Banner

USB Problem mit 305

USB Problem mit 305

1
Hallo Leute,
seit etwa 1 Woche habe ich Probleme mit der USB Schnittstelle meines 305. Er wird noch per USB geladen, alle Kontakte sind sauber, aber weder mit Sporttracks (2.1.3478) noch mit dem Garmin TrainingsCenter kann ich ihn auslesen. Sporttracks zeigt nur einen sich nicht bewegenden Fortschrittsbalken, oder beim 2. Versuch die Fehlermeldung 'Konnte Gerät nicht öffnen'. Das TC meldet nur, dass es kein angeschlossenes Gerät finden kann. Ich habe schon die USB Treiber von der Garmin Seite neu installiert und auch eine andere USB Schnittstelle an meinem Rechner (Windows 7 64bit) ausprobiert, aber nichts hilft.
Habt Ihr eine Idee was man noch ausprobieren kann? :confused:

Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest

Thomas

2
andere USB Hardware an demselben Anschluss wird erkannt?
Wenn nein, dann mal in der Systemsteuerung die USB Root Hub´s vom Energiesparmodus wegnehmen.
Nur ein Versuch.... vll. haben sie keine Spannung anliegen

edit: natürlich neu laden
shit, lese gerade dass geladen wird... egal, kann nix schaden

ggf. USB Kabel wechseln

3
klingt vielleicht nen bischen blöd,
hatte dieses Problem auch, nen bisschen Wasser ( Spucke tut es zur Not auch ) auf die Kontakte und es sollte wieder laufen.....

6
Also, erstmal allen vielen Dank für
die prompten Tips, hier meine Anmerkungen:
  • Mit dem selben USB Kabel funktionieren andere Geräte, deshalb schließe ich mal ein defektes Kabel aus, schade, wär einfach zu beheben gewesen
  • Leider hat auch das Putzen nit einem Silberputztuch nichts geholfen, schade
  • Auch dass weg-, zu konfigurieren des Energisparmodus hat keine Verbesserung gebracht, aber
  • die Spucke hat (leider nur etwas weiter) geholfen. Beim Anstecken erkennt das TC, dass ein Garmingerät angeschlossen wird, es startet automatisch, aber es erkentt nicht, welches Gerät angeschlossen wurde.
    Mit Sporttracks zeigt sich keine Verbesserung
Habt Ihr noch weitere Ideen?

Ich hätte nochmal eine Frage an alle x05'er die Windows 7 64bit auf Ihren Rechner haben:
Klappt bei Euch noch alles, ich hab' so 'ne Vermutung, dass ein 'Patchday' diese Reaktion ausgelöst haben könnte.

Grüße Thomas

7
thomasm_fs hat geschrieben: Ich hätte nochmal eine Frage an alle x05'er die Windows 7 64bit auf Ihren Rechner haben:
Klappt bei Euch noch alles, ich hab' so 'ne Vermutung, dass ein 'Patchday' diese Reaktion ausgelöst haben könnte.
Bei mir klappt alles, aber ich habe auch kein historisch_veraltetes STs und kein prähistorisches TC im Gebrauch!


gruss hennes

8
Bei mir laden sich seit ca. 2 Wochen die Daten nicht mehr automatisch ins Garmin Connect. Ich muss jedes Training manuell vom Stick hochladen. Hab aber ne 410.
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

9
mason hat geschrieben:Bei mir laden sich seit ca. 2 Wochen die Daten nicht mehr automatisch ins Garmin Connect. Ich muss jedes Training manuell vom Stick hochladen. Hab aber ne 410.
auch mit diesem scheußlichen ANT+-Stick? :sauer:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Hallo Zusammen,
also es liegt definitiv an meinem Windows. Ich hab' mir mal die Mühe gemacht eine VM mit XP aufzustezen, dann Sporttracks installiert und ... der Import klappt wieder. Jetzt gilts nur noch raus zu finden wie ich den Fehler beheben kann.
GT

11
thomasm_fs hat geschrieben: Jetzt gilts nur noch raus zu finden wie ich den Fehler beheben kann.
GT
...und auch das könnte so einfach sein - Deine STs Version ist mehr als 2 Jahre alt und wird seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt vom Hersteller.

Lösung: :mundauf:


gruss hennes

12
Leider nicht, denn ich vermute den Fehler im Bereich der Treiber-SW, da 2 Programme unabhängig voneinander den 'selben' Fehler entwickelt haben.
GT

16
ja die Dockingstation,

laden ging, Daten nicht

da half es, während der Datenübertragung den 305 auf der Dock aufzudrücken und mit der Hand drauf auszuharren bis TC die Daten drin hatte.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


17
Hallo Leute
Problem gefunden.
Die USb Treiber von Samsung Kies und Garmin UPS stören sich irgendwie. Nach Deinstallation
von Kies läuft wieder alles wie gewohnt.
Allen die Tips gegeben haben sage ich hiermit nochmals vielen Dank
und wünsche allen ein Gutes Neues Jahr.

Thomas
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“