen und alleine dafür hat es sich schon gelohnt, hier angemeldet zu sein!!!)
Ich habe schon wirklich sehr viel hier gelacht (ich erinnere mich an diverse Ultra Fäden und ein youtube Video das eine Wetteinlösung beinhaltet!)
Ich habe geübt, über meinen Tellerrand zu schauen und war deshalb auch in Düsseldorf um beim Foritreff dabei zu sein.
Und Probleme hier hab ich einfach ignoriert und gehofft, dass sich das irgendwann mal einspielt :D
Ich hätte nie von den Radiergummis, dem Kobolt/ Wibolt, Intervalltraining, Hilfe bei diversen Verletzungen und noch viel mehr erfahren.

So, wenn ich das so lese, dann bin ich insgesamt sehr zufrieden :nick:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Man merkt ja deutlich, dass der Weltuntergang oder wahlweise Weihnachten bevorsteht - ein Gesülze ist das hier!

Aber ich habe auch einen Eintrag zur Positivliste hinzu zu fügen. Ist es nicht ganz toll, dass Threads wie die unten gelisteten nicht einfach gelöscht werden?
Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass außer Tim sowieso keiner hier reinschaut ... :gruebel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
Snaily hat geschrieben: die RW-Techniker haben sich in letzter Zeit mehr auf die Rettung der Erde ...........
Zum Glück sicher nicht - denn dann könnten wir nix mehr schreiben auf dieser nicht mehr existierenden Erde :rolleyes:

gruss hennes

15
So als alter Ossi erinnert mich das sehr an die DDR.
Da wurde auch agumentiert (ach ne agitiert) man solle nicht immer nur meckern, sondern vor allem die guten Seiten herausstellen.

Also suchen wir mal weiter.
- es gibt trotz aller Unzulänglichkeiten immer noch viele nette Leute hier (war damals auch so)
Neue Laufabenteuer im Blog
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“