Banner

Mein erster 17ner :-)

Mein erster 17ner :-)

1
Hallo liebe Gemeinde,
hab gerade ein paar mehr oder weniger sonnige Tage an der Mosel verbracht :) )
Am Dienstag war dann mein ruhiger 10km Lauf dran und ich schnürte wohlgemut meine Laufschuhe.
Vom Campingplatz wollte ich dann einfach mal Richtung nächste Staustufe und zurück...
Hatte ich aber gar nicht so weit in Innerung. ..
Nun ja, nach 20 Minuten öffnete Petrus seine Schleusen, aber mit der Hoffnung auf ein kleines Schäuerchen gings frohen Mutes mit Puls 140 weiter, und weiter und weiter.
Mir kam es so vor als ob die Staustufe langsam aber sicher moselabwärts geschwemmt wurde :rolleyes:
Nach 1.02 h ereichte ich aber dann doch mein Ziel, bei dem immer noch anhaltenden Wolkenbruch war das Stauwerk Detzem aber nur schemenhaft zu erkennen;)
Aber ich mußte ja auch noch zurück......
Unterwegs traf ich noch einen Marathonläufer, mit dem ich ein kurzes Schwätzchen hielt, was aber nicht von langer Dauer war, da ich irgendwann nicht mehr so laut schreien konnte das er mich hätte verstehen können, während seine Hacken in der immer noch unablässig vom Himmel prasselnden Wasserwand verschwanden :) )
Trotzdem ereichte ich nach 2.08 klitschnass mein Ziel. Aber ich hätte vor Glück schreien können, der längste Lauf meines Lebens, Durchschnittspuls 142 und ein saugeiles Gefühl, meine Endorphine tanzten Samba :bounce:
Am nächsten Tag fuhr die Strecke mit dem Fahrrad ab, 16,9 km
Und außer leichtem Muskelkater keine Probleme.
Ach so, wer meine Begrüßungsthread nicht gelesen hat:
Ich bin durch 0 auf 42 zum laufen gekommen, 41 Jahre alt , 1,83 groß und "nur" noch 97,8 kg schwer von 108 kg Anfang Mai und geniesse nach 20 Jahren Nichtsport einfach diese geilen Erfahrungen.
Ich dachte immer Laufen sei langweilig :P
Liebe Grüße

Lutz

Der am 28.8 den ersten Wettkampf seines Lebens absolvieren wird, den Ruhrauenlauf Mülheim 10 km B Lauf.
Beste 10er Zeit im Training 1.16:?? h , aber ich arbeite dran.

Mein erster 17ner :-)

2
Hi Lutz,

Glückwunsch und :respekt: zum ersten 17er.

Kenne das Gefühl, seit ich vor kurzem auch aus heiterem Himmel einfach mal meinem Lauftrieb freien Lauf gelassen hab. Hab mich zwar mit 21 km ein wenig überanstrengt - meine Knie haben es mir die nächsten Tage übel genommen - aber es musste mal sein.

Geiles Gefühl.

Viel Spass weiterhin.

Grüße aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Mein erster 17ner :-)

3
Hallo Lutz :respekt: für Deine Leistung.

Viel Erfolg beim Ruhrauenlauf . Ich bin in den letzten Tagen die 10 Km Wettkampfstecke gelaufen . Die Strecke ist bis auf einige leichte Brückenanstiege eben und sehr gut zu laufen. Bei einer großen Teilnehmerzahl kann es ein kleiner Nachteil sein das die Wege teilweise etwas schmal sind . Deine Zeit kannst Du im Wettkampf sicher verbessern .

Dein saugeiles Gefühl kann ich gut verstehen , da ich selber erst seit 2 Monate laufe und hatte 40 Jahre nosport hinter mir.

Beim Ruhrauenlauf werde ich die 5 Km laufen.

Gruß Heinz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“